Saisonvorbereitung 15/16 mit Trainingslager u. Testspielen

  • Am 19. Juli spielt im Rahmen der Sportwoche der SV Meppen in Schwagstorf gegen Arminia Bielefeld.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Arminias Vorbereitung im Überblick


    Nach der mit der Meisterschaft gekrönten Saison 2014/2015 befinden sich Arminias Profis aktuell im wohlverdienten Sommerurlaub.


    Hinter den Kulissen arbeitet der Club derweil mit Hochdruck an der Planung der neuen Spielzeit und der entsprechenden Vorbereitung. Am 15. Juni (Montag) findet um 14:00 Uhr auf dem Trainingsgelände in der Friedrich-Hagemann-Straße die erste Trainingseinheit der neuen Saison statt. Zum Abschluss der ersten Trainingswoche bestreitet der DSC das erste Testspiel am 20. Juni (Samstag) um 16:00 Uhr in Heiligenkirchen (Detmold) gegen die SG Berlebeck-Heiligenkirchen.


    Am darauffolgenden Sonntag (21. Juni) findet um 10:00 Uhr der offizielle Saisonauftakt mit einer öffentlichen Trainingseinheit in der SchücoArena statt. Am 27. Juni (Samstag) bestreitet Arminia um 17:00 Uhr das Traditions-Derby beim VfB Fichte Bielefeld auf der Rußheide.


    Vom 6. bis zum 14. Juli wird der DSC sein Trainingslager im österreichischen Lienz beziehen. Im Rahmen des Trainingslagers wird Arminia am 9. Juli ein Testspiel gegen Austria Klagenfurt absolvieren. Ein weiteres Testspiel soll im Trainingslager am 12. Juli ausgetragen werden.


    Am 18. Juli (Samstag) findet um 15:30 Uhr das Testspiel-Highlight gegen den Hamburger SV in der SchücoArena statt. Einen Tag später am 19. Juli spielt der DSC um 18:00 Uhr in Schwagstorf (Fürstenau) gegen den Regionalligisten SV Meppen. Vom 24. bis zum 27. Juli steht dann der erste Spieltag in der 2. Bundesliga auf dem Programm.


    Die Termine im Überblick:


    Montag, 15. Juni, 14:00 Uhr: Trainingsbeginn Friedrich-Hagemann-Straße
    Samstag, 20. Juni, 16:00 Uhr: SG Berlebeck-Heiligenkirchen – Arminia Bielefeld
    Sonntag, 21. Juni, 10:00 Uhr: Saisonauftakt inkl. öffentlichem Training in der SchücoArena
    Samstag, 27. Juni, 17:00 Uhr: VfB Fichte Bielefeld – Arminia Bielefeld
    6. bis 14. Juli: Trainingslager in Lienz inkl. zweier Testspiele
    Samstag, 18. Juli, 15:30 Uhr: Arminia Bielefeld – Hamburger SV
    Sonntag, 19. Juli, 18:00 Uhr: SV Meppen – Arminia Bielefeld

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Gestern die Karten für das Testspiel in Heiligenkirchen geholt. Hoffentlich wird das Wetter gut. Ach, es wird Shuttlebusse geben :)


    http://www.1000jahreheiligenkirchen.de/html/arminia.html


    Und ich kann auch nur DRINGEND raten diese auch zu nutzen. Der Sportplatz liegt in einer 30er-Zone in welcher es nur relativ wenige Parkplätze gibt. Am Sportplatz selbst gibt es max 10-15 Parkplätze die Samstag aber garantiert gesperrt sind.


    Vom P+R Parkplatz sind es mit dem Bus ca. 5 Minuten Fahrzeit. Wer nicht auf einer der Busse warten möchte, kann die Strecke auch sehr gut zu Fuß schaffen. Sind ca. 2 km zu Fuß über den "Unteren Weg" --> "Kirchweg" --> "Hohler Weg".



    Wer nicht die P+R Busse nutzen will und so nah wie möglich mit dem Auto ran will, kann es noch auf dem Parkplatz vom Freibad Berlebeck probieren, oder an der Paderborner Str. auf Höhe des Freibads. Bei schönem Wetter dürfte das aber ein sehr schweres Unterfangen sein, bei Regen stehen dort dann so um die 50-70 Parkplätze zur Verfügung.


    Ich für meinen Teil bin froh das ich da zu Fuß hingehen kann. :lol:


    Für Familien mit Kindern, die noch nie in Detmold waren, lohnt sich vorher noch ein Besuch im Volgepark in Heiligenkirchen http://www.vogelpark-heiligenkirchen.de oder in der Adlerwarte Berlebeck http://www.detmold-adlerwarte.de. Wer vorher gerne selbst noch ein wenig kicken möchte, sollte sich diese Seite mal ansehen, ist richtig geil http://www.fussballgolf-detmold.de. Und auch eine Burg haben wir zu bieten, das Gelände ist allerdings abgesperrt und darf nur mit einem Führer betreten werden. http://www.falkenburg-lippe.de, wem das nicht stört, der kann aber einfach durch den Bauzaun schlüpfen, nur mit Kindern nicht zu empfehlen. ;) Die Burg ist allerdings NUR fußläufig durch den Wald zu erreichen, also Wanderschuhe nicht vergessen. Parken kann man am Restaurant Hirschsprung, von dort führt ein Wanderweg zur Falkenburg.


    Die restlichen Sightseeing Tipps wie Hermannsdenkmal, Externsteine, Schloss etc. dürften ja jedem bekannt sein. :D


    Und Ausrede nach dem Spiel gibt es nicht. Die Stadt hat den Platz seit 3 Wochen für den Spielbetrieb gesperrt. Gestern wurden wohl Tonnen an Spielsand auf dem Platz verteilt damit der Rasen weicher wird. Das Geläuft, oder eher der Acker, sollte daher in einem Top Zustand sein. Ausreden ala "der Rasen war an der Niederlage Schuld" zählen also nicht... wobei der Rasen trotz 3-wöchiger Pflege meiner Meinung nach in eine derart schlechten Zustand ist, das es eher ein Acker ist. Die Stadt hatte wohl Angst das die Blauen bei der Platzbesichtigung sagen "auf dem Acker spielen wir nicht" und haben ihne daher die letzten Wochen geschont. :lol:


    --> TANTE EDIT SAGT: Laut Rücksprache mit der Vorstand rechnet man am Samstag mit ca. 2.000 Besuchern. Wenn die Zahl stimmen sollte, dürfte das sportlich werden. Ich wüßte nicht wo bei unserem Sportplatz Platz für 2.000 Zuschauern sein soll.

  • saisonauftakt ist normalerweise fest eingeplant, aber diesmal kollidiert der termin mit dem citylauf in rinteln, schade

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Laut Rücksprache wird es noch ausreichend Karten an der Tageskasse geben.


    Und nochmal der Hinweis auf meinen Beitrag etwas weiter oben! Unbedingt der P+R Parkplatz nutzen da alle Zufahrtswege zum Sportgelände bereits ab 8 Uhr gesperrt werden. Außer den P+R Bussen und dem Mannschaftsbus hat keiner die Möglichkeit mit den Auto zum Gelände zu kommen. ;)

  • Der ungewöhnlich früh angesetzte Saisonauftakt resultiert übrigens daraus, dass die komplette Mannschaft anschließend zu Gerry fährt um sich das Finale anzusehen. Hoffentlich sieht Gerry im Angesicht des Kaders das noch verbesserungsbedarf besteht :bigok:

  • Der ungewöhnlich früh angesetzte Saisonauftakt resultiert übrigens daraus, dass die komplette Mannschaft anschließend zu Gerry fährt um sich das Finale anzusehen. Hoffentlich sieht Gerry im Angesicht des Kaders das noch verbesserungsbedarf besteht :bigok:

    Finde ich trotzdem alles andere als geschickt angesetzt! Da will man Club der Ostwestfalen sein und dann verpasst man mit solch früher Ansetzung die Chance, möglichst viele Neugierige auch aus der weiteren Region anzulocken. Und auch so mancher Hardcorefan aus Minden oder Höxter wird sich wohl überlegen, ob er auch am Sonntag schon um 7 Uhr aufstehen will. Chance vertan!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hui, die scheinen Bock zu haben. :D

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Juhu, Eigentor ist wieder da und sogar auf der richtigen Seite. Der Bursche hatte sich ja in der letzten Saison schon verabschiedet. :D
    Auf Twitter vom DSC gibt es sogar die Aufstellungen, zweite Halbzeit sogar schon mit Lang, dazu Hesl, Jopek und Hober.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!