12. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen (So, 25.10.)

  • "Mission Heimsieg" der nächste Versuch...


    Nachdem am vergangenen Freitag unsere positive Auswärtsserie gerissen ist, wäre es mal so langsam an der Zeit, dass unsere negative Heimserie ebenfalls reißt.
    Als gutes Omen könnte dabei die letzte Saison herhalten, als uns im Pokal gegen eben diesen Gegner der erste Heimsieg gelungen ist.


    Dies könnte sich aber als weitaus schwieriger herausstellen, als vielleicht mal ursprünglich gedacht. Denn die Truppe von Alois Schwartz ist die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison. Von vielen vorab als klarer Abstiegskandidat betitelt, mischen die Sandhäuser nun oben kräftig mit. Ohne den 3-Punkte-Abzug stünden sie derzeit sogar noch vor der Mio-Truppe aus Leipzig auf Platz 3. Im Kalender-Jahr 2015 sind sie gar das beste Zweitliga-Team. Höhepunkt war dabei sicher der 6-0 Kantersieg bei unseren "geliebten" Nachbarn in Paderborn, der den höchsten Sieg in der noch jungen Zweitliga-Geschichte des SVS darstellt. Ohnehin haben die in den letzten Jahren eher für ihre starke Defensive bekannten Sandhäuser in dieser Saison auch das Toreschießen für sich entdeckt. Mit 21 Treffern stellen sie den drittbesten Angriff der Liga. Hier hat sich vor allem Andrew Wooten mit 6 Treffern bislang besonders hervor getan. Der Überraschungserfolg weckt natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Clubs. Neben einem konkreten Angebot aus der Schweiz, soll Schwartz auch das Interesse von Mönchengladbach geweckt haben. Nach einer ganz aktuellen Meldung von heute, wird er seinen Vertrag beim SVS aber nun sogar verlängern.


    Bei uns dagegen stehen derzeit viele Fragezeichen: Schlechte Standards, fehlende Kreativität im Spiel nach vorne, Leistungstiefs (Dick, Schütz). Es wird interessant sein, wie oder ob Meier darauf die passenden Antworten liefern wird. Auch wenn ich eine Trainer-Diskussion für verfrüht halte, würde der Druck bei einer Niederlage auf ihn wohl ordentlich zunehmen.


    Personell dürfte es die üblichen ein- bis zwei Änderungen geben.
    Ansonsten erwarte ich eher wieder ein zähes Spiel. Was uns vielleicht mal fehlt, ist eine frühe Führung. Dies könnte so einige Blockaden lösen und der Mannschaft das Selbstvertrauen zurück geben, dass mit zunehmender Erfolgslosigkeit geschwunden zu sein scheint.
    Bislang habe ich immer noch auf (Heim-)Sieg getippt, dieses mal fehlt mir aufgrund der Vorzeichen doch etwas der Glaube und ich befürchte eher das nächste Unentschieden. Aber vielleicht liege ich ja genauso daneben wie zuvor auch. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Da ich wie immer von Taktik keine Ahnung habe, überlass ich das den anderen .
    Ich erwarte oder fordere mittlerweile einen Heimsieg. Alles andere wäre langsam ein Witz zuhause . Die Hinrunde ist bald vorbei :help:

  • Bestes Auswärtsteam ( keine Niederlage) gegen zweitschlechteste Heimmannschaft(kein Heimsieg).
    Die Vorzeichen sind klar. Beide Serien werden beendet: Heimsieg!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Mannschaft sollte Morgen oder so sich zusammenhocken, nen paar BIerchen tirnken und sich das Pokalspiel von letzter Saison angucken. Und dann wird Sandhausen auch am Sonntag erlegt:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke an die letzte Pokalbegegnung gegen Sandhausen und bin guten Mutes. Bestimmt wird jetzt der Knoten umgestoßen und es platzt der Bock. Zumal der SVS kartentechnisch auf ihren RV Klingmann verzichten muss, eine Chance für unsere starke linke Seite. Wenn jetzt noch unsere brandgefährlichen Standards erfolgreich wie im letzten SVS-Spiel umgesetzt werden, dann kann doch nix schief gehen. Oder?
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/1fc4a2a462/m]

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie schon gesagt, es wird wichtig sein, dass wir zu Hause mal in Führung gehen. Gegen Bochum und 60 musste man einem Rückstand hinterher laufen, was in unserer Situation nicht förderlich für drei Punkte ist. Und was bisher so oft angesprochen wurde von den Spielern: Immer verschläft man die Anfangsphase oder die erste Hälfte und niemand weiß warum. Deswegen mal früh draufgehen und vorlegen, dann spielt es sich gleich leichter. Ich wünsche mir Affane in der Startelf und wieder Behrend auf der 6, diesmal aber mutiger als in Düsseldorf.

  • Ich denke an die letzte Pokalbegegnung gegen Sandhausen und bin guten Mutes. Bestimmt wird jetzt der Knoten umgestoßen und es platzt der Bock. Zumal der SVS kartentechnisch auf ihren RV Klingmann verzichten muss, eine Chance für unsere starke linke Seite. Wenn jetzt noch unsere brandgefährlichen Standards erfolgreich wie im letzten SVS-Spiel umgesetzt werden, dann kann doch nix schief gehen. Oder?
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/1fc4a2a462/m]


    Ich fürchte mit dieser Aufstellung würde Meier nicht mal auflaufen, wenn wir am 34. Spieltag nach 80 Min noch 2 Tore für den Klassenerhalt brauchen :D


    Aber ja, ich denke es ist klar, worauf Du hinauswillst.


    Ich wünsche mir wieder Behrendt auf der 6. Ich wünsche mir Jopek in der Startelf. Gerne auf Links, wenn wir mit einem 4-4-2 beginnen.


    Spielen Jopek und Affane, haben wir einfach nichts von der Bank, was da wirklich Hoffnung macht.


    Evtl wäre Nöthe mal ein Kandidat, den man reinbringen kann, auch wenn er sich den Stammplatz verdient hat. Aber da er auch sehr viel ackert, kommt zum Ende eines Spiels von ihm auch nicht mehr viel.


    Aufgrund der RV-Situation bei Sandhausen sollte es auf jeden Fall der Ansatz sein über links was zu probieren. Deswegen Jopek oder wieder mit Hemlein links beginnen, wie gegen Bochum.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Von diesen Wechselspielchen sollten wir mal ganz schnell die Finger lassen. Worin liegt da der Sinn einen momentan formschwachen Dick auf die Sechs zu ziehen, wo man auf dieser Position schnelle, wendige, griffige und läuferisch starke Spieler braucht? Totaler Schwachsinn, denn damit eröffnet man zwei Baustellen auf einmal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hab gerade mal den Kader der Sandhäuser durchgeschaut. Eine ziemlich internationale Truppe, zusammengestellt u.a. aus Österreichern(Torwart Knaller und MF Man Kulowitz) einem Polen und dem Amerikaner Wooten. In der Innenverteidigung Hübner und Kister
    beide 1,92 m und 1, 93 m.


    Niederlagen gabs auswärts für Sandhausen doch schon zwei, obwohl sie das beste Auswärtsrmteam sind. Dafür die Siege in Braunschweig, Düsseldorf, Paderborn und St. Pauli.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Offensive Variante:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/7a60b87d11/m]


    Klassisches 4-4-2. Mit Ulm und Affane zusammen auf dem Platz um für Lücken und Überraschungen zu sorgen. Behrendt traue ich die Rolle als alleinigen 6er zu. Dick sollte Luft bekommen, dadurch das die Standards auf mehreren Schultern verteilt werden. Affane soll für Schwung auf links sorgen. Läuft es ideal, dann kann auch Hemlein hinten aushelfen, ohne das das Flügelspiel komplett zusammenbricht. Börner und Salger dürften hinten gesetzt sein. Ulm und Affane dürfen auch gerne die Positionen frei tauschen. Wobei Schuppan natürlich mehr zu tun bekommen wird.



    Defensive Variante:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/a5be65dd05/m]


    4-2-3-1 mit Nöthe als hängender Spitze. Wahlweise auch mit Ulm als offensiven Mittelfelder. Schütz und Behrendt als doppel 6. Die Bank ist natürlich bei beiden Varianten das Problem. Da fehlen Junglas und Müller. Aber auch Jopek und Benamar könnte man natürlich mal in der Jokerrolle testen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!



  • Jetzt erst gesehen! :D Das deckt sich mit meiner Defensiv-Variante. Wobei mich die offensive version mehr reizen würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hab gerade mal den Kader der Sandhäuser durchgeschaut. Eine ziemlich internationale Truppe, zusammengestellt u.a. aus Österreichern(Torwart Knaller und MF Man Kulowitz) einem Polen und dem Amerikaner Wooten. In der Innenverteidigung Hübner und Kister
    beide 1,92 m und 1, 93 m.


    Niederlagen gabs auswärts für Sandhausen doch schon zwei, obwohl sie das beste Auswärtsrmteam sind. Dafür die Siege in Braunschweig, Düsseldorf, Paderborn und St. Pauli.


    Ist heutzutage ein Kader mit insgesamt acht Auisländern schon eine ziemlich internationale Truppe? Bei vielen Mannschaften im Profifußball kommt es doch sehr häufig vor, wenn sieben oder acht Ausländer in der Startformation stehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass mit Pagarada, Wooten, Bouhaddouz, Vunguidica und Jovanovic fünf der acht Ausländer bisher in ihrem Fußballerleben nur in Deutschland gespielt haben und diese alle auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, halte ich Sandhausen für eine ziemlich uninternationale Truppe.

  • Zitat


    Ist heutzutage ein Kader mit insgesamt acht Auisländern schon eine ziemlich internationale Truppe? Bei vielen Mannschaften im Profifußball kommt es doch sehr häufig vor, wenn sieben oder acht Ausländer in der Startformation stehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass mit Pagarada, Wooten, Bouhaddouz, Vunguidica und Jovanovic fünf der acht Ausländer bisher in ihrem Fußballerleben nur in Deutschland gespielt haben und diese alle auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, halte ich Sandhausen für eine ziemlich uninternationale Truppe.


    Das die Zusammensetzung im nationalen Vergleich nichts besonders ist, ist richtig. Aber meine Bemerkung zielte in Richtung Arminia- Vergleich ab. Und da läßt sich feststellen, dass die Sandhäuser mit zwei Ösis und einem Polen z.B. sehr gut in den europäischen Ligen gefischt haben. Will sagen, dass man dort scheinbar gute Spieler für wenig(er) Geld bekommen hat. Zudem stimmt dann bei Sandhausen noch die komplette Mischung von Spielern, die ein gutes und homogenes Gefüge darstellen. Arabis Konzept sieht ja nun offensichtlich etwas anders aus. Wir waren/sind eine Mannschaft, wo bisher hauptsächlich auf deutsche Spieler gesetzt wurde. Ergänzend will ich hinzufügen, dass es für mich nur gute und schlechte Spieler gibt. Alter und Nationalität ist egal, solange die Gesamtmischung stimmt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arabi wünscht sich laut Bild mal einen dreckigen Sieg. Machen wir es also den Düsseldorfern gemacht, da das ja am letzten Spieltag auch geschafft haben. Und das quasi sogar ohne Torchance. Den Treffer hat sich Hesl ja selber reingelegt.

  • Ich glaube fest an den ersten Heimsieg, denn mein jüngerer Sohn hat auf der Alm bisher nur Siege gesehen und ist in dieser Saison das erste Mal dabei. Sky hat er bisher einmal mitgeguckt....gegen Paderborn , noch Fragen ? Wenn es nicht klappt bekommt er Nintendo Verbot !


    Ich finde es übrigens gut, dass Arminia einen Schwerpunkt auf deutsche Spieler setzt. Da liegt man nicht so oft daneben, gerade wenn man kein echtes Scouting sondern nur ein Computerprogramm hat. Und während die Ösi-Bilanz noch ausgeglichen ist mit Weissenberger auf der Seite der Erfolgreichen und Radovic bei den Plinsen, steht bei den Polen Wischnewski ziemlich allein einer Ansammlung von Graupen gegenüber. Insgesamt ist die Bilanz bei den Ausländern nicht so prick.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich glaube fest an den ersten Heimsieg, denn mein jüngerer Sohn hat auf der Alm bisher nur Siege gesehen und ist in dieser Saison das erste Mal dabei. Sky hat er bisher einmal mitgeguckt....gegen Paderborn , noch Fragen ? Wenn es nicht klappt bekommt er Nintendo Verbot !


    Ich finde es übrigens gut, dass Arminia einen Schwerpunkt auf deutsche Spieler setzt. Da liegt man nicht so oft daneben, gerade wenn man kein echtes Scouting sondern nur ein Computerprogramm hat. Und während die Ösi-Bilanz noch ausgeglichen ist mit Weissenberger auf der Seite der Erfolgreichen und Radovic bei den Plinsen, steht bei den Polen Wischnewski ziemlich allein einer Ansammlung von Graupen gegenüber. Insgesamt ist die Bilanz bei den Ausländern nicht so prick.


    Von Wichniarek mag man charakterlich halten was man will, aber er hat uns etliche Jahre in der Bundesliga gehalten mit seinen Treffern. Bei den Ösis hat du übrigens den grandiosen Dominik Rotter vergessen.


    Ich befürchte, das gibt das nächste 0:0 oder 0:1 hier. Sandhausen wird uns nicht den Gefallen tun, hier aufzumachen und dann sehen wir meist extrem unkreativ und harmlos aus. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!