Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Arminiafranke
    Entschuldigung, ich habe mich keinesfalls darüber beschwert, dass ich trotz automatischer Eingangsbestätigung um 12:50 Uhr keine Karte bekommen habe. Das ist mir schon klar, dass dies keine Zusage war und nur die Info, dass ich in die Warteschlange aufgenommen wurde. Steht ja klar im Text. Ich weiß auch selbst, dass ich ja (zumindest theoretisch, denn nicht jeder hat Punkt 10 Uhr die Möglichkeit, online zu gehen) auch hätte früher bestellen können. Aber vielleicht wäre es ja doch auch möglich, parallel zu der Eingangsbestätigung auch eine kurze Mail zu verschicken, dass man nicht berücksichtigt werden konnte und wie man sich für Rückgabekarten bewerben kann. Nicht jeder ist bei Facebook, Twitter oder Instagram aktiv!


    Hauptkritikpunkt ist und bleibt aber die Zweikartenregelung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Nö...... hier hat sich kein User beschwert trotz Eingangsbestätigung kein Ticket bekommen zu haben.


    Ich fand es lediglich nicht so prall, dass bei vorliegender Eingangsbestätigung von kurz vor 12h um 16h noch Tickets in der Geschäftsstelle über den Tresen gehen und ein anderer User (dsc4ever?) fand es komisch das er überhaupt keine Rückmeldung bekommen hat.


    Warum dann einige hier gleich steilgehen??? Keine Ahnung.......


    Dann habe ich wohl die Aussage in deinem letzten Absatz, besonders den versteckten Vorwurf, Arminia würde die Leute im Laden bevorzugen, weil es nachmittags dort noch Karten zu kaufen gab, fälschlicherweise als Beschwerde / Kritik in Richtung Arminia aufgefasst, die ich in diesem Zusammenhang eben unangebracht fand.



    Arminiafranke
    Entschuldigung, ich habe mich keinesfalls darüber beschwert, dass ich trotz automatischer Eingangsbestätigung um 12:50 Uhr keine Karte bekommen habe. Das ist mir schon klar, dass dies keine Zusage war und nur die Info, dass ich in die Warteschlange aufgenommen wurde. Steht ja klar im Text. Ich weiß auch selbst, dass ich ja (zumindest theoretisch, denn nicht jeder hat Punkt 10 Uhr die Möglichkeit, online zu gehen) auch hätte früher bestellen können. Aber vielleicht wäre es ja doch auch möglich, parallel zu der Eingangsbestätigung auch eine kurze Mail zu verschicken, dass man nicht berücksichtigt werden konnte und wie man sich für Rückgabekarten bewerben kann. Nicht jeder ist bei Facebook, Twitter oder Instagram aktiv!


    Hauptkritikpunkt ist und bleibt aber die Zweikartenregelung!


    Und dementsprechend bei foreverDSC das gleiche, da du in deinem Posting direkt nach Arminius1960, auf das ich mich bezog, ihm bzw. dessen Aussagen lediglich zugestimmt hast. Deine berechtigte Kritik an der Anzahl der zu erwerbenden Karten war bei mir nie Thema.
    Das mit der parallelen Email wird in der Form nicht umsetzbar sein nehme ich an. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass zu den Zeitpunkten, zu denen eure Eingangsbestätigungen verschickt wurden, noch Karten verfügbar waren (es wurden ja da und später im Laden Karten verkauft).
    Wenn du meinst, dass eine entsprechend abgeänderte Eingangsbestätigung oder eine Antwort an alle noch nicht bearbeiteten Interessenten verschickt werden sollte, sobald die Karten vergriffen sind, wäre das sicherlich sinnvoll. Kann aber den technischen oder zeitlichen Aufwand, der da in diesem Fall dahinter stünde, nicht einschätzen.

  • […]

    Das meinte ich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Hauptkritikpunkt ist und bleibt aber die Zweikartenregelung!


    Absolut! Für die Mitgliedschaft und eine Dauerkarte gibt es je ein Vorkaufsrecht. Wer beides inne hat bekommt logischer Weise zwei Vorkaufsrechte. Die Ungleichbehandlung beginnt objektiv und unabhängig der Pro- und Contra-Argumente an dem Punkt, wo man zusätzlich zu seinem zweiten Vorkaufsrecht auch noch ein weiteres Erstzugriffsrecht eingeräumt bekommt. Damit sind die einzelnen Vorkaufsrechte nicht mehr das gleiche Wert, da man für zusätzliche Berechtigung nicht nur zusätzliche Tickets bekommt, sondern auch noch eine ungleich höhere Chance das Vorzugsrecht nutzen zu können.


    Es gibt natürlich Gründe dafür es so zu machen. De facto wird die Mitgliedschaft eines Dauerkarteninhabers damit gegenüber den anderen Mitgliedern aufgewertet. Umgekehrt gilt für die Dauerkarten dasselbe. Mir gefallen solche Bevorzugungen unter gleichen einfach nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In Anbetracht der Tatsache, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt, gibt es halt keine gerechte Lösung. Schon mal darüber nachgedacht, wie viele Leute bei Arminia im Ticketverkauf arbeiten? Und wenn es immer nur eine Karte gegeben hätte, wäre der Verkaufsaufwand für die noch höher gewesen.
    Zudem sollte man auch nicht vergessen, dass da Menschen arbeiten, die auch nicht jeden Tag soviel Stress mit dem Ticketverkauf haben. Dann passieren halt auch mal ein paar Fehler mehr. Bei Bayern München und Borussia Dortmund geht das alles viel professioneller ab. (das ist aber kein Vorwurf an Arminia)

  • habe noch ne Mail vom Fanshop erhalten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Lag mit meiner Vermutung wohl falsch und bin froh, dass sie mitgedacht haben ;)


    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • habe noch ne Mail vom Fanshop erhalten, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Lag mit meiner Vermutung wohl falsch und bin froh, dass sie mitgedacht haben ;)



    Ja und????? Alle vier?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mit den Preisen zumindest für die Stehplatz Dauerkarten liegen wir sehr weit oben - sogar im Vergleich mit manch Erstligisten.
    Den Treuerabbatt wird es wohl nicht mehr geben. Daran glaube ich nicht.
    Und eine erneute Preiserhöhung sollte sich der Verein wirklich sparen. Man sollte nichts überdrehen!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Moment mal. Haben wir gerade den Zuschauerrekord geholt und das trotz dieser unverschämten Preisstruktur? Ja, es wurde nochmal mit Block C nachjustiert aber im großen und ganzen passte das schon und hatte nicht den prognostizierten negativen Effekt. Und zusätzlich kam der Rekord zustande, obwohl einige zuschauerstarke Spiele ungünstig fielen. Ich würde also an den Preisen nichts ändern und den Schwung mitnehmen. Dann packen wir nächste Saison die 19.000 mit ausverkauften Spielen gg SCP, HSV und FC. :arminia:

  • Ich würde schon versuchen so viele Dauerkarte wie möglich zu verkaufen. Zum Beispiel über den Preis mit einem Treuerabatt oder ähnlichem. Bei den Tagespreisen liegen wir denke ganz ordentlich.

  • Ich finde, wenn es derart viele Studi-, Block C-, Sponsoren- und Vereinsaktionen gibt, sollte man auch den DK- Inhabern einen Treuerabatt gewähren, da sonst die Stimmung irgendwann kippt. Man hatte jetzt schon kaum noch einen Vorteil, verglichen damit, wenn man sich die Tickets geschickt besorgt.

  • Hm...die DK-Preise liegen seit der Saison 15/16 stabil bei 390 €. Nach drei Jahren wäre eine moderate Preiserhöhung von 15 oder 20 Euro (also ca. 5%) nichts, was ich unverschämt nennen würde.


  • Na, da haben sie sich vom Verein aber mit der Kategorie-B-Einordnung von Sandhausen ganz schön ins Fleisch geschnitten... ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich glaube die spinnen!


    Von 390 (412,50) auf 480 €. Das ist mal eine saftige Erhöhung! Da werde ich nun in mich gehen und überlegen ob es mir das Wert ist. Für mich persönlich ist das eine Erhöhung um 23 %.


    [Blockierte Grafik: https://www.arminia-bielefeld.de/wp-content/uploads/2018/05/Preisu%CC%88bersicht.jpg]


    Zum Vergleich Vorsaison:
    [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/wp-content/uploads/2017/06/Dauerkarte-2017-2018-Uebersicht.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!