8. Spieltag: Arminia - VfL Bochum (Di, 22.09.)

  • 3...2...1...nun kommt also der Tabellenführer.


    Die Bochumer sind mit 5 Siegen furios in die Saison gestartet, mussten sich in den letzten beiden Spielen in Sandhausen und gestern Abend gegen Düsseldorf aber jeweils mit einem 1-1 zufrieden geben.
    Da ich den VfL in dieser Saison noch nicht gesehen habe, halte ich mich mit einem Urteil zurück. Ihr guter Start überrascht mich aber schon, als möglichen Aufstiegsanwärter hatte ich sie vor der Saison nicht auf der Rechnung. Festzuhalten ist, dass sie erst 4 Gegentreffer bekommen haben und mit Simon Terrodde (5 Treffer) vorne derzeit einen echten Knipser haben.


    Respekt vor einem unserer "Lieblingsfeinde" sollte also ausreichend vorhanden sein, aber unser gestriger Auftritt sollte auch Mut machen.
    Die Frage ist, ob Meier das System beibehält oder in der taktischen Ausrichtung wieder etwas verändern wird.
    Angesichts dessen, dass nur 3 Tage später in Nürnberg das nächste Spiel ansteht, könnte ich mir vorstellen, dass er trotz des guten Spieles gestern, ein oder zwei Veränderungen vornehmen wird. Und wer darf sich am Dienstag als nächster im linken Mittelfeld probieren?


    Obwohl die Bochumer als Spitzenreiter anreisen, erwarte ich sie eher mit einer zunächst eher defensiveren Ausrichtung. Einfach deshalb, weil sie wissen werden, dass wir uns schwer damit tun, das Spiel selber zu machen. Könnte also wieder ein zähes Match werden.
    Nichtsdestotrotz lebt die Hoffnung auf das erste Heimtor und den ersten Heimsieg in dieser Saison.

  • Obwohl die Bochumer als Spitzenreiter anreisen, erwarte ich sie eher mit einer zunächst eher defensiveren Ausrichtung. Einfach deshalb, weil sie wissen werden, dass wir uns schwer damit tun, das Spiel selber zu machen.

    Aber Verbeek steht doch explizit für eine dominante und eher offensive Ausrichtung. Ich glaube ja eher nicht, dass der sich am Gegner orientiert.
    Mit dem Auftritt gegen Freiburg im Rücken muss man jedenfalls selbstbewusst ins Spiel gehen, um den Bochumern die erste Niederlage beizubringen.

    Für immer Arminia!

  • Und auch hier merkt man wieder, dass die Elf eigentlich auf 10 Positionen klar ist, nur eine Position ist wieder total offen/fraglich :D


    Ich sehe Affane noch nicht in der ersten Elf. Ulm hat sich gestern auch nicht aufgedrängt.


    Bei Jopek weiß man nicht, warum er gestern nun raus mußte, ist aber wohl so oder so noch kein Kandidat für die Startformation.


    Vielleicht sollten wir uns überlegen im Winter Lorenz von Wiesbaden auszuleihen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Werde es mir mit nem Kollegen auch antun. Weiß nicht, wie die Statistik so aussieht, aber gegen Bochum habe ich nur scheiß Spiele in Erinnerung. Ein Sieg durch Kamper fällt mir ein, aber sonst nur Pleiten zu hause auf dem Schirm, kann das sein?


    In dem Spiel konnte ich mit ner Nullnummer sogar leben, wobei man tunlichst zu hause mal treffen sollte.


    17:30 unter der Woche, mal schauen, wie hektisch es wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @Heimatverein1966
    Deine Aufstellung ist Quatsch. Nöthe ist als zweite Spitze stärker als auf Linksaußen. Mast ist ja laut Forum in die 2. degradiert worden. Hober spielt keine Rolle, außer für die LocalPlayer Regel. Jopek? Der ist erstmal weg vom Fenster - und zentral wird er garantiert nicht auflaufen. Da bleibt nicht mehr viel übrig, deshalb vermute ich Affane auf links von Anfang an. Falls es noch körperliche Nachwirkungen aus dem Freiburgspiel gibt könnte es noch den einen oder anderen Wechsel geben, ansonsten dürfte das vermutlich so aussehen:


    Nöthe - Klos


    Affane - Schütz - Junglas - Hemlein


    Schuppan - Börner - Behrendt - Dick


    Hesl

  • Wir sind jetzt einfach mal dran mit einem Heimtor und mit einem Heimsieg. Der letzte war gg Münster, lang lang ist's her. Bochum zuletzt Leisutngsmässig leicht absteigend. Hinzu kommt die eher offensive Spielweise der Bochumer. Denke da ist was drin,da uns deren Spielweise eher entgegenkommt als die des FSV oder Heidenheims.

  • Gerade die und gerade bei uns würde mich das sehr erfreuen. Aber ganz schön eng unsere ENGlische Woche, am Freitag schon wieder gegen den Glubb. Ob das Einfluß auf die Dienstagsaufstellung hat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da sind wir leider wohl nicht in der komfortablen Lage, dass wir ein wenig rotieren können, da trotz breitem Kader momentan die Qualitätsunterschiede wohl doch zu groß sind.


    Ic hglaube nicht, dass jetzt Burmeister auflaufen wird im ZM oder in der IV.
    Bei Salger meinte Meier, dass er momentan individuelles Training macht, so dass hier auf einen Einsatz am Di wohl auch eher nicht zu hoffen ist.


    Zum Beginn der Saison sollten wir aber eine englische Woche durchaus aber durchstehen können, auch weil es unseren Gegnern ja auch nicht anders ergeht, was letzte Saison anders war.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich glaube, es wird ein offener Schlagabtausch. Arminia hat die Nase voll von Unentschieden und gemerkt, dass sie mithalten können. Und der Frust vom 2:2 in der 90. sitzt noch. Deshalb hoffe ich auf eine Trotzreaktion. Immerhin spielen wir zuhause.


    Bochum ist offensiv und somit wird es ein intensives Spiel mit mehreren Toren.


    Mein Tip: 3:2 für uns. :saufen:


    Ich hatte erst 1:1 getippt, aber nur für den Fall, dass wir in Freiburg 2:1 gewinnen. Jetzt sind die Spieler noch motivierter, weil Ihnen der Lohn vor der Nase weggeschnappt wurde.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Die Zeit ist einfach reif für die erste Saisonniederlage der Bochumer und unseren ersten Heimsieg. Allerdings hat der VFL mit nur vier Gegentoren auch eine gute Abwehr. Und die Bochumer werden auch versuchen ihr Spiel durchzusetzten ohne nur zu mauern wie HDH oder Frankfurt. Daher wird's ein offenes Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch tabellarisch würde uns ein 2. Saisonsieg allmählich sehr gut zu Gesicht stehen. Wenn die Ergebnisse von heute so bleiben, sind wir 13. Dabei sind mit Karlsruhe, Düsseldorf und PB allerdings gleich drei Teams hinter uns, die von der Kaderstärke eher ins obere Mittelfeld gehören und wahrscheinlich auch noch klettern werden.


    Sagt sicher noch nicht übermäßig viel aus, aber es deutet darauf hin, dass es wohl eng wird unten drin. Duisburg & 1860 stehen ungefähr dort, wo man sie erwartet hätte, aber die anderen "kleinen" Teams (Fsv, Sandhausen) haben bisher solide gepunktet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Naja, wir haben 5 Punkte Vorsprung auf Platz 17 und 3 auf Platz 16. Das ist sicherlich mehr als wir erhoffen konnten.
    Dennoch bleibt natürlich immer der Beigeschmack, dass man mit zu vielen Remis auf einmal doch unten dring hängt.


    Dass da Mannschaften hinter uns sind, die stärker einzuschätzen sind, ist mir persönlich eigentlich egal. Es passiert doch mittlerweile regelmäßig. dass im Tabellenkeller Mannschaften mitmischen, die man dort nicht erwartet hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Karlsruhe und Union scheinen doch diese Saison nicht groß was zu reißen. Mit 1860 war zu rechnen und das Duisburg ganz unten steht, ist für uns nur gut. Unsere Unentschieden-Serie kann sich sowohl positiv als auch negativ auswirken. Gewinnt man zweimal, stehst du oben mit drin. Zwei Niederlagen und du stehst im Keller.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!