Arminia - Cottbus

  • Mir ist völlig egal ob wie es zu dem Sieg gekommen ist. Wichtig sind einzig und allein die 3 Punkte, zudem noch gegen eine in der Tabelle gut platzierte Mannschaft wie Cottbus.


    Die Truppe ist nach einer halben Stunde richtig im Spiel angekommen, mit dem Standard-Tor war dann die Bremse gelöst. Man hat richtig gemerkt, wie das Selbstbewusstsein im Minutentakt bei den Arminen stieg und in gleichem Maße bei den Cottbussern sank. Das zweite Tor noch vor der Pause hat dann endgültig den Deckel auf das Spiel gemacht, da Cottbus danach nicht mehr an die Wende im Spiel geglaubt hat.


    Die kurze Auszeit in der zweiten Halbzeit, wo wir Cottbus zum Toreschießen einladen (insbesondere die Kopfball Chance von Michel), haben mich echt auf die die Palme gebracht. Auch Norbert Meier hat die Jungs zu Recht vom Spielfeldrand zusammen gestaucht. Hier können wir von Glück reden, dass Cottbus nicht in der Lage war unsere Geschenke auszupacken!


    KvdB hat von meiner Warte ein gutes Spiel gemacht, er hat geackert und zeigte deutlich mehr Engagement als in seinen Kurzeinsätzen vorher. Super fand ich, dass Hornig wieder auf der Bank saß, ich bin gespannt wie schnell er bedingt durch Verletzungen/Sperren nun tatsächlich in der 3. Lige zum Einsatz kommen wird.


    Ansonsten ragte für mich am Samstag keiner positiv oder negativ heraus. Wie üblich nervten mich die langen Fehlpässe von Salger und Burmeister und die im Mittelfeld zu schnell her geschenkten Bälle. Das ist aber nicht als ausschließliche Kritik an dem jeweiligen Fehlpass-Spielenden zu verstehen, sondern aus meiner Sicht aus den fehlenden Anspielstationen aufgrund zu weniger Bewegung im Mittelfeld.


    Von den Cottbusser Fans hat man eigentlich so gut wie nix mitbekommen, auch nicht in der Phase vor dem 1:0. Das waren mal mit Mühe und Not die angekündigten 500.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!