Saisonrückblick 14/15

  • Hier etwas gegen die zu erwartende Langeweile ab dem letzten Saisonspiel:


    Was war gut, was war schlecht und was ist Euch sonst noch aufgefallen in der vergangenen Saison?


    Ich fange mal mit den positiven! Erlebnissen an und erinnere mich an die sensationelle Pokalrunde. Überall ungläubiges Staunen aufm Block nach nach den Siegen gegen Werder und Gladbach, mein persönliches Highlight in dieser Saison. Beginnend mit dem Sandhausenspiel, was ich mit meinem alten Vater noch einmal auf der West erleben durfte. Wir bekamen nach dem Hammertor von Klos den Mund auch nicht mehr zu. Dazu die tollen Neuzugänge: Dick, Schuppan, Schwolow, Hemlein und Mast, Ulm und Junglas.


    Was mir weniger gefallen hat war unsere wackelige IV, trotz der guten Entwicklung von Salger. Ich meine wir haben zu viele Gegentore bekommen in dieser Spielzeit. Fällt nur nicht so auf wegen unseres tollen Sturms mit der reichlichen Torausbeute. Auch die Neuzugänge: Kluge und Propheter, von denen ich mir mehr erhofft hatte. Auch Brinkmann muß ob seiner Erfahrung viel mehr zeigen. Das große Pech von Strifler, bei dem ich mir ob seiner Jugend und Abhängig von der Gesundungsprognose vielleicht sogar eine Vertragsverlängerung vorstellen könnte.


    Vielleicht kommt dieser Thread nach dem Aspachspiel ja wieder hoch und wir können uns alle an der Rückschau in der ereignissarmen Zeit erfreuen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Schlicht und einfach gesagt: Nach diesem Aufstieg bin ich mit meiner Arminia komplett wieder im Reinen. Die tollen Pokalerfolge, nun der Aufstieg auf der letzten Rille.
    Aber es hat gereicht und nix anderes zählt.
    Ich bin noch gar nicht in der Lage ne große Analyse zu machen. Zu heftig kam das Darmstadttrauma nach dem 1:2 wieder in mir hoch. Aber typisch Arminia. Wenn du denkst es geht nicht mehr.... kommt der Paco daher. Letztlich der Ausgleich dann doch glücklich, aber verdient.
    Alles in allem eine geile Saison, die ich so nicht für möglich gehalten hätte. Das N. M. das so hingekriegt hat, bei dem Druck: Chapeau!
    Mein Wunsch für die nächste Saison: nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Nach oben hin nehme ich dann gerne alles....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alles in allem eine geile Saison, die ich so nicht für möglich gehalten hätte. Das N. M. das so hingekriegt hat, bei dem Druck: Chapeau!

    Beim Interview nach dem Spiel hat man gemerkt, wie immens der Druck gewesen sein muss. Von außen ist er ja immer ziemlich cool, aber wie es innen aussieht kann man nur vermuten. Er hat in Bielefeld eine phantastische Arbeit gemacht und ich hoffe, er bekommt die Mittel bereit gestellt, um die Truppe nach seinen Vorstellungen zu verstärken. Dann kann Liga 2 ruhig kommen.

  • Soooo...ich trinke grad entspannt das ein oder andere Bier (Heute kein Bayerisches sondern Carlsberg und Staropramen) und ich lasse nun für mich persönlich die Saison Revue passieren und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:-)


    Ich bin zum ersten Mal im Alter von 3 Jahren auf die Alm geschleppt worden...damals noch auf den Schultern von meinem Vater. Ich glaub es war gegen Blau Weiß Berlin - Zweite Liga - Abstieg...ich wußte was mich mit Arminia erwartet :D


    Als Kind wurde ich von Jahr zu Jahr immer mehr Arminia-Fan - Ein Spiel gegen Preussen Münster im Stadion zu erleben war mein Traum - Wurde erfüllt als meine Eltern einen kleinen Krach hatten und mein Vater mich gegen Prx auf die Alm geschleppt hat :D


    Die Jahre zogen ins Land - Rüdiger Lamm, Ernst Middendorp - Durchmarsch - Armin Eck, TvH, Fritz Walter usw....Dauerkarte....


    Bruno Labbadia.....


    Irgendwann Arminia in der Krise, ich in der Krise - Studium zu lange gedauert - Arminia wenig Geld, ich wenig Geld - Mein Interesse wurde durch private Dinge geringer, aber auch der Verein entwickelte sich immer mehr zu einem dieser Chaos-Vereine, die ich immer verurteilt hatte....


    Immer weniger ins Stadion gegangen - Arminia nur noch am Rande miterlebt.....


    Irgendwann, als es privat wieder besser lief, Studium erledigt war wagte ich mich letzte Saison wieder ein weniger häufiger ins Stadion - Zum 1. Mal zum OWL-Derby - 3:3 - Typisches Arminia Spiel - Blut geleckt -


    Köln zu Hause - Danach Düsseldorf auswärts um Nobbys Debut an alter Wirkungsstätte zu erleben - Cottbus in hässlichen roten Trkots (also wir) - Schon wieder stark ins Grübeln geraten - Erfolgsfan eben :D


    Dresden Auswärts am ruckeligen Livestream - DAS IST ARMINIA :D


    Relegation : Stundenlang für Karten angestande - 45 Min zu Fuss zum Stadion....entspannt, trotzdem in Hintergrund immer "Bei Arminia kann man nie wissen"....


    Das Spiel lief...vorher noch mit den Lilien zusammen deren Lieder gesungen....man wurde angespannter "Die Darmstädter haben ja gute Fans"....15 Min später die Darmstädter Fans ignoriert..irgendwann ab der 75 Min "Scheiß Darmstädter-Fans"...


    ...Der Rest ist Geschichte...Betrunken nach Hause gegangen....regungslos...


    ..am Nächsten Morgen aufgewacht - Erst da wurde realisiert - Mit dickem Klos (BRÜLLER) und Tränen in den Augen -


    WM 2014 anfangs nicht genießen können.....


    Karten für den ersten unbekannten Gegner geholt - Mürrisch ins Stadion - 1:5 - Leck mich doch...die können mich mal....


    Auszeit von Arminia genommen....


    Zum ersten Mal dann wieder gegen die Kickers ins Stadion und dann hat es klick gemacht....vielleicht das Spiel, was Arminia für mich in dieser Saison ausgemacht hat. Ansehnlicher Offensiv-Fussball mit viel Herz und der Qualität Spiele zu drehen.


    Man ging siegessicher gegen Hertha ins Pokalspiel - Man wurde nicht enttäuscht und so war ich wieder mittendrin.


    Diese Mannschaft hat richtig Laune gemacht. Fast durch die Bank Jungs mit denen ich mich identifizieren konnte. Auch der Trainer wurde auf einmal ein echter Armine....


    Zum Schluss wurde es mir fast zu viel...ein Höhepunkt jagte den nächsten...


    Pokalspiele und zwischendurch Derbys gegen Münster, Spitzenspiele gegen Kiel und und und.


    Aber ich bin zum ersten Mal wieder richtig infirziert gewesen - Das hatte ich zuletzte in der von Heesen/Eck/Walter/Jockel Zeit.


    14 von 19 Heimspielen mitgemacht - 3 Auswärtsspiele - 4 Pokalspiele.


    Es war eine großartige Saison, die ich niemals vergessen werde, für mich persönlich wahrscheinlich die großartigste Saison, die ich erleben durfte.


    Ich hoffe, dass Arminia auch nächste Saison für ein wenig Furore Sorgen wird. Und wenn nicht, egal - Dieser Verein und diese Mannschaft samt Trainer haben verdammt viel Kredit.
    Zwar bin ich etwas wehmütig, da ich weiß, dass es so eine Saison nie wieder geben wird, dennoch freu ich mich schon auf die Zweite Liga und bin sicher, dass wir einigen Vereinen auch hier ordentlich in den Hintern treten werden:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • "Souverän" aufgestiegen, Meister, bester Trainer, bester Spieler, Torschützenkönig = was für eine langweilige Saison. Ich hoffe die nächste wird wieder spannender. :D

  • Sehr schön, Sushi und Armin, Halbfinale DFB-Pokal, Tore des Monats, Derbysieg,


    Eine wirklich klasse Saison und tolle Spiele. Ich wünsche mir das die nächste Saison nicht ganz so doll dagegen abfällt. Die Voraussetzungen werden ja nun ganz andere sein und an einen weiteren Durchmarsch zu glauben fällt mir derzeit noch schwer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine super spannende, erfolgreiche Saison ist zu Ende gegangen, an die man sich noch lange erinnern wird.



    Pokalhalbfinale . Der "kleine 3. Ligist", das "gallische Dorf" widersetzt sich den übermächtigen Gegnern und verhindert, das niemand
    den teutoburger Wald erobert. Auch nicht im Halbfinale, denn Tradition kann nicht durch kommerz besiegt werden.


    Gekrönt durch den Aufstieg und Balsam für das Arminiaherz.


    Bielefeld hat durch diese Saison einen riesigen Imagegewinn erhalten.


    Danke Arminia . Ich liebe diesen Verein :arminia:

  • Dem is nix hinzu zu fügen - Grande Saison!


    Oder vielleicht doch? Es geht mir zunehmend auf die Nüsse im Exil zu wohnen!


    Amen. Danke für die Irre, geile Saison!


    I :love: Arminia!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!