Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges


  • Kann ich absolut verstehen, wäre aber doch trotzdem schade da du dem Verein was Gutes tust und dich nicht jedes mal um Tickets kümmern musst. Ich persönlich war nur bei 9 spielen da und werde meine Sitzplatz DK Verlängern, alles andere gibt die Entfernung leider nicht her.

    Wahrscheinlich hast Du recht. Bei einer Stehplatz-DK für 180€ minus Mitglieder-Rabatt würde ich das wohl auch so sehen, aber bei 390€ wiegen dann auch mal die wirtschaftlichen Faktoren etwas schwerer.


    Bin mal gespannt, ob die Montagsspiele jetzt auch noch vorgezogen werden, wenn 5x 1. Liga montags gezeigt wird. Dann hätte man neben freitags und den englischen Wochen (Di./Mi.) noch eine Anstosszeit, die potenziell schwer schaffbar ist.


    Aber gut, rumgeheule nutzt nichts, jeder muss seine eigene Entscheidung treffen.

  • Das ging auch in der letzten 3. Liga Saison schon nicht mehr, letztens erst wieder im Zug jemanden gesehen, der fast des Schwarzfahrens bezichtigt wurde aus Unkenntnis.


    Korrekt.
    Tagestickets gelten im Stadtgebiet von Bielefeld und Dauerkarten im gesamten Sechsergebiet.

  • Meine DK lag heute im Briefkasten :)
    Ab dieser Saison wohl personalisiert.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Meine DK lag heute im Briefkasten :)
    Ab dieser Saison wohl personalisiert.


    Bei mir lag sie auch im Briefkasten und hat meinen Namen drauf. Ob sich dadurch die zulässige Weitergabe bei privater Verhinderung nach Punkt 9.3 der AGB''s(http://www.arminia-bielefeld.de/eintrittskarten/tickets-a-z/) verändert? :... und der Club unter Nennung des Zweiterwerbers rechtzeitig über die Weitergabe des Tickets informiert wird."


    Auch die sieben Felder auf der Rückseite rechts geben mir ein Rätsel auf, zusätzliche Abknipsfelder für den Kauf von Pokalkarten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die zusätzlichen Felder hinten drauf gab es schon öfters bzw. länger. In der Vergangenheit wurde dort markiert, wer mit seiner DK bereits Karten in einem geschlossenen Vorverkauf erworben hat. Durch die Möglichkeit, mittlerweile Karten auch online zu bestellen und die Eingabe der DK-Nummer ins System (entweder selbst bei Online-Kauf oder an der Kasse im Fan-Shop) ist das aber eigentlich obsolet geworden.
    Vermutlich als Relikt einfach erhalten geblieben, oder als Notlösung falls das Computergestützte System mal nicht verfügbar sein sollte.

  • Die zusätzlichen Felder hinten drauf gab es schon öfters bzw. länger. In der Vergangenheit wurde dort markiert, wer mit seiner DK bereits Karten in einem geschlossenen Vorverkauf erworben hat. Durch die Möglichkeit, mittlerweile Karten auch online zu bestellen und die Eingabe der DK-Nummer ins System (entweder selbst bei Online-Kauf oder an der Kasse im Fan-Shop) ist das aber eigentlich obsolet geworden.
    Vermutlich als Relikt einfach erhalten geblieben, oder als Notlösung falls das Computergestützte System mal nicht verfügbar sein sollte.


    Aha! Auf die Rückseite hab ich wohl nie geschaut, vielen Dank. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich jemand etwas zur Ticket-Weitergabe schreiben kann. Diese Personalisierung ist ja ob der ganzen Pyroidioten grundsätzlich zu begrüßen, aber wie ich bei Schnupfen am Spieltag den Club informieren kann das ich die Dauerkarte einem Kollegen weitergebe weiß ich auch noch nicht. Würde ja auch bedeuten, daß man am Einlass neben der Karte auch immer den Perso vorzeigen müsste. Angekündigt war das ja im Pokal oder bei Risikospielen wohl schon mal, wenn ich mich recht erinnere.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist mir vorher noch garnicht aufgefallen.
    Hab jetzt zwei DK hier auf denen mein Name steht, die eine ist aber für meinen Vater. Hoff ich mal, dass das keine Komplikationen gibt :D

  • Personalisiert kann aber auch bedeuten, dass man lediglich Personen im rechtlichen Sinn die DK geben darf.


    Wegen Schnupfens mal eben seinen Hund auf die ALM zu schicken damit er einem hinterher aus erster Pfote Eindrücke vom Spiel schildert geht demnach nicht.......

  • Grundsätzlich müsste "rechtzeitig" ja in dem Sinne zu verstehen sein, dass ein einfaches Schreiben, aus dem der ursprüngliche Eigentümer und der nun einmalig Berechtigte hervorgehen, genügt und dieses dann beim Einlass vorgezeigt wird. Was, wie wir alle wissen, nie passieren wird.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich durch das Aufdrucken des Namens jetzt praktisch irgendwas ändern wird.
    Habe mich zwar auch gewundert, aber ich glaube nicht, dass es praktikabel ist beim Einlass bei jeder DK den Perso zu verlangen. Genausowenig wie es terrorbedingte "intensive Einlasskontrollen" auf der Alm gab. :pillepalle:

  • Wenn die Personalisierung der Karten dazu führen sollte, dass man seine Dauerkarte ausschließlich selbst nutzen kann, würde das doch nur dazu führen, dass der DK-Verkauf stark zurückgeht. Denn gerade bei Wechselschichtern o.ä. lohnt sich so eine Karte doch oft nur, wenn sie bei Verhinderung von jemand anders genutzt werden kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn die Personalisierung der Karten dazu führen sollte, dass man seine Dauerkarte ausschließlich selbst nutzen kann, würde das doch nur dazu führen, dass der DK-Verkauf stark zurückgeht. Denn gerade bei Wechselschichtern o.ä. lohnt sich so eine Karte doch oft nur, wenn sie bei Verhinderung von jemand anders genutzt werden kann.


    Nein, in den AGB's steht doch unter 9.3 ausdrücklich drin, daß eine Weitergabe unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt ist, wenn man vor irgendwie dem Club Bescheid gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Typisch Arminia, die Dauerkarten sind bis zum 06.07. reserviert und der Fanshop schließt passend vom 01.07-04.07. Da stehen bestimmt einige vor verschlossenen Türen, weil sie mit dem Kartenkauf bis zum Monatsbeginn gewartet habe. Nichts weltbewegendes, aber irgendwie eben typisch Arminia.


    Heute wurde der Verkauf von 4.500 DK vermeldet. Für mich macht das ganze einen schleppenden Eindruck. So richtig kann ich es aber nicht einschätzen, immerhin gibt es mit der EM noch ordentlich Ablenkung, bevor Arminia wieder in jedermanns Fokus rückt.

  • ist doch alles gut organisiert?


    Dauerkarten für die neue Zweitliga-Saison sowie Eintrittskarten für das Testspiel gegen den 1.FC Köln am 23. Juli sind in diesem Zeitraum hingegen am Empfang der Geschäftsstelle in der SchücoArena erhältlich. Auch im Online-Ticketshop sowie in allen bekannten DSC-Vorverkaufsstellen sind Ticket-Bestellungen weiterhin möglich.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ist doch alles gut organisiert?


    Dauerkarten für die neue Zweitliga-Saison sowie Eintrittskarten für das Testspiel gegen den 1.FC Köln am 23. Juli sind in diesem Zeitraum hingegen am Empfang der Geschäftsstelle in der SchücoArena erhältlich. Auch im Online-Ticketshop sowie in allen bekannten DSC-Vorverkaufsstellen sind Ticket-Bestellungen weiterhin möglich.

    Da hast du recht. Schande auf mein Haupt. Man sucht aber auch zwanghaft nach Neuigkeiten. Sommerloch nervt :rolleyes:

  • Sehr geehrter Herr,


    wir werden morgen zu diesem Thema (Anmerkung von mir: Infopflicht bei Ticketweitergabe nach Pkt. 9.3 der AGB's)einen Text auf unserer Homepage veröffentlichen. Gerne können Sie auf diesen Text in Ihrem Forum hinweisen.


    Mit freundlichen Grüßen aus der SchücoArena


    Team Fanshop und Ticketing

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!