Spielplan 2015/2016

  • Woher kommt eigentlich immer das "Wissen", dass Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, per se die restlichen Spiele abschenken? Braunschweig hat am Montag gegen Freiburg genauso wenig abgeschenkt wie Fürth gegen Düsseldorf. ?(

  • Woher kommt eigentlich immer das "Wissen", dass Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, per se die restlichen Spiele abschenken? Braunschweig hat am Montag gegen Freiburg genauso wenig abgeschenkt wie Fürth gegen Düsseldorf. ?(

    "Die können befreit aufspielen" steht dazu genau im Gegensatz. Ich denke, dass beide Floskeln keinen Wahrheitsgehalt haben. Kein Profispieler geht auf den Platz mit der Einstellung "scheiß egal ob wir verlieren". Es geht ja auch weiterhin um einige hunderttausend Euro an Fernsehgelder, wenn man ein paar Plätze weiter oben steht. Dass eine Mannschaft das Spiel nicht hergibt, hat Regensburg letzte Saison deutlich gezeigt. Ein längst abgestiegener Letzter dreht plötzlich das Spiel beim Tabellenführer und hat ihn am Rande der Niederlage.


    Und dass der Club sein letztes Spiel herschenken wird, um sich für die Relegation zu schonen glaube ich mal gar nicht. Die werden vorher noch einmal Selbstvertrauen tanken wollen und mit der stärksten Elf auflaufen(vllt ist ja noch der 2.Platz drin). Was passiert, wenn man Spiele vorher hergibt kann man seit 2014 sehr schön an den Bayern sehen. Meister im März, danach zählte nur noch die Champions League, wofür die Liga vernachlässigt wurde und das hat sich dann jeweils böse gerächt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Woher kommt eigentlich immer das "Wissen", dass Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, per se die restlichen Spiele abschenken?


    Bei Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, ist von "befreit aufspielen" bis hin zu "nicht mehr alles geben" Einiges möglich. M.E. ist z.B. Lautern mit so einer Einstellung auf die Alm gekommen, und bei einer zu Hause eher leidenschaftslosen Truppe wie uns reicht so was dann eben auch mal. Genauso gut hätten wir aber auch in Führung gehen können und das Spiel dann vermutlich relativ sicher gewonnen. Also, Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, sind Wundertüten, keine Frage.


    Aber aufpassen, Sonderfall Nürnberg halt. Klar werden die in PB aufdrehen, wenn sie noch Zweiter werden können. Wenn aber, wonach es jetzt aussieht, bereits feststeht, dass das nächste Spiel die Relegation um die Bundesliga (überlegt euch mal, um was es da geht!) sein wird, dann werden sie den Teufel tun und sich gegen die Birnen noch ein Bein ausreißen und Sperren und Verletzungen riskieren. In der Konstellation sehe ich in der Tat mehr Chancen für Paderborn, als wenn da am letzten Spielteig ein jenseits von Gut und Böse liegendes Braunschweig, Union oder Fürth "befreit aufspielt".

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • So, die Freitagsspiele sind durch.
    D-Dorft spielt 1:1 , also +1 Punkt, aktuell 31 Spiele und 29 Punkte, -17 Tore
    Der MSV hat verloren: +0 Punkte, aktuell 31 Spiele und 25 Punkte, -24 Tore


    Ich würde mal im Anflug leichten Optimismus die Aussage wagen: Letzter werden wir nicht mehr.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Und die "befreit aufspielenden" Heidenheimer haben die Paderborner in Grund und Boden gespielt und ihnen einen Punkt abgetrotzt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dann beschäftigen wir uns mal weiter mit dem "Worst-Case" nach den heutigen Ergebnissen:


    Gewinnt Duisburg alle 3 Spiele können sie maximal noch auf 34 Punkte kommen. Dies beeinhaltet, dass sie Düsseldorf schlagen und die Fortuna somit nur noch max. 6 Punkte holen könnte und auch nur noch auf 34 Punkte kommen könnte.


    Gewinnt 1860 alle Partie, beeinhaltet dies einen Sieg gegen Paderborn. Die Löwen kämen somit auf 37 Punkte, Paderborn käme somit auf maximal 34 Punkte.


    Gewinnt dagegen Paderborn alle 3 Spiele, kämen sie noch auf 37 Punkte. Die Löwen hingegen kämen nur noch auf max 34 Punkte.


    Bei einem Remis von Paderborn gg 1860 könnten beide Vereine auf 35 Punkte kommen.


    Wenn ich jetzt nichts ir gendwas übersehen habe, reicht Morgen 1 Punkt aufgrund unseres Torverhältnisses?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Jap habe ich auch so ausgerechnet. Wenn die unten von jetzt an nur noch gewinnen und 1860 gegen PB unentschieden spielt, während wir alles vergeigen, dann haben wir es auch einfach nicht besser verdient.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ja, scheint fast so, dass ein Punkt morgen reicht... Das wäre natürlich gut, da wir das am besten können ;)


    Und... man wagt es ja kaum auszusprechen, aber... wenn wir morgen... nun ja, also gewinnen, mein ich... dann hätten wir 9 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und wären aufgrund des Sch...-Torverhältnisses der Konkurrenz durch, sofern wir nicht die letzten drei Spiele alle hoch verlieren

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • - Wir verlieren alle 4 Spiele, Beispiel: alle 0-1
    - 1860 - Braunschweig 1-0
    - Sandhausen - Frankfurt 0-1
    - Frankfurt - Lautern 1-0
    - St.Pauli - 1860 0-1
    - Paderborn - Freiburg 1-0
    - Sandhausen - Duisburg 0-1
    - Braunschweig - Düsseldorf 0-1
    - Paderborn - Nürnberg 1-0
    - Duisburg - Leipzig 1-0


    Frankfurt hätte dann 35 Punkte und dürfte gegen Düsseldorf und 1860 verlieren:
    - Düsseldorf - Frankfurt 1-0
    - Frankfurt - 1860 0-1


    Düsseldorf hätte dann auch 35 Punkte und dürfte gegen Duisburg verlieren:
    - Duisburg - Düsseldorf 1-0


    Ohne das Spiel 1860 - Paderborn würde die Tabelle dann so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/b9i9dk89.jpg]


    Endet 1860 - Paderborn Remis, würden wir noch auf 17 abrutschen, gibt es einen Sieger, auf 16.
    Aber wer glaubt denn jetzt wirklich noch, dass es überhaupt so weit kommen könnte?
    Dass alle Spiele auch tatsächlich so laufen?
    Abgesehen davon, dass wir alle Spiele verlieren müssten, wären das 13 Spiele, die so und nicht anders ausgehen dürften. :lol:


    Aber für die ganz großen Super-Pessimisten sollten wir Morgen einen Punkt holen.
    Dann würden Düsseldorf und Frankfurt auch noch hinter uns landen.

  • Geil mit einem standesgemäßen 0:0 Morgen den Klassenerhalt feiern.


    Bei unserem Trainer und unserer Spielweise wird es genau darauf hinauslaufen. ;)


    Wenn ich mich jetzt nicht völlig verrechnet habe, wären wir aber selbst bei einer Niederlage sicher durch, falls 1860 oder der FSV Morgen nicht gewinnen sollten.

  • Einfach mal gewinnen morgen und fertig, dann sind wir auf jeden Fall durch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Geil mit einem standesgemäßen 0:0 Morgen den Klassenerhalt feiern.


    Es geht hier ja immer nur um das was rein rechnerisch möglich ist. In der Theorie reicht ein Punkt definitv nicht für den sicheren Klassenerhalt.


    DSC
    DSC vs. Fürth 0:0 / Leipzig vs. DSC 2:0 / DSC vs. Union 0:2 / KSC vs. DSC 2:0
    -> 35 Punkte 30:41 Tore


    Düsseldorf
    MSV vs. Düsseldorf 0:1 / Düsseldorf vs. FSV Frankfurt 0:0 / Braunschweig vs. Düsseldorf 0:1
    -> 36 Punkte


    FSV Frankfurt
    Sandhausen vs. FSV 0:1 / FSV - 1.FCK 1:0 / Düsseldorf vs. FSV 0:0 / FSV vs. 1860 0:2
    -> 36 Punkte


    1860
    1860 vs. Braunschweig 2:0 / St. Pauli- 1860 1.FCK 0:2 / 1860 vs. Paderborn ?:? / FSV vs. 1860 0:2
    -> 1860 (ohne Paderborn Spiel): 34 Punkte 33:44 Tore


    Paderborn
    SCP vs. Freiburg 1:0 / 1860 vs. Paderborn ?:? / SCP vs. Nürnberg 1:0
    -> SCP (ohne 1860 Spiel): 34 Punkte


    1860 vs. SCP 1:0 -> 1860 zieht mit 37 Punkten am DSC vorbei (dann reichen auch keine zwei Unentschieden von Arminia)
    1860 vs. SCP 0:1 -> SCP zieht mit 37 Punkten am DSC vorbei (dann reichen auch keine zwei Unentschieden von Arminia)
    1860 vs. SCP 0:0 -> 1860 zieht dank mehr geschossener Tore am DSC vorbei


    -----------------------------------------------------------------------------------------



    Wenn ich mich jetzt nicht völlig verrechnet habe, wären wir aber selbst bei einer Niederlage sicher durch, falls 1860 oder der FSV Morgen nicht gewinnen sollten.


    Auch nicht richtig.


    DSC
    DSC vs. Fürth 0:1 / Leipzig vs. DSC 1:0 / DSC vs. Union 0:1 / KSC vs. DSC 1:0
    -> 34 Punkte


    Düsseldorf
    MSV vs. Düsseldorf 0:1 / Düsseldorf vs. FSV Frankfurt 0:0 / Braunschweig vs. Düsseldorf 0:1
    -> 36 Punkte


    FSV Frankfurt
    Sandhausen vs. FSV 1:0 / FSV - 1.FCK 1:0 / Düsseldorf vs. FSV 0:0 / FSV vs. 1860 1:0
    -> 36 Punkte


    Paderborn
    SCP vs. Freiburg 1:0 / 1860 vs. Paderborn 0:1 / SCP vs. Nürnberg 1:0
    -> 37 Punkte


    Das ist natürlich alles Bullshit und ich glaube keinesfalls an diese Konstellationen. Aber hier wird ja sowieso nur noch in der Theorie rumgerechnet, dann aber auch richtig. :)
    Daher muss man sagen, dass es morgen keine 100% und rechnerisch sichere Möglichkeit auf den Klassenerhalt geben kann.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Das ist natürlich alles Bullshit und ich glaube keinesfalls an diese Konstellationen. Aber hier wird ja sowieso nur noch in der Theorie rumgerechnet, dann aber auch richtig. Daher muss man sagen, dass es morgen keine 100% und rechnerisch sichere Möglichkeit auf den Klassenerhalt geben kann.


    Natürlich gibt es die, wenn wir gewinnen und Frankfurt und 1860 verlieren würden.
    Und dass wir bei einem Remis Morgen noch absteigen könnten, die Wahrscheinlichkeit ist etwa so groß, wie im Lotto den Jackpot zu knacken.


  • Natürlich gibt es die, wenn wir gewinnen und Frankfurt und 1860 verlieren würden.


    Oh stimmt, die Variante habe ich in der Tat übersehen. Merci!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Ein weiteres Heimspiel diese Saison würde uns doch alle sehr freuen....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Natürlich gibt es die, wenn wir gewinnen und Frankfurt und 1860 verlieren würden.
    Und dass wir bei einem Remis Morgen noch absteigen könnten, die Wahrscheinlichkeit ist etwa so groß, wie im Lotto den Jackpot zu knacken.


    Wo steht der Jackpot ????
    Entschuldet unnd mit Restgeld in die 3. Liga wäre doch was wert. Wer braucht da schon im nächsten Jahr die 2. Liga... :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!