Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015


  • ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Arminia plant derzeit im hohen Maße bereits für 2. Liga, allein schon wegen der Lizenz.


    Und auch der Herr Arabi kann schon frühzeitig dieses mal planen, ne ganz andere Situation als vor 2 Jahren.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass Arminia wieder 2. Liga spielen wird, ist enorm hoch. Nur darum gehts. Die ganzen Zahlen hier lügen auch nicht.


    Komfortable Situation. Man kann's noch verkacken, eher unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.


    Nächsten drei Spiele nomma ordentlich Punkten, dann kann man tiefenentspannt sich mit Dresden und Co. messen.


    Denke 66-68 Punkte könnten dieses Jahr reichen ...

  • Ich finde diese Rechnerei zu diesem Zeitpunkt absolut unpassend.
    Wenn Team und Trainer sich in gleicher Weise nen Kopp machen würden, geht es am Ende in die Buxxe.
    8 aus 11, 7 aus 10...
    Hört sich für mich mehr nach Lotto als nach Fußball an.
    Morgen ne gute Partie abliefern und dann volle Konzentration auf den BVB.
    Über mehr mache ich mir keine Gedanken.

    Deswegen sind die ja auch Trainer, Spieler oder Verantwortliche und nicht wir.


    Also ich bin es zumindest nicht, manch anderer hier scheint zwar der Taktikfuchs des Vereins zu sein oder aber alle persönlichen und aktuellen Hintergründe des Vereins zu kennen, ich tue das allerdings nicht. Ich bin ein stink normaler Fan und ich darf von mir aus auch jetzt schon eine Rechnung aufstellen wie wir 2018 die CL gewinnen können. Denn ich habe NULL Einfluss auf das was auf dem Rasen passiert und kann mich deswegen auch nur darüber freuen was dort passiert oder eben nicht.


    Ich finde manche Reaktionen auf diesen Thread hier so dermaßen übetrieben, dass ich mir viele User als seelisch verkrüppelte alten Männer vorstellen muss, die niemals mehr Spaß in Ihrem Leben haben können.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Als Armine in dieser Situation wird man ja wohl in Gedanken schwelgen dürfen.
    9 Punkte Vorsprung auf die Loserplätze, wer da nicht heimlich an den Aufstieg glaubt, dem ist nicht zu helfen. :baeh:
    Warum dann hier wegen diesem Thread so ein Fass aufgemacht wird, verstehen die Fassstecher wohl nur selbst. :pillepalle:


    Wann hatten wir zuletzt eine solche ähnliche Ausgangslage? War das 1979 / 1980 als wir die 2. Liga zusammen geballert haben?
    Im DFB-Pokal auch noch dabei und es sollte mich nicht wundern, wenn wir noch eine Runde weiter kommen würden. :head:


    Die Mannschaft hat einen Lauf! Strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Ohne überheblich zu wirken, wie die Statements der Spieler in den letzten Wochen zeigen. Wir haben einen Trainer der richtig gute Arbeit macht! Unsere Chefetage arbeitet ganz hervorragend!
    Ich werde von Fans angesprochen, die ihren Verein im Ruhrpott haben, die zollen Arminia größten Respekt ob der Leistung die hier gezeigt wird.


    Lasst uns diese Situation genießen und uns darüber freuen. :arminia:


    Und sollte der Aufstieg in die Hose gehen, passt meine Signatur mal wieder.

  • Es kann natürlich jeder rechnen, wie er lustig ist.
    Wenn jemandem diese Rechnerei etwas gibt, wieso nicht...
    Ich hab nur meine persönliche Meinung dazu mitgeteilt.
    Mich tangiert das Ganze peripher.
    Denn am Ende kommt es eh ganz anders, als vorher berechnet.
    Mich interessiert nur das nächste Spiel.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dass so allergisch auf den Thread-Titel und einzelne Formulierungen reagiert wird ist der beste Beweis dafür, dass ausreichend Demut und Understatement vorhanden sind. Viel wichtiger ist aber, wie Mannschaft, Trainer und Offizielle mit der Situation umgehen und da habe ich ein gutes Gefühl. Das "A-Wort" wird so gut wie gar nicht in den Mund genommen und nach Köln gab es ausschließlich konzentrierte Spiele. Das Derby gegen MS bildet eine Ausnahme, aber ich denke alle fahren damit am besten, wenn immer nur das nächste Spiel im Fokus steht und mit aller Ernsthaftigkeit angegangen wird. Dazu gehört für mich auch, dass die jeweils 11 Besten aufgeboten werden und man auf personelle Experimente verzichtet.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Manche rechnen halt gern', andere hingegen orientieren sich ausschließlich an Fakten bzw. vorliegenden Ergebnissen. Beides ist ok, jeder so wie er mag. Keine "Herangehensweise" ist da besser oder schlechter als die jeweils andere.


    Hauptsache ist doch, das es zum Schluß für alle nen' Grund zu feiern gibt!?


    Um abschließend Öl ins Feuer zu gießen... :P ... KÖNNTE man erwähnen, das in Liga 2 Audistadt in den letzten 3 Wochen bereits 5 von ehemals 9 Pkt. Vorsprung verdaddelt hat.....aber.....bitte.....kann doch nicht.... ;)


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Diese Rechnerei bringt ja nun wirklich nichts, aber das Endergebnis dürfte wohl für alle hier im Forum feststehen. Denn das die Mannschaft plötzlich komplett einbricht, ist schon extrem unwahrscheinlich.
    Oder gibt es hier jemanden, der nach dem verpassten Aufstieg nicht massiv enttäuscht wäre?

    Für immer Arminia!

  • Bei tipico kann man sowohl darauf wetten, dass Arminia die Liga als erster abschließt, also auch darauf, dass Arminia aufsteigt.
    Wer richtig tippt, dass Arminia Erster wird bekommt für 1,- EUR 1,18 EUR, wer richtig den Aufstieg voraus sagt, bekommt die Wahnsinnsquote von 1,06! das ist immerhin mehr als es für die Wette auf Bayern München als Deutscher Meister gibt. Da beträgt die Quote 1,01.

    Italien- wir kommen!

  • Bei tipico kann man sowohl darauf wetten, dass Arminia die Liga als erster abschließt, also auch darauf, dass Arminia aufsteigt.
    Wer richtig tippt, dass Arminia Erster wird bekommt für 1,- EUR 1,18 EUR, wer richtig den Aufstieg voraus sagt, bekommt die Wahnsinnsquote von 1,06! das ist immerhin mehr als es für die Wette auf Bayern München als Deutscher Meister gibt. Da beträgt die Quote 1,01.


    Kleinvieh macht auch Mist.... ^^ ....kicher....


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wer schlau war, hat sich die 5er Quote zu Saisonbeginn gesichert. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Armin, er kann kein Armine sein. Ein solcher Post schickt sich nicht als devoter, vom Fußballgott regelmäßig bestrafter Fan. Schon als Ostwestfale hat er von Geburt aus missmutig und depressiv zu sein. Sehr verdächtig der Mann, vielleicht ist er aber auch einfach nur ein Vollidiot !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Update:


    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!