Neuigkeiten vom Training

  • Hier weitere News vom Training aus dem TM-Forum:


    Zitat

    Ich war heute Nachmittag beim Training. Als ich ankam wurde Dreiecksspiel in zwei Gruppen über kurze und lange Distanz mit scharfen Pässen trainiert. Danach ging es über in ein 10 gg 10 um diese Einheit zuverfestigen. In eigener Hälfte zwei Kontakte und flach, gegnerische Hälfte freies Spiel. Zurück gepfiffen wurden zwei, drei hohe Bälle nicht. (wenn schon denn schon mMn. Wurde natürlich vom gegnerischen Team "bemängelt")


    Primär ging es im Spiel ums Pressing! Das Gegenpressing vom ganzen Team wurde immer wieder eingefordert. Aufgefallen ist mir ein Dialog zw Behrendt, Cacutalua und Rehm. Das geforderte Pressing ist mMn noch nicht gefestigt und die Spieler fühlen sich gefühlt noch nicht "sicher". Rehm fordert, dass das ganze Team nach vorne schiebt und attackiert. Bei
    erfolglosen Pressing verteidigt dann auch wieder das ganze Team und schiebt nach hinten. Rehm bemängelt bei Behrendts Nachfrage zur Verteidigung, dass drei Abwehrspieler sich haben fallen lassen und nicht direkt den ballannehmenden Spieler (Nöthe) attackierten. Nöthe konnte kurz vor Torabschluss zwanzig Meter vor dem Tor den Ball annehmen, stoppen und weiter spielen. Daraus entstand ein Tor. Die Raumverteidigung alá Meier sitzt wohl tatsächlich wie häufig vermutet tief. Grundsätzlich nicht verkehrt, bloß komplett widersprüchlich zu Rehms Philosophie.


    Auffälligste Spieler waren Ulm und Staude. Hemlein war wie immer stets bemüht. Die Spieler wirken gewillt das System umzusetzen. Man sollte geduldig sein und dem Spielstil Zeit geben bis es sitzt. Ansonsten fande ich die 6er zu unauffällig bis schwach in dem Spiel und die Außen, defensiv wie offensiv zu destruktiv. Das sich nur Staude bei dem Spiel in Szene setzen konnte spricht mMn für sich. Putaro und Schuppan haben leider gefehlt. Vom ersteren hätte ich mir gerne einen Eindruck
    verschafft.

    http://www.transfermarkt.de/ne…ad_id/6968/post_id/166231

  • Hier weitere News vom Training aus dem TM-Forum:


    http://www.transfermarkt.de/ne…ad_id/6968/post_id/166231

    So ein Bericht ist zwar immer auch subjektiv, aber es wird doch deutlich, dass vor allen Dingen Geduld gefragt ist. Die Alternative wäre ja, dass Rehm sagt "ach komm, wird sowieso nichts, wir spielen wieder ein defensives 4-2-3-1". Kann für mich aber nach drei Pflichtspielen irgendwie noch keine Alternative sein.


    Für Staude hoffe ich, dass er am Sonntag mindestens im Kader steht. Hier scheint jetzt endlich mal die Möglichkeit gegeben, dass ein Bielefelder Eigengewächs eine realistische Chance erhält. Bislang wirkt es auf der linken Seite für mich zwar auch noch unausgegoren, aber vielleicht muss man auch den Mut aufbringen und dem Staude keinen externen Neuzugang mehr vor die Nase zu setzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Als ob so ein Geschreibsel im Internet die geringste Bedeutung hätte. :lol:


    Den Spitzel ihres Vertrauens schicken die künftigen Gegner mit Sicherheit schon selbst.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • War auch etwas ironisch gemeint. Nur, man kennt das ja so, Abschlußtraining ohne Zuschauer ok, aber jetzt schon die Hälfte der Woche? Was sollen die ganzen Rentner mit ihrer vielen Freizeit jetzt anfangen?

  • Brotlos hier im Forum spekulieren, so wie die anderen auch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bum-Bum Behrendt hat wohl wieder einen rausgehauen.


    Arminia via Facebook:


    Heute stand zur Regeneration Fußballgolf über das gesamte
    Trainingsgelände mit Ziel Einkaufswagen auf dem Programm. Highlight:
    Behrendt trifft über das Dach hinweg direkt in die Eistonne. Was 1
    Schuss.

  • Was mir z.Zt. etwas ärgert, ist die Tatsache wie trainiert wird. Und vorallem, wie oft. Wenn man sich diese Woche anschaut: Mo 1x, Di frei, Mit 1x, Do 2x, Fr 1x und Sa und So frei... Wielange geht so eine Einheit? 90min??? Ich finde das schon sehr schwach. In der jetztigen Situation sollte man häufiger trainieren und wenn es nur der Pass über 4m wäre. Aber so? Jetzt kommen einige wieder und sagen, Sie brauchen Ihre Freizeit...nun was haben Sie denn in der restlichen Zeit???? Man hat Zeit zu Hochzeiten zu fahren, Selfies bei Instagram einzustellen, schön Essen zu gehen... Bei dem Monatsgehalt und dem Aufwand, nett - da haben andere ein Jahr dran zu stricken als Arbeitnehmer und die arbeiten 5 Tage ´a 8 Std...


    So und nun steinigt mich :thumbup:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Warum sollte man Dich steinigen wollen? Die Forderung nach einer 40 Std Woche für Fussballer ist doch nichts neues. Die kommt natürlich immer besonders dann hoch, wenn es nicht läuft, so wie bei uns gerade. Ich würde mir auch wünschen, dass gerade jetzt deutlich mehr trainiert wird, damit die hohe Fehlerquote, das Umschalt- und Zusammenspiel sowie die Standards endlich verbessert werden, aber scheinbar hält man das nicht für erforderlich.

  • 40 std Sport die Woche? Klingt lustig und ist bestimmt gut für die Regeneration...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 1. Scheindiskussion
    2. Wenn auf der HP Training angesetzt ist, dann bedeutet das Training auf dem Trainingsplatz oder im Kraftraum. Hinzu kommen Termine die nirgendwo aufgelistet sind. Taktikbesprechungen, Vor- und Nachbereitungen der Spieltage, Leistungsdiagnostik, Termine beim Vereinsarzt, Sponsorentermine, Termine für den Verein wie Treffen mit den Fans oder Präsenz in einer der Partnerstädte bei irgendwelchen Events, dann noch Termine mit Arminia Club-TV, Foto-Termine für den Fanartikel-Katalog usw. Kann man natürlich alles unter den Tisch fallen lassen und nur die zwei Stunden Training aufführen, die auf der HP angeführt sind.

  • Naja, ich denke auch, wenn es so einfach wäre, einfach die Anzahl der Minuten auf dem Trainingsplatz zu erhöhen oder die Minuten beim Taktiktraining, würden alle kriselnden Vereine einfach hier die Zeiten hochschrauben;-)


    Profifussballer sind natürlich in einer privilegierten Situation, dennoch werden sie ein freies Wochenende auch durchaus schätzen, da Freunde, Familie oftmals weit wegwohnen und diese eben oft einer normalen Arbeitswoche nachgehen, so dass man solche Besuche eben nicht mal unter der Woche machen kann.


    In diesem Sinne: Auch wir würden mürrisch werden, wenn wir jetzt aufgrund schlechter Arbeit am Wochenende ranmüßte. So geh ich mal einfach von aus, dass man mit einem freien Wochenende im Rücken gleich viel motivierter in die kommende Trainingswoche startet

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 1. Scheindiskussion
    2. Wenn auf der HP Training angesetzt ist, dann bedeutet das Training auf dem Trainingsplatz oder im Kraftraum. Hinzu kommen Termine die nirgendwo aufgelistet sind. Taktikbesprechungen, Vor- und Nachbereitungen der Spieltage, Leistungsdiagnostik, Termine beim Vereinsarzt, Sponsorentermine, Termine für den Verein wie Treffen mit den Fans oder Präsenz in einer der Partnerstädte bei irgendwelchen Events, dann noch Termine mit Arminia Club-TV, Foto-Termine für den Fanartikel-Katalog usw. Kann man natürlich alles unter den Tisch fallen lassen und nur die zwei Stunden Training aufführen, die auf der HP angeführt sind.


    Kann ich so voll unterschreiben. Hinzu kommen ja auch noch die Fahrten zu Auswärtsspielen und die Blöcke im Trainingslager. Freie Tage müssen sein, dennoch fällt schon auf, dass zuvor doch sehr oft zwei Einheiten am Tag stattfanden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jetzt dürfte ja schon die erste Einheit mit Kramny laufen. Ist jemand vor Ort und schildert seine Eindrücke? Das ostwestfälische Wetter heißt JK jedenfalls schon mal willkommen.

  • Habe heute frei und bin gerade vor Ort. Kramny leitet das Training im Nieselregen. Mehrere Fernsehstationen und ca. 100 Zuschauer vor Ort.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die ersten Übungen mit großem "Funfaktor". Seit einiger Zeit werden Pässe geübt! Ist ja schon mal nicht verkehrt. Kramny guckt nur zu und die Co.' s machen das Training. Hemlein ist schon wieder weggefahren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt Spiel aufs Halbfeld.Hesl bleibt im Einzeltorwarttraining. Ulm ist übrigens voll dabei.
    Der Sky Reporter, der sonst( glaube ich) immer vom S04 berichtet, packt seine Sachen und zieht Leine.
    So, Radio BI geht rum und macht Interviews. Konnte gleich meine Meinung los werden ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!