Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Ich staune ja, dass sich noch niemand über das Interview von Jörg Fritz mit Arabi aufgeregt hat :rolleyes:


    Ok, kann man sicher besser machen, aber trotzdem Dank an die NW für Liveticker und Berichterstattung rund um Arminias Trainingslager. Super Service und man ist immer auf dem Laufenden.
    Daumen hoch :thumbup:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hehe, musste auch schmunzeln, als ich ihn da hab rumhampeln sehen und ständig nach unten schauend auf seinen Spickzettel;-)


    Aber ist ja nunmal Lokalpresse - Hauptsache wir werden mit Infos ausm Trainingslager versorgt!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hehe, musste auch schmunzeln, als ich ihn da hab rumhampeln sehen und ständig nach unten schauend auf seinen Spickzettel;-)


    Aber ist ja nunmal Lokalpresse - Hauptsache wir werden mit Infos ausm Trainingslager versorgt!


    Fremdschämen pur, da ist der Mensch ohne Haare von der Grünen sogar etwas besser. Aber richtig, so gut mit Infos versorgt worden sind wir schon lange nicht mehr, vielleicht geht es ja auch ohne Kamera?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne Kamera? Wieso das denn? Die Interviews sind doch informativ und man wird auch einen Eindruck von den Neuzugängen gewinnen. Ob der Fritz nun auf seinen Spicker guckt oder sein graues Haar in die Kamera dreht, ist mir relativ Banane.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Beeindruckend ist einfach, wie das Medium Video einfach weder Westfalen-Blatt, noch NW in den "Griff" bekommen. In der heutigen "Blogger"-Zeit machen echt teils 15 jährige besser Videos, als das was da vermeintliche Profi-Journalisten abliefern.
    Aber ja, besser als nix!

  • Man sieht hier mal wieder ein wenig, dass alte Kerle jederzeit noch vor die Kamera dürfen, während "alte" Frauen meistens schnell aussortiert werden.


    Was ist eigentlich mit dem NW-Praktikanten geworden, der immer Sprüche von Nobbi bekommen hat? Der müßte doch Semesterferien haben und somit Zeit haben:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was ist eigentlich mit dem NW-Praktikanten geworden, der immer Sprüche von Nobbi bekommen hat? Der müßte doch Semesterferien haben und somit Zeit haben:-)


    Der ist doch schon längst kein Praktikant mehr.
    Die Trainingslager macht aber ohnehin immer Fritz. Diesen Urlaub...ähm...Job kann der Chef keinem anderen zumuten.

  • Also ich finde das WB-Interview mit Arabi absolut ok. Die Interviewer sind Redakteure der schreibenden Zunft, keine professionellen TV-Reporter. Noch dazu arbeiten sie in der Lokalsportredaktion eines Provinzblatts, nicht beim Kicker oder einer der großen überregionalen Tageszeitungen. Wer da die Nonchalance und Gewandheit eines TV-Profis a la Dieter Kürten oder Reinhold Beckmann erwartet, stellt m.E. zu hohe Ansprüche. Und die Interviews der Kollegen von Sky Sport News oder auch der Stadionmoderatoren bei Sky sind auch nicht immer viel besser.


    Freuen wir uns doch einfach, dass uns dieser Service geboten wird. Und das nicht zu vergessen sogar KOSTENLOS!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Recht haste, WB geht so. Aber insgesamt so wie in Deinem letzten Satz: Irgendwie sehr billig, halt kostenlos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Totschlagargument. :rolleyes:
    Nur weil etwas kostenlos ist, darf es trotzdem eine gewisse Qualität haben.

    Nächstes Totschlagargument: Wer beim Zusehen einen intellektuellen Zusammenbruch erleidet, kann ja ganz einfach auf den "Genuss" der Filmchen verzichten! :head:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nächstes Totschlagargument: Wer beim Zusehen einen intellektuellen Zusammenbruch erleidet, kann ja ganz einfach auf den "Genuss" der Filmchen verzichten! :head:


    Was meinst du, was ich tue?
    Ist aber doch so: Sobald die Dinge die ins Netz gestellt werden kritisiert werden, kommt irgendwann immer dieser Spruch, dass man doch froh sein solle, dass es sowas gibt und nix kostet.
    Kritik ist als Feedback wichtig, auch an kostenlosen Sachen.
    Und wirklich kostenlos ist es auch nicht unbedingt. Diese Herren Journalisten bekommen Geld für das was sie machen und vom Himmel fällt das sicher nicht.


    Ich habe viele Jahre lang die NW bezogen, habe mich aber schon vor längerer Zeit davon verabschiedet. U.a. wegen der immer schlechter werdenden Sportberichterstattung, insbesondere der lokalen und damit auch der von Herrn Fritz.
    Deiner Logik nach darf ich jetzt aber keine Kritik mehr üben, weil ich ja nicht mehr bezahle.
    Wenn ich aber die Zeitung wieder kaufe, dann darf ich wieder?
    Unlogischer geht es ja gar nicht mehr! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • Bei der Kritik gehts doch aber wohl vor allem um die Form und nicht den Inhalt. Und Videobeiträge von Lokalzeitungen müssen für mich auch keine "Fernsehqualität" haben.

    Für immer Arminia!

  • @T-Bag


    Wenn Du Geld für die Zeitung bezahlst, darfst Du natürlich qualitativ saubere Artikel in der von Dir gekauften Zeitung erwarten. Die Videos sind eigentlich nur ein Nebenprodukt, die Interviews sind doch an sich für das Druckmedium vorgesehen, sei es als wörtlicher Abdruck oder aber als Grundlage für Hintergrundberichte.Und da bleibt es bei dem, was Exteraner schon treffend feststellte: Bezieht sich die Kritik auf die technische Umsetzung per Video (incl. "Besetzung" des Reporters), oder sind auch dei daraus resultierenden Print-Artikel schlecht?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • @T-Bag


    Wenn Du Geld für die Zeitung bezahlst, darfst Du natürlich qualitativ saubere Artikel in der von Dir gekauften Zeitung erwarten. Die Videos sind eigentlich nur ein Nebenprodukt, die Interviews sind doch an sich für das Druckmedium vorgesehen, sei es als wörtlicher Abdruck oder aber als Grundlage für Hintergrundberichte.Und da bleibt es bei dem, was Exteraner schon treffend feststellte: Bezieht sich die Kritik auf die technische Umsetzung per Video (incl. "Besetzung" des Reporters), oder sind auch dei daraus resultierenden Print-Artikel schlecht?


    Die Qualität der Videos ist sicherlich verbesserungswürdig, mir aber relativ wumpe.
    Ich achte mehr auf die Inhalte und finde insbesondere die Beiträge von Jörg Fritz einfach nur schwach, egal ob Video, online oder Print.


    Aber wenn man nur das kritisieren darf, für das man auch wirklich bezahlt, dann darf selbst der Käufer der Print-Ausgabe (fast) nicht meckern, denn darüber wird eine Zeitung nur zu einem kleinen Teil finanziert. Zum allergrößten Teil finanziert sie sich aus Werbung und dem Verkauf von Annoncen. Deiner Logik nach dürften dann auch nur die Werbe- und Anzeigen-Kunden mehr kritisieren.
    Letztendlich ist aber für den Erfolg oder Misserfolg einer Zeitung das gesamte Erscheinen wichtig. Und dazu gehört heutzutage immer mehr auch das im Internet. Ist es schlecht, wirkt sich dies auf dauer negativ auf den Verkauf von Werbung und Annoncen aus.
    Daher ist das Feedback auf den Internet-Auftritt einer Zeitung sehr wichtig. Und da die meisten Online-Leser keine Print-Käufer sind, kommt die meiste Kritik entsprechend von diesen "Gratis"-Lesern. Die hintenrum dann aber doch wieder zahlende Kunden sind, denn auf sie ist die Werbung schließlich ausgerichtet, sie konsumieren sie dann auch.
    Und von daher ist der Begriff kostenlos einfach nicht korrekt.
    Auch wenn ich die Print-Ausgabe nicht (mehr) beziehe, so zahle ich dennoch für die Inhalte mit und darf daher auch kritisieren.


    Aber ich hoffe mal für dich, dass du dich streng an deine eigene Vorgabe hältst und nur Dinge kritisierst, für die du auch nachweislich zahlst. ;)


    Mir geht dieser Spruch "hört auf zu meckern es ist kostenlos" einfach nur noch auf den Sack!
    Weil zum einen längst nicht alles kostenlos ist und zum anderen der ganze Müll der im Netz verbreitet wird, nicht kritiklos bleiben darf. Auch dann, wenn er wirklich nichts kosten sollte. Auch Gratis-Schrott ist Schrott und sollte als solcher bewertet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • dann fang mal mit 98% der Beiträge hier im Forum an, inkl. Deinen ist doch auch fast alles Schrott hier.
    Was soll ich mich da andauernd aufregen.


    Seitenlange Pritsche und Westermann Träumerei, völlig überflüssig.
    Seitenlanges, warum ein User Block 4 bekommen hat und wie er nun Block 2 bekommt.
    Anstatt einfach die paar Meter rüberzugehen.
    Und na klar die Diskussion hier, ist ja kaum auszuhalten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • dann fang mal mit 98% der Beiträge hier im Forum an, inkl. Deinen ist doch auch fast alles Schrott hier.
    Was soll ich mich da andauernd aufregen.


    Seitenlange Pritsche und Westermann Träumerei, völlig überflüssig.
    Seitenlanges, warum ein User Block 4 bekommen hat und wie er nun Block 2 bekommt.
    Anstatt einfach die paar Meter rüberzugehen.
    Und na klar die Diskussion hier, ist ja kaum auszuhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]


    ...und Andrès Werbepartner finanzieren den ganzen Sch*** auch noch! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif
    Bei dir frage ich mich immer nur, warum du das dann überhaupt liest, wenn es dir nicht gefällt.

  • Mod: Wenn ihr mal bitte zum eigentlichen Threa-Thema zurückkommen würdet. Die Berichterstattung der lokalen Medien, die Qualität des Forums und seiner einzelnen User können gerne in dafür geeigneten Threads diskutiert werden.

  • Denkt dran, ab 18.45 auf LaolaTV wird das heutige Testspiel live übertragen! :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!