Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Dauerkarte:
    - Steher: 195€ statt 180€ sind 0,88€ mehr pro Spiel.
    - Sitz: 412,50€ statt 390€ sind 1,32€ mehr pro Spiel.


    Für die treuen Fans gibt's die alten Preise. Also Preiserhöhung=0€.


    Einzelkarten:
    - Steher im Schnitt 12,90€ sind 0,90€ mehr pro Spiel im Schnitt.
    - Sitze im Schnitt: 27,41€ sind 1,41€ mehr pro Spiel im Schnitt.


    Zusätzlich noch den Studi Block und Ermäßigungen. Ich finde das wirklich angemessen. Aber es gibt wohl keine Preiserhöhung, bei der niemand meckert. (Hoffe ich hab alles richtig gerechnet).

  • Wenn jemand bisher nicht bereit war, für eine Sitzplatz DK 390€ zu bezahlen, wird er es nun erst recht nicht tun. Anstatt durch clevere Staffelpreise je nach Block die Chance auf mehr DK zu erhöhen, schießt man sich so wieder mal selbst ins Knie. Hauptsache, man wundert sich nicht, wenn der Schnitt bei 8 "Topspielen" weiter zurückgeht.

  • Man muss hier auch einfach mal zwischen Stehplatz und Sitzplatz unterscheiden. Beim Stehplatz ist der Vorteil einer DK einfach nur schon, dass man sich nicht zeitig um Karten kümmern muss, weil die Stehplätze dann irgendwann ausverkauft sind. Auch ist es finnaziell eher zu verschmerzen, wenn man mal 2-3 Spieler nicht ins Stadion kann.


    Beim Sitzplatz ist das doch eigentlich völlig Latte. Ich finde selbst am Spieltag in der Regel noch gute Plätze, muss nicht mit 400 Euro in Vorkasse gehen und laufe dann Gefahr bei den unterschiedlichen Anstoßzeiten, dass ich mal mehrere Spiele verpasse.


    Die Plätze, die eh vielleicht zu 50% während der Saison ausgelastet sind, werden noch teurer bei unattraktiveren Gegnern. Erschließt sich mir dann auch nicht so ganz.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • :D
    Sehr schöne Argumente hier. Während bei der Wurst-Diskussion ja mal wieder die 20%-Preiserhöhung der letzten Saison kein Thema war, laufen jetzt hier wieder die Ostwestfalen Amok.


    Alle DK-Besitzer kriegen ihre Karte doch zum Treuepreis ohne (!) Preiserhöhung. So what. Wo ist das Problem?


    22,50 EUR mehr die Sitzplatzdauerkarte für die, die neu einsteigen. Oha. Das sind ja 6,43 Krombacher die in 17 Spielen weniger :saufen: ....
    Oder 7,5 überteuerte Phosphatschläuche, die man in den 17 Spielen nicht [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_152.gif] ...... :lol:


    Guckt Euch mal die Preise bei der Konkurrenz an. Auch ähnliche Fußball-Kost :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es geht ja nicht um Preiserhöhungen an sich, sondern eher um die Befürchtung, dass man wie eben in der abgelaufenen Saison am Saisonende wieder dumm aus der Wäsche guckt, weil ein angepeilter Zuschauerschnitt nicht erreicht wird.


    Ist zumindest schon recht mutig diese "Moderate" anpassung meiner Meinung nach

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn jemand bisher nicht bereit war, für eine Sitzplatz DK 390€ zu bezahlen, wird er es nun erst recht nicht tun. Anstatt durch clevere Staffelpreise je nach Block die Chance auf mehr DK zu erhöhen, schießt man sich so wieder mal selbst ins Knie. Hauptsache, man wundert sich nicht, wenn der Schnitt bei 8 "Topspielen" weiter zurückgeht.

    Lieber Pragmatiker, der schon lang nicht mehr pragmatisch ist. Arminia hatte Staffelpreise so lange es die Alm gibt. Die einheitliche Preisstruktur ist also eine Erfindung der jüngeren Geschichte. Wenn diese nun ein Schuss ins Knie ist, warum sind dann die letzten beiden Zweitligasaisons die zahlenmäßig besten unserer Geschichte? An den nackten Zahlen lässt sich deine Kritik an der Preispolitik jedenfalls nicht festmachen.

  • Ich freue mich darüber, dass es keine Staffelpreise gibt. Netter Sitzplatz mit toller Sicht auf O2. Zu Erstligazeiten waren da über 60 € pro Spiel fällig.
    Jetzt sage ich nur: Wer gute Sicht will soll sich rechtzeitig um eine Karte kümmern. Wer zu spät kommt, der guckt halt schlecht.

  • Ob es sich bei den Personen, die nun wieder über die Preiserhöhung meckern, um die gleichen Leute handelt, die hier gerne eine Rene Adler und Reinhold Yabo in dieser Saison spielen sehen wollen?
    Das sind genau die Leute, die hier Ansprüche für den Aufstiegskampf stellen, aber nicht bereit sind, dafür zu bezahlen! :D :lol:
    Ich gehöre zu den Leuten, die 500Kilometer weit weg wohnen und die es nicht zu jedem Heimspiel schaffen und trotzdem kaufe ich mir jedes Jahr eine Dauerkarte für Block 3! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Lieber marcopolo, der sich scheinbar mal wieder einen Spaß draus macht, fehlzuinterpretieren: Dass die einheitliche Preisstruktur relativ neu ist, brauchst Du mir nicht erklären. Wenn ich aber aus einer beschissenen Saison komme, in der der angepeilte Schnitt verpasst wurde, erwarte ich eher Bemühungen, die frei gebliebenen Plätze zusätzlich zu besetzen, als Neukunden durch erhöhte Preise abzuschrecken. Der Studiblock ist ein netter Versuch in die richtige Richtung, leider wenig erfolgreich, was Dauerkarten angeht.


    Wir können ja mal eine Prognose abgeben, ich sage, sowohl DK- Absatz, als auch Zuschauerschnitt wird mit diesem Preismodell zurück gehen.

  • Was man nicht vergessen sollte ist die Tatsache, dass Stuttgart und Hannover - also zwei Zuschauermagneten - nicht mehr da sind und dafür Ingolstadt und Darmstadt dazugekommen sind. Das senkt den Zuschauerschnitt glaube ich mehr als die Preiserhöhung, die ich im Übrigen als moderat empfinde.


    Und letztlich sieht die Sache ja so aus: Spielt Arminia einen ganz ansehnlichen Fußball, kommen auch Leute ins Stadion und schauen sich das an. Der Kern, der sowieso immer kommt, ist recht hoch, die kommen auch wenn die DK nen Zwanni mehr kostet. Und wenn die dadurch das fehlende Geld durch die nicht so zahlreichen Gelegenheitsbesucher reinholen, ist das schon OK.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Das sehe ich auch so. 29,- für einen Sitzplatz bei Spielen der Kategorie A (ist doch lächerlich) ist einfach zu viel. Wir spielen in der 2 Liga, wären fast abgestiegen und dann fast 30 Öcken hinlegen zu müssen, um sich sitzend die fußballerischen Darbietungen unserer Edelkicker anzusehen, ist schon grenzwertig. Es gibt sicherlich viele, denen es relativ egal ist, ob sie 30 oder 40 € löhnen. Aber für andere dürften 29 € einfach schon zu viel des Guten sein. Ich denke, es sollte Karten auf den schlechteren Plätzen für ca. 20 € geben. Das wäre für viele sicherlich noch akzeptabel...fast 30 sind zuviel. In Dortmund kann man günstigere Sitzplatzdauerkarten erwerben, als auf der Alm. Z.B. in Düsseldorf kommt man schon für 17 € auf einen Sitzplatz.
    Wenn man Spitzenpreise nimmt, muss man auch Spitzenleistung anbieten. Da passt sicherlich was nicht zusammen. Man sollte versuchen, das Stadion voll zu kriegen...aber so wird das nichts. Es ist natürlich einfach, die Preise zu erhöhen aber leider völlig deplatziert. Und nachher weinen sie wieder rum, dass die angepeilten 25.000 im Schnitt nicht gekommen sind...komisch.

  • ..herrlich..das amüsiert mich...


    Ich mach mal mit....


    VIEL ZU TEUER!


    Woanders...


    Andere...



    xD


    :lol:


    Worum geht es hier?


    Arminia unterstützen....? Einem klammen Verein auf die Beine helfen? Auch nicht?


    Wenn ich wüsste, ich könnte dem Verein die Insolvenz ersparen, indem ich 35€ je Ticket zahlen müsste..würde ich es tun...und mal ehrlich, geht man nur nach der spielerischen "Qualität" sind selbst die 10€ zuviel....darum geht es doch nicht.


    Freuen wir uns, dass wir überhaupt noch auf die Alm gehen können. Wenn wir schuldenfrei sind kann sich jeder auf die Schulter klopfen, weil er geholfen hat.


    Weniger Fastfood, Fidget Spinner, oder Schokoriegel von der Tanke und schon sind die Euros wieder drinne...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das Hauptproblem liegt definitiv im Sitzplatzbereich, die Steher gehen sowieso weiterhin weg. Wie Pasi schon richtig sagte, Vater und Sohn gehen auf die Alm, Karten kosten 60 Euro, noch einen Zwanni an der Fressbude gelassen, dann sind 80 Euro für ein "Topspiel" gegen Düsseldorf oder Darmstadt verblasen. Das ist doch Wahnsinn. Nichts gegen Ddorf oder D98, nur lass es sportlich nicht so rosig laufen, dazu noch eine bescheidene Anstosszeit, wie will man den Leuten denn bei sowas noch einen Topspielzuschlag verkaufen? Damit erzielt man dann maximal den Effekt das die Stehplätze eventuell noch schneller ausverkauft sind während der Sitzplatzverkauf stagniert. Hier hätte man den Hebel ansetzen müssen oder zumindest die Preise erstmal beibehalten müssen. Die Topspielzuschläge die es z.B. gegen Pauli ja schon länger gibt empfand ich immer schon als lächerlich aber mit dieser Kategorie A und B Nummer hat man den Vogel jetzt abgeschossen.


    Edit: @ PattyG
    Ich finde es ja lobenswert wenn du bereit bist für den Verein dein letztes Hemd zu geben. Und da gibt es gerade im Bereich der Dauerkartenbesitzer auch sicherlich reichlich von. Nur so denkt eben längst nicht jeder und das kann man, finde ich, auch keinem vorwerfen. Du musst auch andere Leute mit ins Boot holen als nur Hardcorefans, das funktioniert doch sonst nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von msondern ()

  • Ob es sich bei den Personen, die nun wieder über die Preiserhöhung meckern, um die gleichen Leute handelt, die hier gerne eine Rene Adler und Reinhold Yabo in dieser Saison spielen sehen wollen?
    Das sind genau die Leute, die hier Ansprüche für den Aufstiegskampf stellen, aber nicht bereit sind, dafür zu bezahlen! :D :lol:
    Ich gehöre zu den Leuten, die 500Kilometer weit weg wohnen und die es nicht zu jedem Heimspiel schaffen und trotzdem kaufe ich mir jedes Jahr eine Dauerkarte für Block 3! :arminia: :arminia: :arminia:


    :thumbup:

  • Ein Unternehmen probiert in einem Jahr 18.000 Stck eines Produktes an den Mann zu bringen und verfehlt das Ziel. Die Konsequenz daraus: Man macht das Produkt einfach teurer.
    Macht man auch das Produkt besser? Noch nicht erkennbar. Aber auch eher unwahrscheinlich, wenn man nur schon sieht wer nächste Saison so in der Lige spielt und welche Gegner und welche Umstände letzte Saison dafür gesorgt haben, dass man die erhoffte Stückzahl nicht noch deutlicher verfehlt hat.


    Es bleibt echt interessant, welchen Zuschauerschnitt bzw wieviele Produkte man im nächsten Jahr an den Mann bringen will .


    Auch wenn einige dann ja immer unterstellen wollen, dass es um persönlichen "Geiz" geht, dass man über die erhöhten Eintrittspreise meckert. Es geht doch tatsächlich nur darum, ob man so eben die Konsolidierung, die ja eben die Begründung für die Preiserhöhung war, damit wirklich vorran bringen kann.


    Gegen Sandhausen und Heidenheim waren letzte Saison 12-13.000 Leute da. Stehplätze nicht komplett ausverkauft. Das ist dann eben als "Stamm" zu sehen. Also lediglich 2/3 des kalkulierten Zuschauerschnitts. Ob man die zusätzlichen 6000 mit Preiserhöhungen ins Stadion bekommt, darf dann zumindest angezweifelt werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich freu mich tierisch auf die neue Saison, bin zwar als "Bestandskunde" von einer Erhöhung nicht betroffen, hätte aber keine Affentanz veranstaltet wenn ich pro Spiel einen oder zwei Euro hätte mehr zahlen müssen.

  • Und natürlich wird das Produkt mit dem Chefftrainer und einer gemeinsamen Vorbereitung um einiges besser. Sozusagen Arminia 2.0, daß rechtfertigt auch eine moderate Preissteigerung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und natürlich wird das Produkt mit dem Chefftrainer und einer gemeinsamen Vorbereitung um einiges besser. Sozusagen Arminia 2.0, daß rechtfertigt auch eine moderate Preissteigerung.


    Dachten wir auch letzte Saison. Ist im Endeffekt rein spekulativ, ob man ein besseres Produkt bekommt. Auf dem Papiert wird sogar ein schlechteres Produkt angeboten (Etat-Kürzung;-))


    Meinke peilt übrigens 17.000 Zuschauer an für die nächste Saison


    Und wer meint, dass man auch gerne das Dreifache für das Premium-Produkt Arminia zahlen sollte, kann natürlich gerne auch in Merchandise investieren. Dort sind die Einnahmen ja auch nicht so wie kalkuliert.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ...das wäre nicht mein letztes Hemd... ;)


    Im Prinzip...würde man von 10€ auf 15€ erhöhen, wäre der Aufschrei doch VIIEEL größer..obwohl billiger...


    Grundsätzlich find ich "billiger" auch besser...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!