Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Dafür spielt jetzt der A-Jugendspieler Michael Bergen für Schuppan, offensives Mittelfeld, Linksfuß und erst 19 Jahre alt. Reichlich Jugendmannschaften beim DSC durchlaufen, vielleicht winkt da ja ein Localplayer-Vertrag?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Endstand 21:0! Sauber (aber natürlich kein Maßstab)!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nicht wundern van der Bieten hat eine leichte Verletzung.
    Beim Leistungstest hat er gestern noch voll mitgemacht, aber heute morgen beim Training hat er mit einem Physik auf einer Matte Übungen gemacht.
    Also keine falschen Schlüsse ziehen wegen Verhandlungen oder so

    Endstand 21:0! Sauber (aber natürlich kein Maßstab)!

    Endstand 21:0! Sauber (aber natürlich kein Maßstab)!

    Endstand 21:0! Sauber (aber natürlich kein Maßstab)!

    Endstand 21:0! Sauber (aber natürlich kein Maßstab)!

  • Huch, die Sommerpause ist schon wieder um?! Das ging ja schnell! :) 21:0 hört sich erstmal gut an, aber mal schauen, wie's so gegen härtere Gegner läuft.

  • Huch, die Sommerpause ist schon wieder um?! Das ging ja schnell! :) 21:0 hört sich erstmal gut an, aber mal schauen, wie's so gegen härtere Gegner läuft.


    Je,je, mal nicht so negativ denken wie ein echter Ostwestfale. Nach so einem Kantersieg gegen einen fast voll im Saft stehenden Kreiligisten ist alles andere als ein Durchmarsch in Liga 1 enttäuschend. ;) Als nächstes wird VFB Fichte vom Platz gefegt und dann hält uns nix mehr auf! :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War eine schöne Veranstaltung! Görlitz hat mir gut gefallen, technisch auf jeden Fall eine Bereicherung. Auch Benamar machte einen guten Eindruck, ist sehr schnell. Van der Biezen und Kluge waren scheinbar gar nicht erst im Kader.

  • War eine schöne Veranstaltung! Görlitz hat mir gut gefallen, technisch auf jeden Fall eine Bereicherung. Auch Benamar machte einen guten Eindruck, ist sehr schnell. Van der Biezen und Kluge waren scheinbar gar nicht erst im Kader.

    Hallo Nogo, willkommen im Forum!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • War eine schöne Veranstaltung! Görlitz hat mir gut gefallen, technisch auf jeden Fall eine Bereicherung. Auch Benamar machte einen guten Eindruck, ist sehr schnell. Van der Biezen und Kluge waren scheinbar gar nicht erst im Kader.


    Schon wieder ein aktiver Neuer und gleich mit einem Augenzeugenbericht, prima und weiter so! Herzlich Willkommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War schön meine Arminia mal in der Heimat zu sehen. Spielerisch lässt sich nicht viel sagen, offensiv sah es teilweise sehr gut aus. Benamar uns Görlitz wirken technisch stark und zudem sehr schnell, könnten gute Verstärkungen sein.
    Was ich persönlich sehr positiv fand war die Körpersprache der Jungs, da war richtig Biss drin, man merkte Ihnen grad in der ersten Hälfte an das sie das Spiel gut gestalten wollten.


    Alles in allem ein guter Kick, zu Fuß zum Spiel hat man auch nicht so häufig :D Lediglich 10€ Eintritt fand ich etwas viel.

  • Die Torschützen waren: Klos (5), C.Müller (4), Hemlein (3), Bergen, Renneke (je 2), Görlitz, Burmeister, Ulm, Hober und ein Eigentor!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei der LZ gab es die Karten für 8€ :D Ich fand auch, dass die Jungs alle heiß auf den Saisonauftakt waren. Man hat gerade bei den Neuen und den Spielern, die sonst nicht so oft spielen (z.B. Hober und Renneke) gemerkt, dass sie sich anbieten wollten. Ein bisschen Konkurrenz schadet da sicher nicht.

  • War nett eben auf der Alm, Venghaus meinte es wären 3000 Leute da gewesen. Die Hälfte passt wohl eher, auch hat es einen neuen Vereinsrekord: Erstmals über 12000 Mitglieder. Insgesamt keine große Nummer aber gemütlich und ich hab Charlie vom Bültmannshof aus der Lehrzeit mal wieder getroffen, schöner Vormittag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist schon schön zu sehen, dass trotz der frühen Uhrzeit ordentlich was los war. Der Fanshop platze nach Trainingsende aus allen Nähten. Leider waren wegen des Dhl-Streiks nur unbrauchbare Größen des neuen Trikots zu bekommen.


    Die Neuzugänge machen alle einen guten Eindruck und wirken motiviert. VdB war nicht zu sehen, ob wegen einer Verletzung oder weswegen auch immer ist unklar. Gegebenenfalls auch eine fingierte Verletzung weil er wechselt, man weiß es nicht.


    Nobbi in gewohnt lockerer Art und Weise mit Bock auf die neue Spielzeit und nochmal betonend, dass die Kaderplanungen nicht abgeschlossen sind. In dieses Horn hat auch Arabi gestoßen und erwähnt, dass man wahrscheinlich erst spät zuschlagen wird, so wie auch letzte Saison bei Dick. Als positives Beispiel für diese späte Wechselpolitik nannte er D98.


    Sonst nur potitive Meldungen: 12.000 Mitglieder, angeblich 3.000 Leute vor Ort. Wie siehts mit den Dauerkarten aus?

  • Zitat

    War nett eben auf der Alm, Venghaus meinte es wären 3000 Leute da gewesen. Die Hälfte passt wohl eher, auch hat es einen neuen Vereinsrekord: Erstmals über 12000 Mitglieder. Insgesamt keine große Nummer aber gemütlich und ich hab Charlie vom Bültmannshof aus der Lehrzeit mal wieder getroffen, schöner Vormittag.


    Ich war zwar erst gegen elf da und einige gingen schon, aber mehr als 2000 dürften es kaum gewesen sein. Finde ich aber auch ok. Es war ein netter Rahmen. Nach unserem vorletzten Abstieg mit Start unter MvA waren's,glaube ich, mal ca. 5000 Zuschauer beim Auftakt.


    @Heimatverein
    Warst du zufällig der "junge" Mann, der seinen "heißes Krad" direkt am Eingang der Süd geparkt hatte mit einem Buchstaben deines Vornamens im Nummernschild? :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Leider nein, ich war der mit der grauen Jacke und der schwarzen Kappe, habe zum Schluss mit einem Kumpel (blaue Jacke) mittig auf Block 3 gestanden. Wohne ja gleich umme Ecke, da lohnt es sich nicht das Krad aus der Garage zu holen. Die Merkmale in Anführungszeichen stimmen aber trotzdem. :lol:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann würde ich doch auch mal noch ganz gern ein paar Eindrücke vom Trainingsauftakt loswerden. Dass es trotz der frühen Stunde dann doch noch (nach Vereinsangaben) über 3.000 Zuschauer geworden sein sollen, hat mich doch etwas überrascht, da sich so mancher Fan außerhalb Bielefelds dann doch sicherlich zweimal überlegt hat, ob er für diese 90 Minuten am Sonntag so viel früher aufstehen sollte. Wie ich vorher schon gepostet habe, finde ich dieses mangelnde Fingerspitzengefühl sehr schade für einen Club, der sich doch auf die Fahnen geschrieben hat, der Club aller Ostwestfalen sein zu wollen.


    Ob es dann auch an der frühen Stunde lag, auf jeden Fall war die Stimmung ziemlich mau (bzw. nicht vorhanden). Freundlicher Beifall bei der Verlesung des Aufgebots und später auch bei gelungenen Szenen im Testspiel, dazu noch einmal der zaghafte aber schnell gescheiterte Versuch, einen Wechselruf "Arminia""Bielefeld" zu starten. Ansonsten während der ersten Stunde eben nur das Training auf dem Rasen und dazu Infos von Lothar zu Ticketverkauf, Mitgliederzahl und Aufrufe, den Fanshop zu besuchen oder aber den Sonderverkauf von Restposten aus der vergangenen Saison. Auf der Anzeigetafel alte Fotos aus den ersten Bundesligajahren zur Motivation, das MAFA zu besuchen. Business eben! Da bin ich aus den vergangenen Jahren von den Auftaktveranstaltungen doch anderes gewöhnt, da kam man sich ja zum Teil stimmungsmäßig wirklich wie bei einem Spiel vor. Die Interviews waren dann von Christian Venghaus durchaus launig und interessant geführt. Zum Schmunzeln die Aussagen von entweder Lang oder Görlitz, dass die Stimmung in der Schüco-Arena toll wäre, aber nicht wenn man bei der Gastmannschaft spielte und von Wolfgang Hesl, der sich gern an die letzte Zweitligasaison der Arminia erinnerte, allerdings nur an das Hinspiel, denn im Rückspiel habe man "dann ja derbe einen auf den A... bekommen":


    Venghaus fragte dann noch bei allen Neulingen nach ihrer Wohnungssituation und versuchte gleich für die noch im Hotel lebenden Neuzugänge eine Wohnungsbörse zu initialisieren.


    Irgendwie bezeichnend, dass die Veranstaltung dann auch Punkt 11.30 Uhr beendet war. Programm sekundengenau und emotionslos abgearbeitet!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hat vielleicht einer der Fichtebesucher Bock darauf seine Eindrücke hier zu posten, leider komme ich hier nich weg?


    Nachtrag: Erste Halbzeit gleich erste Elf? Wohl eher nicht ohne Dick, aber interessant ist das schon das Brinkmann so lange auf der 6/8 spielen konnte. Auch das Jopek so viele gute Ecken gebracht hat oder die IV-Paare Hornig/Börner und Salger/Burmeister. Und Klos scheint auch schon wieder gut drauf zu sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!