DFB-Pokal, 1. Runde, Arminia - Hertha BSC

  • Eine Knallerpaarung ist das nicht, aber wir sind natürlich wieder klarer Aussenseiter. Niemand sollte es für selbstverständlich halten, dass wie wieder in schöner Regelmässigkeit Erstligisten rauskegeln. Das war was ganz besonderes im letzten Jahr und kann nur wiederholt werden, wenn alles passt und alle über sich hinauswachsen.


    Kleiner Wehrmutstropfen: Wir werden wohl bis dahin einen neuen Rasen haben, oder? Ich fürchte, damit verringern sich unsere Chancen.

  • Aus der Berliner Presse:


    BZ:

    Zitat

    Und jährlich grüßt das DFB-Pokal-Murmeltier …


    Wie bereits im letzten Jahr muss Hertha BSC erneut bei Arminia Bielefeld antreten, diesmal bereits in der Hauptrunde (7. – 10.8.2015). 2014 flogen die Berliner bekanntlich bei dem damaligen Drittligisten in der 2. Runde raus. Mittlerweile spielt die Arminia in der 2. Liga – was die Aufgabe für die Hertha nicht einfacher macht. Trotzdem wollen die Berliner natürlich Revanche für die peinliche Pleite im vergangenen Jahr.


    Berliner Zeitung

    Zitat


    Nach dem erneuten Pokal-Los Arminia Bielefeld fühlte sich Hertha-Manager Michael Preetz sofort herausgefordert. „Hammerlos“, twitterte der Hertha-Geschäftsführer, nachdem der Erstrunden-Gegner feststand. „Aber wir wollen die Pokal-Revanche für die letzte Saison.“


    Berliner Kurier:



    Also ganz schön Druck im Berliner Kessel....

    Italien- wir kommen!

  • Dieses Saison geht es um den Klassenerhalt, da ist der Pokal nur Beiwerk wenn er nicht sogar den Ligabetrieb stört. Hertha bleibt klarer Favorit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieses Saison geht es um den Klassenerhalt, da ist der Pokal nur Beiwerk wenn er nicht sogar den Ligabetrieb stört. Hertha bleibt klarer Favorit.



    Hertha war in der letzten Saison auch klarer Favorit... :arminia:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Bei Bwin dieses Jahr nicht mehr. Bei einem Arminia-Sieg gibt's 2,75 und bei Niederlage 2,40. Das ist die niedrigste Quote für einen Heimsieg in der ersten Runde. Zum Vergleich: Wenn Pauli gegen Gladbach gewinnt, gibt's satte 5,30!

  • Bei Bwin dieses Jahr nicht mehr. Bei einem Arminia-Sieg gibt's 2,75 und bei Niederlage 2,40. Das ist die niedrigste Quote für einen Heimsieg in der ersten Runde. Zum Vergleich: Wenn Pauli gegen Gladbach gewinnt, gibt's satte 5,30!


    Das könnte aber daran liegen, dass "ranglistentechnisch" zwischen Hertha und uns, der geringste Abstand liegt.
    Gladbach spielt immerhin CL, während Hertha bis zuletzt gegen den Abstieg gespielt hat.

  • Hab die Auslosung "leider" nicht live verfolgen können..... aber gegen wen spielen die prxn eigentlich ?












































    :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • So Arminen,


    nun ist es doch tatsächlich schon wieder passiert. Meine Hertha zu Gast bei Euch. Nachdem ich hier in der letzten Saison noch dem einen oder anderen etwas Angst nehmen musste, ist das in dieser Saison sicherlich gänzlich unnötig. Die üblichen Leistugen der Hertha im Pokal sollten inzwischen jedem bekannt sein. Dennoch: Leicht werden wir es Euch in dieser Saison nicht machen. Dafür musste die Vereinsführung zu viel einstecken. Außerdem wurde bei Hertha mit 3 Runden Pokal kalkuliert ?( . Naja, wir werden sehen. Ich freue mich jedenfalls auf einen interessanten Saisonauftakt und eine fantastische Stimmung. Der bessere wird gewinnen.


    Alles Gute in Liga 2. Vielleicht könnt Ihr es ja wie D98 machen...


    Viele Grüße aus Berlin
    Der Herthafan

  • Danke, Danke - Ich persönlich brauch noch gar nicht schon wieder ein Highlight zu Saisonbeginn - Wäre schön gewesen die Saison mal etwas ruhiger angehen zu lassen emotional und nicht sofort schon wieder überdreht dabei zu sein :D



    Glückwunsch zum Transfer von Mitchell Weiser - Fand den bei Bayern schon immer recht wuselig.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es ist zumindest überraschend, dass man sich offenbar mittelfristig von der Möglichkeit der digitalen Ticketbestellung für Mitglieder verabschiedet hat. Ich hätte gedacht, dass man sich in der spielfreien Zeit ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht hätte. Nicht jeder hat die Möglichkeit mal einfach unter der Woche nach Bielefeld zu fahren oder regelmäßig Freunde und Verwandte damit zu belästigen. Das finde ich wirklich schade. :/:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es ist zumindest überraschend, dass man sich offenbar mittelfristig von der Möglichkeit der digitalen Ticketbestellung für Mitglieder verabschiedet hat. Ich hätte gedacht, dass man sich in der spielfreien Zeit ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht hätte. Nicht jeder hat die Möglichkeit mal einfach unter der Woche nach Bielefeld zu fahren oder regelmäßig Freunde und Verwandte damit zu belästigen. Das finde ich wirklich schade. :/:


    Dieser Meinung kann ich mich vollumfänglich anschließen und hoffe das dieses Vorgehen von den Verantwortlichen nochmals überdacht wird! Mit soviel Vorlauf sollte doch zumindest Eventim Sports etwas auf die Beine gestellt bekommen. Wäre ansonsten wirklich ein Armutszeugnis für den Verein!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich kann ich verstehen , wenn Leute die direkt betroffen sind das nicht gut finden. Und da muss definitiv eine tragfähige Lösung gefunden werden, aber die kann meiner Meinung nach nicht Eventim, ViaNoGo oder sonst ein externer Anbieter sein. Die Arbeiten ja auch nicht umsonst. Heißt im Klartext: Ticketpreise werden sich erhöhen oder der Preis bleibt gleich und Arminia hat weniger Ticketeinnahmen...


    Dann lieber eine interne Lösung. Aber die dauert nun mal, da das wie wir alle wissen bei Weitem nicht die einzige Baustelle bei uns ist...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Natürlich muss man dann für den Service zahlen, wenn man nicht stundenlang in der Schlange stehen will. Würde ich auch gern machen. Ich hab zu diesem Thema den Verein mal angemailt und bin auf die Antwort gespannt. Mit etwas Pokalpech hat sich die Nummer aber sowieso nach dem Herthaspiel erledigt und wir können uns alle voll und ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!