Arminia - 1. FC Heidenheim am 12.09.2015

  • Dann dürften es wohl 16-18.000 Zuschauer werden. Und das wäre top. Vom Namen her ist Heidenheim sicher ein Gegner der Kategorie schlagbar, aber ein Blick auf den Kader lässt erahnen, dass das ein ganz schweres Ding wird.
    Offensiv mit Morabit und Frahn gut besetzt. Dazu Schnatterer und Leipertz im torgefährlichen Mittelfeld.
    Von den 10 Punkten hat Heidenheim 9 zuhause geholt. Auswärts ein 0:0 in Sandhausen und eine Niederlage in Nürnberg. Der Sieg gegen Lautern war zudem sehr schmeichelhaft.


    Gespannt darf man auf unsere Startformation sein. Nimmt Nobby einen der drei Sechser Junglas, Schütz und Behrendt raus, um mehr für die Offensive zu tun? Dafür könnte dann Mü zurückkehren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf Grund der Form und des Tabellenplatzes dürften wird uns über einen Punkt freuen und eine Niederlage gegen den Tabellendritten ist auch nicht unwahrscheinlich.


    Ich vermute das alle drei 6/8 spielen werden, schließlich hat sich das gegen nominell starke Paderborner bewährt. Bei Mü bleibt abzuwarten ob er überhaupt im Kader ist, schließlich müssen ja sechs Spieler auf die Tribüne und auch Jopek drängt in den Kader. Traditionell nutzt Herr Meier jede Gelegenheit um eine Nichtnominierung mit Verletzungsrückstand rechtfertigen zu können. Aber bei unserem Trainer weiß man ja nie und das find ich auch gut so.


    Das Tool ist verändert worden, aber auch nicht schlecht:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/c447af5a3a/m]

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Auf Grund der Form und des Tabellenplatzes dürften wird uns über einen Punkt freuen und eine Niederlage gegen den Tabellendritten ist auch nicht unwahrscheinlich.


    Ich vermute das alle drei 6/8 spielen werden, schließlich hat sich das gegen nominell starke Paderborner bewährt. Bei Mü bleibt abzuwarten ob er überhaupt im Kader ist, schließlich müssen ja sechs Spieler auf die Tribüne und auch Jopek drängt in den Kader. Traditionell nutzt Herr Meier jede Gelegenheit um eine Nichtnominierung mit Verletzungsrückstand rechtfertigen zu können. Aber bei unserem Trainer weiß man ja nie und das find ich auch gut so.


    Das Tool ist verändert worden, aber auch nicht schlecht:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/c447af5a3a/m]

    Mit der Aufstellung könnte ich durchaus leben und sogar begrüßen ..


    Doch würde ich sogar ,sollte Jopek richtig fit sein ihn anstatt von Junglas bringen auf der 10er position und zwei 6ern mit eben Schütz und Behrendt......letztgenannter ist für mich auch nicht zu ersetzen im Mittelfeld .

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Nach nur 1,5 guten Spielen Behrendt schon so einen Status, bei mir noch nicht. Gerade auf dieser Position haben haben wir reichlich gute Spieler. Und bei Jopek weiß ich auch nicht was Meier da so vor hat, Startelf wäre ungewöhnlich. Vielleicht im Wechsel mit einem Stürmer oder Mü. Und ob Affane schon im Kader sein wird kann ich auch nicht einschätzen. Der Hober hat heute Geburtstag, vielleicht gibt's ja am We vom Trainer ein Geschenk?


    Ich finds gut das wir neben dem Spielverlauf und -ausgang auch noch das Spannungsmoment der Aufstellung und der Taktik haben.


    Eine Zukunftself hab ich auch noch:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/f35b7ddf39/m]

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 2019 Champions-League-Finale mit der Elf, oder? :arminia:


    Wenn dann man mal noch die Hälfte von denen da ist...


    Gespannt wie ein Flitzebogen bin ich schon auf das Heidenheim-Spiel, zumindest sollte ein gutes Spiel mit viel Einsatz dabei rauskommen. Her mit Punkten gegen den Abstieg!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab auch tierisch Bock - Tatsächlich mein erstes Liga-Spiel, was ich vor Ort erleben darf. Wetter soll Bombe werden. Vorher in der Bar Celona sich in Stimmung bringen. Ich glaube dran, dass wir mit breiter Brust durch den Auswärtssieg auflaufen werden und Heidenheim den Beginn der Saison über den Verhältnissen gespielt hat. 1. Heimsieg in der 2. Liga - Ich bin davon überzeugt!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @Heimatverein1966
    Wenn ich mir so deine erste und deine Zukunftself so angucke, dann scheint Burmeister bei dir keine Zukunft mehr zu haben? Fände ich schade.



    Ich glaube wir werden zu Hause nicht mit 3x Defensiven im Mittelfeld antreten. Das war in PB wohl eher der erfolgreichen Auswärsttaktik geschuldet. Ich habe zwar diese Saison von Heidenheim noch nix mitbekommen, aber die Trainervisage*** dort ist ja immer noch die Selbige wie eh und je. Also kann man sich schon an die Vergangenheit orientieren und deshalb erwarte ich einen unangenehmen Gegner, der ähnlich kompakt wie wir auftritt und schwer zu bespielen ist. Da wäre ein gewisses spielerisches Element schon wichtig um deren Defensive zu knacken und sie in Verlegenheit zu bringen. Ich glaube ich würde es so probieren:


    Klos


    Nöthe --- Müller / Ulm --- Görlitz


    Schütz - Junglas


    Schuppan - Salger - Börner - Dick


    Hesl


    *** guter Trainer, dieser F. Schmidt

  • Mein Tip: 2:1 für uns ...


    Werde wohl im Stadion sein ... :ball: Aber das wird genau so ein schweres Ding wie gegen Paderborn, wir spielen 2. Liga, da gibt es keine leichten Gegner mehr ...


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Nach nur 1,5 guten Spielen Behrendt schon so einen Status, bei mir noch nicht. Gerade auf dieser Position haben haben wir reichlich gute Spieler. Und bei Jopek weiß ich auch nicht was Meier da so vor hat, Startelf wäre ungewöhnlich. Vielleicht im Wechsel mit einem Stürmer oder Mü. Und ob Affane schon im Kader sein wird kann ich auch nicht einschätzen. Der Hober hat heute Geburtstag, vielleicht gibt's ja am We vom Trainer ein Geschenk?


    Ich finds gut das wir neben dem Spielverlauf und -ausgang auch noch das Spannungsmoment der Aufstellung und der Taktik haben.


    Eine Zukunftself hab ich auch noch:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/f35b7ddf39/m]


    Ich tippe eher, dass Hober und Benamar in Zukunft bei einem Drittligisten oder Regionalligaklub spielen werden.

  • Kann auch sein bei Hober/Benamar, aber ich meinte fernere Zukunft. Da spielte bei mir Alter, Vertragsdauer und meine subjektive Einschätzung eine Rolle bei der Zusammenstellung.


    Und für Felix tut es mir auch leid, er hat Vertrag bis 2016, ist mit 25 kein Talent mehr und dazu als IV oder Sechser nur noch zweite Wahl. Mit seiner Erfahrung wäre ich mir als Backup zu Schade.


    Spannend dürfte sein wer von Mü, Jopek, Ulm und Affane Samstag im Kader und auf dem Platz sein darf. Gegen spielstarke Heidenheimer würde ich es erstmal kontrolliert offensiv versuchen. Aber Herr Meier macht das schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Durch den erneuten Ausfall von Mü ist es schon wahrscheinlich, dass wir mit der gleichen Startelf wie in Paderborn beginnen. Oder es wird eine offensivere Variante mit Ulm. Mal sehen, vielleicht sehen wir auch Jopek von Beginn an. Würde ihr gerne mal über ne längere Spieldauer sehen.

  • Ab jetzt geht es gegen die ersten Drei der Tabelle. Würde man gegen Heidenheim gewinnen könnte man, unabhängig von den noch folgenden Ergebnissen, alle Partien als Unentschieden verbuchen. Könnte mir das für einen Aufsteiger schon als Erfolg vorstellen, ich hab aber auch eine blühende Phantasie.


    Glücklicherweise sind wir auch ohne Mü auf dieser Position sehr gut besetzt, bestimmt fällt dem Trainer dazu etwas Besonderes ein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe ich auch schon wo anders geschrieben. 3 Punkte wären gut, bevorzugt gegen Heidenheim! Gegen Freiburg und Bochum wird das nichts bei deren Verfassung.. Wenn Freiburg oder Bochum aber dieses Wochenende verlieren sollten, steigt die Hoffnung auf 4-6 Punkte an. :)

  • Also ich würde Hemlein nach seinen bisherigen Leistungen nicht aus der Mannschaft nehmen. War für mich der beste und konstateste, offensive Mittelfeldmann in den bisherigen Spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich würde Hemlein nach seinen bisherigen Leistungen nicht aus der Mannschaft nehmen. War für mich der beste und konstateste, offensive Mittelfeldmann in den bisherigen Spielen.


    Und dafür Görlitz auf die Bank, oder wie?


    Könnte Sinn machen da Hemlein auch schnell und defensivstark ist. Wir werden wohl eher nicht das Spiel machen um nicht ins offene Messer zu laufen und früh in Rückstand zu geraten.


    Nach den letzten Spielberichten ist Heidenheim auswärts sehr unangenehm zu spielen und stört früh. Das wiederum liegt unseren nicht so und es könnte aus der Not heraus wieder viele unkontrollierte Bälle nach vorne geben. Vorne sehe ich dann Görlitz im eins gegen eins stärker als Hemlein. Wenn aber Behrendt wirklich gut im Spielaufbau ist und zusammen mit Schütz/Junglas das Mittelfeld vernünftig überbrücken könnte, dann, ja dann können wir uns bestimmt alle freuen.


    Bei Twitter wurde vor zwei Stunden geschrieben das Jopek wegen Grippe am Samstag nicht im Kader sei. Schade drum, dann wäre wohl Ulm erster Anwärter auf den Posten, wenn es offensiv im 4-2-3-1 losgehen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Warum sollte Görlitz von anfang an spielen? Hemlein hat solide geliefert und gut gespielt. Nur weil Görlitz ein Tor gemacht hat, würde ich Hemlein jetzt nicht raus nehmen. Ich denke, man sollte jetzt erst mal eine Mannschaft einspielen und dann positionell mal wechseln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hab auch tierisch Bock - Tatsächlich mein erstes Liga-Spiel, was ich vor Ort erleben darf. Wetter soll Bombe werden. Vorher in der Bar Celona sich in Stimmung bringen. Ich glaube dran, dass wir mit breiter Brust durch den Auswärtssieg auflaufen werden und Heidenheim den Beginn der Saison über den Verhältnissen gespielt hat. 1. Heimsieg in der 2. Liga - Ich bin davon überzeugt!



    Wie jetzt, dein erstes Liga live Spiel auf der Alm ?wie kommts?

  • Wie jetzt, dein erstes Liga live Spiel auf der Alm ?wie kommts?

    Dortmund hat halt immer zeitgleich gespielt :baeh:


    Ich würde auch lieber Görlitz als Hemlein sehen, weil Hemlein zur Zeit in den 1:1 Situationen zu selten durch kommt. Defensiv ist er besser, da bin ich bei euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!