SC Paderborn - Arminia

  • Ist Jopek denn tatsächlich wieder fit?
    Ich frage nur, weil er dann gestern ja auch in der U23 hätte Spielpraxis sammeln können, zumal er mit seinem Alter in dieser Mannschaft auch nicht zum Problem wird.
    Aber selbst wenn er wieder vollständig genesen sein sollte, dann wird es in der Profi-Mannschaft wohl zunächst über Kurzeinsätze gehen, schon deshalb, weil er weite Teile der Vorbereitung verpasst hat und daher eben nicht die Anbindung haben wird, wie die anderen Neuzugänge. Eine Startaufstellung halte ich daher im Augenblick für utopisch.


    Ich halte auch überhaupt nichts davon, jetzt aufgrund dieses einen schwachen Spiels alles über den Haufen zu werfen. Wird Meier auch garantiert nicht machen. Soweit sollte man ihn mittlerweile kennen. Er wird sicherlich etwas ändern, aber nur in begrenztem Maße.


    Ist mir aber auch eigentlich egal, wer in PB spielen wird. Die elf die auflaufen werden, stehen in der Pflicht dort zumindest den Kampf anzunehmen. Ob oder was dabei heraus springen wird, wird man dann sehen.


    Aber überragend waren ja anscheinend die Spiele gegen Hertha und Frankfurt auch nicht. Und eins sollte man nicht außer acht lassen. Arminia hat in dieser Saison in vier von fünf Pflichtspielen nicht getroffen. Da sollte man sich schon grundsätzliche Gedanken machen, vor allem wenn man bedenkt, dass es zum Schluß der letzten Saison auch nicht besonders lief. Und es sollte einem auch Gedanken machen, wenn man gegen Duisburg nach der gelb-roten Karte eines Spielers gegen vorher ganz schwache Duisburger plötzlich so abfällt.

  • Der Artikel stammt zwar vom 4.8.2015, aber seitdem hat Jopek nicht mehr mehrere Tage am Stück mit der Mannschaft trainiert. Westfalen-Blatt Korrigiert mir, wenn ich falsch liege. Wenn es gesundheitlich vertretbar gewesen wäre, hätte er in der Zwischenzeit bestimmt auch Einsätze in der U23 bekommen. Allein von der Tatsache, dass die Fans neugierig sind und ihn endlich sehen wollen, wird kein Spieler fit. Hoffentlich kann er seinen Rückstand in der Länderspielpause aufarbeiten.


    Wenn er die Woche durchsteht, kann Kluge vielleicht eine Option für Samstag sein. Ein längerer Ausfall von Müller würde weh tun, weil er aus meiner Sicht bisher der einzige war, der offensiv für etwas überraschendes, unkonventionelles gut war. Wie die Aufstellung am Samstag tatsächlich aussieht, entscheidet zum Glück ja immer noch der Trainer, der den Gegner analysiert und unsere Jungs täglich im Training sieht.

  • Heisst das Forum hier noch DSC4ever oder bald Heimatverein for ever. :)


    Ist nicht böse gemeint, aber fast jeder 2 Beitrag kommt nur von Ihm.


    Bist du Daueronline hier im Forum??



    Ich denke in PB wirds nen 3er geben. Aufstellung wird Meier schon wissen was er macht.

  • Das juckt mich nicht die BOHNE :baeh:

    Fußballgott!

  • Bohne: auch wenn es nicht böse gemeint ist: Wo ist denn jetzt Dein Problem? Er pöbelt nicht oder ist sonstwie unangenehm. Ich glaube die Zeile hättest Du Dir sparen können. Ist übrigens auch nicht böse gemeint :bier:


    Zu Samstag: Da erwarte ich eine Mannschaft, die sich den Arsch aufreisst. Meiner Meinung nach wird NM nicht allzuviel ändern. Dafür ist er nicht der Typ. Wenn Mü37 wirklich etwas am Knie hat, wird er eh wohl keine Option sein.


    Ich fand den Autritt gegen Braunschweig wirklich erschreckend, habe aber immer noch vertrauen in den Kader.


    Ganz nebenbei was ist eigentlich aus Rechtsaußen geworden, da liest man ja garnichts mehr....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()


  • Tschuldigung, aber ich hab Urlaub und viel mehr Zeit als sonst. Wartet mal ab bis ich in schon 11Jahren in Rente gehe. :D


    Aber zur Beruhigung, jetzt machen wir einen Ausflug und Ihr habt erstmal Ruhe vor mir. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Aber überragend waren ja anscheinend die Spiele gegen Hertha und Frankfurt auch nicht. Und eins sollte man nicht außer acht lassen. Arminia hat in dieser Saison in vier von fünf Pflichtspielen nicht getroffen. Da sollte man sich schon grundsätzliche Gedanken machen, vor allem wenn man bedenkt, dass es zum Schluß der letzten Saison auch nicht besonders lief. Und es sollte einem auch Gedanken machen, wenn man gegen Duisburg nach der gelb-roten Karte eines Spielers gegen vorher ganz schwache Duisburger plötzlich so abfällt.


    Habe ich das behauptet?
    Dass es bei uns in der Offensive zwickt steht doch außer Frage. Halte ich aber für ein geringeres Problem, als wenn man so wie der MSV zur Schießbude mutiert.


    Wenn er die Woche durchsteht, kann Kluge vielleicht eine Option für Samstag sein. Ein längerer Ausfall von Müller würde weh tun, weil er aus meiner Sicht bisher der einzige war, der offensiv für etwas überraschendes, unkonventionelles gut war. Wie die Aufstellung am Samstag tatsächlich aussieht, entscheidet zum Glück ja immer noch der Trainer, der den Gegner analysiert und unsere Jungs täglich im Training sieht.


    Das halte ich auch gar nicht mal für so unwahrscheinlich.
    Zwar wird Meier die ganze Kluge-Dauer-Verletzungs-Geschichte auch mächtig stinken, aber wenn er mal fit war, dann hat Nobbi ihn auch gebracht. Und angesichts des wahrscheinlichen Ausfalls von Müller, kann ich mir Peers Nominierung zumindest für den 18er Kader sogar noch etwas eher vorstellen. Wir können derzeit jeden Spieler gebrauchen, der so etwas wie Kreativität ins Spiel bringen kann.


    Warum sollte Lang hinten links keine Alternative sein? Der Junge war Stammspieler beim VFB II und Mannschaftskapitän. Das kommt nicht von Nichts.


    Weil Lang Stand jetzt nur ein Perspektiv-Spieler ist. Erste Option bei einem Schuppan-Ausfall dürfte auch weiterhin Salger sein. Und das Doppel-Risiko Schuppi vorzuziehen und Lang als LV zu bringen wird Meier nie eingehen. So langsam sollte man wirklich mal wissen, wie Meier tickt. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif
    Zudem hat sich Lang gestern verletzt.


    Im Übrigen war es bereits das 2.Saison-Spiel unserer Zwoten, siehe Oberliga-Thread.
    Meinst du wirklich, dass Arminia Höner jetzt noch kurzfristig aus Rödinghausen zurückholt? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]



    @ Bohne
    Sei doch froh, dass hier Leute schreiben, hast du wenigstens was zu lesen.



    @ Heimatverein
    Hör' auf dich auch noch dafür zu entschuldigen, weil du dich rege an diesen Forum beteiligst.
    Schließlich ist das der Sinn eines jeden Forums.

  • Perspektivespieler ist auch so ein Wort für "taugt nichts". Stempel auf die Birne und fertig. Meiner Erfahrung nach hat jeder, der sich wirklich reinhängt bei Meier, auch irgendwann seine Chance bekommen. Von Lang halte ich wirklich sehr viel. Natürlich würde ich ihn auch nicht ohne Not gegen Schuppan wechseln. Aber es ist falsch, wie oben erwähnt, dass wir Links hinten nicht wirklich eine Alternative hätten.

    Fußballgott!

  • Arminia hat in dieser Saison in vier von fünf Pflichtspielen nicht getroffen. Da sollte man sich schon grundsätzliche Gedanken machen, vor allem wenn man bedenkt, dass es zum Schluß der letzten Saison auch nicht besonders lief.


    Stimmt, wird man intern auch sicherlich mehr machen, als man nach außen kommuniziert.
    Ich hab mich auch ein wenig blenden lassen von der Anzahl der Tor in der letzten Saison.


    Wir haben zwar viele Buden gemacht, aber auch eine verdammt gute Chancenauswertung. Unsere Chancen nutzen wir in der 2. Liga bisjetzt noch nicht gut genug, was auch daran liegen machen, dass es eben dann ein paar Prozent schwerer ist aus den guten Chancen Dinger zu machen als noch in Liga 3


    Hinzu kommt, dass Dick mit rund 20 Vorlagen und Klos mit rund 23 Toren eben auch einen verdammt hohen Anteil hatten an unseren Toren.
    Dass sowohl Dicks Gefährlichkeit bei Standards und Klos Torgefährlichkeit in der 2. Liga abnehmen werden war zu erwarten.


    Trotzdem mangelt es auch momentan einfach mal an genügend Standartsituationen. Es ist nicht so, dass Dicks Freistöße und Ecken in Liga 3 immer brandgefährlich waren. Es gab einfach genug Möglichkeiten, so dass da früher oder später einer verwertet werden konnte.


    Klos ist momentan einfach nur frustriert. Ich hatte ja davon berichtet, wie er beim Training in der Woche nach dem Frankfurt-Spiel bockig abmarschiert ist, weil seine Trainingsmannschaft ein Spiel deutlich verloren hat.


    Er setzt sich wahrschienlich selbst sehr stark unter Druck und will unbedingt ne Bude machen und dann kommen eben solche Schüsse bei rum, wie in Duisburg das Ding aus spitzen Winkel.


    Meier und Arabi werden sicherlich auch nach der letzten Saison erkannt haben, dass es eben nicht nur zum Großteil Dick und Klos richten können und man hat probiert mehr Spielfinesse einzukaufen.
    Die Vorbereitungszeit war kurz und man hat offensichtlich noch nicht zu einer Basis-Taktik gefunden. Da wird momentan noch viel experimentiert, auch beim Spielermaterial, was man ja insbesondere auf link sieht mit Mast, Nöthe und Görlitz.


    Intern haben die Spieler vielleicht auch ähnlich wie wir hier mit X Punkten aus den ersten 4 Spielen kalkuliert, da sich auch die Mannschaft gedacht hat, dass da schon was an Punkten zusammen kommen muss gegen vermeintlich leichte Gegnerschaft. So entstand automatisch ein gewisser Druck gegen Braunschweig.


    Das Thema "Langholz" was angesprochen wird, muss auch weiterhin ein Mittel sein, wenn der Gegner presst, ansonsten weiß jede Mannschaft, wie sie problemlos gegen uns bestehen kann.
    Insbesondere wenn auch Nöthe spielt kann man die Dinger ruhig mal lang auf Klos und Nöthe hauen, die die Bälle dann abschirmen und unsere Außen in der Zeit nachrücken bzw durchstarten können.


    Ich bleibe dabei, dass wir hier nicht in Panik verfallen sollten. Trifft Klos irgendwie, kommen Dicks Standarts (sollte man übrigens fleißig trainieren, denn sowas macht eben nunmal den Unterschied oftmal aus) und greifen die Rädchen besseren ineinander bzw kommen unsere Neuzugänge besser in Schwung, wirds bald schon ordentlich scheppern!



    Heisst das Forum hier noch DSC4ever oder bald Heimatverein for ever. :)


    Ist nicht böse gemeint, aber fast jeder 2 Beitrag kommt nur von Ihm.


    Umso besser - Dann fällt wenigstens nicht auf, dass der Rest von mir kommt :D


    Zwar wird Meier die ganze Kluge-Dauer-Verletzungs-Geschichte auch mächtig stinken, aber wenn er mal fit war, dann hat Nobbi ihn auch gebracht. Und angesichts des wahrscheinlichen Ausfalls von Müller, kann ich mir Peers Nominierung zumindest für den 18er Kader sogar noch etwas eher vorstellen. Wir können derzeit jeden Spieler gebrauchen, der so etwas wie Kreativität ins Spiel bringen kann.


    Klingt plausibel. 15-20 Min kann man ihn bestimmt bringen. Mit seiner Erfahrung sollte er auch nicht ein Fremdkörper sein, sondern gleich gut sich eingliedern können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Perspektivespieler ist auch so ein Wort für "taugt nichts".


    Das hast du jetzt gesagt, nicht ich! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_happy.gif
    Ich verstehe unter einem Perspektiv-Spieler einen Spieler, der langsam herangeführt wird.
    Und so hat Meier es auch in der Vergangenheit immer gemacht.
    Er gehört halt nicht zu den Trainern, die Spieler einfach mal so reinschmeißen.
    Ist jedem selbst überlassen, welcher Weg einem besser gefällt.


    @ sushinator


    49% Heimatverein, 49% du und 2% der ganze Rest. Schämt euch! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]

  • @ sushinator


    49% Heimatverein, 49% du und 2% der ganze Rest. Schämt euch!


    Stell Dir mal vor, man würde uns beide zum NW-Interview auf Meier loslassen. Der würd sofort fristlos kündigen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Arminias 2. hat ihr erstes Spiel gehabt. In der Mannschaft Per Kluge , 90 Minuten offensichtlich durchgespielt. Weiterhin Lang, Höner und Hornig. http://www.arminia-bielefeld.d…esst-als-tabellenfuehrer/. Tests für das Spiel gegen PB?

    Kluge hat 65 Minuten gespielt. Lang hat die ersten 15 Minuten bis zu seiner Verletzung gespielt. Meier hat letztens gesagt, dass Spieler, die hinten dran stehen, öfters in der Zweiten eingesetzt werden. Und mit Höner meinst du wahrscheilich Hober, gell?


    Muss man das zum Thema machen? Auch ich hatte Zeiten, wo ich hier ständig "meinen Senf dazugeben musste". Und seine Beiträge sind ja nun in der Regel ganz gut lesbar.


    Ich glaube übrigens nicht an einen Dreier in Paderborn, auch wenn Paderborn bisher sich noch kein Bein ausgerissen hat. Beide Mannschaften werden vermutlich abwartend spielen. Paderborn wird versuchen, die Passwege zuzumachen und auf die Abspielfehler warten, wie es anscheinend auch Braunschweig getan hat.

  • Ne Jögi, daran glaube ich nun gar nicht, dass PB gegen uns abwartend spielen wird. Höchstens wenn sie heute Abend vom FCK die Bude vollgehauen bekommen und danach die Panik reagiert. Aber ansonsten stehen Mannschaft und Trainer unter der Vorgabe von oben einen attraktiven Offensivfussball anzubieten, auch wenn sie dazu überhaupt nicht fähig sind in ihrer momentanen Form.


    Ich erwarte ein heiß umkämpftes Spiel, wenn bei uns mal die Lethargie überwunden wird. Übern Kampf zum Spiel! Da kannst du nicht, wie hier gefordert mit Jugend forscht auflaufen. Und auch nicht mit Leuten, die an Verletzungen knabbern, bzw. sich noch im Aufbau nach einer Verletzung befinden.

  • Ich denke NM wird von der Mannschaft verlangen, dass sie kämpferisch einiges drauflegen muss und hoffentlich die Mannschaft mal mental richtig anpackt.. Von seiner taktischen Ausrichtung wird er nicht abrücken. Gegen den MSV hat er zurecht offensiver agieren lassen, was gegen diesen Gegner auch gut funktioniert hat. Wie gesagt glaube ich nicht , dass der Derbycharakter hier eine Rolle spielen wird momentan, dafür sind beide zur Zeit zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Wenn die Jungs alles aus sich rausholen, kämpferisch, läuferisch deutlich stärker und gedanklich deutlich schneller zu Werke gehen, könnte es mit einem Unentschieden klappen...

  • Ja, der alte "almöi" hat eben inzwischen einen leichten Namensalzheimer! :S Danke für Deine Korrektur und die richtigen Auswechselungen. Schade dass Lang sich verletzt hat. Weiß man was genaues?

    Fußballgott!

  • http://www.arminia-bielefeld.d…n-tickets-und-zuganreise/


    Zitat

    Die DSC-Fanbetreuung rechnet mit der Unterstützung von 2.000 Arminen.


    Ich vermute und hoffe mal ganz stark das diese Zahl deutlich übertroffen werden dürfte. Ich kenne so derart viele im Bekanntenkreis die sich mit Karten für die angrenzenden Blöcke eingedeckt habe, da 300 mehr mit ein wenig zu gering vorkommt. Ich rechne da eher mit 3.000 - 3.500 in S-W-B. :arminia:

  • Naja durch die drastische Verkleinerung des Gästeblocks für die 1.Liga dort, kann Arminia nicht davon ausgehen, dass 3.000 Fans kommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 10 % der Heimtickets an Arminen gegangen sind. Von daher finde ich 2.000 schon realistisch, wenngleich es auch gut und gerne ein paar mehr sein dürfen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!