FC Rot-Weiß Erfurt : DSC Arminia Bielefeld

  • Hier ist der Link:


    http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/spio-voschau100.html


    Soll der WDR mal ruhig das "Knaller-Spiel" Preußen - Köln zeigen. Gibt bestimmt 'ne super-Quote. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]

    Hoffentlich für lange Zeit das letzte Spiel gegen einen Ostclub, das vom MDR-Staatsfernsehen übertragen wird. Ich will Sky und Uli Potofski zurück :arminia:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Scheint so, oder warum sollte sonst Brinkmann gegen Erfurt spielen?



    Woher willst du wissen, ob Brinkmann spielen wird? " Scheinen" tut doch heute eigentlich nur die Sonne ;)
    Das meine Frage berechtigt ist, wird aus dem DFB link klar. Es sieht doch so aus, dass die Gelben von Junglas aus der 2. Liga nicht übernommen werden. Das wäre natürlich super. Der "Junge" brennt ja förmlich. Und er sollte sich zusammenreißen, bis der Aufstieg fest steht. Dann wird Manuel wohl in Erfurt wie gewohnt auf der Sechs spielen , Börner und Hornig als IV und Brinkmann kommt später rein, denn dass Hornig 90 Minuten schafft, glaube ich nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gegen Erfurt das wird ein Schlüsselspiel.


    Dort entscheidet sich meiner Meinung nach, ob Arminia als souveräner Tabellenführer aufsteigt, oder ob es ein Kampf auf Hängen und Würgen mit dem Aufstieg wird.


    Meiner Meinung nach sind wir noch NICHT durch, wir haben zwar gute Chancen, aber Arminia bleibt Arminia und meist ist Spannung angesagt.


    Also, ich tippe ein 2:2 und damit eine Vertagung der Entscheidung. Die letzte englische Woche für unsere Helden. Meine Güte, ich halte Erfurt für das wichtigste der noch kommenden Spiele. Für das Pokalhalbfinale tippe ich übrigens ein 3:2 für Arminia. Da bin ich optimistischer als in der Liga.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Er wird wohl spielberechtigt sein, der Spielbericht beim Kicker listet die Gelbe auch als 2.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mal schauen! Vor den DfB-Pkal-Spielen hat die Mannschaft ja bisher immer ganz ordentlich gespielt. Hoffe Sie schaffen es in Erfurt gleich die Initiative zu übernehmen und vielleicht ein frühes Tor zu schießen. Vielleicht kann man ja den Vorsprung auf Platz drei noch vergrößern. Würde bedeuten, dass man entspannt mit freiem Kopf in das Pokalspiel gehen kann.
    Denke Hornig wird nach einem Jahr hochmotiviert sein. Mach mir für die Innenverteidigung gar kein Platte. Wird schon laufen.!!!!!!!


    Tipp: 1:3 für uns!!!!!!!

  • Man braucht in meinen Augen noch zwei Siege. Gegen Erfurt gewinnen und gegen Kiel, dann sind es vor den letzten drei Spielen schon acht Punkte Abstand auf Kiel plus Torverhältnis, bei dann bereits neun Punkten plus Torverhältnis auf den dritten, sofern keiner mehr Federn lässt. Das würde dann definitiv zum Aufstieg ohne Relegation reichen, selbst wenn man danach drei Mal verlieren sollte, was ja auch nicht wahrscheinlich ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Haben wir nach dem Spiel gegen Kiel 9 Punkte Abstand auf Platz 3 und 10 auf Platz 4, dann sind wir trotz der noch ausstehenden 3 Spiele mit 9 Punkten durch, da der MSV und Kiel am 37. Spieltag noch gegeneinander spielen und damit nicht beide 9 Punkte holen können.
    Derzeit haben wir 6 Punkte Abstand. Wenn wir in Erfurt gewinnen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Abstand zum MSV (spielt in Dresden) und den Kickers (spielen in Cottbus) am nächsten Wocheende größer wird.
    Schön wäre es, wenn wir bereits vor dem Spiel gegen Kiel diese 9 Punkte Vorsprung haben. Sonst hängt ein Aufstieg an dem übernächsten Wochenende womöglich davon ab, ob die Prx am Sonntag in Duisburg punkten. Es könnte dann nicht am Samstag gefeiert werden, sondern erst am Sonntag.
    Für alle diese Überlegungen kommt es aber auf einen Sieg in Erfurt an.

    Italien- wir kommen!

  • Man braucht in meinen Augen noch zwei Siege. Gegen Erfurt gewinnen und gegen Kiel, dann sind es vor den letzten drei Spielen schon acht Punkte Abstand auf Kiel plus Torverhältnis, bei dann bereits neun Punkten plus Torverhältnis auf den dritten, sofern keiner mehr Federn lässt. Das würde dann definitiv zum Aufstieg ohne Relegation reichen, selbst wenn man danach drei Mal verlieren sollte, was ja auch nicht wahrscheinlich ist.

    Wir können zwar den Vorsprung auf Kiel aus eigener Kraft auf 8 Punkte vergrößern, der auf Duisburg und Stuttgart würde sich aber nicht verändern, sofern diese sich keine Ausrutscher erlauben.


    1. 71 Arminia
    2. 65 Duisburg
    3. 64 Kickers
    4. 63 Kiel


    Wären also 7 Punkte auf Platz 3 und nicht 9. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Man was müssen wir inzwischen beim DFB für einen guten Ruf haben. Zuerst nur 3 Spiele für Burmeister und nun eine offizielle Bestätigung, dass Junglas spielen darf. Vor ein paar Jahren hätten die vermutlich extra eine Spontanregelung eingeführt, um uns eins auszuwischen.
    Wichtige Personalie für uns!
    :head:

  • Wir können zwar den Vorsprung auf Kiel aus eigener Kraft auf 8 Punkte vergrößern, der auf Duisburg und Stuttgart würde sich aber nicht verändern, sofern diese sich keine Ausrutscher erlauben.


    1. 71 Arminia
    2. 65 Duisburg
    3. 64 Kickers
    4. 63 Kiel


    Wären also 7 Punkte auf Platz 3 und nicht 9. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

    Hups! Stimmt ja :P

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!