Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Morgen startet der Vorverkauf für das Union Spiel. Könnte aufgrund des beliebten Reiseziels und des erstmals nicht winterlichen Termins recht schnell ausverkauft sein:


    http://www.arminia-bielefeld.d…nion-tickets-ab-2-august/


    Wundert mich, dass es keine exklusive VVK-Phase gibt. Immerhin gibt es mittlerweile den Auswärts-Onlineshop, sonst hätte ich mir wahrscheinlich Urlaub nehmen müssen, um ne Karte zu bekommen :pillepalle:


    Jup, der Shop ist Gold wert. Kollege hat direkt heute morgen 4 Karten für Berlin bestellt, das ist schon eine sehr angenehme Sache. Letzte Saison habe ich locker über eine Stunde am Fanshop verbracht um 3 Karten für Pauli auswärts zu bekommen. Als ich dann endlich an der Reihe war waren die Steher natürlich schon ausverkauft und ich musste Sitzer für teuer Geld nehmen. Braucht wirklich kein Mensch sowas.

  • Arminia bewirbt auf Facebook erneut die Dauerkarten zu nun entsprechend günstigeren Preisen. Ich denke mal der Verkauf lief nicht wie erwartet, wofür auch das Fehlen der aktuellen Verkaufszahl spricht. Man will nun wohl aus dem Aufschwung Kapital schlagen. Ich hoffe es entscheiden sich nun noch einige :)

  • Macht aber nach den Ferien auch Sinn, vielleicht hilft es ja etwas zur Gesamtanzahl. Bin mal gespannt wann da noch die aktuellen Verkaufszahlen genannt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Finde ich durchaus gut und sinnvoll jetzt noch eine Dauerkarte für die verbleibenden 15 Heimspiele anzubieten. Das kann gerne bis einschließlich zur Winterpause so weitergeführt werden, dass Dauerkarten für den Rest der Saison verkauft werden.

  • Es wäre sicherlich hilfreich wenn die Dauerkarten auch online zu bekommen wären. Gerade auf Sitzplätzen ist schwer zu sagen welche Plätze jetzt noch frei sind.

  • Wann wohl die nächsten terminierten Spiele in den Vorverkauf gehen, die aktuellen Besucherzahlen sind doch recht positiv, bei weiterem sportlichen Erfolg kann man mal an der Kapazitätsgrenze kratzen. Zumindest am 17.11. wenn Braunschweig sich sein Päckchen abholt! :D !


    Ne weiß auch dass nicht so einfach nochmal geht mit 6:0, aber mich haben schon viele gefragt, wann gibt es für das Spiel Karten!?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Gegen Duisburg sind laut Arminia erst 15.000 Tickets abgesetzt worden. Auf der einen Seite nicht ganz schlecht, dass so viele Karten bereits sicher vergeben sind. Umgekehrt nach so einem Start, einen Termin am Samstag und einem Gegner gegen den es sicherlich ein interessantes Spiel werden wird hätte ich da schon noch etwas mehr erwartet. Ja ... die 20.00er Marke hatte ich optimistischer Weise bis dahin schon ins Auge gefasst.


    Unterm Strich bleiben die Zuschauerzahlen bei Arminia recht träge. Selbst in schlechten Zeiten stürzt man nie komplett ab, aber Höhenflüge sind auch extrem selten.


    Hoffen wir, dass da einige ein gutes Spektakel verpassen. :arminia:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Samstag 13:00 Uhr ist eben deutlich fanunfreundlicher als Montag Abend 20:30 :D :baeh:


    Gegen Bochum war es ja ähnlich und dann waren auf einmal über 20.000 im Stadion.


    Waren wir mal ab. Durch die Einführung von Print-at-home ist das Ganze ja jetzt auch etwas schwerer vorherzusehen und man kann sich eben noch gemütlich Samstag Morgen beim Frühstück ne Karte ausdrucken;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Samstag 13:00 Uhr ist eben deutlich fanunfreundlicher als Montag Abend 20:30 :D :baeh:


    Wenn ich was nachgetragen haben will, schicke ich nach meinem Diener. Ach, da bist Du ja ... :thefinger:


    Ansonsten sprechen wird uns wieder, wenn Arminia mal an einem Mittwoch um 17:30 Uhr vor 13.500 Zuschauern gegen Sandhausen spielt. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man sollte aber auch bedenken dass es noch genug Karten an den Tageskassen gibt und von daher werden wohl zwischen 20000 bis 22000 Zuschauer da sein.


    Gegen Bochum war der Vorverkauf ja auch nicht viel besser.

  • Ansonsten sprechen wird uns wieder, wenn Arminia mal an einem Mittwoch um 17:30 Uhr vor 13.500 Zuschauern gegen Sandhausen spielt.


    Wenn Arminia an einem Mittwoch-Nachmittag 13.500 auf die Alm bekommen sollte, spendiere ich dir die komplette Verpflegung während des Spiels;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Und so sah das am 30.7.17 in der Liga aus: http://www.spox.com/de/sport/f…auefe-preise-stadien.html


    Da bewegen wir uns im Mittelfeld, an die über 11000 von D98 werden wir ohne Aufstieg auch nicht heran kommen. Jetzt noch ein paar zur Rückrunde und man könnte trotz der miesen, letzten Saison von einem durchaus guten Verkaufsergebnis sprechen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hat man dann doch 300 Karten weniger verkauft als letztes Jahr, als der Rekord mit 8.800 geknackt wurde. Hätte ich nicht gedacht, dass man doch ca. 300 Fans vergrault, die nicht ihre Dauerkarte verlängern, trotz des gleich ,gebliebenen Preises.

  • Das ein paar hundert Leute ihre Jahreskarten nicht verlängern dürfte der Normalfall sein, allerdings waren durch die Preisgestaltung die Anreize sicherlich nicht optimal, um Neukunden zu werben. Ansonsten gehen je nach Saisonverlauf bis zum Saisonende sicherlich noch einige über den Ladentisch und sei es nur zur Rückrunde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!