TICKETVERGABE THREAD: DFB POKAL HALBFINALE Arminia - Wolfsburg

  • So, die Jagd ist eröffnet, die erste Schwarzmarkthändler machen ebay und Kleinanzeigen unsicher. Steht derzeit noch im Zwiespalt, ob ich die Anzeigen nur melden soll oder direkt Kaufen soll und bei der Übergabe mit nem Knüppel vorbei schaue. :D


    2x Sitzplatztickets für 599 Euro. Sorry aber da kann ich nicht wiederstehen :D

  • 7.45 da gewesen, 13.30 hatte ich meine Wunschtickets.
    Hätte alles viel zügiger vorangehen können, wenn man nicht dieses Nadelöhr mit dem einen Laptop geschaffen hätte.
    Die Kids dahinter haben wirklich unter Volldampf gearbeitet, während die Mitarbeiter an den eigentlichen Schaltern teilweise Löcher in die Luft gestarrt haben... :nein:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Danke Leute für eure Infos.


    Vll ist es sinnvoller morgen zu kommen?! Scheinen ja aktuell noch alle auf Stehplatzkarten aus zu sein?!


    Und letzte Woche wars ja auch Mittwoch und Donnerstag leeren.. *hmmm*


    Ich glaub ich fahre gleich einfach mal vorbei und schaue, wo die Schlange so endet und ob ich mich anstelle für nichtmal ne eigene Karte :D

  • Die Frage ist ja eh, wie man das bis zum "Ende" hin verfolgen soll? Die genauen Plätze sind ja bei den meisten Anzeigen geschwärzt?
    Und die Dinger kaufen und dann Arminia melden, bringt einem ja wahrscheinlich nicht das Geld zurück?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • +++ Tausche zwei Stehplatzkarten (Block 1) gegen zwei zusammenhängende Sitzplätze für das Wolfsburg Spiel. Vorzugswürdig Block D und natürlich gegen Zahlung der Differenz. +++

  • Ganz ehrlich, wenn man das aus der Ferne so liest, muss man beinahe lachen, wenn es nicht so traurig wäre! Da wird von Entzerrung geredet und beim ersten Verkauf für die DK-Besitzer ist ab Mittwochs fast nichts los und jetzt stehen die Leute 6 Stunden und mehr an. Ich kann keinem Bekannten zumuten sich da 6 Stunden für mich in die Schlange zu stellen. Ich werde einfach fragen, ob er Donnerstag oder Freitag hinfährt und dann die Karten nimmt, die noch übrig sind...


    Was für eine Verschwendung von Zeit und Arbeitskraft volkswirtschaftlich gesehen, wahrscheinlich fällt das deutsche BIP jetzt 0.1% niedriger aus ;-)!


    In WOB waren die Karten übrigends nach 1 Stunde ausverkauft....

    Einmal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Naja 6000 Dauerkarten, 11.000 Mitglieder - Klar sind auch schon ein paar Mitgliedskarten beim DK-Verkauf rausgegangen, trotzdem wollen in deser VVK-Phase fast doppelt so viele Leute ihre Karten haben.


    Ich mach mich aber auch nicht verrückt. Ich warte bis Donnerstag oder Freitag und hoffe, dass es bis dahin etwas entspannter ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich verstehe aber auch nicht, warum da alle heute auf einmal hinrennen. Jeder kriegt ne Karte! Gut, wer unbedingt einen Stehplatz haben will, aber der Rest? Anstatt 5 Stunden heute für beispielsweise Block J anzustehen, gehe ich doch lieber auf Block B oder C und hole mir die Karte gemütlich Donnerstag oder Freitag ab.

  • Genauso schaut auch mein Plan aus:-)


    Gegen Gladbach war ich in Block C und fands eigentlich recht cool, vor allem weil man beim 11er-Schießen richtig nah dran war.


    Ich werde probieren für eine der beiden Haupttribünen Karten zu bekommen - Habe da fast die Hoffnung, dass die 45 Euro-Karten nicht so beliebt sind.



    Da ja nach diesen Vorverkaufsphasen erst ca 18.000 Karten + 3000 WOB-Karten weg sind und 5000 Karten dann immer noch übrig sind, geh ich auch von aus, dass ich nicht in S1/T1 oder Block B landen werde;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Ich verstehe aber auch nicht, warum da alle heute auf einmal hinrennen.


    Mir auch Rätselhaft!
    Am Donnerstag ist da schon fast nichts mehr los.


    ich konnte letzte Woche am Mittwoch schon bis vornhin durchgegen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • sooo... was meint ihr?


    Wird das Chaos heute genauso groß wie Gestern?


    Ist zufällig schon Jemand vor Ort und kann mal sagen, wie die Schlange aussieht??

  • Anscheinend ist da heute nix los. War gestern da und habe von 10:00 bis 15:30 dort angestanden - und habe gerade noch 5 der letzten Stehplatz-Karten bekommen. :thumbup: Das war wohl auch der Grund, warum so viele gestern da waren. Wenn man davon ausgeht, dass (so das WB) dort 1.000 Leute angestanden haben und die "Registrierung" pro Person im Schnitt 1 Min. dauert, dann sind das 1.000 Minuten bzw. rd. 16,5 Std. Insofern ist die Wartezeit relativ kurz. Und ich kann sagen: Ich war dabei :whistling: :pillepalle: :nein:


    Insgesamt jedoch ist der Kartenverkauf sicher überarbeitungsfähig:
    Nur 1 Person für die Registrierung, aber 4 Personen an der Kasse? Kann man das vlt. besser regeln?
    Ich weiß allerdings nicht, welches Computersystem dahinter steckt. Vlt. kann immer nur 1 Person darauf zugreifen, und den "Haken" hinter dem Mitglied machen? Ich weiß es nicht ...


    Habe aber noch eine Frage:
    Ich habe gestern Karten für Neu-Mitglieder besorgt. Beim Einlass auf die Alm wird ja häufig ( :thumbup: ) auch der Mitgliedsausweis kontrolliert. Was machen denn Neu-Mitglieder, die noch keinen Ausweis haben? Die Bestätigungsmail der Anmeldung mitbringen?


    :arminia:

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Laut Facebook waren es angeblich heute Morgen um 8 Uhr nur 12 Leute.. *arg* Wenn man sowas vorher wüsste..


    Ich werd Nachmittags hin fahren und hoffe, dass ich ein liebes Mitglied finde, der/die mir Tickets mit bringt.. Angeblich geht es jetzt nämlich doch nur, dass das Mitglied persönlich da sein muss und für andere mitbringen kann... So wie sie es auf ihrer Website schreiben...


    Wenn ich mich dann 2 Stunden anstelle mit dem Ausweis der Kollegin und der Nummer inkl. Vollmacht vom anderen und dann sagen die "ÄTSCHI is nicht, einer muss persönlich kommen" .. Das wäre dann doch ärgerlich.. Aber ich denke, dass irgend wer in der Schlange richtig richtig nett sein wird und mir Tickets mit bringt :)

  • Kann bestätigen, dass es Heute wohl recht zügig ging. 10h eine Whats App nachricht erhalten. 10:56 Whats App Nachricht mit Foto der Karten:)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Habe aber noch eine Frage:
    Ich habe gestern Karten für Neu-Mitglieder besorgt. Beim Einlass auf die Alm wird ja häufig ( :thumbup: ) auch der Mitgliedsausweis kontrolliert. Was machen denn Neu-Mitglieder, die noch keinen Ausweis haben? Die Bestätigungsmail der Anmeldung mitbringen?


    Ich gehe seit fast 20 Jahren zur Alm, mein Mitgliedsausweis wurde bisher noch nie kontrolliert, wieso auch?
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!