Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Jau!


    Dann schlage ich Dir einfach ganz stumpf vor, das Du mit Deinem Wissen, welches Du zu allem ausführlich kundtust, einfach mal in die Geschäftsstelle pilgerst und dort vorstellig wirst. Die sind sicher dankbar für jede umsetzbare Idee und Verbesserung.
    Alternativ sind sämtliche Mail Adressen auf der HP einzusehen und dort kann sich jeder dem Verein andienen.


    Reinhaun


    Das kommt dann immer von irgendeiner Seite wenn Fans Verbesserungen verlangen oder ähnliches. Egal ob das die Kritik an Sportfive betrifft oder an unserer beschissenen Ticketorganisation und -vergabe. Ich erwarte von einem Verein, der in der 2. Bundesliga spielt, daß das angestellte Personal so eine Aufgabe wie ein ordentliches Online-Ticketing mit z.B. Ausdruckmöglichkeit auf die Beine gestellt bekommt. Gerry Weber und Co. können doch sicherlich auch Input geben, wie so etwas funktionieren kann mit Scannern am Eingang etc. Und wie schon vorher von einem anderen User gepostet: wenn selbst der popelige Schützenhof / NWD Philharmonie das in Herford hinbekommt, kann das so schwierig und teuer nicht sein.


    Und daß die DK am Eingang nicht mehr abgeknipst werden geschweige denn geprüft wird, ob man für die Ermäßigung auch wirklich berechtigt ist, ist wirklich oberpeinlich. Dann kann Arminia auch gleich wieder Oberliga spielen, wenn der Verein zu doof ist so etwas umzusetzen.

  • Falls jemand sich auf Paderborner Seite Karten kaufen möchte. Die Sitzplätze sind bereits ausverkauft. Für Block D2 gibt es aber noch genügend Karten so dass es auch welche im freien Verkauf am Montag geben sollte.


    Auf zum Heimspiel in PB :arminia:

  • Jau!


    Dann schlage ich Dir einfach ganz stumpf vor, das Du mit Deinem Wissen, welches Du zu allem ausführlich kundtust, einfach mal in die Geschäftsstelle pilgerst und dort vorstellig wirst. Die sind sicher dankbar für jede umsetzbare Idee und Verbesserung.
    Alternativ sind sämtliche Mail Adressen auf der HP einzusehen und dort kann sich jeder dem Verein andienen.


    Reinhaun

    Ist ein Forum nicht dazu da, auch Kritik oder Anregungen zu äußern? Darf man hier keine Kritik äußern, ohne dass jemand einem vorhält, dies doch bitte bei den Verantwortlichen oder irgendwelchen Vereinsangestellten vorzutragen. Dies ist ein öffentliches Forum und nebenbei das am meisten genutzte, welches sich in irgend einer Weise mit Arminia beschäftigt. Somit erwarte ich dann auch, dass man sich von Vereinsseite hier hin und wieder vorbeitraut, denn es gibt wohl keine einfachere Methode, einem Teil der sogenannten Fanbasis auf dem Zahn zu fühlen. Somit sollte es eigentlich ausreichen, wenn an dieser Stelle Verbesserungen angemahnt werden,


    Ich weiß, dass du ehrenamtlich viel für den Verein tust und dafür gebührt dir meine vollste Anerkennung. Aber irgendwie wirkte dein Beitrag auf mich so, als wenn du dich durch die "Anregung" von Sushinator persönlich angegriffen fühlst, da du ja irgendwie ein Teil dieses Vereins bist. Das ist doch überhaupt nicht nötig, denn ohne Kritik wird man in der Regel in seiner Entwicklung stehen bleiben.

  • Das kommt dann immer von irgendeiner Seite wenn Fans Verbesserungen verlangen oder ähnliches. Egal ob das die Kritik an Sportfive betrifft oder an unserer beschissenen Ticketorganisation und -vergabe. Ich erwarte von einem Verein, der in der 2. Bundesliga spielt, daß das angestellte Personal so eine Aufgabe wie ein ordentliches Online-Ticketing mit z.B. Ausdruckmöglichkeit auf die Beine gestellt bekommt. Gerry Weber und Co. können doch sicherlich auch Input geben, wie so etwas funktionieren kann mit Scannern am Eingang etc. Und wie schon vorher von einem anderen User gepostet: wenn selbst der popelige Schützenhof / NWD Philharmonie das in Herford hinbekommt, kann das so schwierig und teuer nicht sein.


    Und daß die DK am Eingang nicht mehr abgeknipst werden geschweige denn geprüft wird, ob man für die Ermäßigung auch wirklich berechtigt ist, ist wirklich oberpeinlich. Dann kann Arminia auch gleich wieder Oberliga spielen, wenn der Verein zu doof ist so etwas umzusetzen.



    :thumbup:


    Wir haben doch nicht erst seit Heute diese Probleme mit der Ticketvergabe, der Zustellung, etc. So stumpf kann
    man doch bei Arminia echt nicht mehr sein, das nicht mal langsam ordentlich auf die Kette zu bekommen ?!
    Da nix Studium für erforderlich !!

  • Hier mal ein Vorschlag, der auch ohne vorforschende Doktorarbeit umgesetzt werden kann:


    Macht es einfach wie früher und druckt die Stehplatzkarten vorab aus, geht bei den Gästetickets ja auch. Dann 2x Schlangen vorm Fanshop machen:
    - Eine Schlange / ein Laptopteam zur Berechtigungskontrolle / eine Kasse nur für Stehplatztickets. Diese Schlange beginnt vor Block S / T, genutzt wird der hintere zum Gästeblock außen liegende Eingang
    - Zweite Schlange für Sitzer, oder Leute die gemischt Sitz / Steh brauchen / ein zweites Laptopteam zur Berechtigungskontrolle / 3x Kassen im Fanshop. Diese Schlange beginnt wie gehabt vor der GS / im Bauch der Ost und nutzt den innen liegenden Eingang zum Fanshop.


    Als Ausgang wird der bei den Fanshopkassen liegende Eingang genutzt. Fanartikel können an dem Tag nicht gekauft werden, es zieht sich doch manchmal Arg in die Länge, wenn nicht die passende Größe da ist und deswegen 500 Leute extra warten müssen. Oder man macht eine fünfte Kasse auf nur für Fanartikel (falls das IT-technisch möglich ist).

  • Gehört hier vielleicht nicht hin aber auf welchen Stehplatzblock in PB geht ihr?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hier mal ein Vorschlag, der auch ohne vorforschende Doktorarbeit umgesetzt werden kann:


    Macht es einfach wie früher und druckt die Stehplatzkarten vorab aus, geht bei den Gästetickets ja auch. Dann 2x Schlangen vorm Fanshop machen:
    - Eine Schlange / ein Laptopteam zur Berechtigungskontrolle / eine Kasse nur für Stehplatztickets. Diese Schlange beginnt vor Block S / T, genutzt wird der hintere zum Gästeblock außen liegende Eingang
    - Zweite Schlange für Sitzer, oder Leute die gemischt Sitz / Steh brauchen / ein zweites Laptopteam zur Berechtigungskontrolle / 3x Kassen im Fanshop. Diese Schlange beginnt wie gehabt vor der GS / im Bauch der Ost und nutzt den innen liegenden Eingang zum Fanshop.


    Als Ausgang wird der bei den Fanshopkassen liegende Eingang genutzt. Fanartikel können an dem Tag nicht gekauft werden, es zieht sich doch manchmal Arg in die Länge, wenn nicht die passende Größe da ist und deswegen 500 Leute extra warten müssen. Oder man macht eine fünfte Kasse auf nur für Fanartikel (falls das IT-technisch möglich ist).

    Guter Ansatz. Aber wie machst du das dann mit den Ermäßigungen für die Steher? Und dann müssen ja die Auswärtigen nach wie vor erst anreisen.


    Ich weiß nicht ob ihr euch noch erinnert. Am Anfang waren ja im hinteren Bereich nochmal 4 Kassenschalter. Die würden wohl wegen der Abstiege überflüssig und dann abgebaut. Denke man sollte die Dinger einfach wieder aufbauen und die doppelte Anzahl an Kassen zur Verfügung stellen und dann zwei Schlangen bilden. Dann ist auch genügend Zeit für fanartikel. Jeweils auf jeder Seite ein festangestellter für kompliziertere Fragen und der Rest Aushilfen. Denke das sollte finanziell und logistisch möglich sein.

  • Gehört hier vielleicht nicht hin aber auf welchen Stehplatzblock in PB geht ihr?


    Block F!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gibt es bei Arminia noch Karten für PB ? Kann man sich sonst c und D antun in PB ?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Gibt es bei Arminia noch Karten für PB ? Kann man sich sonst c und D antun in PB ?


    Für den Gästebereich waren gestern laut Arminias Facebookseite ja wohl nur noch Sitzplatzkarten da, die allerdings noch relativ zahlreich. Wir haben vor zwei Jahren auch Karten für den Heimbereich gehabt, damals war das kein Problem (das Stadion war ja ohnehin in Bielefelder Hand, und ich war beim Kartenkauf der einzige Kunde im Paderborner Fanshop) :) . Inzwischen haben sich aber ja wohl auch die Dinge in PB etwas geändert, und der Andrang auf Karten ist gewaltig gestiegen. Außerdem gibt es auch erheblich mehr "aktive" Fans. Von daher ist schlecht einzuschätzen, wie es in den Stehplatzblöcken aussehen wird. Du wirst also abwägen müssen, ob Du das Spiel live sehen willst (dann vielleicht vorsichtshalber erst einmal in "Tarnkleidung"), oder ob Dir das Risiko zu hoch ist. Da es aber auch nur noch wenige Karten im freien Verkauf geben wird, dürfte das größte Problem sein, überhaupt noch an Tickets zu kommen. Allerdings sollte sich der Andrang beim WB in Herford in Grenzen halten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Neue funktionierende Dauerkartenabknipser fehlen schon seit Jahren.
    Jetzt wird gar nicht mehr geknipst.

    Weltklasse oder :lol:


    Wenn man als verein noch nicht mal in der lage ist jedem ordner am eingang so nen scheiß knipser zu besorgen wie soll es arminia denn dann überhaupt schaffen ein vernünftiges Online Ticket Bezahlmodell auf die beine zu stellen .. :/:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Dieses Thema ist wirklich ein Trauerspiel, meine Karte wurde nur auf ausdrückliche Nachfrage geknipst. "Die Dinger gehen so schwer das einem hinterher die Hand wehtut" Kann ich bei den Jungs am Eingang aber auch verstehen.


    Das Ticketverkaufs-System ist dann aber nochmal eine ganz andere Nummer. Da bin ich guter Hoffnung das dieses Thema noch stark verbessert wird. Dazu ist der Druck aus den Medien schon groß genug. Wenn das nicht reicht muß hier noch kräftig zugelegt werden. Zumindest die Zeitung liest ja hier regelmäßig mit, ansonsten würden wir ja nicht so oft als die "sozialen Medien " zitiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieses Thema ist wirklich ein Trauerspiel, meine Karte wurde nur auf ausdrückliche Nachfrage geknipst. "Die Dinger gehen so schwer das einem hinterher die Hand wehtut"

    Arminia verfügt über 2 (zwei) Knipser die in Ordnung sind.
    Die zwei die wir haben sind stumpf, da hat man nach 20 geknipsten DK's eine Sehnenscheidenentzündung.
    Jeder dritte DK-Inhaber nörgelt uns voll, weil wir nicht mehr knipsen.
    Wendet Euch doch bitte an den Verein, damit dieser uns funktionierende Knipser / Locher zur Verfügung stellt.

  • Kann mir jemand erklären, warum DK-Inhaber so scharf darauf sind, dass ihre Karten geknipst werden? Mir ist das letztendlich doch völlig wurscht! Sollte jemand das ausnutzen, indem er die Dauerkarte irgendwie nach Einlass durch den Zaun einem Dritten zukommen lässt (was ich mir nicht so ganz einfach vorstelle), dann schädigt das doch "nur" den Verein. Und wenn ich die Löcher als Trophäe brauche, dann kann ich sie daheim auch selbst nachstanzen! :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kann mir jemand erklären, warum DK-Inhaber so scharf darauf sind, dass ihre Karten geknipst werden? Mir ist das letztendlich doch völlig wurscht! Sollte jemand das ausnutzen, indem er die Dauerkarte irgendwie nach Einlass durch den Zaun einem Dritten zukommen lässt (was ich mir nicht so ganz einfach vorstelle), dann schädigt das doch "nur" den Verein. Und wenn ich die Löcher als Trophäe brauche, dann kann ich sie daheim auch selbst nachstanzen! :P


    Lässt Du irgendwann auch mal Kritik zu, oder ist Dir alles Wurscht, was der Verein so verbaselt oder ihn unprofessionell erscheinen lässt??! Woanders werden die Saison Tickets doch auch gescannt und gelocht, warum nicht bei uns? Andere Vereine werden doch auch immer herangezogen, wenn es um durchschnittliche Ticketpreise, Bratwurstpreise, Ermäßigungen für Mitglieder etc. geht!


    Manchmal ist das hier wirklich eine sehr einseitige Diskussion... ^^

  • Arminia verfügt über 2 (zwei) Knipser die in Ordnung sind.
    Die zwei die wir haben sind stumpf, da hat man nach 20 geknipsten DK's eine Sehnenscheidenentzündung.
    Jeder dritte DK-Inhaber nörgelt uns voll, weil wir nicht mehr knipsen.
    Wendet Euch doch bitte an den Verein, damit dieser uns funktionierende Knipser / Locher zur Verfügung stellt.


    Ich hab freundlich gefragt und da wurde mir das Abknipsen angeboten. Natürlich will ich nicht das Euch die Handgelenke wehtun und werde ab jetzt nicht mehr danach fragen.


    Trotzdem empfinde ich diesen Umstand von Vereinsseite als richtig es Trauerspiel und lasse mir das auch nicht mit Argumenten wegreden. Dazu ist es mir dann doch zu unwichtig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann mir jemand erklären, warum DK-Inhaber so scharf darauf sind, dass ihre Karten geknipst werden? Mir ist das letztendlich doch völlig wurscht! Sollte jemand das ausnutzen, indem er die Dauerkarte irgendwie nach Einlass durch den Zaun einem Dritten zukommen lässt (was ich mir nicht so ganz einfach vorstelle), dann schädigt das doch "nur" den Verein. Und wenn ich die Löcher als Trophäe brauche, dann kann ich sie daheim auch selbst nachstanzen!


    Hier mal ein Bericht, wie das beim BVB so mit Ticket-Weitergabe funktioniert;-)


    http://matzes-viererkette.de/w…-ordentlich-kasse-machen/

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gibt nur noch D2 und C für PB ging aber widererwartend erst um 10.00 Uhr los nur ca. 20 Leute in HF Erst hieß es gibt die Karten nur in PB aber dann hatte ich doch die 4 Karten auf D2 puh! :)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Gibt nur noch D2 und C für PB ging aber widererwartend erst um 10.00 Uhr los nur ca. 20 Leute in HF Erst hieß es gibt die Karten nur in PB aber dann hatte ich doch die 4 Karten auf D2 puh! :)


    10 Uhr war aber vom SCP auch angekündigt worden. Außerdem auch, dass es nur direkt in Bielefeld keinen Verkauf gäbe. Wäre schlimm gewesen, wenn wieder eine Vorverkaufsstelle zeitlich vorgeprescht wäre! Aber herzlichen Glückwunsch, dass sich das Warten gelohnt hat!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!