11.Spieltag: Fortuna Düsseldorf-Arminia( 16.10.15)

  • Man merkt an unserer Situation momentan einfach wie sehr es im Profisport auf Ergebnisse ankommt und wie wichtig Psychologie ist.


    Gewinnen wir anfangs das ein oder andere Spiel, sind wir schnell ganz oben mit dabei, die Mannschaft spielt wesentlich lockerer, es fällt alles einfacher und Meier wird für sein taktisches Korsett gefeiert und wir zittern, dass uns ein Buli-Verein ihn wegschnappt.


    So wirkt unser Spiel recht verkrampft und eindimensional, der Unmut wächst und der ein oder andere möchte Meier schon vom Hof jagen.


    Wenn jetzt schon die ersten "Fans" gestern Spieler beschimpfen und anpöbeln, dann können wir wohl auch von ausgehen, dass der Knabenchor Südtribüne unter der Woche artig das Pfeifen trainieren wird und nur darauf wartet, dass es gegen Sandhausen auch nicht so richtig läuft.


    Ob ein Großteil der Spieler zu sehr taktisch in ein System gepresst wird und die Individualität auf der Strecke bleibt, mag ich bezweifeln.
    Die Spielertypen, die sich individuell entfalten können, dürfen dies auch. Siehe Klos, Affane, MÜ und auch Nöthe.
    Ob man jetzt einem Junglas sämtliche Freitäume geben sollte, bezweifle ich doch sehr stark.


    Im Endeffekt wird das gespielt, was im Rahmen der Möglichkeiten ist.


    Bei dem ein oder anderen Neuzugang darf man hoffen, dass er besser zündet, aber dafür müßte man ihm auch mal ein paar Spiele am Stück zugestehen.
    Jopek ist z.B. schon jemand meiner Meinung nach, der wenn er sich eingespielt hat, durchaus Akzente setzen kann im Spielaufbau. Deswegen hoffe ich einfach, dass er jetzt eine Chance bekommt. Bei Ulm weiß man doch ganz genau was da kommt und das hilft und eigentlich nicht weiter.


    Was gestern definitiv zu bemängeln war, war dass die Auswechslungen relativ spät und auch unmutig waren. Die ersten beiden Wechsel eigentlich positionsgetreu und erst in der 80. wurde mit vdB dann die auf totale Offensive gesetzt.


    Wobei man sich bei vdB auch fragen muss, ob er auch nur mal ansatzweise der Mannschaft helfen kann. Da kann Meier auch meinetwegen Hornig vorne reinstellen oder nen U23-Stürmer.


    Ich hätte mir gestern bspl einfach gewünscht, dass man so ab der 65. auf ein offensives 4-4-2 umstellt. Nöthe mit nach vorne. Affane auf links und dafür einen 6er raus.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finds immer schade, dass ein Spieler, der Ewigkeiten nicht mehr von Anfang an gespielt hat, gleich immer nach einem Spiel abgestempelt wird. Letzte Woche war es bei Burmeister genauso.


    Immerhin hat Jopek eine richtig gute Chance gehabt - Während der Über-Mann Affane wohl bei seinem Torschuss in der falschen Sportart war. Im Football hätte er dafür 3 Punkte für ein Field-Goal bekommen

    Was ich schade finde ist, dass es sofort in die Extreme geht. Niemand hat bei Affane von einem "Übermann" gesprochen und niemand hat Jopek "abgestempelt".


    Es geht doch um die Qualitäten, die jeder einzelne Spieler einbringen kann. Wenn ich dabei Affane und Jopek vergleiche, die beide noch sehr jung sind, hat Affane einfach andere Vorzüge. Einen davon, seine Unberechenbarkeit, brauchen wir in meinen Augen aktuell sehr dringend. Egal ob auf der 10 oder auf links. Dabei muss man dann auch mnal damit leben, dass er überhastet abschließt oder ein 1vs1 gegen den Torwart nicht versenkt. Aber auf Dauer wird sich diese Qualität, die wir ansonsten im Kader nur noch bei Müller finden, ganz bestimmt als wertvoll erweisen.


    Jopek, dabei bleibe ich, wüßrde ich auf Sicht auf einen Achter umschulen. Der ist zweikampfstark, robust und er hat nen guten Abschluss, aber ich bezweifle, ob er die Präsenz für die 10 tatsächlich mitbringt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nach dem Tor war es einfach nur noch ein langweiligs Spiel à la Chelsea.


    DDorf hat schön Park the Bus gespielt und wir kamen mit unserer individuellen klasse nicht durch.


    Da hofft man doch auf ein erfolgreicheres nächstes Spiel


    :arminia:

  • Und wieder einige (natürlich völlig "unberechtigte") Stadionverbote mehr! Idioten! :devil:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • äääh.... sorry, aber ich verstehe den NW-Artikel nicht.


    Wer hat sich denn da geprügelt? Arminen untereinander, Fortunen untereinander, Arminen mit Fortunen, dann beide gegen die Trachtengruppe??? Man weiss es nicht.


    Wieder mal großer Journalismus. Das macht es natürlich nicht besser!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Zurück zum Spiel:


    Ich habe leider Arbeitswochenende, außer dem Ergebnis vom Spiel nix mitbekommen und mir eben die Zusammenfassung von Sport1 reingezogen.


    Sofern die Zusammenfassung auch nur einigermaßen den Spielverlauf wiedergibt, habe ich keine blutleere Truppe gesehen.


    Wie ist denn die Meinung derer die das gesamte Spiel gesehen haben?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • 0:1 ... Scheisse !


    :kotzen:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ja nee is klar..... :D


    Es geht doch in der ganzen Diskussion darum, ob die Truppe den Klassenerhalt schaffen kann. Bisher habe ich mir diesbezüglich keine Sorgen gemacht.


    Die Darstellung des Auftritts unserer Blauen in D`dorf ist hier im Forum ziemlich unterschiedlich und polarisierend. Zusammenfassungen im TV geben da gerne ungenügend Erkenntnis.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen und fand es nicht so schlimm. Wir haben natürlich im bisherigen Saisonverlauf ein paar Punkte verschenkt - aber immer gut mitgehalten. Ich finde, dass die Erwartungshaltung hier teilweise zu hoch ist - das könnte unter Umständen den verständlicherweise unzufriedenstellenden Unentschieden anzurechen sein. Wir sind als Aufsteiger einer der ersten Abstiegskandidaten - dafür spielen wir bis jetzt eine klasse Saison, die aber noch nicht von den Punkten gekrönt war, die wir vielleicht "verdient" hätten. Dass man in Düsseldorf mal 0-1 verliert, ist an sich kein Weltuntergang. Wir haben mitgespielt und ein dummes Gegentor bekommen. Und "gegen den Trainer", wie ich hier schon lesen durfte, spielt sicher keiner in der Mannschaft!

  • Mein Eindruck im Stadion war der, dass ich Arminia über die gesamte Distanz stärker fand, aber auf einen niedrigen Gesamtniveau. Der DSC war bemüht das Spiel zumachen, hatte mehr Torchancen, die aber zum Teil kläglich vergeben, zum Teil sehr gut vom Hüter pariert wurden. Die Szene die zum Tor geführt hat, schien aus meiner Sicht schon geklärt. Eine solche Situation können wir im Gegenzug kaum erzeugen, weil sich vor dem Tor keiner etwas zutraut. Das Passspiel der Arminia ist erbärmlich und auch Ecken, Flanken und Freistöße ereugen keinerlei Gefahr. Bis auf Affane ist kein Ersatzspieler in der Lage Impulse zu setzen. Irgendwie ist es wie immer, man spielt recht ordentlich, hat mitunter Pech und die Ergebnisse passen nicht, dann wird die Leistung sowie die Stimmung der Spieler Schritt für Schritt schlechter und zack steht man wieder unten drin. Ich bin auf die Reaktion am Sonntag gespannt. Daran werden wir festmachen können, ob es eine Arminiasaison wie gewohnt wird oder die Truppe sich aus der Spirale befreien kann. Leider scheinen sich die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. Nur Spieler bei denen eine Genesung gelingen muss, oder die sich an vergangene Leistungen erinnern müssen reichen in dieser zweiten Liga eben nicht mehr. Ich werde gegen Sandhausen meinen Jüngsten mitnehmen, der hat bisher nur Siege auf der Alm gesehen.


    Ansonsten gilt für Feitag, mäßiges Spiel, scheiß Stimmung, miserables Wetter und eine unfassbar schlecht gemachte An- und Abreisesituation am Stadion. Weiß gar nicht, was die in Düsseldorf machen wollen, wenn da ausverkauft ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ja man möchte sich an die Hoffnung Sandhausen klammern in Erinnerung an die letzte Saison. Nach dem Spiel haben wir fortan in den Spielen danach eine neue Arminia erlebt. Ich geh davon aus, dass uns das nicht passieren wird und wir natürlich keine schöne Serie hinlegen. Müssen wir auch nicht, mir würden gelegentliche Siege, ob auswärts oder zu Hause ist mir scheissegal, reichen, sonst nimmt der Glaube der Mannschaft an sich immer mehr ab.
    Bei gespielten 11 Spielen müssen in den nächsten 3 Spielen mindestens 4-5 Punkte folgen. Davon sind 2 Auswartspiele. In Kaiserslautern ist es zwar schwer aber nicht unmöglich zumindest ein Punkt mitzunehmen. Fürth schwächelt zur Zeit gewaltig, 3 Punkte nicht unwahrscheinlich, ihre Spielweise sollte uns auch eigentlich liegen. Und zu Hause sollte man auch gegen den Übergegner Sandhausen den Anspruch haben das Spiel zu gewinnen, auch und gerade gegen als Aufsteiger....


    Sollten wir unter der Soll-Punktezahl liegen wird es ziemlich ungemütlich werden im gesamten Verein. Wahrscheinlich wird es aber wieder so kommen wie immer zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel, sprich 3 Punkte...wie immer und was das auf Sicht bedeutet kann sich jeder denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!