Neuigkeiten vom Training

  • War heute an meinem freien Tag mal ne Stunde beim Training, um mir die beiden Traingsgäste abzugucken.
    Arabi, Hille, Santen. Alle waren da und guckten .
    Der Isländer ist ein kompakter (Mittelfeldspieler), der von Größe, Statur. und Aussehen(Haare!) an Ulm erinnert. Spielte viel an der Außenlinie.
    Der Chinese Wu deutlich größer und sehr schlank, ein " langer Schlags sozusagen" Der wird für die athletische Liga noch zulegen müssen. Er hatte extra seinen Dolmetscher dabei.
    Ob die beiden nun Juwelen sind und uns sofort helfen, muss das Trainerteam entscheiden.
    Ich hab ein paar Bilder von " Wu und Olli" mit dem Handy gemacht und in meiner Galerie eingestellt. Ich hoffe die Bildqualität reicht aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klasse das Du zum Training etwas schreibst, würde ich mir auch von anderen wünschen. Mal sehen wie die Verantwortlichen sich zu den Beiden in der Presse äußern werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Mannschaft hat ja heute laut Facebook wieder auf deutschem Boden trainiert. Weiß jemand ob Mü dabei war? Es wurde zwar ein Foto der Mannschaft beigefügt, man kann aber nichts erkennen.

  • Ich bin heute gefragt worden, ob es stimmt, dass Arminia MÜ gefeuert hat...? ?(


    Von daher ist die Frage schon berechtigt, ob er beim Training mit dabei war.


    Ich hoffe, das war ein schlechter Scherz oder eine Verwechslung mit den Paddelbirnen. Hat jmd Infos?

  • Die Mannschaft ist heute morgen wieder in Deutschland gelandet und hat heute NICHT trainiert und hat das WE auch frei ..



    Und nein MÜ ist nicht gefeuert worden ...einige Medien haben bzw spekulieren einfach nur aber hey ..


    Wenn ein Spieler der in der Hinrunde nur 9mal (glaub ich) gespielt hat den rest verletzt war dann nicht mit ins Trainingslager fährt(warum auch immer ;) ) da muss man kein Prophet sein das der Spieler demzufolge MÜ es einfach sehr schwer haben wird .


    Zudem mit den Verpflichtungen von Rodriguez und Vogelsammer gute echte alternative geholt .


    Ich denke MÜ hat sich da selber ins Knie geschossen und selber schuld .

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Das Mü nicht mittrainiert, ist nun wirklich kein Novum.
    Ich war in der Vergangenheit oft beim Training und kein anderer hat so oft gefehlt.
    Die nächste Verletzungsmeldung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das Mü nicht mittrainiert, ist nun wirklich kein Novum.
    Ich war in der Vergangenheit oft beim Training und kein anderer hat so oft gefehlt.
    Die nächste Verletzungsmeldung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen...


    Und wieder sammelst Du (völlig unnötigerweise) Sympathiepunkte :nein: :nein: :nein:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Mü nicht mittrainiert, ist nun wirklich kein Novum.
    Ich war in der Vergangenheit oft beim Training und kein anderer hat so oft gefehlt.
    Die nächste Verletzungsmeldung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen...


    Dafür hast Du aber recht wenig über die Trainingsbesuche geschrieben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Mü nicht mittrainiert, ist nun wirklich kein Novum.
    Ich war in der Vergangenheit oft beim Training und kein anderer hat so oft gefehlt.
    Die nächste Verletzungsmeldung wird wohl nicht lange auf sich warten lassen...

    Das ist ganz schlechter Stil sowas. :thumbdown: :nein:

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Es nimmt langsam groteske Züge an, wie hier manche User mit Geifer in den Mundwinkeln auf einen neuen Post von Rechtaussen warten um diesen dann mit immer mehr Wortgewalt zu geißeln. Dabei spielt es mittlerweile schon keine Rolle mehr, was er schreibt. Nutzt eure Langeweile mal dazu den ein oder anderen Thread anzuschauen und das eigene Verhalten zu hinterfragen. Nur weil einer seine Meinung mitunter unmissverständlich auf den Punkt bringt oder eine konträre Position einnimmt muss man ihn nicht in eine Rolle drängen, die gar nicht passt. Ohne Leute wie Rechtsaußen würde dieses Forum wohl immer mehr in eine Art Kontaktbörse mit Kuschelfaktor abgleiten, in der jedem Teilnehmer eine dauerhafte Position zugedacht ist, die eine differenzierte Betrachtung der Diskussionsthemen nicht mehr zulässt.


    Deshalb für euch Gutmenschen: Mü genießt beim DSC ohnehin schon einen gewissen fürsorglichen Schutz weil er -wie man so sagt- nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist. Aber nach dieser Aktion hat er sich ins Abseits gestellt. Ich fände es grundsätzlich falsch, wenn die Verantwortlichen ihm nun wieder gleichen Chancen einräumen würden, wie denen, die sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Ich verlasse mich da ganz auf Meier. Und eine Zukunft über den Sommer hinaus hat er ohnehin nicht mehr, warum also nicht Ruhe rein bringen und ihn freistellen oder bei den Amas lassen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Lass gut sein, oemmes.
    Ich finde es schon so langsam amüsant, wie manche Leute nur noch liken oder haten können, ohne selbst mal die eigene Meinung in Worte fassen zu können.
    Aber wehe, wenn jemand vom Allgemeintenor abweicht. Dann sind sie ganz schnell dabei...


    Mein letzter Post war natürlich mit nem Seitenhieb Richtung Mü versehen. Aber wenn das schon schlechter Stil ist, was ist das dann, was teilweise über vdB, Börner zu Anfangszeiten, Glasner, Appiah oder andere Ex-Spieler geschrieben wird?
    Aber bei denen ist sowas dann okay. Da wird jemand als Fußballnutte tituliert und alle klatschen Beifall.


    @Heimatverein
    Zugegeben, in dieser Saison war ich noch nicht sehr oft beim Training.
    In der Vergangenheit aber schon und ich habe auch regelmäßig darüber berichtet.
    Und was Müller diesbezüglich angeht, hat sich doch seit Jahren nix geändert...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Erstens: oemmes hat recht. Allerdings fordert RA oft auch diese Reaktionen heraus, wird dann aber mit diesen auch leben können. Mein Ding ist das nicht, mich sollen (fast) alle mögen. Aber jedem sein Film.


    Zweitens: Da ich tagsüber oft merkwürdige Sachen machen muss um unser Brot zu verdienen, komme ich leider nicht zum Trainingskibitzen. Von daher wäre ich auch weiterhin sehr dankbar über jede Einschätzung von Augenzeugen. In gut 12 Jahren kann ich dann mit viel Zeit übernehmen, hoffe ich.


    Drittens: Ich schrieb es schon im Mü-Thread. Auch wenn ich den Spieler bzw. seine Spielweise sehr mag habe ich aus der heutigen Presseäußerung von Meinke den Eindruck gewonnen, daß er beim DSC kein Bein mehr an den Boden bekommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ oemmes


    Ich denke nicht, dass hier User ein Problem mit dem vielleicht etwas derberen Tonfall von RA haben, oder damit, dass er möglicherweise eine andere Meinung hat.
    Das Problem liegt wohl vorrangig in der Art und Weise wie er hier argumentiert.
    Er wird nicht müde anderen zu erzählen, dass sie Unrecht haben und er natürlich immer Recht.
    Dabei greift er auch regelmäßig zu unfairen Mitteln, in dem er Dinge verdreht und Aussagen unterstellt, die nachweislich nicht gemacht wurden.
    Und er schreckt auch nicht davor zurück, nochmal draufzuhauen und nachzutreten, muss ständig das letzte Wort haben, anstatt Dinge auch mal einfach auf sich beruhen zu lassen.
    Das hat sicher nicht nur in meinen Augen nichts mit einer fairen, sachlichen und respektvollen Diskussion zu tun. Ganz im Gegenteil.
    Ein: "Ich lag daneben, du hattest Recht" findet man bei ihm genauso wenig wie ein: "Sehe ich anders, aber ich akzeptiere deine Meinung".
    Und das wird sich auch nicht ändern, da keinerlei Einsicht bei ihm zu erkennen ist.
    Die von dir angesprochene differenzierte Betrachtung ist das, was genau er nicht zulässt bzw. nicht akzeptiert indem er versucht andere hier mundtot zu machen.
    Und natürlich steht es ihm zu, einen Arminia-Spieler nicht zu mögen.
    Nur muss man das bei jeder Gelegenheit raushauen?
    Und auch solch ein Spieler hat einen gewissen Respekt verdient.
    Nur wenn man sich so verhält, wie RA es hier permanent tut, der darf sich, wie Heimatverein schon richtig anmerkte, auch nicht darüber beschweren, wenn er entsprechende Reaktionen zurück bekommt.
    Das diese dann auch nicht immer fair und sachlich sind, wird wohl kaum einer bestreiten.
    Der entscheidende Punkt ist aber doch wohl, ob jemand ins Abseits gestellt wird, oder sich selber da hinstellt.
    Letzterer ist selber schuld.


    Soviel off topic von mir, in der festen Überzeugung, dass es eh nichts bringt und dieses Thema daher auch schnell langweilt.


    Zu Christian Müller:
    Sicherlich hat er sich mit seinem Fernbleiben vom TL keinen Gefallen getan.
    Dass sich seine Chancen aber verschlechtert haben, dürfte mMn in erster Linie an den Neuen liegen.
    Ich denke, man hat hier auch schon über die Saison hinaus geplant, ohne Müller und das eben auch schon ohne die jetzige Geschichte.
    Müller ist über seinen Zenit hinaus und eben sehr verletzungsanfällig, was einem Trainer die Planung entsprechend schwierig macht.
    Ob er jetzt noch so kurzfristig einen neuen Club finden wird, eher schwierig.
    Erfurt wäre natürlich noch vorstellbar.

  • Armin E.
    Wer beschwert sich denn, wenn er mal einen zurück bekommt?
    Das gehört in einem Diskussionsforum nunmal dazu.
    Ich versuche auch nicht, andere mundtot zu machen, so wie du es auf deinem momentanen Kreuzzug tust.
    Die Diskussion um Yves Eigenrauch ist doch das beste Beispiel dafür.
    Du tust so, als wenn ich mir immer alles aus den Fingern sauge, obwohl das nicht der Fall ist.
    Aber wie gesagt, ich finde es schon recht amüsant wenn Leute wie du zähnefletschend auf der Lauer liegen, um den Auserkorenen möglichst nach jedem Post direkt wieder schlecht darzustellen.
    Ganz großes Tennis. :D :klatschen:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Forendiskussionen sind immer dann besonders anstrengend, wenn jemand das letzte Wort haben möchte oder krampfhaft versucht wird die andere Seite auf die eigene Linie zu bringen.


    Mein Tipp an alle User lautet daher: Einfach ruhig bleiben und auf die Mündigkeit des Lesers vertrauen!


    Wer alle Argumente einmal gelesen hat, der hat sich in der Regel seine Meinung bereits gebildet. Das zusätzliche hin und her der selben Argumente ändert daran in den aller meisten Fällen nichts mehr. Mit dieser Gewissheit ist es auch möglich Themen zufrieden auf sich beruhen zu lassen, ohne das letzte Wort gehabt zu haben. Das wiederum nützt der Diskussionskultur und damit dem gesamten Forum.


    Wir Moderatoren lassen hier - solange Beleidigungen und ähnliches unterbleiben - bewusst viel durchgehen. Wir wollen nämlich keine Zensur betreiben. Das geht natürlich am besten, wenn die User mithelfen. Daher mein Tipp zusammen mit der Bitte da etwas drüber nachzudenken. Danke schön. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mü ist in letzter Zeit! weder verletzungsanfällig noch über seinen Zenit hinaus, im Gegenteil ist er gerade auf x-ten Höhepunkt seiner, zugegebenermaßen, wechselvollen Laufbahn. Jedes Team ab 2. Liga abwärts könnte sich glücklich schätzen solch einen Fußballkönner in seinen Reihen zu haben. Daneben sind auch für mich seine Verdienste für den DSC unbestritten, ich denke da nur an seinen Einsatz bis zu Kotzen.


    Trotz dieser ganzen Lobeshymne sehe ich es auch so das sich spätestens im Sommer die Wege trennen werden und er die Chance zum Wechsel ergreifen sollte sobald sie sich akzeptabel bieten sollte.


    Gönner: Welch weise Worte, ich habe darüber darüber wie empfohlen nachgedacht und kann das mit der Müdigkeit des Lesers nachvollziehen. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!