12. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen (So, 25.10.)

  • Gründungsjahr SV Sandhausen 1916; 1.FC Heidenheim 1846 (Fußball 1911) Fusion 1972, Abspaltung 1.FCH Fußball 2007.


    Zumindest Sandhausen ist durchaus mit Arminia zu vergleichen, wenn auch nicht in so hohen Ligen. Insgesamt ist aber bei beiden Vereinen reichlich Historie vorhanden und ich weiß nicht was sonst dagegen spricht. Besonders im Vergleich zu RB.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • An der Stelle von Sympathie zu seprechen, verbietet sich eigentlich! Null Traditon, braucht keiner! Da spielen in Liga 3 und weitaus geilere Clubs!

    Mit Tradition meinst du dann aber nur die Tradition in der ersten und zweiten Liga. Sandhausen gibt es als Verein immerhin schon seit 1916.
    Ansonsten kann man es ja auch so machen, dass man Auf- und Abstieg abschafft und einfach die "Traditionsclubs" auf die ersten drei Ligen aufteilt.

    Für immer Arminia!

  • Mit Tradition meinst du dann aber nur die Tradition in der ersten und zweiten Liga. Sandhausen gibt es als Verein immerhin schon seit 1916.
    Ansonsten kann man es ja auch so machen, dass man Auf- und Abstieg abschafft und einfach die "Traditionsclubs" auf die ersten drei Ligen aufteilt.


    Joa ne Traditionsliga hätte was. Wobei sich manche dann auch wieder beklagen würden. Gibt halt mehr als 18 Traditionsmannschaften in Dt...

  • Wenn Tradition nur da ist wenn an erfolgreich ist, dann gibt es aber wenig davon auf der Welt. Kann man natürlich so sehen. Für mich gehört das Bewahren und Durchhaltevermögen der Altvorderen von guten Sachen allerdings auch dazu.


    Wie im richtigen Leben und bei Arminia kann Erfolg dazugehören, muß aber nicht wenn es gut ist. Ich habe Respekt vor jedem kleinen Dorfverein der sich ohne große Erfolge und damit auch ohne großes Geld über 100 Jahre über Wasser gehalten hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 100 Jahre alt oder nicht. Für jemand der Fan eines Fußballvereins ist der


    a. Fast immer in den ersten beiden Ligen gespielt hat
    und b. räumlich keinerlei Bezüge zu einem Verein hat weil aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands stammend


    ist ein Verein wie der SV Sandhausen der aus einem "Dorf" stammt, aus dem Süden kommt und mit dem man erst in den letzten Jahren zutun bekommen hat natürlich einfach nur völlig uninteressant. Ersetzt Sandhausen mit Oer-Oer-Oer-Erkenschwick oder Wanne-Eickel, man würde sich sofort an glorreich Schlachten aus Oberliga-Zeiten erinnern und das Interesse wäre allgemein höher.


    So ist Sandhausen halt einfach nur nen Verein "von da unten", den keiner kennt und mit dem man nichst richtig anfangen kann.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • [Achtung OFF-Topic]


    Ich finde es übrigens gut, dass Arminia einen Schwerpunkt auf deutsche Spieler setzt. Da liegt man nicht so oft daneben, gerade wenn man kein echtes Scouting sondern nur ein Computerprogramm hat. Und während die Ösi-Bilanz noch ausgeglichen ist mit Weissenberger auf der Seite der Erfolgreichen und Radovic bei den Plinsen, steht bei den Polen Wischnewski ziemlich allein einer Ansammlung von Graupen gegenüber. Insgesamt ist die Bilanz bei den Ausländern nicht so prick.


    Vermehrt auf deutsche Spieler zu setzen hat viele Vorteile, nicht zuletzt Integration in das bestehende Team, auch außerhalb des Platzes, allein der gleichen Sprache und Kultur wegen (Teambuilding).


    Aber unsere iranischen Verpflichtungen waren top :D , die Ghanaer und Südafrikaner waren auch gut, die Dänen nicht sooo schlecht und unsere Tschechen (Olmütz-Connection) fand ich immer recht gut. Bei den Polen würde ich Bogusz nun auch nicht gerade als Graupe für die damalige Klasse bezeichnen. Wir hatten sogar mal einen Ägypter. Der ist aber auch eher unter Totausfall einzuordnen. usw usw



    [OFFTOPIC]


    Der rotter war echt ne graupe. Der spielt übrigens immer noch fussball in der 2.ösi -Liga


    Mittlerweile spielt er nach dem Abstieg 3. Liga (österreichische Regionalliga Ost)) und er ist bei First Vienna vor Jahren zum Verteidiger umgeschult worden. Gesetzter Stammspieler ist er auch nicht mehr unbedingt. Von daher wundert mich nach wie unsere damalige Verpflichtung. Oder auch nicht, wenn ich bedenke, dass er der Sohn des Grillfreundes unseres damaligen Trainers und vermutlich fast nix gekostet hat.

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/e8d72e33fa/m]


    So würde ich es versuchen. Die Sandhausener Abwehr gilt es zu knacken. Ggf. könnte Jopek etwas zurückgezogen agieren.
    Behrendt gehört in die IV, denn Salger ist ne Pflaume.
    Meine Prognose sieht jedoch anders aus. Ich denke Salger wird anstatt Affane spielen, der gegen die großen und schlacksigen Sandhausener Innenverteidiger eigentlich der ideale Mann seien würde.
    Ich gehe zudem davon aus, dass sowohl Dick, als auch Salger vom pfeilschnellen Kosecki schwindelig gespielt werden, was vermutlich auch die Niederlage verursachen wird.
    Schonmal 20€ auf X2 (Unentschieden oder Sieg des Auswärtsteams) gesetzt. Bei einer Quote von 1,65 macht das einen sicheren Gewinn von 13€. Dementsprechend habe ich im schlechtesten Fall den Eintritt und die Bratwurst umsonst bekommen :D.
    Ansonsten zahlt man für den Sieg 20 Ocken drauf, was es mir natürlich wert wäre.

  • Vergesst nicht: Zeitumstellung. Eine Stunde zurück. Nicht das ihr vor Schreck ausm Bett fällt weil ihr denkt den Anstoß zu verpassen. :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Jo, es lebe die Zeitumstellung. Dank innerer Uhr seit 7 Uhr wach.


    Heute ist alles andere als ein Sieg ein herber Rückschlag.
    Teams wie Frankfurt schon 6 Punkte weg, der KSC 4, Sandhausen selbst könnte zumindest auf 4 Punkte ran gebracht werden, bleiben sonst völlig außer Reichweite. 2 Auswärtsspiele vor der Brust (ich verlasse mich da seit Düsseldorf nicht auf die bislang bessere Bilanz). Sieg Pflicht, auch wenn ich mich damit wiederhole. Und als Zuschauer will ich das mit der Aufstellung und der Herangehensweise ab Minute 1 merken. Alles andere ist für mich nicht mehr hinnehmbar!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wach bin ich auch schon seit halb sechs, aber im Alter braucht man ja nicht mehr so viel Schlaf. Was für ein Dreck, gehört endlich abgeschafft dieser Blödsinn!


    Alle drei Sandhäuser Fans haben übrigens recht große Fresse:
    http://svsfans.forumprofi.de/m…-sandhausen-t952-s10.html


    Natürlich brauche ich kein 4:1, ein zackiges 2:0 würde mir schon reichen. Da Lang in der Zweiten gespielt hat wird sich wohl wieder Dick zusammen mit Hemlein um den schnellen LA Kosecki kümmern müssen. Am besten gleich Respekt verschaffen, sportlich fair natürlich :D


    Auch Jovanovic und Wooten sind nicht zu unterschätzen, möglicherweise ist hier am Anfang doch die Doppelsechs angeraten damit wir nicht früh in Rückstand geraten. Affane dann lieber von der Bank und bei Behrendt in der IV für Salger wäre mir auch wohler.


    Aber keine Sorge, Herr Meier macht das schon. Oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Bei Bielefeld fühle ich genauso wie meine Vorredner, die Arminia ist wohl der Inbegriff einer grauen Maus.

    Da kennt wohl jemand seinen eigenen Verein nicht wirklich. :thefinger:


    Ich werde mit einer Packung Taschentücher und einer handvoll Hustenbonbons auflaufen, anfeuern bis ich wieder heiser bin und erwarte dafür einen Sieg! Kann ja nicht angehen dass die Alm letzte Saison eine Festung war wo gleich drei Erstligisten ihren pokal'schen Untergang zu erleben und diese Saison gewinnen wir dort gar nichts!


    Auf geht's Arminia kämpfen und siegen! :arminia:

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Da kennt wohl jemand seinen eigenen Verein nicht wirklich. :thefinger:


    Ich werde mit einer Packung Taschentücher und einer handvoll Hustenbonbons auflaufen, anfeuern bis ich wieder heiser bin und erwarte dafür einen Sieg! Kann ja nicht angehen dass die Alm letzte Saison eine Festung war wo gleich drei Erstligisten ihren pokal'schen Untergang zu erleben und diese Saison gewinnen wir dort gar nichts!


    Auf geht's Arminia kämpfen und siegen! :arminia:

    Ja der Spruch mit grauen Maus ist schon lustig. Wär der Spruch von einen Fan von Bayern oder Dortmund gekommen , wärs ok gewesen. Aber grad von jemanden der Fan eines Pupsverein aus einem Dorf ist welcher mal garkeine Erfolge vorzuweisen hat und nur am grünen Tisch in der 2 Liga geblieben ist. Aber trotzdem Respekt was der Verein diese Saison leistet.

  • Vielleicht folgen unsere Jungs ja auch ihrer inneren Uhr, machen "versehentlich" schon von Beginn an Dampf, zeigen mal gleich vom Anpfiff weg, dass sie gewillt sind zu hause zu gewinnen und verschenken so nicht wie gewohnt wieder eine komplette Halbzeit mit ödem Gebolze.
    Schön wär's, allein mir fehlt der Glaube...

  • Ich glaube das wir heute einen Heimsieg sehen werden. 2:0! :arminia:

    Sandhausen hat ja jetzt auch nicht plötzlich nen überragenden Kader. Das ist eine eingespielte Mannschaft, die der Punktabzug noch mehr zusammen geschweisst hat. Die spielen deshlab wahrscheinlich mehr nach vorne, als sie es normalerweise getan hätten und haben deshalb schon 21 Tore - aber davon allein 6 in Paderborn - erzielt. Im Gegensatz zu uns erzielt da aber quasi jeder Tore.
    Defensiv sind sie ähnlich einzustufen wie Arminia. 13 Gegentreffer. Der Unterschied ist halt, dass die seutlich öfter gewinnen.


    Alles in allem sind die nicht stärker als Arminia, aber man sieht, was Selbstvertrauen ausmacht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jo, es lebe die Zeitumstellung. Dank innerer Uhr seit 7 Uhr wach.


    Heute ist alles andere als ein Sieg ein herber Rückschlag.
    Teams wie Frankfurt schon 6 Punkte weg, der KSC 4, Sandhausen selbst könnte zumindest auf 4 Punkte ran gebracht werden, bleiben sonst völlig außer Reichweite. 2 Auswärtsspiele vor der Brust (ich verlasse mich da seit Düsseldorf nicht auf die bislang bessere Bilanz). Sieg Pflicht, auch wenn ich mich damit wiederhole. Und als Zuschauer will ich das mit der Aufstellung und der Herangehensweise ab Minute 1 merken. Alles andere ist für mich nicht mehr hinnehmbar!


    Schön, dass hier endlich mal jemand aufwacht!


    Das bisher in dieser Saison Gezeigte, trotz und leider auch gerade wegen der drei verschenkten 2:0-Führungen, reicht NICHT zum Klassenerhalt. Ohne Heimsiege steigst du mit Pauken und Trompeten ab. In dem Spiel heute ist alles offen, auch wenn ich uns aufgrund unserer bis auf Klos nicht vorhandenen Offensive immer etwas im Nachteil sehe.


    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass auch dem Letzten hier die Augen aufgehen werden und alle Schönfärberei vorbei ist, wenn heute wieder nicht gewonnen wird.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!