Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Ergänzend, zumindest nach meiner Beobachtung, dass Rodriguez aber auch immer gerne über links probiert ist durchzukommen. War dort meiner Meinung nach häufiger zu finden, als dann mal auf der rechten Seite.


    Jopek hat Heute wiederum auf der 6 gespielt. Scheint so, als wenn Meier ihn jetzt dort probiert flott zu kriegen. Bin gespannt.


    Wieso war Kluge nicht mal auf der Bank?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Staude habe ich offensiv ebenfalls als recht und aktiv und belebend erlebt. Nach hinten fand ich ihn nicht so stark, zudem hat er auch hin und wider blöde Bälle verloren - ich befüchte, dass ihn sowas die Chance auf einen Kaderplatz in einem Ligaspiel verbaut. Letztens gabs ja auch schon mal nen Kommentar von Meier, wonach Staude bei den Profis noch nicht so 100%ig angekommen war...

  • Staude habe ich offensiv ebenfalls als recht und aktiv und belebend erlebt. Nach hinten fand ich ihn nicht so stark, zudem hat er auch hin und wider blöde Bälle verloren - ich befüchte, dass ihn sowas die Chance auf einen Kaderplatz in einem Ligaspiel verbaut. Letztens gabs ja auch schon mal nen Kommentar von Meier, wonach Staude bei den Profis noch nicht so 100%ig angekommen war...


    Kann es sein, dass du Staude mit einem anderen Spieler verwechselst?
    Wann soll Meier das denn über ihn gesagt haben?
    Der Junge ist heute(!) gerade mal 19 Jahre alt geworden und noch A-Jugendlicher, der muss noch gar nicht hundertprozentig bei den Profis angekommen sein.
    Dass er jetzt schon so weit ist, dass Meier ihn mit ins TL nimmt und ihm dort sogar schon etwas längere Einsätze zugesteht, ist ausschließlich positiv zu sehen.
    Erst recht, wenn er dabei auch noch ein paar gute Aktionen zeigt.
    Auch wenn ich ihn noch nicht so hochjubeln würde, wie manche das jetzt schon ein wenig machen, so könnte das endlich mal einer aus dem eigenen Nachwuchs sein, der den Durchbruch zum Profi schaffen könnte.
    Lasst dem Jungen Zeit, gesteht ihm Fehler zu und erwartet keine Wunderdinge von ihm.
    Das einzige, was man an ihm derzeit kritisieren könnte, ist seine Frisur. :D



    edit:
    Bin gerade über einen knapp 6 Jahre alten NW-Artikel über ihn gestolpert.
    Süß der kleine Keanu: :lol:


    http://www.nw.de/lokal/bielefe…ining-bei-den-Bayern.html

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Seh ich auch so, Staude soll sich in Ruhe entwickeln - wär doch mal schön wenn mal wieder nach äonen ein Spieler mit 2.Liga Qualität aus der Jugend kommt.


    Hoffentlich ereilt ihm nicht das gleiche Schicksal wie Höner, der vollends in der Regionalliga West untergetaucht ist.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich beziehe mich damit auf die NW Berichtserstattung aus Belek vom 21.1. :


    Zitat

    "Du musst schon wach sein, das ist keine Kinderkacke. Sonst musst du
    nachmittags lieber im Bett bleiben." Norbert Meier macht dem jungen
    Keanu Staude direkt klar, dass er sich nicht mehr bei der A-Jugend
    befindet

    Um dieses hochjubeln gings mir auch, wir hatten in den letzten Jahren immer wieder junge Leute, wo viele User der Meinung waren, dass sie doch endlich mal mehr in die Mannschaft drängen sollten, es aber unter verschiedenen Trainern immer wieder doch nicht geschafft haben. Hernandez, Achabar, Schimdt, Hober usw. - ich will damit sagen, dass er wahrscheinlich noch zu viele Schwächen hat, als dass er wirklich zu Einsätzen in der 2.Liga kommt - aber ich sehs auch so, dass es zum einen nichts schlimmes ist, für jemanden der mit 18/19 gerade aus der Jugend hoch kommt. Und zum anderen würde ich mich natürlich auch sehr freuen, wenns bei ihm im Gegensatz zu den aufgezählten Spielern mal anders laufen würde.

  • Danke für die Aufklärung, ist mir entgangen. :hi:
    Ich würde solche Aussagen aber auch nicht überbewerten, denn genau um diese Dinge zu lernen, ist er doch dabei.
    Der nächste Schritt für Staude wird wohl ohnehin erstmal die U23 sein, wobei Meier ihn aber sicherlich regelmäßig bei den Profis reinschnuppern wird lassen.
    Vorausgesetzt, die positive Entwicklung hält an.
    Zweitliga-Einsätze für ihn sehe ich noch längst nicht, dafür ist die Konkurrenz zu groß und noch zu weit weg.
    Wie gesagt, man sollte Geduld haben mit dem Jungen.

  • Wer Meier im Training erlebt hat, der weiß, dass sein Umgangston nicht unbedingt etwas für Mimosen ist. Da wird Klartext geredet, und Staude ist bei weitem nicht der erste und einzige Spieler, der sich einen derartigen "Anpfiff" gefallen lassen muss. Dennoch wissen alle auch, dass schon 5 Minuten später gelungene Aktionen auch ein entsprechendes Lob hervorrufen. Und ich denke, die meisten kommen gut klar damit, denn letztendlich ist keinem damit gedient, wenn kein Feedback vom Trainer kommt und der Spieler dann auch gar nicht weiß, warum er nicht zum Einsatz kommt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich war eben in Verl an der Poststrasse um Karten zu kaufen. Karten gab es aber nicht.
    Tenor war, dass das Spiel sehr wahrscheinlich nicht in Verl ausgetragen wird. Der Grund dafür sind Sicherheitsauflagen, durch den Umbau in deren Stadion liegt einiges an Chaotenkompatiblen Wurfgeschossen rum. Ob das Spiel in der Tönnies Arena stattfindet oder woanders steht noch nicht fest. Sowohl der SC Verl als auch Arminia wollen das Spiel aber in jedem Fall austragen.

  • Schade, war doch der Umbau meine Motivation mir das Spiel an zu gucken.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ich war eben in Verl an der Poststrasse um Karten zu kaufen. Karten gab es aber nicht.
    Tenor war, dass das Spiel sehr wahrscheinlich nicht in Verl ausgetragen wird. Der Grund dafür sind Sicherheitsauflagen, durch den Umbau in deren Stadion liegt einiges an Chaotenkompatiblen Wurfgeschossen rum. Ob das Spiel in der Tönnies Arena stattfindet oder woanders steht noch nicht fest. Sowohl der SC Verl als auch Arminia wollen das Spiel aber in jedem Fall austragen.

    Das Spiel wird am Trainingsgelände stattfinden.


    http://www.arminia-bielefeld.d…egen-den-sc-verl-verlegt/

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Es ist schon traurig, dass das Spiel nun auf unserem Trainingsplatz stattfindet, nur da einige wenige Idioten mit Sicherheit sich nicht unter Kontrolle haben.
    Wird das Stadion in Verl komplett modernisiert?

  • Wer hat sich denn mit Sicherheit nicht unter Kontrolle bei nem Testspiel in Verl? :pillepalle: Als ob da was passiert wäre... Es können halt lediglich Vorschriften nicht eingehalten werden und daher ist es rechtlich nicht möglich.


    Schade ist es in der Tat, da ich das Stadion noch nicht kenne und hinfahren wollte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also das muss man den Verlern lassen - ein faires Publikum hatten die immer! Habe nie erlebt, dass die ihre Gummistiefel ausgezogen und damit geworfen hätten

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also das muss man den Verlern lassen - ein faires Publikum hatten die immer! Habe nie erlebt, dass die ihre Gummistiefel ausgezogen und damit geworfen hätten


    Wie denn auch wenn man nur ein Paar besitzt? Nein, im Ernst, in Verl hat in diesem netten Sportzetrum schon so mancher Spieler den Weg zum DSC oder auch anders herum gefunden. Bei meinem letzten Besuch hab ich noch Mario Basler als coolen Coach dort erleben können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Tieffliegende Gummistiefel gibt es doch überall. :thumbup:


    Vielleicht hab ich mich auch einfach falsch ausgedrückt. Ich finde es schade, dass man davon ausgehen muss das irgendwelche Chaoten Dinge von der Baustelle als Wurfgeschoss nehmen könnten und deshalb das Spiel verlegt hat.

  • Ist echt schade - Das Stadion hat einen tollen Charme. Tolle Bratwurst, tolle Bierpreise :)


    Beim letzten Spiel im Westfalenpokal waren die Einlasskontrollen schon sehr gründlich, so wie man es sich bei uns eigentlich wünschen würde. Selbst die Portemonnaies mußten geöffnet werden.


    Wenn man bedenkt, dass unsere Ultras irgendwie gerne mal außerhalb des Bundesliga-Alltags negativ auffallen, ist das dann jetzt vielleicht die Konsequenz daraus, dass man das Spiel auf nen Trainingsplatz verlegt.


    Man muß ja fast befürchten, dass die sich wieder auf ein "lustiges" Treffen mit ihren H96-Freunden einlassen und sich dann wieder daneben benehmen.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Worauf beruht diese "Befüchtung", wenn ich mal fragen darf?

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Bspl auf das Testspiel in Minden....auf den letzten Vorfall beim Skispringen, als wohl Arminia und H96 Ultras "Action" gemacht haben...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In Minden war der Verein H96 ja direkt beteiligt und über diese Nummer beim Skispringen gibt es ja auch nur ein paar vage Info's bezüglich der Beteiligten...
    In meinen Augen nichts was deine Annahme rechtfertigen würde. Im Übrigen verlief das Blechpokalspiel in Verl letzte Saison ohne Probleme, obwohl es da nicht mal ne richtige Fantrennung gab...


    Im Übrigen sind Ultras und Hools zwei komplett verschiedene paar Schuhe...


    Und bevor der Vorwurf kommt: Nein ich bin weder selbst Ultra noch ultranah oder Ähnliches. Im Gegenteil: Ich bin sogar in der Regel doch sehr kritisch , wenn es um mögliche Fehlverhalten der Jungs und Mädels geht...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!