Dauerkarte Stehplatz - welcher Bereich für alten Sack?

  • Hallo zusammen,


    ich - mittlerweile alter Sack und Spießer :D - plane für nächste Saison meine erste Dauerkarte seit den 80ern im Stehplatz Bereich zu kaufen.


    Ich habe bisher wenig Erfahrung als "Steher", war zwei Mal diese Saison mit einem Freund im Block 3 mit anschließender Bierdusche, den Rest der Spiele habe ich auf der West verbracht.


    Ich weiss es ist grenzwertig hier zu fragen, aber gibt es im Stehplatzbereich auch etwas ruhigere Ecken, wo man die Stimmung der Süd geniessen kann ohne gleich Gefahr zu laufen mit nassen Klamotten nach Hause zu kommen? Gute Sicht wäre auch schon ein wichtiges Kriterium.


    Ich würde zu Block 2 tendieren, habe aber wiegesagt zu wenig Erfahrung auf der Süd.


    Freue mich über gehässige aber auch helfende Kommentare. :saufen:


    Gruß
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Ich bin seit 7 Jahren Dauerkarteninhaber auf Block 2. Dort hast Du Richtung Block 1 mehr Stimmung und in die entgegengesetzte Richtung ist es ruhiger. Die Sicht auf Block 2 finde ich hervorragend, sodass Du mit deiner Tendenz zu Block 2 mMn gar nicht so falsch liegst.


    Solltest Du allerdings gerne in den unteren Blöcken (3 und 4) stehen wollen, ist für dich Block 4 vielleicht die bessere Wahl. Jedoch finde ich die Sicht auf das Spielfeld von oben (Block 1 und 2) wesentlich besser :thumbup:


    SWB Grüße

  • In dem Fall würde ich dir zu 2 oder 4 raten mit Tendenz zur neuen Hauptribüne. Je weiter du dann richtung Block J wanderst, desto größer dürfte die Gefahr der Bierdusche werden. ;) Wobei eigentlich für dich nur wichtig ist, ob du oben oder unten stehen möchtest. da die Blöcke ja keine Bauliche Trennung haben, kannst du also mit einer 1er Karte auch in Block 2 und genau so mit der 3er in Block4 wechseln. ;)