Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Auf meinen Namen laufen auch vier Dauerkarten. Ich habe einfach eine EMail an den Fanshop geschickt mit der Reservierungsnummer und welcher Name auf welcher Karte stehen soll. Hat alles gut geklappt und ich konnte alles mit einer Überweisung machen.

  • Jetzt schon 8000 verkaufte Dauerkarten, daß lässt sich doch gut an. Vielleicht knacken wir ja die 10k bis zum Saisonanfang?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt schon 8000 verkaufte Dauerkarten, daß lässt sich doch gut an. Vielleicht knacken wir ja die 10k bis zum Saisonanfang?

    Ich glaub nach der Zweiten Verkaufsphase in der Winterpause waren es irgendwie so um die 9500 DK´s. Kann mich da aber auch irren.


    10k sind also durchaus drin.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • 8600 bei Saisonstart, 9297 inkl WP


    Die 8600 waren Vereinsrekord und die schaffen wir

    Danke.


    Das sollte doch zu schaffen sein.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn sich die Preise und die sportlichen Ambitionen decken, ist das immer gut. Wir wollen ins Mittelfeld und dort liegen wir auch preislich.


    10.000 DK wäre natürlich ein starkes Zeichen. Jetzt nochmal eine Werbeoffensive wäre gut. In die Richtung habe ich bescher ziemlich wenig gesehen, obwohl es doch Werbung wäre, die sich schnell amortisiert. Für Arminia gibt es nichts besseres als diesen "Kredit" der ganzen DK schon auf dem Konto zu haben. Da kann man dann auch beim Gehalt neuer Spieler im Zweifel noch ne Schippe drauf legen.

  • Wie stets in den letzten Jahren ist es bemerkenswert, dass durch unser Preissystem die "hochwertigen" Sitzplätze verdammt günstig sind und die günstigen Kategorien relativ teuer. Für einen Blockhopper (wie mich), ist das natürlich eine ziemlich geile Sache, da man sich keine Gedanken um die Preise machen muss. Umgekehrt ist der Sprung von den Sitz- auf die Stehplätze natürlich dadurch ziemlich hoch. Wer sich eine Jahreskarte auf den eigentlich günstigeren Plätzen kauft zahlt dadurch natürlich ebenfalls mehr.


    Man könnte sich also über eine Staffelung bei der einige Bereiche etwas billiger und andere etwas teurer würden auch nicht beschweren. Arminia wird so oder so keine großen Nachteile haben, weil es sich im Schnitt und durch das unterschiedliche Kaufverhalten ausgleichen wird. Alles in allem ist das Preisniveau in Ordnung.


    Das lustige zu Schluss: Bei der ostwestfälischen Nummer eins, sieht man für ziemlich genau dasselbe Geld Drittligafußball. Osnabrück bewegt sich auf ähnlichem Niveau. Ausschließlich Münster verkauft seine Tickets deutlich günstiger. Angebot und Nachfrage. Die will halt niemand sehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da es hier noch nicht gepostet wurde: Die normalen Einzeltickets berechtigen wieder zur Fahrt mit der Bahn! Schöne Sache wie ich finde und sollte sich nochmals positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken:


    http://www.arminia-bielefeld.d…usweis-in-zuegen-gueltig/

    Das macht absolut Sinn - gerade, wenn man mit der "Wir sind Ostwestfalen"-Kampagne weiter im Umland die Menschen für Arminia begeistern möchte. Zusammen mit den gleichbleibenden Ticketpreisen ist das ein sehr faires Angebot.


    Das Zugticket war zwar bei mir ein Argument für den Kauf einer DK, aber so ist der Platz nun wenigstens gesichert...

    "Das ähh... läuft!"

    Einmal editiert, zuletzt von TobbiX ()

  • Finde ich etwas unglücklich (oder schlau?) vom Verein.. mein Kumpel der nicht umbedingt eine Dauerkarte haben wollte hatte schon vor ein paar Wochen angefragt aber keine Auskunft dazu bekommen. Jetzt hat er sich die Dauerkarte geholt (macht vom Geld her mehr Sinn wenn man mit Zug nach/von B.O. fahren muss) und jetzt diese Info ...

  • Finde ich etwas unglücklich (oder schlau?) vom Verein.. mein Kumpel der nicht umbedingt eine Dauerkarte haben wollte hatte schon vor ein paar Wochen angefragt aber keine Auskunft dazu bekommen. Jetzt hat er sich die Dauerkarte geholt (macht vom Geld her mehr Sinn wenn man mit Zug nach/von B.O. fahren muss) und jetzt diese Info ...

    Ja, wie gesagt, so war's bei mir auch, ich find's aber nicht weiter tragisch, da der Club dieses Jahr nicht mit der Bahn-Exklusivität für die DK geworben hatte, während im Flyer vom letzten Jahr noch "Nur mit Dauerkarte" bezüglich der Bahn-Anbindung stand.

    "Das ähh... läuft!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!