FC Rot-Weiß Erfurt : DSC Arminia Bielefeld

  • Das wird spannend, ohne Salger, Burmeister und Junglas. Das eröffnet die Möglichkeit mal nur mit einem Secher zu spielen.


    Der Gegner ist derzeit Tabellenzehnter und hat das letzte Spiel bei dem CFC 2:1 verloren. Viel Spaß allen Auswärtsfahrern, die Wurst am Dom ist gut!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Der WDR plant übrigens nächsten Samstag das Spiel Münster - Fortuna Köln live im TV zu übertragen. Glatte Fehlplanung, kann man da nur sagen, für beide geht es um nichts mehr. Ob sie es sich noch anders überlegen und unser Spiel in Erfurt zeigen werden? ;)
    Der MDR dürfte wohl Kiel - Chemnitz oder WW - Halle zeigen.

  • Das riecht eigentlich wieder nach einer Niederlage da Erfurt nen Negativlauf hat und wir umbauen müssen. Mal sehen wie wir da auftreten. Sind jedenfalls die nächsten Big-Points die vergeben werden. Nen dreckiges 1:0 würde ja reichen und dann kommen die Wochen der Wahrheit :arminia:

  • Ich setze mich pro Fahrt 5-6 Stunden in irgendwelche Bummelzüge, von daher ist eine Niederlage nicht akzeptabel.


    Ernsthaft:


    Irgendwie gewinnen. Selbstbewusstsein holen für die Wölfe und dann kann man gegen Kiel schon fast den Aufstieg perfekt machen.
    Ich erwarte in Erfurt eine Mannschaft, die noch mehr brennen wird als Heute.
    Ich bin ja kein Fan von Hemlein, aber diese Einstellung von ihm hat mir so derbe gefallen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Habe noch ein Ticket für den Sonderzug abzugeben. Mein Sohn wollte eigentlich mit der Bahn fahren, wir nehmen jetzt aber doch das Auto. Wer Interesse hat bitte melden. :thumbup:

    :arminia: Auf gehts Arminia...

  • Was für Wölfe, wir spielen da um den Aufstieg in die zweite Bundesliga! Da geht es um viel mehr für den ganzen Verein als so ein popeliges Abendvergnügen gegen die Euroversager.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Darüber kann man streiten und natürlich bin ich auch immer skeptisch in der Hinsicht, dass bei Arminia alles möglich ist...


    ABER:


    Ich bin seit Anfang 2015 mehr als davon überzeugt, dass sie den Aufsieg (locker) packen werden. Die Mannschaft ist zu abgezockt. Wer solche Spiele wie gegen Rostock und Heute gegen Telgte gewinnt wird aufsteigen.


    Aufstieg hat natürlich klar Priorität, dennoch:


    Es ist eine wahrscheinlich einmalige Chance ins Pokal-Finale einzuziehen und da will ich gottverdammt nochmal eine Mannschaft gegen die Wölfe auf den Platz sehen, die positiv unterwegs ist und sich richtig auskackt, wie in den letzten Runden auch.


    Als ich Heute in der Konferenz Hertha vs Köln gesehen habe, hatte ich Gänsehaut bei der Vorstellung, dass ich dort in wenigen Wochen im Stadion bin!


    Also:


    Aufstieg und eine gute Leistung im Halbfinale ist für mich kein Widerspruch!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Erfurt ist eines der wichtigsten Spiele der Saison. Ich hoffe, dass Nobbie das den Spielern klar macht. Bitte nicht schon wieder Punkte gegen einen angeschlagenen Gegner liegenlassen, und vor allem auswärts mal überhaupt wieder punkten! Unsere Jungs haben gerade auswärts viel zu viele vermeintliche Selbstläufer vergeigt - aufwachen, diese Schwäche endlich abstellen, und aufsteigen!


    WB kommt in seiner Wichtigkeit erst ganz weit dahinter, auch wenn man das Spiel selbstredend nicht missen möchte

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich setze mich pro Fahrt 5-6 Stunden in irgendwelche Bummelzüge, von daher ist eine Niederlage nicht akzeptabel.

    You know nothing, Jon Snow...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gesperrt:


    Burmeister (Rot/ + Kiel)
    Salger (5)
    ? Junglas (5) ?


    Gelb-Sperre droht:


    Börner (4)
    Brinkmann (4)
    Dick (4)
    Hemlein (4)
    Mast (4)
    Schütz (4)
    Schuppan (9)
    Ulm (4)

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Hier passt es auch gut, vielleicht erbarmt sich ja noch ein Mod und stellt es in den Teamthread. Dann hält es länger.


    Dazu gab es auch nebenan einen Beitrag zu den Junglaskarten. Darin wurden die ligaübergreifenden Karten mit dem Hinweis auf Manuel Zeitz von Paderborn nach Saarbrücken im letzten Jahr in Frage gestellt. Angeblich hätte dieser seine Zweitligakarten auch nicht übertragen bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das mit Zeitz stimmt:
    Für PB (2.Liga) hatte er in der Hinrunde 2 GK gesehen und wurde nach 3 weiteren GK für Saarbrücken (3.Liga) in der Rückrunde nicht gesperrt!
    Müsste demnach bei Junglas dann eigentlich genauso gelten, sofern sich da nichts geändert haben sollte.


    Ich habe mal etwas nachgeforscht, aber keine eindeutige Aussage dazu gefunden.
    In der Regel werden Sperren wohl übernommen, GK allerdings nicht übertragen, warum auch immer.


    Arminia sollte dem aber wohl auf den Grund gehen, nicht dass wir mit Manuel in Erfurt 5-0 gewinnen und uns die Punkte dann später wieder aberkannt werden. ;)

  • Ob Hornig wohl von Beginn an spielen wird? Salger und Burmeister sind ja gesperrt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Erfurt hat eine unglaubliche Negativserie:
    die letzten sieben Spiele verloren, mit anderen Worten 0:21 Punkte geholt. Sogar zuhause gegen Asbach verloren.


    Fragen??? :)


    Ein Sieg wäre sooooo wichtig. . .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gewinnen wir in Erfurt, dann dürfte Bielefeld vollends im Arminia Fieber sein: erst das DFB Halbfinale und dann am Samstag das Spiel gegen Kiel, in dem es bereits um den Aufstieg gehen könnte.

    Italien- wir kommen!

  • Auswärtsspiel, Gegner hat Negativserie und wir brauchen die Punkte? Keine Fragen! Oder doch, wenn die Mannschaft reihenweise gegen Bundesligisten gewinnen kann, warum sollte sie nicht auch diesen Fluch bezwingen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!