8. Spieltag: Arminia - VfL Bochum (Di, 22.09.)

  • oops, dann bist Du doch einige Jahre älter als ich.


    Du meinst die so called "Bielefelder in Exil", die sich zunächst beim "wahren Heino" im Enzian und danach im leidigen "Rat - Pack" getroffen haben. Dort war ich früher auch des öfteren, den Besuch von Th. van Hessen habe ich nicht miterlebt. Beide Locations sind leider Vergangenheit, der Besitzer der eine Kneipe ist insolvent, der andere hat sich ins frühe Grab gesoffen. Es waren zum Teil bis zu 60 Arminen bei Spielen dort anwesend, leider hat sich keine Alternative ergeben. Und im Fach "Heimatpflege" muss ich mir ein ungenügend verpassen. Ansonsten hätte ich vielleicht eine passende Ersatzlocation ausfindig gemacht.


    Wolfsburg war leider wenig glamourös aber eine Hausnummer zu groß für uns. Und ich hätte es eh verpeilt, für das Finale eine Karte zu bekommen. Die Fans waren aber schon der helle Wahnsinn. Das kommende Match gegen Union versetzt mich bereits in leichte Euphorie.


    Ich halte dagegen, steigere mein Angebot und erwarte ein klares 3:1. Zum einen, weil N.M. die Mannschaft taktisch perfekt an die Herausforderungen des jeweiligen Gegners anpasst und diese auch in der Lage ist, das runter zu spielen. Weiter sollte man nach den Erfahrungen im Breisgau den Kopf hoch oben tragen, vor allem Klos, dessen Flaute jetzt hoffentlich vorbei ist. Ich finde, wenn man den Dritten und Zweiten schon nicht besiegen konnte, dann ist der Tabellenführer reif.


  • Bei Heino im Enzian, da war ich auch oft bei einigen Berlin Besuchen... nette Trikots an der Wand beim Bünder Jung :thumbup:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Wie gut das ich diese Woche Urlaub habe.Anstoss um 17Uhr30 finde ich super :D
    Zum Spiel,ich bin verhalten optimistisch was das Ergebnis angeht.Ich gehe von einem zähen Spiel aus.Aber heute gibt es das erste Heimtor für die Blauen.Und das warf es dann auch schon.1:0 für Arminia!
    Ich erwarte bis auf Ulm die gleiche erste Elf wie in Freiburg.Ich könnte mir vorstellen das Affane heute mal von Beginn ran darf.

  • Jopek steht im Kader und hat wohl mit ihm entsprechend ein Gespräch geführt.
    Salger fällt weiterhin aus, könnte aber Freitag wieder eine Alternative sein
    vdB fällt mit Magen/Darm aus
    Mast wieder im Kader!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mal schauen, wie gut die von den Medien ach so hochgelobten Bochumer wirklich sind? Ich bin da doch skeptisch was diesen plötzlichen Höhenflugs des VFLs angeht. Vielleicht hatten die nur einen guten Start und der Terrode einfach einen Lauf? Der Klos soll denen mal einen reinhauen, mal sehen ob nicht dann das Spitzenreiterkartenhaus in sich zusammenfällt?


    Jedenfalls wird es langsam Zeit nach 4 torlosen Spielen incl. Pokal mal ein Heimtor auf der Alm zu sehen. Wenn das noch eine Führung wäre, dann wäre es spannend anzusehen, ob dieser Tabellenführer nochmal zurückkommt angesichts unseres Betons? Ich denke unsere Truppe wird schön gallig sein, nach dem Freiburg Spiel will man sich bestimmt nicht nochmal die Butter vom Brot nehmen lassen. Und die Stimmung auf der Alm dürfte ihr übriges dazu tun, die dürfte schön giftig werden gegen den VFL.



    Hätte doch was wenn wir wie letzte Saison Dresden hier mal wieder einen Möchtegern-Tabellenführer stürzen würden :devil:

  • Sollten wir übrigens kein Tor schießen hätten wir den Negativ-Rekord mit den meisten Heimspielen in Folge ohne Torerfolg in der zweiten Liga eingestellt. Der liegt bei 7 Spielen am Stück und haben momentan Fürth und Uerdingen inne

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Versteh jetzt auch nicht was so besonders an den Bochumer Kader sein soll. Super die sind Spitzenreiter, das kann sich aber auch schnell ändern. Da gibt es andere Vereine die dort stehen müssten, nur aktuell nicht können :lol:


    Hab kein Tipp für heute. Aber bitte kein 0:0. :(

  • Ganz objektiv muss man sagen, dass die Bochumer schon einen interessanten Kader haben. Neben mehreren Spielern, die bereits Bundesliga gespielt haben, finden sich dort auch einige sehr junge Leute, die aber auch mehr oder weniger regelmäßig zum Zug kommen. Dazu ein Gerüst an Spielern, die sich in der 2. Liga auskennen. Verbeek als kantiger Typ mit deutlicher Ansage passt auf den ersten Blick auch gut ins Revier. Dass es für ganz oben reicht, glaube ich auch nicht. Allerdings sehe ich auch noch nicht, was Lautern, Düsseldorf oder Nürnberg besser macht als den VfL.


    Es wird also ein schwieriges Spiel und jetzt würde ich einen Punkt erstmal unterschreiben.

  • Zitat

    Sollten wir übrigens kein Tor schießen hätten wir den Negativ-Rekord mit den meisten Heimspielen in Folge ohne Torerfolg in der zweiten Liga eingestellt. Der liegt bei 7 Spielen am Stück und haben momentan Fürth und Uerdingen inne


    Wir schießen heute Abend ein Tor. Der Bann wird gebrochen. Ob es aber zum Sieg reichen wird, bin ich nicht wirklich sicher. Gefühlt waren die Duelle gegen den VFL immer irgendwie schei***e. Ich hoffe, das ändert sich heute mal.
    Von Unentschieden hab ich eigentlich die Nase voll. Andererseits besser als ne Niederlage. Die Tabelle lügt nicht. Das wird ein ganz dickes Brett, was wir da ....
    :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sollten wir übrigens kein Tor schießen hätten wir den Negativ-Rekord mit den meisten Heimspielen in Folge ohne Torerfolg in der zweiten Liga eingestellt. Der liegt bei 7 Spielen am Stück und haben momentan Fürth und Uerdingen inne


    Heute ist doch erst das vierte Heimspiel. ?(

  • Looks like Fritz-Walter-Wetter :lol:


    Notfallponcho nich vergessen

    Wenn ich denke, dass der Torwart denkt, und der Torwart denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schiessen; es macht keinen Unterschied.
    Roy Makaay

    2 Mal editiert, zuletzt von Absolem ()

  • Aufstellung auf Facebook da. Görlitz für Ulm auf der linken Seite


    Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Aufstellung auf Facebook da. Görlitz für Ulm auf der linken Seite


    Gesendet von meinem SM-G530FZ mit Tapatalk

    Haben Sie grade bei Sky auch so gesagt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Richtige Reaktion von Hochstätter auf die "Entgleistung" des Trainers. Der Sky-Reporter einfach nur total dämlich penetrant!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • wird ein schweres Spiel.


    Boxxum über die Aussen richtig stark.
    Mit Tim Hogland in der Mitte einen starken Ballverteiler hinzu bekommen und vorne mit Terodde ein Killer drin.


    Ich hoffe, dass wir spielerisch nach Vorne mehr machen und mehr Chancen herausspielen.


    Freue mich auf das Spiel.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zuschauerzahl scheint überschaubar zu sein.
    Sieht nicht voll aus.
    Ist halt einfach zu früh die Anstosszeit unter der woche


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!