Spielplan 2015/2016


  • Oh stimmt, die Variante habe ich in der Tat übersehen. Merci!


    Mit nem Heimsieg zu rechnen traut sich ja auch keiner mehr! ;)


    Ich setze übrigens noch einen drauf. 3 Punkte morgen reichen sicher nach dem Paderborn Ergebnis. Warum?


    Bei 3 Punkten hätten wir 37 und selbst bei nem Löwen Sieg hätten wir sowohl auf 1860 als auch auf Paderborn 9 Punkte Vorsprung bei 3 Spielen und die spielen noch gegeneinander. ==> Sieg = Rechnerischer Klassenerhalt! Ohne Hintertürchen!


    Bei 1 Punkt muss man den Tabellenrechner ganz schön quälen, aber da gibt es wirklich noch ne verrückte Möglichkeit, um noch auf Platz 16 zu rutschen, bei der der FSV Frankfurt ne interessante Rolle spielt, weil die müssten ja auch noch an uns vorbei und spielen ja gegen Düsseldorf und 1860.


    Offiziell feiern ist morgen also nur bei Sieg! Wär doch mal was.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich setze übrigens noch einen drauf. 3 Punkte morgen reichen sicher nach dem Paderborn Ergebnis. Warum?

    Bei 3 Punkten hätten wir 37 und selbst bei nem Löwen Sieg hätten wir sowohl auf 1860 als auch auf Paderborn 9 Punkte Vorsprung bei 3 Spielen und die spielen noch gegeneinander. ==> Sieg = Rechnerischer Klassenerhalt! Ohne Hintertürchen!


    Sorry, aber das stimmt nicht.
    Lass 1860 und den MSV alle Spiele verlieren, dann steigen die beiden direkt ab.
    Wir verlieren die restlichen 3 Spiele hoch, alle anderen Konkurrenten gewinnen ihre Spiele.
    Düsseldorf schlägt den FSV.
    Dann hätten die beiden jeweils 38 Punkte, wir und PB jeweils 37.
    Dann könnte uns PB mit hohen Siegen theoretisch noch überholen.

  • Wir beenden die Saison mit 46 Punkten.:arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Auf Morgen hab ich echt Null-Bock auf die Fahrt nach Leipzig dafür umso mehr...Zufall?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • In der Tat. Verzeihung, da Frankfurt gegen fast alle da unten spielt, habe ich die Variante verpennt. In diesem Fall müsste Paderborn auf uns jedoch in 3 Spielen mindestens 20 Tore (Sieg von uns morgen mit 1 Tor Unterschied) aufholen, also 7 pro Spiel, was jeweils einen Sieg bzw. Niederlage von 3 und 4 Toren pro Spieltag voraussetzt...ich glaube, dann geh ich ins Kloster. :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In diesem beschriebenen Szenario hätte der dann vermutlich sogar Zeit. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Zünglein an der Waage, um bereits Morgen den Klassenerhalt 100%ig fix zu machen, ist nicht 1860, sondern Frankfurt.
    Voraussetzung wäre natürlich zunächst einmal ein Sieg von uns.
    Dann wäre der MSV sicher hinter uns.
    1860 und PB müssten dann alle ihre restlichen Spiele gewinnen, um uns noch einzuholen.
    Da sie aber noch gegeneinander spielen, könnte dies nur einem von beiden gelingen.
    Von daher ist es egal, was die Löwen Morgen machen.
    Spielt der FSV nur Remis, bräuchte er noch 7 Punkte, um uns einzuholen.
    Holt er diese, könnte Düsseldorf aber auch nur noch maximal 7 Punkte holen, da die beiden auch noch gegeneinander spielen.
    Fortuna könnte dann aber nur noch auf 36 Punkte kommen, also einer weniger als wir.
    Heißt also: Gewinnen wir Morgen und der FSV nicht, sind wir endgültig durch.

  • Vielen Dank Armin:-)


    Ob unsere Jungs an der Hotelbar (irgendwo hab ich doch gelesen, die Jungs sind Heute in einem Hotel untergebracht), wohl auch den Rechenschieber rausholen? :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Um das an der Hotelbar zu verstehen, reicht alkoholfreies Bier aber nich aus.


    In diesem Sinne Prost auf Morgen, das deutsche Reinheitsgebot feiert heute 500 Jahre Jubiläum!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn unsere Jungs mit etwas Restpromille ins Spiel gehen würde. Da ist man ja durchaus mutiger bzw voller Tatendrang :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nach dem wunderbaren Ergebnis in Nürnberg wird zumindest Paderborn am nächsten Wochenende keinen Dreier holen, geschweige denn irgendwas für das Torverhältnis tun.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • So Leute, packt die Rechenschieber weg und lagert die Pampers wieder ein:
    Es gibt keine Konstellation mehr, bei der wir noch absteigen könnten.
    Da PB noch gegen 1860 spielt und Frankfurt noch gegen Düsseldorf, werden mindestens 3 Mannschaften hinter uns landen.

  • So Leute, packt die Rechenschieber weg und lagert die Pampers wieder ein:
    Es gibt keine Konstellation mehr, bei der wir noch absteigen könnten.
    Da PB noch gegen 1860 spielt und Frankfurt noch gegen Düsseldorf, werden mindestens 3 Mannschaften hinter uns landen.


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Laut Norbert König können wir nur noch sehr theoretisch absteigen. Aber ich glaube das ZDF ist einfach nicht schlau genug. Da Ddorf und Frankfurt sowie Paddel und 60 gegeneinander spielen, kann da rein gar nichts mehr anbrennen.


    Wird ne geile Party in Leipzig!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!