11.Spieltag: Fortuna Düsseldorf-Arminia( 16.10.15)

  • Zum nächsten Auswärtsspiel gehts in der Esprit Arena nach Düsseldorf. Nobby kehrt zum zweiten Mal mit seiner Truppe in sein Wohnzimmer zurück. Vor zwei Jahren gabs zu seinem Amtsantritt allerdings gleich ne Auswärtsniederlage. Dieses Mal stehen die Vorzeichen aber besser. Bei der Fortuna kriselt es mächtig. Vorstandschef Kall wurde gerade in die Wüste geschickt und der Stuhl von Chefcoach Frank Kramer wackelt gewaltig. Obwohl, ist das eigentlich noch der Pattex Stuhl:rolleyes:
    Heimniederlagen gabs für die Fortuna gegen Paderborn, Freiburg und Sandhausen. Die Löwen wurden allerdings mit 3:0 nach Hause geschickt.
    Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den Fortunen weit auseinander. Der Kader wurde zu Saisonbeginn mit namhaften Spielern wie Ya Konan, Strohdiek, Demirbay oder Haggui verstärkt und sollte eigentlich gut genug sein, um in der oberen Hälfte mitspielen zu können. Aber es läuft nicht rund und Sport Chef Azzouzi sah sich schon gezwungen seinem Chefcoach öffentlich den Rücken zu stärken. Und wir alle wissen- das ist meist der Anfang vom Ende.
    Unsere Arminen haben in Freiburg und Nürnberg klasse Auswärtsspiele gemacht. Jedenfalls bis zur 83. Minute. Taktisch hervorragend eingestellt mit dem 442 ist es uns gelungen, die Gegner weit vom Tor wegzuhalten. Nur müssen wir das Ding dann auch mal bis zu Ende durchziehen und uns mit drei Punkten belohnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Hab mal spaßeshalber das Fortuna Forum überflogen. Wenn man das liest dann ist die Stimmung im Vergleich bei uns ja bestens :bigok: da herrscht richtig untergangsstimmung. Also perfekte Voraussetzungen für ne Niederlage unserer Arminia. Wie immer halt:-D
    Bei denen wird nobbis Arbeit aber immerhin geschätzt. Was er dort erreicht hat, wenn man ihm Zeit und Raum gibt, kann Vorbild für unsere Entwicklung sein.


    Zum Spiel: Hauptsache Fortuna gewinnt nicht und bleibt auf Distanz :baeh:

  • 2-2 nach 2-0 Führung :klatschen: :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nichts da, das wird ein Auswärtssieg.
    Ansonsten gibt es in der Hinrunde gar keinen Sieg mehr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nun, wir können die Länderspielpause nutzen und feinjustieren...


    ..Ddorf wird wohl eher eine angespannte Pause haben - Der Druck ist mittlerweile sicherlich ja schon recht hoch.


    Ein Start wie beim FCN wäre natürlich perfekt.


    Miro und auch Nöthe werden uns zum 2. Auswärtssieg schießen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Alter, wenn ich mich innerlich jemals wieder über die negative Stimmung in unserem schnuckeligen Forum aufrege, schau ich einfach mal kurz bei Fortuna rein! :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zumindest glauben einige an ein gutes Auswärtspiel, wenn jetzt schon die Steher ausverkauft sind. Immerhin erhält die Gastmannschaft 1700 Stehplatzkarten. Und die Sitzplatzkarten sind Gott sei Dank auch nicht so teuer, bin auf jeden Fall mal wieder dabei. Da geht bestimm noch was. Und wenn es am Ende wieder 2:2 steht bin ich auch nicht sauer.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ne Leute Bitte, tut euch das F95 Forum nicht an.
    Da bekomme ich als Bielefelder ja Depressionen. :wacko:
    Da ist ja jeder Beitrag nur Negativ. :lol:
    Hammerhart gehen die dort ab - ich schaue ja gerne mal in andere Foren rein, aber soetwas habe ich noch nie gelesen gehabt! :pillepalle:
    Gibt es bei denen was zu gewinnen für den pessimistischsten Beitrag?
    Knigge Führer - Anleitung zum Unglücklichsein = F95 Forum :sorry:


    Nachdem ich dort gelesen habe, kreisen meine Gedanke auch nur noch über: "Aufbaugegner Arminia Bielefeld kommt"
    Hilfe das kann ansteckend sein :help:


    Edit: ich find's lustig, wie die sich da zerfetzen. :klatschen:
    Musste noch ein paar Smilys einbauen, denn in meinem Beitrag ist versteckter Sarkasmus vorhanden

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    2 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Schade dass eines der Spiele zu dem ich aus Oberhausen zügig anreisen könnte auf einen Freitag fällt. Das lässt sich selbst mit der Nähe zu Düsseldorf nicht vereinbaren.


    Wird eben wieder von zuhause die zweite Halbzeit oderso geschaut. Hoffentlich läuft es diesmal anders als sonst:


    Auf der Autobahn gespannt WDR2 verfolgen, sich freuen dass Arminia 2:0 (wo auch immer) führt
    Während der Halbzeit entspannt die letzten Meter fahren und einen Parkplatz suchen.
    TV einschalten und spätestens wenn das Essen fertig ist sich über Gegentore ärgern. :huh:


    Aber diesmal wird alles anders. Ganz bestimmt!

  • Ich finds recht lustig da im Forum zu stöbern. Und im Grunde könnte man den Fortunen doch fast schon wieder Mut machen. Liegt unser Gegner völlig demoralisiert am Boden, schauen wir Arminen vorbei und betreiben Aufbauhilfe.
    Jedenfalls liefern die uns schon das passende taktische Konzept. Defensiv gut stehen. Fortuna hat arge Probleme das Spiel zu machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wuste doch das ich Euch damit eine Freude bereiten könnte. Und Herr Meier wird es nicht zulassen dort noch einmal zu verlieren, da bin ich mir sicher.


    Mal sehen ob sich die Stimmung dort bis zum Spiel wieder einpendelt. Ich machte das eigentlich ganz gerne die Foren der Gegner zu googeln, auch wenn ich bis jetzt sowas wie Instergram nicht wirklich kannte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Kramer muss schauen das die Bielefelder schnell 2:0 führen, Dann werden sie nervös.

    Messerscharf analysiert. :wacko:

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Fabian Klos ist ein ausgewiesener Torjäger. Der Arminen-Kapitän ist Bielefelds Lebensversicherung - und doch wartet er mit einer sonderbaren Statistik auf: In den letzten sieben Ligaspielen, in denen Klos ein Tor erzielte, gelang den Ostwestfalen kein Dreier. Sämtliche Partien endeten remis.


    Quelle: kicker


    Der Schlüssel zum Sieg: Klos muss auf die Bank! :D

  • Ich wuste doch das ich Euch damit eine Freude bereiten könnte. Und Herr Meier wird es nicht zulassen dort noch einmal zu verlieren, da bin ich mir sicher.


    Mal sehen ob sich die Stimmung dort bis zum Spiel wieder einpendelt. Ich machte das eigentlich ganz gerne die Foren der Gegner zu googeln, auch wenn ich bis jetzt sowas wie Instergram nicht wirklich kannte.

    stöbere auch gerne in anderen Foren herum. Optimismus hört sich doch anders an, aber mit 6 Punkten
    und desolater Heimbilanz wohl nachvollziehbar.
    Am besten hat mir dort der Lungwitz gefallen. ^^ :arminia:

    Zitat
  • Also die Stimmung bei den Fortunen kann ja nun wirklich nicht verwundern. Die haben ja nun mal höhere Ambitionen, hinzu kommt die spielerische Armut und schlechte Ergebnisse. Unter ähnlichen Voraussetzungen geht es hier doch genauso ab.


    Arminia hat jedenfalls alle Chancen endlich mal wieder einen Dreier zu holen.

    Für immer Arminia!

  • Komme erst am Samstag aus dem Urlaub zurück und werde es mal wieder mit am Strand rumlatschen und " Handy aus " probieren. Hat schonmal geholfen... :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!