Spielplan 2015/2016

  • Die haben Arminia offensichtlich noch nie zu Hause spielen sehen, sonst hätten sie uns nicht 2 Topspiele gegeben :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und als Sahnehäubchen gibt's gegen St. Pauli zusätzlich zum Montagstermin noch den Ticketaufschlag oben drauf. Wer sich vom einen nicht abschrecken lässt, dann vielleicht vom anderen. Es ist auch schick von der DFL den Montagsverein gleich vier Tage später am Freitag wieder auswärts auf die Reise zu schicken. :pillepalle:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Montagstermine sind für mich ok. St. Pauli zieht eigentlich immer- sowohl die Stadiongänger als auch die Fernsehzuschauer. Dann aber gleich wieder freitags ist schon ungünstig. Der Kick gegen Duisburg wird vermutlich genauso ein unterirdisches Spiel wie kürzlich die Löwen gehen die Zebras.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Termine sind einfach nur noch absurd. Duisburg Montag geht gerade noch so, da die Entfernung nicht so weit ist für die Auswärtsfans. Der Rest ist mal wieder nen schlechter Witz.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • nd als Sahnehäubchen gibt's gegen St. Pauli zusätzlich zum Montagstermin noch den Ticketaufschlag oben drauf. Wer sich vom einen nicht abschrecken lässt, dann vielleicht vom anderen.


    Das ist ja schon wieder unglaublich.


    Wir haben eine Stadionauslastung von 60% und man kommt wieder mit nem Zuschlag an.


    Anfang Dezember, Weihnachtsfeiern. Live-Spiel im Free-TV. Seh schon 13.000 im Stadion...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke mal schon, dass gegen Pauli so ca 18.000 kommen werden, ohne Topzuschlag und die Terminierung wären es aber deutlich mehr. Viel wird auch vom Wetter abhängen, wenns Regen/Schnee gibt, kommen wohl noch weniger Auswärtige.

  • Duisburg ist bisher das nördlichste Auswärtsspiel welches nicht auf einem Freitag stattfand...man kann es eigentlich nicht glauben, dass von 9 Auswärtsspielen bis zur Winterpause die 6 weitesten auf einem Freitag abend statt finden.



    Die beiden Montagsspiele finde ich eigentlich gar nicht schlecht. 2 Heimspiele und damit dürfte Arminia dann für den Rest der Saison keine Montagsspiele mehr bekommen. Bei Pauli ist der Tag an welchem gespielt wird eigentlich egal, da kommen immer 2.000 mit. Bei Duisburg sieht das doch etwas anders aus. An dem Tag ist Rosenmontag, das ist einem Bielefelder zwar völlig egal, aber im Rheinland nimmt man dieses Treiben sehr ernst, sodass doch einige sicherlich nicht mehr in der Lage sein werden hier her zu kommen.


    Nachtrag:
    Paderborn hat nach über 6 Jahren wieder ein Montagsspiel zu Hause(0:2 gegen uns :arminia: ). Da in Paderborn aufgrund der vielen Nachbarn( ?( ) nicht nach 22:00 gespielt werden darf, wird das Montagsspiel am 19. Spieltag bereits um 20:00 Uhr angepfiffen!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Rosenmontag gegen Duisburg, von jetzt 20 angesetzten Spielen 8 am Wochenende - ja leck mich doch!


    Recht haste! Ist das denn jetzt gestiegenes Interesse am DSC, daß wir jetzt Montags ins Fernsehen kommen oder müssen die das machen?


    Und einen Topzuschlag gegen Pauli, der natürlich nicht so heißen darf. Ein Hoch auf die Dauerkarte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat Sport1 das so gehandhabt, dass jeder Verein mindestens einmal je Hin- und Rückrunde gezeigt wurde( werden muß? ). Das Pauli Spiel ist zwar auch schon Rückrunde, aber unsere zwei Montagsapiele hätten wir damit erreicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Recht haste! Ist das denn jetzt gestiegenes Interesse am DSC, daß wir jetzt Montags ins Fernsehen kommen oder müssen die das machen?


    Und einen Topzuschlag gegen Pauli, der natürlich nicht so heißen darf. Ein Hoch auf die Dauerkarte.


    Ich glaube, mit der Ansetzung des Pauli-Spiels hat die DFL die Arminia voll auf dem falschen Fuß erwischt. Die Formalien zur Ticketvergabe incl. Topzuschlag zeigen m.E. deutlich, dass man mit einem anderen Termin ohne Übertragung im Free-TV gerechnet hat. Dumm gelaufen! Vielleicht sollte man den Topzuschlag lieber doch noch einmal überdenken, unter diesen neuen Rahmenumständen wird ein dennoch volles Haus alles andere als ein Selbstläufer!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei der Planung der Topspiele mit entsprechenden Zuschlägen musste man immer davon ausgehen, dass eines dieser Spiele als Montagsspiel übertragen wird. Sollte diese Situation jetzt den Verein überraschen, hätte man mal komplett gepennt. Für mich eigentlich nicht vorstellbar, denn so dumm kann man doch eigentlich nicht sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich geh mal schon davon aus, dass man da nicht nur aus Versehen einen vorverfassten Artikel um das Datum ergänzt hat und dann online gestellt hat.


    Kommt aber bestimmt gut, wenn das Stadion halb leer ist und man dann schön bei Sport1 über den Topspielzuschlag lästert.


    Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn man mal wieder vor größerem TV-Publikum auftritt, man probiert mal mehr als 20.000 ins Stadion zu bekommen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat Sport1 das so gehandhabt, dass jeder Verein mindestens einmal je Hin- und Rückrunde gezeigt wurde( werden muß? ). Das Pauli Spiel ist zwar auch schon Rückrunde, aber unsere zwei Montagsapiele hätten wir damit erreicht.


    In der Saison 13/14 haben wir lediglich einmal (in Frankfurt) montags gespielt.

  • Tja, diese Ansetzungen der Spiele ist einfach nur noch unverschämt und speziell für die Auswärtsfahrer regelmäßig ein Schlag in die Fresse. Ständig Freitags quer durch die Republik und dafür Samstags so "Monstertouren" nach PB...


    Und zum Thema Top-Zuschlag: Man kann generell über dieses Thema geteilter Meinung sein. Aber letztendlich kommt das Ding ja rein logisch dann zum Einsatz, wenn es gegen Gegner geht die richtig Publikum ziehen. Und da dürfte Pauli wohl unstrittig ganz vorne dabei sein...


    Bin mal gespannt wie viele zu dem Spiel im Stadion sein werden. Schade nur das man im Nachhinein nicht feststellen kann, wer wirklich wegen dem "bösen" Zuschlag zu Hause geblieben ist und für wen der Termin einfach Scheiße ist... :rolleyes:

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Erst Pauli und Duisburg auf Montage legen und im März dann 3 Punkte wegen Nichterreichen der Planzahlen abziehen... :ficken:


    Bielefeld gegen Pauli kann man ja noch als "Topspiel" sehen, aber Bielefeld gegen Duisburg? Das macht man doch nur wenn man Abstiegskampf pur zeigen will und auf 17 gegen 18 hofft...


    Ansonsten sind die Auswärtstermine mal wieder ein Schlag in die Fresse, danke DFL :mad:

  • Ich denke wir müssen uns als Aufsteiger erst wieder einen Ruf bei der DFL erarbeiten. Als Aufstiegsanwärter bekommen wir in ein paar Jahren bestimmt bessere Termine.


    Außerdem gibt es bei der Spieltagsplanung bestimmt so viele Abhängigkeiten, da müssen zwangsläufig einige die Arschkarte ziehen. Ich freue mich trotzdem in Liga zwei Spiele sehen zu dürfen, allerdings schaue ich auch nur zu Hause und wohne nah dran.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Ansetzung mit Montag und Freitag ist sicherlich für die Fans sehr ärgerlich. Unsere Mannschaft schätze ich aber als fit genug ein, um das zu bewältigen. Letztes Jahr hatten wir durch den Pokal so viele englische Wochen, dagegen ist die 2. Liga ohne Pokal ja fast ein Wellness-Programm.


    Kann aber verstehen, dass die ständigen Freitagsspiele in der Fremde die Reiselustigen unter uns mittlerweile sehr frustrieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Frustration der Auswärtsfahrer ist die eine Sache, genauso schwer wiegt für mich aber das man damit auch den Vereinen selbst schadet. Es ist nun mal so das Zuschauereinahmen bei Vereinen in Liga 2, im Gegensatz zur FC.Bayern-Liga, durchaus noch in's Gewicht gefallen.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!