9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Fr. 25.09.2015)

  • Nobbi lässt übrigens im NW-Interview anklingen, dass der ein oder andere zu Hause bleibt und U23 spielt und man dafür frische Leute (von der Bank) mitnimmt. vdB fährt wohl auf jeden Fall mit.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Damit rechnen mussten wir auch in Freiburg oder gegen Bochum! ;) Oder meinst du das diese Teams derzeit in einer schlechteren Verfassung sind als der Club? Stimmt, Freiburg und Bochum stehen ja an der Spitze der Tabelle, der Club ist ja nur 6. Also in die Hose machen müssen wir uns bestimmt nicht, Club ist sicherlich Favorit aber das waren die beiden vorherigen Gegner auch. Ende ist ja bekannt. :baeh:


    Boxxum ist für mich ein laues Lüftchen. Am Ende der Saison wird
    der FCN vor denen stehen, da bin ich mir sicher. Wie dem auch sei,
    morgen wäre ein Unentschieden im Vorfeld allemal zu unterschreiben.

  • Nobbi lässt übrigens im NW-Interview anklingen, dass der ein oder andere zu Hause bleibt und U23 spielt und man dafür frische Leute (von der Bank) mitnimmt. vdB fährt wohl auf jeden Fall mit.


    Was er an dem gefressen hat weiß ich auch nicht, aber kann das ja eh viel besser als ich. Gut finde ich das die Anderen dann in der Zweiten im Rhythmus bleiben sollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, wir haben ja nunmal wenn Nöthe und Klos spielen keinen weiteren Stürmer mehr auf der Bank, so dass man vdB durchaus da platzieren sollte, eben wegen Standard-Situationen, hohen Bällen etc.


    Wenn wir 0:1 hintenliegen in der 85 und wir die Bälle nach vorne keilen, hab ich da lieber nen vdB als nen Hober oder Mast für so eine Phase;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laut Kicker ist der Schiedsrichter der Herr Martin Thomsen, der sich schon beim Spiel gegen Frankfurt eine menge Sch**ße zusammengepfiffen hat. :kotzen:

    Mittlerweile ist es egal wen man als schiri bekommt. Irgendwie sind fast alle ohne Fingerspitzengefühl oder/und doof . Da wird z.b hoffenheims trainer auf die tribüne geschickt weil er den 4 offiziellen angefasst hat und ein pep darf jeden umarmen, küssen, :ficken: usw.


    Oder erst am Dienstag der Elfmeter für Bochum... Unglaublich :wall:

  • Nobbi lässt übrigens im NW-Interview anklingen, dass der ein oder andere zu Hause bleibt und U23 spielt und man dafür frische Leute (von der Bank) mitnimmt. vdB fährt wohl auf jeden Fall mit.


    Das hast Du, glaube ich, falsch verstanden. Die einzige Änderung ist wohl (laut NW), dass vdB für Jopek in den Kader rutscht, und Jopek sich Spielpraxis in der U23 holen soll. Wenn Meier vermeintlich ausgepowerte Spieler wie Schütz oder Hemlein schonen wollte, dann würde er sie bestimmt nicht zur U23 abkommandieren sondern eher zu den Physios schicken!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So sieht es aus, Jopek wird zu Hause bleiben und soll Sonntag 90 Minuten in der U23 spielen. Dafür fährt KvdB wieder mit. Rotation ist laut Meier nicht geplant, ganz einfach weil die Spieler dafür fehlen.


    Natürlich war das Programm mit dem heutigen Abschluss in Nürnberg heftig, aber grundsätzlich scheinen wir eine fitte Mannschaft zu haben. An Training war in den letzten 8 Tagen nicht viel zu denken, aber wenn man einen Fußballprofi fragt, wird dieser sowieso lieber spielen, als zu trainieren. Augen zu und durch!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ach ist das herrlich.. schon wieder ein Spiel der Arminia. Ist ja schon fast zu viel - zu schnell hintereinander. :lol:


    Ich hoffe auf die Aufstellung:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/00db212cca/m]




    Als Alternative natürlich Nöthe für Mast im 4-4-2 System :hi: Weiterhin so offensiv verteidigen wie gegen Freiburg und Bochum und das Ding ist bis zur 90. Minute durch Tore von Klos und Behrendt geritzt.


    :arminia: :arminia: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Meier hat doch schon gesagt, dass er nicht groß rotieren wird. Affane kommt in der 2.HZ. . Auf den Außenbahnen könnte ich mir einen Wechsel vorstellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • fakerr: erklär mir bitte mal warum du Nöthe, der in den letzten Spielen einen guten Job gemacht hat, gegen Mast, der auf er Tribüne, in der 2. oder auf der Bank saß, raus rotieren willst?


    Auch Affane wird nicht spielen. Der muß körperlich noch zulegen.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass Görlitz rausgeht. Andererseits ist er ja ein ehemaliger Clubberer (wenn auch "nur" in der Jugend) und das setzt ja oft ein paar Prozente frei.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Irgendwen wollte ich rausnehmen wegen der englischen Woche. Und da dachte ich mir dass Mast doch auch mal wieder seine Chance bekommen könnte. Wie seine derzeitige Form ist weiß ich leider nicht, da man nciht viel vom Training mitbekommt.


    Warum sollte Affane nicht spielen sollen weil er körperlich unterlegener ist? Ich glaube kaum dass wir ihn ne halbe Saison mästen werden :D das ist leider sein Handicap. Das macht er aber durch gute Balltechnik wieder wet :).


    Aber wie gesagt, falls Nobbi doch nicht rotieren möchte, hätte ich auch nichts gegen das 4-4-2 :)

  • Für mich klang es so, dass Affane nicht von Anfang an spielen wird. Ich tippe mal einfach auf Ulm, so kann man in der defensive Ulm als leicht offensiveren 6er einsetzen und im Umschaltspiel, könnte Ulm entweder auf die Außen gehen, oder er geht auf die 10, während Nöthe auf links ausweicht.


    Da kann man sicherlich recht flexibel sein.


    Dass Mast von Anfang an spielt, bezweifle ich auch stark.


    Man scheint tatsächlich in Nürnberg auf einen Sieg aus zu sein. Schütz schrieb so etwas in der Richtung bei Facebook und auch die sonstigen Artikel gehen in die Richtung:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, man hat zumindest nie gesagt, dass man 3 Punkte will, sondern immer nach dem Motto "Wir sind nicht nur da um uns die Landschaft anzugucken, sondern wollen mithalten"...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meier hat doch klipp und klar gesagt, dass ohne die Saisonvorbereirung Affane eben im Rückstand ist, was es aufzuholen gilt. Da nutzt es wenig ihn immer wieder in die Anfangself zu stellen. Oder macht das Aufstellungstool so viel Spaß? :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Um deine Frage zu beantworten: Für meine Wunschafustellung macht es doch recht viel spaß, ja. :P Gerade weil man bei so einem breiten Kader nie genau weiß was er als nächstes aus dem Hut zaubert.

  • Leider ist der Kader dann aber doch nicht so breit, wie wir alle erhofft haben.


    Meier sagt ja selbst, dass er gar nicht großartig rotieren kann und wenn man sich mal die eingesetzten Spieler anschaut, ist der Stamm auch leider nicht wirklich größer als letzte Saison.


    Wenn wir uns die Elf von Bochum angucken hatten ansonsten eigentlich nur Salger, Müller und mit Abstrichen noch Ulm einigermaßen hohe Einsatzzeiten.


    Burmeister, Mast, Hornig, vdB, Jopek hatten lediglich Kurzeinsätze.


    Alle anderen haben gar nicht stattgefunden...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!