Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Und das am ach so schrecklichen Freitagsstermin, wo ja niemand Zeit hat und deshalb gegen Sandhausen & co nur 14.000 kommen. ;)


    Zeigt zudem auch noch, dass der Topspielzuschlag in manchen Partien durchaus seine Berechtigung hat. Nur das eher nicht gegen Duisburg oder Braunschweig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Ach ja... Letztes Jahr hatten wir auch zwei Spiele mit 13000+ Zuschauern. Die Fürther bringen vermutlich auch nur 200 Mann mit. Wichtig ist, dass der Schnitt stimmt und der wird stimmen, wenn gewonnen wird....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Aue, Lautern und Sandhausen - da haben wir aber auch ein äußerst attraktives Restprogramm... :lol:


    Gut, dass man da seitens des Vereins etwas macht. Für meinen Geschmack hätte ein 3 für 2 Angebot aber deutlich mehr bewirkt. Nun zahlt man für normale Sitzplätze knapp 22 statt 26 Euro und das gegen 2 der wohl unattraktivsten Gegner der Liga. Ob das viele hinterm Sofa hervorlockt?


    Interessant ist natürlich, dass man sich schon jetzt ein Ticket für ein mögliches Highlight zum Saisonfinale (letztes Heimspiel) sichern kann. Gilt das denn wohl auch als "Dauerkarte" und somit als Vorkaufsrecht für ein eventuellen Relispiel?

  • Das wird man wohlmöglich erst zu gegebener Zeit verkünden. Könnte mir aber schon vorstellen, dass solche, die ein 3-Spiele-Ticket gekauft haben bevorzugt werden.


    An sich auf jeden Fall eine gute Sache, da der Zuschauerzuspruch für das Kiel-Spiel sowieso da sein sollte. Ich denke, dass es gegen Sandhausen als letztes Heimspiel ohnehin nochmal etwas höhere Nachfrage gibt für eine gelungene Saison. Bei dem Aue-Spiel bin ich mir da nicht so sicher...
    Lautern wird schon auch auf nen ordentlichen Schnitt kommen. Wäre schön einen Schnitt von 17500+ zu erreichen hinten raus. Und gegen Kiel sollten es schon 20.000+ werden, obwohl Ostern natürlich auch reinspielt.


    Allerdings ist das ganze hinfällig, wenn aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte kommen. Denn dann spielt die Tabellensituation schon eine entscheidende Rolle.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Aue, Lautern und Sandhausen - da haben wir aber auch ein äußerst attraktives Restprogramm... :lol:


    Gut, dass man da seitens des Vereins etwas macht. Für meinen Geschmack hätte ein 3 für 2 Angebot aber deutlich mehr bewirkt. Nun zahlt man für normale Sitzplätze knapp 22 statt 26 Euro und das gegen 2 der wohl unattraktivsten Gegner der Liga. Ob das viele hinterm Sofa hervorlockt?


    Interessant ist natürlich, dass man sich schon jetzt ein Ticket für ein mögliches Highlight zum Saisonfinale (letztes Heimspiel) sichern kann. Gilt das denn wohl auch als "Dauerkarte" und somit als Vorkaufsrecht für ein eventuellen Relispiel?


    Der Verein kann machen was er will, du wüsstest es besser und hättest was zu maulen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Diese Anmerkungen vom Pragmatiker finde ich jetzt mal sehr sachbezogen und überhaupt nicht meckerisch. Dieses Forum ist halt zum Meinungsaustausch da, ob einem die Ansichten des Kollegen passen oder nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Verein kann machen was er will, du wüsstest es besser und hättest was zu maulen.


    Ich find das Angebot eigentlich auch ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass es eben nicht "nur" Sandhausen unter Umständen ist, sondern es um Platz 3 geht und die Hütte wohl auch so voll würde.


    Wir hatten letzte Saison so eine 3er Kombo irgendwie mit Würzburg, Heidenheim und Sandhausen (oder so ähnlich). Alle Spiele Freitags im Herbst und es gab irgendwie insgesamt 5 Euro Rabatt. Das war eher etwas lächerlich.


    Die jetzige Aktion finde ich gelungen und lohnenswert für die Fans

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Endeffekt wirds nicht an den 2-3€ Preisunterschied hängen, ob bei den letzten Heimspielen hier die Bude voll, sondern daran, ob wir tatsächlich noch realistische Chancen auf Platz 3 haben oder irgendwo um Platz 8 rumdümpeln. Ist Letzteres der Fall kommen gegen Sandhausen & co halt nicht mehr als die üblichen 14.000-16.000.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Im Endeffekt wirds nicht an den 2-3€ Preisunterschied hängen, ob bei den letzten Heimspielen hier die Bude voll, sondern daran, ob wir tatsächlich noch realistische Chancen auf Platz 3 haben oder irgendwo um Platz 8 rumdümpeln. Ist Letzteres der Fall kommen gegen Sandhausen & co halt nicht mehr als die üblichen 14.000-16.000.


    Genauso ist es, die Bude wird also voll!


    Aber ab wann dürfen wir hier uns offiziell über die Konditionen des Reli-Spiels Gedanken machen? (bin noch Nürnbergspiel euphorisch)

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hab das mal in Block C mit den 19€ Tickets ein wenig beobachtet. Für mich spricht der geringe Zuspruch dort klar gegen die These, dass der Zuschauerschnitt wesentlich von der Preisgestaltung gelenkt ist. Vielmehr scheint es doch so, dass eine ausverkaufte Süd für manche bedeutet, doch lieber zu Hause zu bleiben obwohl der "Sprung" auf den Sitz nicht mehr so groß ist. Und die sportliche Lage bzw. der Gegner bleiben letztlich der ausschlaggebende Grund. Man muss es aber mal beobachten wie es aussieht, wenn man diese Tickets von Beginn an anbietet.

  • Idee: Mal Block J rechts ebenfalls für 19€ anbieten. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber immer wenn ich auf Block C / D war, auf einer nicht ausverkauften Alm, fühlt man sich da schon ganz schön weit "ab vom Schuss".

  • Ja, in J rechts sind definitiv in der letzten Zeit immer große Lücken geblieben. Hängt sicherlich mit der abenteuerlichen Konstruktion dieses Tribünenstücks zusammen, aber gerade deswegen könnte ein Rabatt ja Sinn machen...

  • Hat wer Erfahrungen mit dem Online-Ticketformular bei "stark nachgefragten" Auswärtsspielen?


    Beim Auswärtsspiel am Millerntor wirds ja knapp mit den Tickets und Arminia schreibt, dass man auch über das Ticketformular Tickets ordern kann.
    Ist das zuverlässig in VVK-Phase 2 (Mitglieder oder DK-Inhaber) oder sollte ich mich lieber in die Schlange Stellen am Fanshop?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!