Saisonausblick 2015/16

  • Und nächstes Jahr spielt Arminia dann in der Relegation:


    gegen Darmstadt :thumbup:

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Und nächtes Jahr spielt Arminia dann in der Relegation:


    gegen Darmstadt :thumbup:


    Wie kann man nur auf so eine merkwürdige Idee kommen, Revanche oder was? ;) bei so einem Spiel würde ich mich wohl lieber unter dem Bett verkriechen. Ein frühzeitig gesicherter Klassenerhalt und ein paar schöne Heimspiele würden mir für die erste Saison schon reichen. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut, mit dieser Darmstadt-Relegations-These können wir diesen Thread dann auch zum Sommerloch/Sommerpausen/Mir-ist-langweilig-Thread werden lassen...


    Ich fänd ne neue "Einlauf-Musik" mal wieder ganz angebracht....


    Erster Vorschlag :


    http://tinyurl.com/6c3tghb

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.



  • Geiles Dingen. Ich würde dann aber vermutlich immer denken, ich sei auf einem Metallica Konzert. ;)

  • Mal einen schnellen Blick in die Glaskugel geworfen, auch wenn noch die Relegationsentscheidungen ausstehen …
    Laipzisch will mit aller Macht rauf. Dazu einige (Traditions-)Vereine mit Ambitionen und die Absteiger – das wird ein ganz schönes Hauen und Stechen geben.
    Sandhausen, die mit der Minus-3-Punkte-Eisenkugel am Flunk starten, ist wohl einer der Abstiegskandidaten!? Dazu (üblicherweise) die Aufsteiger und Mannschaften, die sich diese Saison knapp gerettet haben. Auch nicht ohne.
    Alles in Allem wird das wohl eine hammerharte, enge Saison.
    Überraschungen?? Positiv, da hoffe ich auf unsere Truppe.
    Negativ, die Dosenlutscher aus (s.o.) …


    Naja, immerhin würde ich als Wahrsager auf dem Rummel wohl verhungern … ;)

  • Wir sind wieder da, wo wir ( mindestens) hingehören. Und diesmal sind wir gekommen, um zu bleiben. Auf jeden Fall sollten wir die Liga das nächste Mal nach oben hin verlassen. Wie schnell das gehen kann, haben die Lilien bewiesen.
    Mir fehlte bisher ein Fred, in der es sich rund um das Geschehen der Saison 2015/16 dreht. Aus Arminensicht natürlich mit Blick auf unsere Gegner und unsere Entwicklung.
    Freuen dürfen wir uns auf folgende Teams:


    SC Freiburg
    Karlsruher SC / Hamburger SV
    1.FC Kaiserslautern
    SC Paderborn
    St. Pauli
    1. FC Nürnberg
    VFL Bochum


    Eintracht Braunschweig
    Fortuna Düsseldorf
    Union Berlin
    Dosenball Leipzig
    MSV Duisburg


    1860 München/Holstein Kiel
    Greuther Fürth
    FSV Frankfurt
    1. FC Heidenheim
    SV Sandhausen


    Ich hab versucht die Mannschaften mal nach Attraktivität zu sortieren , wobei das natürlich immer etwas Geschmackssache ist.
    Arminia hat ja angekündigt bis zu fünfmal einen Topzuschlag erheben zu wollen. Dafür in Frage kämen sicher Gegner wie Freiburg, Lautern, KSC oder HSV , Pauli und Paderborn. Für mich wäre ein Topzuschlag auch OK. Wir sind Pleite und brauchen Kohle. Besser man legt sich ne Dauerkarte zu. Gerade dieser Umstand schreit nach einer DK. Ob wir diesmal die 8000-der Marke knacken?
    Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls auf die großen Stadien und die zahlreichen Zuschauer. Das ist schon ne andere Hausnummer als 3. Liga.


    Jedenfalls wird Florian Dick wieder auf seinem Betze auflaufen und Jopek kehrt in die alte Försterei zurück. Und Schwolow trifft auch auf seine "alte Heimat". Fragt sich nur welche das dann ist bzw. in welchem Trikot er auflaufen wird. :rolleyes:
    Insgesamt ist die Liga sehr attraktiv. Vor allen Dingen, wenn die HSV Uhr abgestellt wird. Aber so weit ist es noch nicht.


    Ligastart für die 2. Bundesliga ist der 24.-27 Juli 2015. Es wird wieder von Freitag bis Montag gespielt, was mir persönlich sehr entgegen kommt, da ich samstags sehr oft arbeiten muss.


    Ich bin auch gespannt wie sich die roten Bullen entwickeln. Wird sicher ein heißer Tanz für sie auf der Alm, weil die Antipathie besonders hoch sein wird. Da wird Diego Demme doch sicher noch mal herzlich von uns empfangen...
    Einen Favoriten kann man sicher noch nicht ausmachen. Aber die Dosen und Lautern wollen ja unbedingt hoch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die Weichen sind nach der Benachrichtig von gestern gestellt, ich werde nächste Saison keinen Topzuschlag zahlen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Weichen sind nach der Benachrichtig von gestern gestellt, ich werde nächste Saison keinen Topzuschlag zahlen!


    Glückwunsch zur Dauerkarte :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wer übrigens unsere Ticketpreise zu hoch fand, kann ja mal bei unseren Nachbarn zwischen Bielefeld und Kassel schauen...


    Drückst du hier!


    -Dk Stehplatz: 238,- / 204,-
    -DK Sitzplatz: 595,- bzw. 495,- (Block M+R) / 544,- bzw. 408,- (Block M+R)


    Da können wir uns glaub ich nicht beschweren... :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Wenn sie sich auf der Nachfrageseite da mal nicht verrechnet haben... :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Naja das hängt aber gerne auch mit der Stadiengröße zusammen. In Ddorf kriegt man ne Sitplatzdauerkarte für ca 250 Euro. Klar da sitzt man dann schon irgendwo in Aachen bzw 50 km vom Spielfeld entfernt, dennoch sind größere Stadion eben gerne günstiger bei den Tickets als kleine Stadien.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dazu kommt ein relativ hoher Anteil an Stehplätzen die entsprechend weniger einbringen... Nichts destotrotz bin ich mir bei der Ligazusammensetzung sicher das es wieder genug Exil-Fans anderer Vereine geben wird,die sich die DK teilen werden um ihre eigenen Verein zu sehen...


    Im Übrigen sollte das auch kein PB-Bashing sein, sondern lediglich der Verweis darauf das wir was Ticketpreise angeht, trotz unserer wirtschaftlichen Situation schon etwas verwöhnt sind... ;)

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Ich weiß nicht, ob wir verwöhnt sind, ich denke Arminia liegt mit den Preisen irgendwo in der Mitte mit einer leichten Tendenz nach oben.
    Ich hab bspl in OS für nen Sitzplatz glaube ich über 30 Euro bezahlt. Erfurt hingegen lag deutlich unter 20.....so wirds auch irgendwo in Liga 2 sein.


    Paderborn hatte in Ihrer Aufstiegssaison einen Schnitt von 11.000 Zuschauern - Ich denke die Schüssel wird jetzt in der 2. Liga durch gestiegene Popularität nahezu komplett ausverkauft zu sein in jedem Spiel.


    Könnte Arminia das Stadion in jedem Spiel mit 22-26.000 füllen, hätte Arminia auch Preise wie in Paderborn. Die vergleichweise günstigen Eintrittspreise haben halt dann nicht damit zu tun, dass Arminia so ein Samariter-Verein ist, sondern es liegt schlichtweg daran, wie Germania schrieb an Angebot und Nachfrage.


    Deswegen sind in Düsseldorf ja eben auch die Plätze deutlich günstiger als bei uns, da sie ihre riesen Schüssel eben nicht so auslasten können, wie wir unser wesentlich kleineres Stadion.


    Prinzipiell geht es mir persönlich auch eher darum, was man bspl beim Kauf einer Dauerkarte für Vorteile hat. Bei Arminia kriegt man 2 Spiele gratis. Bei Nürnberg waren es diese Saison 9 Spiele gratis.


    Vertrauen wir darauf, dass Arminia sich bei Ihrer Kalkulation nicht vertan hat bzw sie wirtschaftilch schlau gehandelt haben:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Viel schlimmer als deren Preise, ist die Begründung vom Hornberger:

    Als ob Paderborn jetzt jedes Jahr um den Aufstieg mitspielt. Erstmal wird es interessant zu sehen, wer den Verein so verlässt und wen Born aus dem Hut zaubert, dann wird man erahnen können in welche Richtung es beim SCP geht. Ich allerdings glaube, dass wenn der HSV runter geht, erwartet niemand den SC Paderborn unter den ernsthaften Aufstiegskandidaten. Da werden wohl eher Hamburg, Freiburg, Nürnberg, Leipzig und Düsseldorf zu zählen. Und anstatt, dass man mit den Sponsoren einen Plan entwirft wie man die 3 Millionen zusätzlich einnimmt, lässt man die Fans bluten. Ich weiß noch, wie man die hohen 1.Liga-Preise begründet hat. Da war von einmaliger Sache die Rede. Dass sich das jetzt auch in Liga 2 durchsetzt finde ich einfach nur schrecklich. Ich glaube, dass das ein ziemlicher Boumerang werden könnte, wenn man nicht oben mitspielt. 1860 hat das übrigens vor 2 Jahren auch gemacht. Da wurden die Preise um 25 % angehoben, um einen Aufstiegskader zusammenstellen zu können. Was daraus entstanden ist und wo die sich jetzt damit befinden dürfte bekannt sein. Nur hat Paderborn nicht die Fanbase, wie Sechzig und dann werden aus den 9.500 zum Ende hin mal ganz schnell 8.000 oder drunter.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wenn in Paderborn ein Zuschauerschnitt (!) von 9500 erwartet wird, dann muss man sich eine Dauerkarte sicherlich nicht deshalb kaufen, um regelmäßig live dabei zu sein. Allenfalls bei den Spitzenspielen kann es eng werden. In ihrer Aufstiegssaison hatte Paderborn 181000 Zuschauer, Arminia 100 000 mehr. In der Saison davor waren es 147000 Zuschauer. Ausverkauft war das Stadion in Paderborn in deren Aufstiegssaison zweimal: gegen Arminia und am letzten Spieltag, als der Aufstieg klar gemacht wurde.


    Was unsere Perspektiven angeht: klar kann man nicht zum Durchmarsch aufrufen. Aber selbst wenn man das Ziel eines halbwegs sicheren Platzes hat, dann ist bei dieser engen Liga auch nach oben hin für viel Spannung gesorgt: sechs Spieltage vor Schluss kamen in dieser Saison noch die ersten 7 für den Aufstieg in Betracht. Platz 8 war mit Sandhausen dann schon eine Mannschaft, die bis zum letzten Spieltag den Klassenerhalt nicht sicher hatte.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!