Unsere Gegner in Liga 2 Saison 15/16

  • Hier kann alles zum Rest in unserer Liga reingeschrieben werden:



    Unser Nachbar aus Paderborn lässt ganz schön Federn, heute sind Vrancic(Darmstadt) und Kachunga(FCI) abgehauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 () aus folgendem Grund: Ich meinte alle anderen Vereine in dieser Saison.

  • Konkurrenz? Nenn es doch in Opfer um!!! :D :head:


    P.S: Sorry bin beim 3. Tegernseer schon....Skol!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Konkurrenz? Nenn es doch in Opfer um!!! :D :head:


    P.S: Sorry bin beim 3. Tegernseer schon....Skol!


    Roher Fisch und Allohol, wenn das mal gut geht... Ich fand einfach das die Beiräge zum Thema hier besser passen als im aktuellen Spieltag. Und ein bisschen Respekt erwarten wir schließlich auch von unseren Gegnern, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja hast ja Recht;-)


    Ich hoffe, dass die Saison relativ entspannt wird für uns und das für uns sowohl nach unten als nach oben nicht viel gehen wird....


    Mit Konkurrenz meinst Du jetzt sicherlich auf den vermeintlichen Abstiegskampf bezogen?



    Da sehe ich Sandhausen (nicht nur aufgrund des Punktabzugs), den FSV Frankfurt - die Löwen aus München können meiner Meinung nach kaum eine bessere Saison spielen als die Lezte - sowie die Zebras aus Duisburg (wenn man uns zu dem unteren Drittel dazuzählt, dann gehören die Zebras auch dahin, auch wenn ich glaube, dass beide Vereine eine bessere Rolle spielen werden) - und unsere Mitstreiter in OWL dürften auch eine knackige Saison haben - Dass sich da eine Mannschaft schnell findet, halte ich für unwahrscheinlich....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich tippe mal auf gesichertes Mittelfeld!
    Allen Torschützen der letzten 3. Liga Saison traue ich auch zu in der 2. Liga zu treffen.
    Wenn auch leider nicht so oft. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich glaub PB wird sich noch umsehen. Trainer weg und ein eher unerfahrener Nachfolger gekommen. Dem Weggang von bisher 10 Leistungsträgern stehen keine adäquaten Neuzugänge gegenüber. Die Fanszene hat einen Boykott der Heinspiele angekündigt. Es gibt noch kein Trainingszentrum. Das alles klingt nach einer harten Saison und sind sicherlich keine Argumente für namhafte Neuzugänge den Wechsel nach PB zu vollziehen.

  • Kommt halt drauf an wie viel Kohle die einsetzen werden oder können.
    Ohne gleichwertigen Ersatz, kein eingespieltes Team usw. wird es bestimmt ganz hart.
    Mal abwarten was die noch so einkaufen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hallo


    ich lese hier eigentlich immer nur im Stillen mit und habe auch nicht vor das zu ändern. Aber nun möchte ich mich doch mal kurz zu Wort melden.
    Nach -Der "Aktueller Spieltag" 2. Bundesliga Thread- und -Saisonausblick 2015/16- ist dies nun bereits der dritte Thread in dem über andere Mannschaften aus der 2.Liga diskutiert wird. Ich finde dies umständlich und verwirrend. Wie einer kürzlich bereits anmerkte, ist der Titel des 1.Thread etwas unglücklich gewählt, aber einen Unterschied kann ich zwischen allen dreien nicht wirklich ausmachen. Reicht denn ein Zweitliga-Thread nicht aus?
    Aber vielleicht gibt es für das Eröffnen neuer Threads auch irgendwelche Prämien. Dies würde diese Inflation dann natürlich erklären. ;)
    Entschuldigt mir diese Anmerkung. Nun bin ich aber auch schon wieder weg.

  • Hauptsache es hat sich wieder einer angemeldet.
    Ziel erreicht! :hi:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hallo


    ich lese hier eigentlich immer nur im Stillen mit und habe auch nicht vor das zu ändern. Aber nun möchte ich mich doch mal kurz zu Wort melden.
    Nach -Der "Aktueller Spieltag" 2. Bundesliga Thread- und -Saisonausblick 2015/16- ist dies nun bereits der dritte Thread in dem über andere Mannschaften aus der 2.Liga diskutiert wird. Ich finde dies umständlich und verwirrend. Wie einer kürzlich bereits anmerkte, ist der Titel des 1.Thread etwas unglücklich gewählt, aber einen Unterschied kann ich zwischen allen dreien nicht wirklich ausmachen. Reicht denn ein Zweitliga-Thread nicht aus?
    Aber vielleicht gibt es für das Eröffnen neuer Threads auch irgendwelche Prämien. Dies würde diese Inflation dann natürlich erklären. ;)
    Entschuldigt mir diese Anmerkung. Nun bin ich aber auch schon wieder weg.

    Da hast du völlig recht, dieser Thread macht es nicht grade übersichtlicher. Man sollte den Thread "Aktueller Spieltag 2. Bundesliga" für allgemeine Diskussionen behalten und den Thread "Saisonausblick 2015/16" für solche mit direktem Arminia-Bezug. Dieser Thread macht sich damit überflüssig. Wenn der Name dieses Threads den von "Saisonausblick 2015/16" ersetzt und dann gelöscht wird passt es;-) Dann hat man nämlich einen allgemeinen und einen Arminia spezifischen Thread.

  • Zur Erklärung: Aktueller Spieltag meint auch immer den Selben, deshalb war dort die Diskussion über die Gegner allgemein deplatziert. Unsere Gegner meint auch nur das Geschehen um Diese, aber mehr als den aktuellen Spieltag. Der Saisoausblick sollte sich mit den spekulativen Chancen unserer Arminia beschäftigen.


    So hatte ich mir das eigentlich gedacht und es erschien mir logisch und aufgeräumt. Sollte das von mehreren anders gesehen werden, kann ein Mod gern Thread zusammenlegen. Meine Sichtweise muß ja nicht die allein selig machende sein nur weil ich ein Organisationsfanatiker bin.


    Ach so, kuzundweg: Dieses Forum lebte von der Vielfalt der Beiträge und Dein erster erscheint mir schon als sehr sinnvoll. Vielleicht kannst Du Dich ja dazu durchringen wenigstens ab und zu etwas beizutragen anstatt nur zu konsumieren. Verstehe es bitte als Einladung und nicht als Ermahnung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich erkenne zwischen "Saisonausblick" und "unsere Konkurrenz" jetzt auch keinen Unterschied. Ein Saisonausblick bezieht doch den Blick auf die Konkurrenz automatisch mit ein. Das ist schon doppeltgemoppelt.
    Grundsätzlich würde ein allgemeiner Zweitliga-Thread mMn völlig reichen. Vor der Saison erstellt man halt so seine Prognosen und schreibt über Spieler-Wechsel und während der Saison über die Spiele und die Lage der Liga. Ein Thread pro Thema würde es für Lese-Phlegmatiker wie mich zumindest deutlich einfacher machen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • Da hast du völlig recht, dieser Thread macht es nicht grade übersichtlicher. Man sollte den Thread "Aktueller Spieltag 2. Bundesliga" für allgemeine Diskussionen behalten und den Thread "Saisonausblick 2015/16" für solche mit direktem Arminia-Bezug. Dieser Thread macht sich damit überflüssig. Wenn der Name dieses Threads den von "Saisonausblick 2015/16" ersetzt und dann gelöscht wird passt es;-) Dann hat man nämlich einen allgemeinen und einen Arminia spezifischen Thread.


    Damit ist wohl alles gesagt. Man sollte die Formulierung "Aktueller Spieltag" im allgemeinen Thread auch trotz guter Absicht nicht zu wörtlich nehmen. ;)

    Hier sind die Stadiontore jetzt geschlossen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!