Dauerkarte Stehplatz - welcher Bereich für alten Sack?

  • Hallo zusammen,


    ich - mittlerweile alter Sack und Spießer :D - plane für nächste Saison meine erste Dauerkarte seit den 80ern im Stehplatz Bereich zu kaufen.


    Ich habe bisher wenig Erfahrung als "Steher", war zwei Mal diese Saison mit einem Freund im Block 3 mit anschließender Bierdusche, den Rest der Spiele habe ich auf der West verbracht.


    Ich weiss es ist grenzwertig hier zu fragen, aber gibt es im Stehplatzbereich auch etwas ruhigere Ecken, wo man die Stimmung der Süd geniessen kann ohne gleich Gefahr zu laufen mit nassen Klamotten nach Hause zu kommen? Gute Sicht wäre auch schon ein wichtiges Kriterium.


    Ich würde zu Block 2 tendieren, habe aber wiegesagt zu wenig Erfahrung auf der Süd.


    Freue mich über gehässige aber auch helfende Kommentare. :saufen:


    Gruß
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Ich bin seit 7 Jahren Dauerkarteninhaber auf Block 2. Dort hast Du Richtung Block 1 mehr Stimmung und in die entgegengesetzte Richtung ist es ruhiger. Die Sicht auf Block 2 finde ich hervorragend, sodass Du mit deiner Tendenz zu Block 2 mMn gar nicht so falsch liegst.


    Solltest Du allerdings gerne in den unteren Blöcken (3 und 4) stehen wollen, ist für dich Block 4 vielleicht die bessere Wahl. Jedoch finde ich die Sicht auf das Spielfeld von oben (Block 1 und 2) wesentlich besser :thumbup:


    SWB Grüße

  • In dem Fall würde ich dir zu 2 oder 4 raten mit Tendenz zur neuen Hauptribüne. Je weiter du dann richtung Block J wanderst, desto größer dürfte die Gefahr der Bierdusche werden. ;) Wobei eigentlich für dich nur wichtig ist, ob du oben oder unten stehen möchtest. da die Blöcke ja keine Bauliche Trennung haben, kannst du also mit einer 1er Karte auch in Block 2 und genau so mit der 3er in Block4 wechseln. ;)

  • Ganz klar, Block 4! Da ist immer noch Platz, kannst also auch knapp vor Anpfiff kommen (bin auch immer spät dran)! Außerdem ist das Durchschnittsalter auch ein wenig gesetzter als in 1 oder 3.


    P.S.: Bierdusche ist immer noch angenehmer als eine Glühweindusche im Winter ;)

  • Dank Euch.


    Block 4 habe ich noch nicht gestanden.


    Ist halt unten. Da ist die Gefahr von "oh, da oben kommt was" doch schon höher, oder? :D


    Oder ist es allgemein ruhiger auf B4?


    Von den Sichtverhältnissen sollte Block 2 doch eine gute Basis sein und weiter oben ist in Bezug auf Dusche immer vorteilhaft.


    Ausserdem, stört nicht evt. der Zaun oder gar das Netz auf B4?


    Was aber wieder für den 4er spricht ist das ich keinen Streß habe wenn ich spät dran bin.


    Das passiert mir häufiger mal :cursing:

  • Block 2 kannste auch problemlos zu spät kommen. Block 2 ganz vorne ganz rechts hat man fast son bisschen schon Kurvenblick, richtig gut eigentlich.

  • Ich stehe schon mehrere Jahrzehnte auf Block 4 in Höhe der Eckfahne an der Stange in der Mitte zwischen oben und unten. Von oben kommt nichts geflogen, die Übersicht ist auf zwei bestimmt besser aber dafür ist man näher am Geschehen. Für mich nach dem Abriss von Block 6 die Rückkehr zur Perspektive meiner Kindheit unter der Uhr.


    Inzwischen bin ich dort mit meiner Familie zu Hause und man kennt sich auf dem Block, auch weil es schön übersichtlich ist. Fanaktionen bekommt man mit ohne direkt im Mittelpunkt zu stehen, auch ich war mit Freude in dieser Saison ein Teil von jeder der vier großen Choreos.


    Probier es einfach vorher mal aus, jeder hat andere Wahrnehmungen im Stadion.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Je weiter man in Block zwei Richtung Wand geht, desto ruhiger wird es (bis auf den Schreihals) Man hat da am Rand auch angenehm viel Platz, während man sich in Richtung Block 1 gegenseitig auf den Füßen steht. Auch die Sicht von dort ist super. Zusätzlich muss man noch erwähnen, dass man in Block 2 Zugang zu einer Bierbude hat :saufen: Also alles in allem ein super Block, und wenn man mehr Stimmung will, rückt man einfach Richtung Block 1.

  • dass man in Block 2 Zugang zu einer Bierbude hat

    Jetzt haste mich :D :saufen:


    Danke, ich werde es mir überlegen, aber letztlich wird wohl alles im Steher nicht so ganz falsch sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!