Arminia - 1. FC Heidenheim am 12.09.2015



  • ´
    Jau, da sind wir klar im Vorteil, mit einem 2:2 gegen Halle........... :rolleyes:


    Aber wir haben den HSV geschlagen ... :baeh:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ich habe eine Steher DK (Block 2, ermäßigt) für morgen und gegen Bochum abzugeben.


    Ich hab keine Ahnung wie man im Kleinanzeigen-Bereich ein Thema erstellen kann, daher an dieser Stelle.


    20 Euro für beide Spiele und entsprechendes Pfand

  • Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber Jopek wird wegen eines grippalen Infekts fehlen.


    Und Affane wird laut PK im Kader sein.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Ach, dass ist doch der, dem der Verein etwas bedeutet und deshalb nach dem Abstieg auch einer der ersten, wenn nicht der erste war, der woanders untergekommen ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich erwarte ein schwieriges Spiel mit starken Defensivreihen. Ich gehe davon aus, dass wir wieder mit 3 nominellen 6ern beginnen, um nicht in die gefürchteten schnellen Konter der Heidenheimer zu laufen. Gegen Ende des Spiels könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Affane bei Rückstand oder Remis gebracht wird, weil er ein Spieler zu sein scheint, der auch mal eine überraschende Idee hat oder mal das 1-gegen-1 sucht. Insgesamt denke ich aber, dass wir uns schiedlich friedlich 0-0 trennen werden.


    In Freiburg glaube ich dann fest an einen Punkt und gegen Boxxum gibt es den ersehnten ersten Heimsieg!

  • Zitat

    Ach, dass ist doch der, dem der Verein etwas bedeutet und deshalb nach dem Abstieg auch einer der ersten, wenn nicht der erste war, der woanders untergekommen ist.


    Wir können nur heilfroh sein, dass Arne schnell das Weite gesucht hat. Von mir aus kann er weiterhin die Bälle auf die schwäbische Alb donnern. Da ist Schuppan auf Links ein echter Quantensprung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In Anbetracht der kommenden Aufgaben wäre nen' Heim 3er schon super. Wird leider nicht ganz einfach, da kommt ne' kompakte und homogene Truppe, über die letzten Jahre zu ner' Einheit gewachsen ist. Mit einem Sieg gegen die könnte Arminia endgültig in der Liga ankommen.


    Prognose:
    Ballbesitz 55% pro HDH, Meier verdichtet gegen den Ball mit Schütz, Behrendt und Junglas. Behrendt bitte mit öffnenden Diagonalbällen, Junglas mit hoffentlich mehr Tempo und Präzision im Umschaltspiel.


    Schütz könnte sich auch mal mehr trauen, vertikal zu spielen, gut, dafür muß auch ein Adressat anspielbar sein. Hemlein bleibt als Konterspieler ebenfalls drin, dazu hilft er Dick in der Defensive ordentlich mit.
    Ob dann noch Nöthe oder Görlitz mitmachen...ppfftt, wofür gibt's nen' Trainer.


    Und wenn sich HDH dann Mitte 2. Halbzeit in seiner defensiven Stabilität eingerichtet hat, kommt Affane und mischt den Laden auf... :rolleyes:
    Entsprechend unterschreibe ich mal für ein schäbiges 1:0.


    Munter bleiben,
    Gruß


    @Dude: Ich hatte meinen Beitrag vor deinem Post begonnen, bin dann aber aufgehalten worden. Entsprechend sind diverse Parallelen in der Einschätzung für morgen rein zufällig :) .

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()


  • Wir können nur heilfroh sein, dass Arne schnell das Weite gesucht hat. Von mir aus kann er weiterhin die Bälle auf die schwäbische Alb donnern. Da ist Schuppan auf Links ein echter Quantensprung.

    Fairerweise muss man aber sagen, dass das in dieser Saison noch nicht zu sehen war.

    Für immer Arminia!

  • Fairerweise muss man aber sagen, dass das in dieser Saison noch nicht zu sehen war.


    Worauf beziehst du deine Einschätzung? Auf den Leistungen von Feick oder denen von Schuppan?
    Für mich war Schuppi noch knapp vor Dick und Schwolow der beste Neuzugang der letzten Saison und eine echte Wohltat im Vergleich zu Feick. Und das schließt die bisherigen Spiele dieser Saison durchaus mit ein. Dass wir als Aufsteiger bislang erst 5 Gegentreffer bekommen haben, ist der Verdienst einer guten Defensive und somit auch seiner.
    Für mich war Arne Feick einer der schlimmsten Rumpel-Fußballer, die ich hier jemals gesehen habe und wir hatten nicht gerade wenige davon. Ich habe letztes Jahr drei Kreuze gemacht, als er weg war. Und selbst wenn er Morgen ein gutes Spiel machen sollte, ändert dies nichts an meiner Einschätzung zu ihm.

  • Für mich war Schuppi noch knapp vor Dick und Schwolow der beste Neuzugang der letzten Saison


    Ich hab mir die 27 ja auch mein Trikot nageln lassen, eben aus diesem Grund. Schuppan ist jemand, der nie extreme Leistungsschwankungen hat, sehr torgefährlich ist, mit einem sehr ordentlichen Speed.


    Dick stand eben letzte Saison aufgrund seiner vielen Assists mehr im Fokus, als Schuppan, ich finde Schuppen aber eigentlich als Gesamtpaket stärker, auch da er eben schneller ist und sich nicht so überrennen lässt, wie Dick.


    Insgesamt isnd unsere beiden AVs aber schon Gute für die 2. Liga

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ohne Feick jetzt zu überhöhen, aber so grottenschlecht habe ich ihn nie gesehen. In dieser Saison würde ich bisher jedenfalls keinen großen Unterschied zwischen den beiden sehen.

    Für immer Arminia!

  • Ich hab mir die 27 ja auch mein Trikot nageln lassen, eben aus diesem Grund. Schuppan ist jemand, der nie extreme Leistungsschwankungen hat, sehr torgefährlich ist, mit einem sehr ordentlichen Speed.


    Dick stand eben letzte Saison aufgrund seiner vielen Assists mehr im Fokus, als Schuppan, ich finde Schuppen aber eigentlich als Gesamtpaket stärker, auch da er eben schneller ist und sich nicht so überrennen lässt, wie Dick.


    Insgesamt isnd unsere beiden AVs aber schon Gute für die 2. Liga


    Sehe ich abgesehen von deinem letzten Satz ganz genauso.
    Schuppan ist der komplettere Spieler, von daher auch meine Nr. 1 der letzten Saison unter den Neuen.
    Dick dürfte aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit die Konkurrenz (Lang) eher im Nacken sitzen.

  • Mal was anderes: Meier hat sich im NW-Interview zum Thema Kluge irgendwie ein wenig drumrumgeredet.
    Vielleicht eine Überraschung Morgen auf dem Platz oder zumindest auf der Bank?


    Laut Meier fallen auf jeden Fall nur Jopek und Striffler definitiv aus.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich fand Feick jetzt auch nicht so katastrophal, defensiv war er schon ganz solide und ab und zu kam sogar mal nen guter Distanzschuss dabei heraus. Schuppan bringt aber deutlich mehr Qualität mit, besonders in Bezug auf Flanken, Kopfballstärke, Dribbling und Torriecher.


    Zum Thema:


    Das wird kein einfaches Spiel morgen. Heidenheim unterschätzt man als Fan gerne mal, weil der Club wenig bis 0 Identität hat und auch kaum große Namen aufs Feld bringt. Insgesamt ist das aber ne sehr spielstarke Mannschaft, die sich seit Jahren konstant weiterentwickelt hat und die ich definitiv unter die ersten 6-8 einordnen würde.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Heidenheim ist einer dieser Vereine die du allein vom Namen her schlagen musst. Selbst wenn Messi, Ronaldo, Müller, Neuer und Pele dort anheuern würden, würdest du nach einem 0:18 mit dem Gefühl nach hause gehen, dass man so einen Gegner einfach schlagen muss und man nun 3 Punkte verschenkt hat.


    Was ich damit sagen will ist: Es hört sich zwar immernoch nach dem 1.FC Heidenheim aus der 3.Liga an, ist aber in Wahrheit durch die beiden Saisons in der 2.Liga zu einem sehr starken, aber unscheinbaren Zweitligisten gereift. Man hat dort ohne große Worte und ohne viel Geld eine gute Mannschaft entwickelt, gegen die es sehr schwer wird. Aber egal wie es morgen ausgeht, die Hauptsache ist, dass die Länderspielpause endlich zu ende ist! :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!