FC Rot-Weiß Erfurt : DSC Arminia Bielefeld

  • Erfurt hat eine unglaubliche Negativserie:
    die letzten sieben Spiele verloren, mit anderen Worten 0:21 Punkte geholt. Sogar zuhause gegen Asbach verloren.


    Fragen??? :)


    Ein Sieg wäre sooooo wichtig. . .


    Na dann kommt der Fc Aufbauhilfe Bielefeld ja wohl genau richtig ;) ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Dresden hatte auch ne miese Serie und wir haben sie beendet. Erfurt ist so wichtig und ich hoffe da auf 3 Punkte, nochmal alles geben und siegen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Nebenan hat jemand ausgerechnet, daß es noch maximal 8 Punkte braucht für den Aufstieg. Drei davon in Erfurt zu erlangen erscheint mir einfacher als Zuhause gegen Kiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nebenan hat jemand ausgerechnet, daß es noch maximal 8 Punkte braucht für den Aufstieg. Drei davon in Erfurt zu erlangen erscheint mir einfacher als Zuhause gegen Kiel.


    Schöne Rechnerei. Sie hat leider nur zwei Haken:
    1. Wir verlieren gegen Kiel.
    2. In allen 9 Varianten wäre unser Aufstieg erst am letzten Spieltag sicher.
    Ich würde auf beides gerne verzichten.


    Besser jetzt in Erfurt gewinnen und gegen Kiel nachlegen. Das könnte sogar schon reichen. Ansonsten halt in Wiesbaden, allerspätestens gegen Regensburg sollte der Deckel draufgemacht werden.

  • So ungefähr sehe ich das auch, wobei ich gegen Kiel zu Hause an einen Punkt bei einem miesen 0:0 glaube. Wiesbaden wäre dann noch am ehesten machbar, die beiden Anderen kämpfen wohlmöglich noch bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg.


    Aber Eins nach dem Anderen, volle Konzentration auf Erfurt. Klos will ja auch mal wieder treffen und Hornig legt einen bomben Einstand hin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So wie Erfurt zur Zeit drauf ist, muss man da als Tabellenführer eigentlich drei Punkte mitnehmen. Eigentlich...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Für mich ist Erfurt das wichtigste Spiel in dieser Phase.
    Bleiben wir auswärts schwach, könnte unser Polster nach dem Kiel-Spiel komplett aufgebraucht sein. Zumal wir da mit dem Pokal-Spiel in den Knochen auflaufen werden. Dann wären wir nur noch mittendrin, statt vorneweg.
    Dass die anderen sich dann noch gegenseitig die Punkte abnehmen werden, ist natürlich ein Vorteil, aber wenn wir unseren Vorsprung verdaddeln sollten, kämen auch die Nerven so langsam dazu.
    Gewinnen wir in Erfurt, könnten wir relativ entspannt ins Kiel-Spiel gehen, der Druck liegt dann nicht bei uns.

  • Ich bin am Samstag davon ausgegangen, dass auch Klos seine 5. Gelbe gesehen hat. Der hatte doch vor dem Stuttgartspiel 4 Gelbe, hat dort dann Gelb/Rot gesehen, also hätte er doch eigentlich bei 4 gelben stehen bleiben müssen. Oder setzt die Gelb/Rote die Gelben Karten auch wieder auf 0, wenn 5. Gelbe und Gelb/Rot zeitgleich kommen?


    Mit Salger und Burmeister fällt dann ja quasi die A-Abwehr der letzten Wochen kompl. aus. Börner dürfte somit gesetzt sein, doch wer spielt für Salger? Bei Horning dürfte es für 90 Minuten ja eigentlich noch nicht reichen. Eventuell Horning in HZ1 und dann je nach Leistungsstand in der 2. Halbzeit, Brinkmann für Honring und dann Schütz oder Brinkmann in die IV ziehen!? Wobei Brinkmann ja vermutlich neben Schütz anspielen dürfte. Alterantiv mit Mü auf die Sechs und dafür Ulm hinter Klos als Spielmacher. Mit Mü und Schütz auf der 6, dürften wir im Aufbau zumindest keine Probleme haben.


    Hauptsache in Erfurt gibt es nicht wieder so eine Kartenflut wie gegen die Tauben. Wenn es ganz dumm läuft, müssten wir dann gegen Kiel die kompl. Mittelfeldachse inkl. Außenverteidiger ersetzen.

  • Ich bin am Samstag davon ausgegangen, dass auch Klos seine 5. Gelbe gesehen hat. Der hatte doch vor dem Stuttgartspiel 4 Gelbe, hat dort dann Gelb/Rot gesehen, also hätte er doch eigentlich bei 4 gelben stehen bleiben müssen. Oder setzt die Gelb/Rote die Gelben Karten auch wieder auf 0, wenn 5. Gelbe und Gelb/Rot zeitgleich kommen?


    Seine Gelb-Sperre hat Klos schon Ende der Hinrunde gegen Regensburg abgesessen und bis zum Stuttgart-Spiel keine weitere mehr gesehen.
    Das wäre seine 6. gewesen, ist durch Gelb-Rot entfallen und somit war die vom letzten Samstag dann seine 6.

  • Am nächsten Wochenende und den darauf folgenden müssen wir ja zwangsläufig zum "Müllsäckefan" mutieren. Wer hätte das gedacht, dass es soweit kommen kann;) Aber nur kurzfristig. Apropos. Auch die Daumen für Stefan Krämer drücken und Chemnitz in Kiel.
    Und unsere Blauen sollten in Erfurt keine Aufbauhilfe Ost geben. Diese Zeiten sind endgültig vorbei oder:rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Meier hat ja schon angedeutet, dass mit Hornig in dieser im Woche im Training so gearbeitet werden soll, dass er Samstag aufläuft. Er war jetzt zwar lange raus, aber ich hoffe, dass er die fehlende Spielpraxis über die Erfahrung wettmachen kann. Mit seiner Kopfballstärke ist er zudem ein zusätzlicher Abnehmer für die Standards von Dick. Dazu wird Meier dann wohl noch einen gelernten Verteidiger aus der U23 mit nach Erfurt nehmen. Schütz und Brinkmann sehe ich zusammen auf der 6. Dass einer von beiden in die Innenverteidigung geht, wäre für mich der allerletzte Notnagel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kleine Anmerkung:
    Ist Junglas denn nu gesperrt oder nicht?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Am nächsten Wochenende und den darauf folgenden müssen wir ja zwangsläufig zum "Müllsäckefan" mutieren. Wer hätte das gedacht, dass es soweit kommen kann;) Aber nur kurzfristig. Apropos. Auch die Daumen für Stefan Krämer drücken und Chemnitz in Kiel.
    Und unsere Blauen sollten in Erfurt keine Aufbauhilfe Ost geben. Diese Zeiten sind endgültig vorbei oder:rolleyes:


    Tja, dass wir diese Saison im Osten viel Angst und Schrecken verbreitet haben, kann man wahrlich nicht behaupten. Aber wer den Prxxx-Fluch besiegen konnte, sollte eigentlich auch mit dem Ost-Fluch klarkommen können, ja

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • :schrei: Auf gehts Arminia, kämpfen und siegen!!!


    Alles raushauen, alles geben! Scheiß auf Wolfsburg, scheiß auf DFB Pokal. Dieses Spiel zählt und kann eine Vorentscheidung bringen. Oder alles nochmal knapp werden lassen. Also volle Konzentration für 3 Punkte!

  • Der WDR plant übrigens nächsten Samstag das Spiel Münster - Fortuna Köln live im TV zu übertragen. Glatte Fehlplanung, kann man da nur sagen, für beide geht es um nichts mehr. Ob sie es sich noch anders überlegen und unser Spiel in Erfurt zeigen werden? ;)
    Der MDR dürfte wohl Kiel - Chemnitz oder WW - Halle zeigen.


    Der MDR überträgt unser Spiel in Erfurt Spiel live!! :thumbup: :bier:

  • Unsere Auswärtsschwäche sollte mittlerweile bei jedem Spieler angekommen sein. Die Mannschaft sollte jetzt wie so oft in dieser Saison noch einmal Charakter zeigen und endlich mal wieder einen Dreier in der Ferne einfahren. Das wäre schon fast der vorletzte Schritt durch das Tor in Liga 2. Jeder alles nochmal rauskitzeln. Je eher wir raufgehen umso besser, sonst flattern nochmal gewaltig die nerven und Beine, siehe Preussenspiel. Da haben wir schon wie auswärts gespielt und nur durch die Anfeuerung vor heimischen Publikum hat letzte Reserven rausgeholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!