VFB Stuttgart II - Arminia

  • Naja, ich habe ja nun fast alle Holsteinspiele gesehen - da wird keineswegs gemauert, nur halt konsequent gegen Ball und Gegner gearbeitet, so dass der sich selten entfalten kann. Dazu ein überragender Torwart, keine Angst vor Zweikämpfen und eine sichere Abwehrkette, und schon läuft's. :D Gestern gegen Regensburg hätte man bei konsequenter Verwertung allein der 100%igen Chancen noch 4-5 Tore mehr machen MÜSSEN... Und obwohl Kiel vergleichsweise schlecht gespielt hat, hatten sie so viele Hochkaräter.
    Denke aber auch, dass Holstein das so nicht durchhält, das ist ja nicht mehr normal, was da abläuft. Man merkt jetzt auch schon, dass der eine oder andre auf dem Platz doch über den Aufstieg nachzudenken beginnt, und das ist eher hinderlich für die Lockerheit.


    Jetzt mal Objektivität hin oder her, aber gerade das Spiel gegen den Jahn war offensichtlich für das was Kiel kann.
    Verteidigen und nichts, absolut garnichts weiter!

    Ich habe mir das Spiel auch angeschaut, nicht das erste dieser Saison, soviel sei sicher...
    Da vorn wird einer reingemurmelt und die Elf spielt passend zum Acker in Kiel, ja sehr erfolgreich bisher, aber dieses "Gewürge" wird hoffentlich mit qualitativ besseren Gegner vorbei sein.
    Primär mag es zwar unwichtig sein, ob man einen Gegner wie den Jahn, so als Schlusslicht, zu Hause mit 8:0 oder 2:0 besiegt, es zählen die Punkte, wo wir verwöhnten Ostwestfalen uns grämen, das den Storchen ihr Spiel.
    Das ist nicht auszuhalten! Erfolgreich fürwahr bisher, aber recht bald ist der Spuk dort vorbei...



    Dem Prediger mag ich gern mit auf den Weg geben, daß eine, jene, welche, eben diese, Zweitvertretung mit Haggui (CL und EL mehr als erfahren), Rausch (EL und absolut gestandener BL Profi), Abdellaoue schon absolut Qualität auf dem Platz war, über Vlachomidos müssen wir glaube ich nicht reden.
    Das war schlecht, ja, aber der Gegner hat es so, und nicht mehr zugelassen.





    mfg
    NetJay

  • Dem Prediger mag ich gern mit auf den Weg geben, daß eine, jene, welche, eben diese, Zweitvertretung mit Haggui (CL und EL mehr als erfahren), Rausch (EL und absolut gestandener BL Profi), Abdellaoue schon absolut Qualität auf dem Platz war, über Vlachomidos müssen wir glaube ich nicht reden.


    alles richtig, trotz allem eine Mannschaft die nicht jeden Tag so zusammenspielt gilt es zu knacken wenn man aufsteigen will!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • alles richtig, trotz allem eine Mannschaft die nicht jeden Tag so zusammenspielt gilt es zu knacken wenn man aufsteigen will!


    Es gilt, am Ende Erster oder Zweiter zu sein, wenn man aufsteigen will.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Der allergrößteste Horror wäre...?










    ...Relegationsplatz! :pinch:
    Wir haben grade mal ein Spiel verloren von den letzten 15 und sind immer noch souveräner Spitzenreiter! Nobbi ist ein alter Fuchs, der wird schon die richtige Ansprache ans Team finden. Ich bin mir sicher, das es gg. Cotzbus ein komplett anderes Spiel wird!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Nebenan bei TM gibt es einen Link auf 48 sec. Bewegtbilder vom Spiel. Danach konnte Alex zumindest am zweiten Tor überhaupt nix löten und Koen sah bei seiner verpassten Chance schon sehr blass aus. Kamera war aber weit weg, vielleicht war der Ball auch zu weit weg. Zum Glück kann er das gegen Cottbuss kann er das natürlich alles viel besser machen.


    Ein Düsseldorfer Meierfan bewertet im Nachbarforum die Leistung unserer Arminia und zueht dabei das Unwort übers...lt angesichts der vielen Partien in Betracht. Und Willi denkt sich sein Teil ....

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Nebenan bei TM gibt es einen Link auf 48 sec. Bewegtbilder vom Spiel. Danach konnte Alex zumindest am zweiten Tor überhaupt nix löten und Koen sah bei seiner verpassten Chance schon sehr blass aus. Kamera war aber weit weg, vielleicht war der Ball auch zu weit weg. Zum Glück kann er das gegen Cottbuss kann er das natürlich alles viel besser machen.


    Ein Düsseldorfer Meierfan bewertet im Nachbarforum die Leistung unserer Arminia und zueht dabei das Unwort übers...lt angesichts der vielen Partien in Betracht. Und Willi denkt sich sein Teil ....


    Du sagst es.Thomas. Treffend zusammengefasst. :)
    Und damit alle an meine etwas längeren Ergüssen dort inklusive "Forenbeurteilungen" teilhaben dürfen stelle ich es jetzt auch hier nochmal ein.......... Wo ich doch so direkt angesprochen bin...... :rollin: :D


    Zitat aus TMvon mich selbst:


    Mit etwas Abstand werde ich dann auch mal mein persönliches Fazit zum
    Spiel kundtun. Weil ich wie alle hier die bisher Wortmeldungen abgegeben
    haben den gleichen doch recht mageren Kenntnisstand zum Spiel habe (ich
    bleibe jetzt bewusst nur bei dem was ich bisher im Forum gelesen habe),
    ist das nicht gar so einfach. Weitere Berichte in den Medien habe ich
    bis jetzt auch noch nicht gelesen.




    In der Summe aller Posts liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo in der Mitte.




    Zum einen die von etlichen Usern angesprochene Heranziehung von Spielern
    die zumindest nahe an der ersten Mannschaft des VFB sind. (an der
    Stelle Danke an Sven für die Marktwertanalyse[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.transfermarkt.de/images/smilies/zwinker.gif], sowie der Auflistung der Erstligaeinsätze unter anderem vom User Kieler.[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.transfermarkt.de/images/smilies/zwinker.gif],
    bei der es auch interessant sein dürfte mal aufzudröseln in welchem
    Kontext die Spiele zum jeweiligen Tabellenstand der "Kleinen" UND auch
    "Großen" VFB`ler stehen könnten und welche terminlichen Möglichkeiten es
    für den Verein zur Abstellung in den anderen Spielen gab. Ich lehne
    mich mal aus dem Fenster und behaupte eine Aufstellung wie gestern hätte
    es ohne den "Aufstand der Mit- Kellerkinder" hinter VFB2 so vermutlich
    nicht gegeben. . . . . Da hat man beim VFB gestern mutmasslich versucht
    alle Möglichkeiten zu nutzen um den Vorsprung zu sichern auch mit der
    Gefahr Verletzungen von Spielern zu riskieren die eigentlich schon
    wieder nah genug an deren erster Mannschaft sind um sie entsprechend
    einzuschätzen. Aber genug dazu.




    Auch das Statement von Esprit Arena hat für mich seine Berechtigung.
    Seinen Schlussfolgerungen bezüglich des bisherigen Programms von Arminia
    nach der WP mit allen möglichen Folgen kann ich nur eins zu eins
    zustimmen. Das das Programm mit all seinen Facetten Spuren hinterlassen
    hat ist nicht zu verleugnen. Die Pause ist mehr als notwendig. Da gehe
    ich mit dir absolut konform.


    Übrigens, @ Esprit. Dein "überspielt" in der Art finde ich genial. (
    heimlicher Mitleser im anderen DSC Forum zu überspielten Spielern, bzw.
    einer zwischendurch etwas platten Mannschaft in englischen Wochen? [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.transfermarkt.de/images/smilies/grins.gif]).




    Bleiben zum GUTEN Schluss die hier ebenfalls geposteten Aussagen der
    sportlich Verantwortlichen Arminias in den Medien (Danke Juan und
    Arminia 05 dafür das ihr uns hier immer auf dem laufenden haltet was die
    Medienberichte angeht [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.transfermarkt.de/images/smilies/zwinker.gif] .




    Aussagen welche sich nicht lange in Wehleidigkeiten üben, sondern die
    Schuld schlicht und ergreifend in der eigenen Leistung suchen und sich
    auch nicht direkt nach dem Spiel auf unsägliche Debatten wie
    Platzverhältnisse und sonstiger Unwägbarkeiten einlassen. Sie erst
    garnicht möglichenGrund sehen, bzw. nicht öffentlich zur Diskussion
    stellen.




    Wohltuend, wenn man an diverse Diskussionen in den letzten Wochen denkt,
    in denen gewisse Erstligisten explizit auf kleinere Vereine
    eingeprügelt haben um von den eigenen Defiziten abzulenken.


    In der Roten Erde (nagut sone Erde ist kein Rasen) ein Geläuf
    hinzustellen das eher Turf als Spieltauglich war (hätte man gleich auf
    Galoppbahn in Gelsenkirchen spielen können oder auf Asche/roter Erde
    bzw. Schlacke) sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Hat jedoch nix mit
    dem Spiel gestern zutun. Erwähnen möchte ich es dennoch, zeigt es doch
    wie abgehoben diese Gesellschaft "derdaoben" mittlerweile ist. Womit
    sich für mich der Kreis schliesst, was Abstellungen, wenn auch
    regelkonform nach Gutsherrenart zu den Zweitvertretungen angeht.




    Mein Fazit:


    Das die Mannschaft nicht zuletzt neben der körperlichen auch eine
    mentale Pause benötigt ist für mich unbestritten. Der Akku ist für mich
    bei beiden Sichtweisen zur Zeit leer. Gut das es jetzt eine Pause gibt
    in der Norbert Meier die Mannschaft neu fokussieren kann, damit sie sich
    nicht noch iwi verzettelt. Wenn ich es jemandem zutraue dann ihm. Nicht
    das ich dem Team jetzt vorwerfe iwi nachlässig zu sein. Die Spieler
    haben auch immer wieder selbstkritisch ihre eigene Leistung hinterfragt.
    Chapeau!! an die Spieler.[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.transfermarkt.de/images/smilies/smile.gif].


    Auch das wohl ein Grund warum der Kader des DSC mittlerweile auch
    anderswo/bei den Mitkonkurrenten nicht mehr nur mit GW und den anderen
    Sponsoren assoziiert wird.




    Darum bin ich mir insgesamt mehr als sicher das es insgesamt eine Saison
    wird in der die wenn auch anfangs der Serie nicht öffentlich bekundeten
    Vorgaben mehr als übertroffen werden. Allem auf und ab in dieser
    Saison zum Trotz. Zumal es bisher immer die entsprechenden Antworten
    gab.




    Bevor ich es vergesse. Mir ist klar das ich letztendlich etwas??
    abschweife was das gestrige Spiel angeht. Nur wie oben(10 Seiten vorher[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.transfermarkt.de/images/smilies/grins.gif]) bereits beschrieben, habe ich davon ebenfalls lediglich die Infos von gestern.


    Auch war mein Statement in der Länge so nicht geplant. Schon garnicht zu dieser für mich doch recht frühen Uhrzeit.


    Zumindest, was die Ausführlichkeit angeht.[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.transfermarkt.de/images/smilies/smiley-cool.gif]

    .........................


    Damit auch Übertrag aus dem "Willi denktsichwasTeil" da drüben im Forum, Ende. Nett, das Du es auch gelesen hast Thomas. ;)
    Kleiner Nachtrag an alljene die einen auch hier im 4everforum immer wieder mit Infos versorgen. Danke auch dafür. Den Horizont kannste eh nur erweitern wenn du nicht spezifisch nur auf eine Quelle gehst.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!