Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Ich werde Dahlmann jetzt mal wieder in Schutz nehmen. So ein Spiel über 90 Minuten zu kommentieren, das stelle ich mir schon verdammt schwierig vor. Es geht um nichts, das Spiel plätschert so dahin, was will man da groß erzählen? Am besten wäre vielleicht, einfach mal die Klappe halten.


    Trotzdem war es schlimm, wie er die Grazie und Ansehenswürdigkeit von Börner's Frau dahersalbaderte... Ich dachte in dem Moment der hat die Hose auf... :rolleyes:

  • Zitat

    Trotzdem war es schlimm, wie er die Grazie und Ansehenswürdigkeit von Börner's Frau dahersalbaderte... Ich dachte in dem Moment der hat die Hose auf... :rolleyes:


    Google mal kristina gessat Playboy dann weisse warum :D

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • War doch eigentlich ein ganz amüsanter Abend gestern (zumindest im Stadion).
    Ein Spiel, bei dem man irgendwie das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekam.
    Ein prima neuer Rasen.
    Die Gewissheit, eine schöne halbe Mille extra eingenommen zu haben.
    Ein Ersatzkeeper mit einer Bombenvorstellung!


    Einziges Manko waren für mich die Vorstellungen von Spielern aus der "2. Reihe", z.B. Jopek und dvB, die gefühlt einfach Kilometer von der Startaufstellung entfernt sind. Es war ja zugegebenermassen in der 2. HZ durch zunehmenden Druck der Schalker und die ganze Wechselei nicht einfach, sich zu empfehlen, aber viel bessere Möglichkeiten werden die, die hinten anstehen, nunmal nicht bekommen. Ein Hornig und Junglas hingegen sind sofort da, wenn sie reinkommen. Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass die "2. Reihe" richtig Druck auf die Startelf ausübt und sich unbedingt empfehlen will.

  • Stand schon irgendwo, was mit Schütz ist? Sah zwar nicht ganz so schlimm aus, aber es wäre natürlich gut, wenn er möglichst wenig verpassen würde in der Vorbereitung.


    Habe das Spiel nicht ganz gesehen, aber was mich wieder überzeugt hat, ist das Defensivverhalten bei ruhenden Bällen. Auch gegen Matip, Kolasinac und Choupo-Moting wurde das gut verteidigt. Dazu ein Davari im Tor, der ohne große Spielpraxis verlässlich agiert.


    Bei den Passagen, die ich mir angeschaut habe, war der Ton übrigens aus. Dahlmann ist für mich nicht nur inhaltlich extrem schwach, hinzu kommen auch noch eine unangenehme Stimme und ein fürchterlicher Sprechrhythmus. Für mich einer der letzten Märchenonkel seiner Zunft, allerdings ohne den Kultstatus, den z.B. ein Werner Hansch hatte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Schütz hab ich etwas von leichter Zerrung gelesen. Jetzt gerade der Rückrunden-Auftaktgegner MSV auf Sport1 gegen Viktoria Plisen, Kommentator erträglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Einziges Manko waren für mich die Vorstellungen von Spielern aus der "2. Reihe", z.B. Jopek und dvB, die gefühlt einfach Kilometer von der Startaufstellung entfernt sind. Es war ja zugegebenermassen in der 2. HZ durch zunehmenden Druck der Schalker und die ganze Wechselei nicht einfach, sich zu empfehlen, aber viel bessere Möglichkeiten werden die, die hinten anstehen, nunmal nicht bekommen. Ein Hornig und Junglas hingegen sind sofort da, wenn sie reinkommen. Ich hatte nicht unbedingt den Eindruck, dass die "2. Reihe" richtig Druck auf die Startelf ausübt und sich unbedingt empfehlen will.


    Sehe ich ganz genauso. Da muss einfach mehr kommen. Das gleiche Bild zeigt sich aus meiner Sicht übrigens auch beim Training. Die Spieler aus der zweiten Reihe drängen sich nicht wirklich auf. So kann Meier auch nix anderes tun als die üblichen Verdächtigen auflaufen zu lassen. Ich frage mich nur woher das kommt?!


    Ich möchte allerdings neben Hornig und Junglas noch Lang hervorheben. Dessen Leistung war völlig in Ordnung. Und er kann im Gegensatz zu Dick auch mal einen Ball direkt weiterleiten.

  • Ich möchte allerdings neben Hornig und Junglas noch Lang hervorheben. Dessen Leistung war völlig in Ordnung. Und er kann im Gegensatz zu Dick auch mal einen Ball direkt weiterleiten.


    Das unterschreibe ich genau so, hoffentlich bekommt Lang mal mehr Einsatzzeit und sei es nur durch eine Gelbpause.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Müller fliegt auf Grund von Sicherheitsbedenken nicht mit ins Traininglager in die Türkei. Dies geschah natürlich mit Rücksprache des Vereins.
    Er wird stattdessen mit der U23 trainieren.


    Ich sag jetzt mal einfach so - Bei allem Verständnis, so empfiehlt man sich natürlich nicht für einen neuen Vertrag.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Müller fliegt auf Grund von Sicherheitsbedenken nicht mit ins Traininglager in die Türkei. Dies geschah natürlich mit Rücksprache des Vereins.
    Er wird stattdessen mit der U23 trainieren.


    Ich sag jetzt mal einfach so - Bei allem Verständnis, so empfiehlt man sich natürlich nicht für einen neuen Vertrag.


    Sehe ich auch so, also Rodriguez für Mü? Schade drum, einer meiner Lieblingsspieler. Aber was heißt Sicherheitsbedenken?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • ??? Wäre Mü denn ein größeres Anschlagsziel als der Rest des Teams? Das sieht doch schwer nach Vertragsstreitigkeiten aus.

    Es geht wohl eher um das Gefühl des Spielers und wenn der nicht in die Türkei möchte, macht es wenig Sinn ihn zu zwingen.

    Für immer Arminia!

  • Auf der wb Seite ist ein artikel dazu. Andere Spieler hatten wohl auch bedenken. Mü meinte er könne das nicht verantworten. Insgesamt kann man da natürlich auch anderes hineininterpretieren

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jedem seine eigene Meinung, aber nach der Länderspiel-Absage in Hannover wegen Terror-Gefahr, finde ich das jetzt doch ein wenig übertrieben von Müller.

  • Es geht wohl eher um das Gefühl des Spielers und wenn der nicht in die Türkei möchte, macht es wenig Sinn ihn zu zwingen.


    Naja, wenn jetzt jeder Arbeitnehmer eine Fortbildung bei seinem Arbeitgeber absagen möchte, weil in dem Land in dem es stattfindet es schonmal einen Terroranschlag gab, dann wirds ja sehr kurios.


    Ich dachte immer in einem Trainingslager werden die Weichen für kommende Ereignisse gestellt. Wenn man daran nicht teilnimmt, find ich das das schon einigermaßen fatal.


    Wenn es seine Entscheidung ist, gehe ich von aus, dass wir ihn spätestens aber der nächsten Saison nicht mehr bei uns sehen werden

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich würde aktuell auch nicht unbedingt in die Türkei reisen. Selbst wenn es beruflich wäre.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mal aus dem Live-Ticker:


    "Arminia und der SCP sind übrigens längst nicht die einzigen Fußballvereine hier in Belek. Mit Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, Hannover 96, dem VFB Stuttgart, dem HSV und Werder Bremen waren sechs Bundesligisten in den vergangene Tagen an der türkischen Riviera untergebracht. Dazu kommen noch 7 weitere Zweitligisten und 8 Drittligisten, die immer noch hier sind."


    insgesamt sind also 21 deutsche Fußball-Clubs dort in der Winterpause vor Ort.


    Das soll nicht bedeuten, weil 400 andere Profis dort anscheinend ohne größere Probleme dort hinreisen, soll Müller das auch gefälligst machen. Liegt sicherlich bei ihm - Auf ihn bauen sollte man meiner Meinung nach aber eben nicht mehr, da ein Trainingslager ja nunmal keine 3tägige Malle-Aufstiegs-Sauftour ist!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man könnte natürlich auch einfach mal die persönlichen Bedenken eines Spielers respektieren ohne gleich das Haar in der Suppe zu suchen.
    Und aus Wellnessgründen ist Müller definitiv nicht zuhause geblieben. An seiner Einstellung als Profi sollte es nun wirklich keine Zweifel geben. Für mich klingt das eher nach einem gestandenem mündigen Profi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!