2. Auswärtsspiel am 16.08.15: MSV - DSC

  • Wenn nicht gegen Duisburg die ersten 3 Punkte gegen wen dann ?


    Natürlich etwas Provokativ - aber,realistisch betrachtet wäre nach den Desolaten auftritten des MSV alles andere schon etwas enttäuschend.


    Wir kennen alle die Aufbauhilfe Bielefeld,
    nichtsdestotrotz kann ich mir bei unserer Mannschaft nicht vorstellen,das sie die Wichtigkeit dieses Duells falsch einschätzt.


    Das kann der besagte Turn sein,der dieses immens wichtige Selbstbewusstsein in der Offensive reaktiviert.


    Die Mannschaft muss insgesamt Offensiver auftreten,aber da mache ich mir bei Nobbie keine großen Gedanken - der wuppt das schon.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wenn man lt. Homepage nur noch 100 Sitzplatzkarten hat(von dem 2500 Ticketkontingent) die nur noch morgen gekauft werden können und man die verkauften Karten der Randblöcken hinzuzieht, sowie die die sowieso die Stadionkasse nutzen werden, weil bei uns immer 10% auf jedes Ticket drauf geschlagen wird, kann man davon ausgehen, dass das ein geiles Auswärtsspiel wird mit knapp 4000 Arminen. Auch wenn mir ein Sieg von uns lieber wäre, würd mir ein 2:2 auch gefallen. Erst mal sind mir Duisburger sympathischer als 3/4 der Liga und 2. wäre dann zumindest die Torflaute endlich beendet! Freue mich jedenfalls auf dieses, geile Auswärtsspiel. :ball: :ball: :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • von einer Krise zu Reden wie SWB find ich auch reichlich übertrieben. Es ist für mich immer wieder interessant wie es bei einigen hier immer nur Barfuß oder Lackschuh gibt.


    Almgänger und Sushinator haben das wichtigste gesagt, das Auswärtsspiel in Pauli war bis auf die Chancenverwertung sehr gut.


    Gegen den FSV ist Arminia an diesem Tag in der Offensive an seine Grenzen gestoßen. Das Positive ist, dass man das Spiel nicht noch unglücklich verloren hat.


    Pokal ist Pokal und lasse ich in der Wertung mal mehr oder weniger Außen vor. Wie man aber bei gespielten ~6% der Saison von einer Krise sprechen kann, ist mir schleierhaft....


    Sonntag ist natürlich zu diesem Zeitpunkt ein wichtiger Spieltag, gerade wohl auch auf den weiteren Saisonverlauf. Nur eins ist klar gewinnt man ist man noch nicht gerettet, verliert man ist man noch nicht abgestiegen.


    Was sich bewahrheitet hat, dass man noch einen Spielertypen wie Billy Reina braucht. Jemand der mal ein 1 gegen 1 gewinnt und Überzahl schafft. Ich hoffe das man da noch fündig wird.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Schon interessant, wie schnell die Stimmung bei einigen so schnell ins Negative schwankt.
    Wenn wir die nächsten 3 Spiel alle mit 1-0 gewinnen, wird Meier aber bestimmt als Meister des Catenaccio gefeiert. ;)

  • Meine Stimmung ist nicht negativ, sondern besorgt. Die Ergebnisse waren soweit noch ok in der Liga und gegen einen Erstligisten kannst du auch mit 2:0 rausfliegen, keine Frage. Was besorgniserregend ist ist die Art und Weise wie bei uns Fussball gespielt wird. Defensiv ist das noch ok, aber offensiv ist das FC Harmlos in meinen Augen, wir bekommen viel zu wenig Chancen und die werden zum Verdruß auch nicht verwertet. Vielleicht fällt Meier noch ein Kniff ein, oder die Duisburger schlagen sich selbst, Hauptsache es gibt ein Erfolgserlebnis und der Knoten platzt dadurch endlich! Ein dreckiger 1:0 Sieg wäre ein Anfang.

  • Unser letzter Auftritt dort knapp nen' Jahr her. Kinder, wie die Zeit vergeht. Das Ding, welches Mast seinerzeit kurz vor Schluß an den Querbalken genagelt hat, geht diesmal rein. Mindestens.
    Ausgleich damals durch Börner, nach Eckball Dick. Vielleicht zündet ja mal wieder ein Standard.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich möchte die Stimmung im Forum nicht erleben, wenn man da mit 1:0 verliert.


    Wobei das realistisch gesehen ja durchaus passieren kann! Duisburg ist in jedem Fall stärker, als sie sich bis hierhin präsentiert haben, und eine Niederlage liegt dort immer drin.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wobei das realistisch gesehen ja durchaus passieren kann! Duisburg ist in jedem Fall stärker, als sie sich bis hierhin präsentiert haben, und eine Niederlage liegt dort immer drin.


    Das stimmt und bei unserer Aufbauhilfe-Historie durchaus nicht unmöglich. Aber es würde dann natürlich noch lange nicht die Welt untergehen! Weiterarbeiten und siegen, es wird passieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und ich behaupte, die Stimmung wird hier Sonntag negativ
    eskalieren. Warum ? Weil wir 2:1 verlieren und kaum jemand
    wird dann das Ende der Torflaute bejubeln. Ich kann mir
    momentan nicht vorstellen, dass der MSV noch so einen
    Grottenkick abliefert.
    Nix Verunsicherung, die werden wir leider bei uns erleben.
    Ist ein Bauchgefühl

  • Was ich tatsächlich hoffe, dass man von Beginn an mutiger agiert und den MSV probiert unter Druck zu setzen. Im Idealfall fällt in den ersten 15 Min ein Tor und dann wird der MSV sicherlich noch nen Tacken verunsicherter sein, als ohnehin.


    Ich würde es als falsch erachten wieder sehr abwartend zu spielen und dem MSV zu mehr Sicherheit zu verhelfen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Truppe hat sich unter Nobbie auch nach schlechten Spielen meistens wieder schnell bekrabbelt. Ich denke, es sind nur ein paar Feinjustierungen notwendig, um wieder mehr Druck auf den Gegner ausüben zu können. Müller oder Ulm hinter den Spitzen, bessere Laufwege für steile Pässe etc. Das wird schon noch. Komischerweise habe ich ein gutes Gefühl. Warum? ?( Eben einfach Gefühl.

    Fußballgott!

  • Bei Heimatverein kenne ich das ja schon, da ist es egal ob gewonnen oder verloren wird, der will immer experimentieren. Quasi der Guardiola des Forums :D (ist nur Spaß). Ich vermute für Samstag ganz unspektakulär die Aufstellung vom Montag. Eventuell erlebe wir wieder den "Auswärts-Ulm" für Müller, aber mehr wird nicht passieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Son Mist, nicht nur das ich jetzt auf allen Bildern bin weil ich vor diesem dämlichen Herthabus hergelaufen bin(nicht vor! den Bus gelaufen) , jetzt hat mich auch noch Richie enttarnt. ;(


    Diesmal allerdings würde ich bis auf Behrendt für den verletzten Börner die Pokalelf auflaufen lassen. Ich möchte das sich die Jungs bei ihrem ersten Auswärtssieg richtig Selbstvertrauen holen. Dann noch Görlitz und Ulm früher rein, damit die auch noch etwas mitbekommen.


    Und von Aufbauhilfe Bielefeld will ich im Urlaub an der Ostsee aber auch so gar nichts mitbekommen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich erwarte ein knappes und hart umkämpftes Spiel. So wie letzte Saison auch. Und wer glaubt, dass sich die Zebras so desolat präsentieren wie in den letzten Spielen, der wird sich vermutlich täuschen.
    Es ist ein richtungsweisendes Spiel. Gewinnen wir, setzen wir uns erst mal deutlich von unten ab und die Stimmung im Forum hellt sich deutlich auf. Gibt's ein Unentschieden, wovon ich mal ausgehe, wird das Ergebnis " weder Fisch noch Fleisch sein". Die Pragmatiker- Fraktion wird sich weiterhin darauf einschießen wir " hätten müssen" oder " wir haben wieder liegengelassen" . Tja, und bei ner Niederlage wird vermutlich der erste Baum angezündet.
    Etwas Sorge bereitet mir schon, dass wir noch kein Tor erzielt haben. Allerdings sehe ich eine stabile Defensive im Moment als wichtiger an. Vorne wird der Knoten schon platzen. Eigentlich ist Duisburg dafür der passende Gegner. Wenn wir nur nicht immer zum unpassendsten Zeitpunkt die Geschenke verteilen würden,wäre ich noch optimistischer. Trotz zweier vorangegangener Remis wäre ein weiteres Unentschieden im Auswärtsspiel für mich absolut ok.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich glaube nicht, dass zwangsläufig der Baum brennt, wenn wir verlieren! Vielmehr geht es um die Frage wie. Ich möchte eine Mannschaft sehen, die Mut zur Offensive hat und keine Angst vor der eigenen Courage. Wenn man dann unglücklich durch einen abgefälschten Ball verliert, ist es halt so, wird aber mit Sicherheit vom Großteil des Forums verziehen. Was ich definitiv nicht sehen möchte ist ein weiterer verhaltener Beginn mit dem ersten Torschuss in der 40. Minute!


    Ich habe ein schlechtes Gefühl und glaube, dass wir ein frühes Gegentor bekommen und die Zebras dann ihre Unsicherheit ablegen können. Bei einer Niederlage wäre der Druck gegen Braunschweig natürlich groß....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!