Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Hast du mit Versand gebucht?


    Stimmt, da hat Arminia in dem Brief und der HP-Meldung extra drauf hingewiesen, dass bei gewünschtem Versand die Versandgebühr direkt mit überwiesen werden soll.
    Ansonsten kann ich nur sagen ich habe Anfang letzter Woche über Eventim gebucht (da konnte man den Versand optional auswählen und der Betrag wurde dann entsprechend angepasst) und die Karte kam am Wochenende.

  • Hallo, ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Auf vier Dauerkarten Block J stand mein Name. Mir wäre es egal gewesen aber den Anderen nicht. Telefonisch hatte ich kein Glück jemand zu erreichen also hab ich das Problem höflich per Mail geschildert und darum gebeten, mir mitzuteilen, was ich tun kann um neue Dauerkarten mit den richtigen Namen zu bekommen. Tagelang hab ich nichts gehört und auch keine Mail mit Info's bekommen. Ich war schon richtig angefressen als ein Brief im Kasten lag. Darin waren vier neue Karten mit den richtigen Namen. Das ganze ohne Gebühren für Post oder den Druck. In dem Moment hab ich mich sehr geschämt aufgrund meiner vielen schlechten Gedanken über die Geschäftsstelle in den Tagen davor. Ich denke die sind in der heißen Phase des Vorverkaufs einfach komplett überlastet. Ich glaube aber nicht das sie die Kundenwünsche absichtlich ignorieren. Wir Fans sollten aber ein wenig Geduld aufbringen auch wenn es manchmal schwer fällt. Versuch es in ein paar Tagen nochmal, ich denke man wird dir helfen wollen. Auch den Rabatt kann man zur Not nachträglich erstatten da ja nachvollziehbar ist wann bestellt wurde. Viel Erfolg! Die Karten mit den falschen Namen hat man übrigens damals nicht zurück gefordert. Ich hab die daher nach ein paar Wochen auf eigene Faust zerschnitten damit damit kein Unfug passiert.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Dann hast Du wohl Glück gehabt. Ich habe Anfang der Woche noch einmal eine Mail bekommen, dass man aus "buchhalterischen" und "systemtechnischen" Gründen da leider nichts machen könne. Das bezieht sich sowohl auf die Änderung der Namen als auch auf den Treuerabatt. Eine solch pauschale Antwort finde ich ganz schön schwach. Hier hätte ich mir zumindest einen Gutschein o.ä. gewünscht. So geht man nicht mit Kunden um, die einen Umsatz von mehreren Tausend Euro da lassen! Das kann ich in einem anderen Unternehmen auch nicht machen!


    Das habe ich auch noch einmal so an Arminia kommuniziert, aber damit habe ich das Thema dann auch abgeschlossen für mich, da ich schlichtweg keine Lust darauf habe, meine Energie dafür zu verschwenden.


    Ich finde es einfach schade, dass man es seit Jahren (!) nicht hinbekommt in solchen Dingen kundenfreundlich zu agieren. Hier wäre auch aus Vereinssicht viel mehr Potential drin. Beispielsweise hätte man schon seit langem dazu übergehen können, einen freiwilligen "Sanierungsaufschlag" bei (Dauer-)karten zu erheben, der dann aber mit einem einem tollen Service zurückgezahlt wird. Aber wenn ich auch schon mitbekomme, dass eine externe Firma dort eine Schulung geben muss, um denen zu erklären, wie man das mit den Online-Tickets vernünftig regelt, verstehe ich einiges ...


    By the way: Unsere alten Plätze sind immer noch "belegt"...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Hast du mit Versand gebucht?

    Nee. Aber ich finde, man kann trotzdem erwarten, dass man zumindest kurz informiert wird, wenn die Karte im Fanshop liegt. Ich war jetzt heute dort und Oh Wunder, meine Dk war sogar schon da. Nur mitgeteilt hat mir das niemand. Für ne Mail hätte es auch ohne 5€ Versand gereicht imo. Ich hab hingegen nichtmal eine Überweisungsbestätigung bekommen. Und das bekommt jeder Veranstalter hin, der irgendwo in ner Eckkneipe ne schäbige Punkband auftreten lässt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nee. Aber ich finde, man kann trotzdem erwarten, dass man zumindest kurz informiert wird, wenn die Karte im Fanshop liegt. Ich war jetzt heute dort und Oh Wunder, meine Dk war sogar schon da. Nur mitgeteilt hat mir das niemand. Für ne Mail hätte es auch ohne 5€ Versand gereicht imo. Ich hab hingegen nichtmal eine Überweisungsbestätigung bekommen. Und das bekommt jeder Veranstalter hin, der irgendwo in ner Eckkneipe ne schäbige Punkband auftreten lässt.

    Da muss ich jetzt den Verein aber doch auch mal verteidigen. In den Infos zur Dauerkarte steht eindeutig, dass die Karten, die vor dem 22.06. bezahlt wurden, ab dem 22.06. abgeholt werden können, später dann 3 Werktage nach Zahlung.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Richtig und das reicht meiner Meinung nach auch.
    Eine extra Überweisungsbestätigung und Einladung zur Abholung braucht man doch nicht.
    Ich habe am 23. überwiesen und meine Karte liegt da wohl auch noch nächste Woche.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • @Anno: Ich finde du nimmst die eine ganze Menge raus... Warum solltest du einen Gutschein erhalten? Du hast bestellt und die Karten so erhalten wie du sie bestellt hast. Deine Extra-Wurst hast du erst nach der Bestellung angekündigt. Vielleicht hättest du mal VORHER dich um die Problematik mit den Namen kümmern sollen. Und jetzt erwartest du auch noch einen Gutschein o.ä.? Wofür?


    Dazu: Du bestellst die alten Plätze online und schreibst dann eine Mail, dass du den Platz wechseln möchtest. Kein Wunder, dass deine alten Plätze im System geblockt sind, denn es liegt eine nicht bezahlte Bestellung vor. Die wird wohl erst freigegeben wenn der Verein das System realisiert, dass die Plätze definitiv nicht bezahlt werden.


    Ich glaube du gehörst zu der Gruppe Kunden auf die man gerne auch mal verzichtet, da sie jedes System mit Sonderwünschen sprengen und dann sich dann echauffieren wenn es nicht so funktioniert wie sie wollen.


    Man könnte auch schreiben: Ich finde es schade, dass du anscheinend seit Jahren nicht verstanden hast, dass es sich hier um ein starres System handelt das keine Sonderwünsche zulässt.

  • Ich denke, beide Seiten haben recht. Ein automatisiertes System ist immer starr und lässt Modifikationen idR nur durch manuelles Eingreifen zu. Andererseits ist gerade unser Ticketingsystem extrem besch...eiden UND die Mitarbeiter nicht selten noch unflexibel und patzig dazu.


    Insgesamt eine Konstellation, die sicherlich verbesserungsfähig ist.

  • Da treiben sich Leute in allen sozialen Medien rum und wollen dann auf einmal noch persönlich angeschrieben werden das ihr Dauerkärtchen im Fanshop liegt. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Da diskutiert man Monate lang darüber, warum man nicht professioneller bei Arminia wird. Und wenn es dann so weit ist, will man auf einmal wieder wie im Tante Emma Laden um die Ecke bedient werden. Sanierungszusvhlag auf freiwilliger Basis für Dauerkartenkunden was für ein Blödsinn. Außer das man dan hier von den gleichen Leuteb zerrissen wird, kommt da kein € mehr bei Arminia an.


    Der Grund sich für eine Dauerkarte zu entscheiden ist bei den meisten die ich kenne jedenfalls nicht der Preis. Die meisten haben keinen Bock 14 mal ne Karte zu kaufen und immer wo anders zu sitzen. Man kennt die Leute um einen herum und das ist ganz gut so.


    Und bei den Einzelticketpreisen fällt auf, dass die Spiele zur oberen Kategorie gehören wo die Mannschaften reiselustige Fans haben. Ist auch völlig o.k. Ich meine man nehme Bochum, da haben sie es auch irgendwie gedreht dass die Gästefans sogar mehr bezahlen als die eigenen in der gleichen Sitzplatkategorie.Wäre auch noch was für Arminia, ist die Süd ausverkauft gibt es ausschließlich Tickets auf B1 für 19,05 €! Nur so ne Idee!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Da treiben sich Leute in allen sozialen Medien rum und wollen dann auf einmal noch persönlich angeschrieben werden das ihr Dauerkärtchen im Fanshop liegt. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Da diskutiert man Monate lang darüber, warum man nicht professioneller bei Arminia wird. Und wenn es dann so weit ist, will man auf einmal wieder wie im Tante Emma Laden um die Ecke bedient werden. Sanierungszusvhlag auf freiwilliger Basis für Dauerkartenkunden was für ein Blödsinn. Außer das man dan hier von den gleichen Leuteb zerrissen wird, kommt da kein € mehr bei Arminia an.

    Ahja, es ist also hochgradig professionell, wenn ich nicht mal darüber informiert werde, ob meine 150€-Überweisung, bei der ich zwei PLZ-ähnliche Nummern angeben durfte jetzt angekommen ist oder irgendwo im Bankennirvana vor sich hinschimmelt? Bei jedem Onlineshop gibt's ne Bestellbestätigung, wenn ich ne Packung Kaugummi bestellt habe und bei Arminia ist es dann ein Zeichen von Professionalität, wenn gar nichts passiert? Man kann es mit der schwarz-weiß-blauen Brille auch übertreiben. Zumal eine Mail wie gesagt auch nichts kostet.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In den meisten Fällen geht bei Online-Shops aber vom System generiert und derart kurz nach Eingang der Bestellung eine Nachricht raus, dass da in keinem Fall irgendwer kontrolliert haben kann, dass das Geld auf deren Konto eingegangen ist. Insofern passt der Vergleich in meinen Augen nicht ganz, da er bei der obigen Problematik, über z.B. eine Ausbleibende Zahlung wegen einem möglichen Tipp-Fehler in der Anweisung der Geldüberweisung informiert zu werden, nicht hilft.
    Hilfreicher wäre da schon eher eine Versandbestätigung, aber wenn nichts versendet wird, macht die auch keinen Sinn.
    Und eine Geldeingangsbestätigung habe ich noch nirgendwo bekommen.

  • 12. - 27. Juni 2017 - 6.500 Dauerkarten verkauft / 433 pro Tag


    Bleibe dabei, für die scheiß Saison sind das starke Zahlen .. oder zehren die Leute alle noch vom Braunschweig Spiel?

    12. Juni - 06. Juli 2017 - 8.000 Dauerkarten verkauft / 333 pro Tag


    Schnitt sinkt (klar!), aber immer noch sehr erfreuliche Zahlen! Für die 8.000 brauchte es letztes Jahr deutlich länger.


    Heißt auch: 23 Tage vor dem ersten Spieltag fehlen nur noch rund 1.100 für einen neue Rekord. (47 pro Tag)

  • 12. Juni - 06. Juli 2017 - 8.000 Dauerkarten verkauft / 333 pro Tag


    Schnitt sinkt (klar!), aber immer noch sehr erfreuliche Zahlen! Für die 8.000 brauchte es letztes Jahr deutlich länger.


    Heißt auch: 23 Tage vor dem ersten Spieltag fehlen nur noch rund 1.100 für einen neue Rekord. (47 pro Tag)



    Eigentlich fehlen nur noch 600 Stück... 1100 wäre inkl. Rückrundendauerkarte,
    Wäre aber schön wenn wir die 9000 knacken würden

  • Wäre cool wenn wir noch zur Hinrunde die 10.000 knacken würden. :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich finde das für Bielefelder Verhältnisse einen sehr starken Wert
    Wenn man mal bedenkt das es letzte Saison eine turbulente war mit erfolgreichem Ausgang und mit leicht erhöhten Ticketpreisen is das ein Spitzenwert


    Da kann man doch sehr zufrieden sein


    Und vielleicht knacken wir ja tatsächlich noch die 10000ste Dauerkarte vor Saisonbeginn


    Das wäre Klasse :arminia: :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Morgen wird nochmal ein guter Verkaufstag, gerade bei den Sitzplätzen, weil da die nicht verlängerten Plätze freigeschaltet werden und das Braunschweigspiel war in meinem Umfeld Werbung genug für ne Dauerkarte. Habe denen natürlich nicht gesagt, dass sowas nur alle 100 Jahre bei Arminia vorkommt! Hoffe mal das in meiner Nähe noch was frei wird!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!