Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Duisburg und Kiel werden am nächsten Spieltag gewinnen, da gibt es für mich keinen Zweifel.


    Wir spielen zwar auch gegen einen Gegner, für den es um nichts mehr geht, aber auf dem Papier ist es die mit Abstand schwerste Aufgabe, zumal Wehen gegen uns nochmal besonders motiviert auflaufen wird, um zu beweisen, dass sie trotz durchwachsener Saison eigentlich mit uns auf Augenhöhe sein könnten.


    Ich will nicht unken, aber ich sehe den Aufstieg am nächsten Spieltag noch nicht. Einfach weil die Konkurrenz diesmal (leider) am Ende der Saison nicht so einbricht wie Osna und PrX damals vor zwei Jahren.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ja nee, is klar. Erfurt und Köln werden abschenken, weil geht ja für die um nix mehr. Aber Wehen, die wollen sich noch mal beweisen. Ja nee, is klar. :D

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Fakt ist doch, das wir seit dem 05.12.2014 Tabellenführer sind.


    Seit der Zeit hat es keiner der jeweiligen Verfolger geschafft an uns vorbei zuziehen. Duisburg (H) und die Stukis(A) wurden jeweils auf P3 beheimatet geschlagen. Jetzt gegen Kiel ein Remis auf der letzten Rille erkämpft. Auch andere zur jeweiligen Zeit ambitionierte wurden in die Schranken verwiesen (Cottbus/Münster). UND die Gegner haben es insgesamt nicht konstant geschafft gegen uns aufzuholen und unsere Vorlagen zu nutzen.
    Das es jetzt mit immer weniger Spielen und damit erhöhtem Zugzwang des gewinnen müssens auf der Uhr für Kiel und den MSV einfacher wird wage ich doch arg zu bezweifeln. Für die ist ab sofort jedes Spiel ein Endspiel in dem man sich keine Blöße geben darf. Das auch noch gepaart mit dem "Zwischenendspiel" gegeneinander. Da kann es durchaus sein, das beide am nächsten Spieltag verkrampfen, während Arminia getreu dem Motto "Heute kanns, nichts muss" doch relativ befreit gegen Wehen agieren kann.


    In dem Kontext können sich Kiel und der MSV fast glücklich schätzen das die "SG Degerloch" versucht alles weiterhin nur noch spielerisch zu lösen. . . . . . .


    Ich bin zwar ebenfalls leidgeprüft pessimistisch gestimmt mit allem Wider was Arminia angeht....
    ABER das lassen wir uns diese Saison nicht mehr nehmen.

  • Zitat

    Ja nee, is klar. Erfurt und Köln werden abschenken, weil geht ja für die um nix mehr. Aber Wehen, die wollen sich noch mal beweisen. Ja nee, is klar. :D


    Wo Alfred Recht hat, hat er Recht. Nominell hat Kiel das leichteste Spiel, aber Wehen und Erfurt sind ein ähnliches Kaliber. Bei allem durchklingendem Pessimissmus, kann es ja wohl nicht sein das unsere Konkurrenten alle Spiele gewinnen und wir nur verlieren. Wir sind zwar leidgeprüft und vorsichtig, aber das Ding lassen wir uns nicht mehr nehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da die Argumente immer abenteuerlicher werden, halte ich mal dagegen, dass Wehen froh ist, wenn wir direkt aufsteigen. Denn sie haben ja selber Ambitionen und wären einen potenten Konkurrenten los, denn Kiel wird in einer weiteren Saison dritte Liga nicht wieder so stark sein, während unser Kader auf zwei Jahre ausgerichtet ist. Ergo, steigen wir auf steigen auch die Aufstiegschancen von Wehen in der neuen Saison.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es ist ja schön und gut, den Aufstieg so früh wie möglich klarzumachen, da ich aber nicht nach Wiesbaden reisen kann wäre mir - egoistischerweise - ein Aufstieg zu Hause lieber ;)

  • Interessant auch der Bericht auf Kicker über Fortuna Köln und Trainer Koschinat. Der ist mächtig angefressen, dass man den Deckel nicht auf den Klassenerhalt gemacht hat. Die sind nächstes WE kein angenehmer Gegner

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es ist ja schön und gut, den Aufstieg so früh wie möglich klarzumachen, da ich aber nicht nach Wiesbaden reisen kann wäre mir - egoistischerweise - ein Aufstieg zu Hause lieber ;)


    Naja, mein Egoismus tendiert eher dahin so schnell wie möglich Planungssicherheit für den Verein zu haben.
    Da ist sicherlich bereits der ein oder andere Spieler in der Meier/Arabi`schen Warteschleife der nur darauf wartet das bei Arminia endlich Klarheit herrscht. Nicht das auch noch andere Vereine auf ihre eigenen schönen Töchter aufmerksam machen können......

  • Jau!


    Selbstverständlich wäre es für alle von Vorteil so früh als möglich Klarheit zu haben. Nur, wir sprechen immer noch von Arminia.
    Wir haben noch 3 Spiele gg Kontrahenten, die nicht zwingend zur Spitze der Liga gehören. Jetzt dürften wir also schon so weit sein, dass man sich gg diese die noch fehlenden Punkte holt. Ob am Samstag in Wiesbaden, daheim gg Regensburg oder eben am letzten Spieltag in Großaspach.
    Wie die anderen spielen, ist egal, sofern wir unsere Spiele erfolgreich gestalten. Und da habe ich nicht den leisesten Zweifel.



    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Habt Ihr auch immer diesen Effekt, dass man 2 Wochen vorher noch sagt, das ist alles easy und je näher das nächste Spiel kommt, je größer wird der Gegner zum (Schein)Riesen?

    Fußballgott!

  • Ja !


    (...gegen die Übermannschaft aus Wehen holen wir sowieso nix, die haben ja sogar hier nen verdienten Punkt mitgenommen... Regensburg ist auswärts auch mal wieder dran aber vielleicht retten wir ja ein Remis und in Gross-Dingsbums reicht dann auch ein ermauertes 0:0...)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Naja, Fakt ist wir haben von allen Aufstiegskandidaten mit Abstand das schwerste Restprogramm. Ausserdem wurde ja im Laufe der Saison mit diversen Rechenbeispielen und stichhaltigen Argumentationen bereits hinreichend belegt, das man mit 4 oder mehr Saisonniederlagen definitiv nicht oben mitspielen, geschweige denn aufsteigen kann.


    Wir werden also wahrscheinlich mit Ach und Krach die Relegation erreichen und da 0:4 und 1:8 gegen Pauli verkacken. Is doch klar... :wall:



    P.S.: Für die die sich nicht ganz sicher sind: Das ist ironisch gemeint!

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford


  • Ist auch so angekommen. Du hättest sonst sicherlich 1:5 und 2:9 gegen Aalen geschrieben.
    Nur eine von dir angesprochene These ist bereits widerlegt, bzw. wenn sie greift steigt kein 3.Ligist in dieser Saison auf.
    Haben doch die Drei Protagonisten bereits 8-6-5 Niederlagen in ihrem Kontor beinhaltet.


    Dem gegenüber stehen bei gleicher Reihenfolge 50-33-29 Niederlagen der jetzt kommenden Gegner. Das macht es wirklich nicht leichter.
    Auch die unwägbare Konstante Heim - Auswärtsspiel ist leider nicht zwingend zu berechen. Ok, Heim bei Heim ist Heim.... Vermutlich bei allen 3 Vereinen. Aber was ist am Beispiel des aktuell 1. Platzierten mit Auswärts??? in den letzten Spielen in der Fremde?


    Demach wird der Endspurt in der Liga noch megaspannend. Dennoch lege ich mich jetzt fest, bekenne Farbe und beantworte die Frage nach einem Theoretisch möglichen Aufstieg Arminias ohne mich nochmals davon abbringen zu lassen mit einem klaren Jein. Und den innerhalb der nächsten 3 bis 5 Spiele.

  • Ja nee, is klar. Erfurt und Köln werden abschenken, weil geht ja für die um nix mehr. Aber Wehen, die wollen sich noch mal beweisen. Ja nee, is klar. :D


    Ja, ich erwarte tatsächlich, dass Wehen vor eigenem Publikum gegen den Spitzenreiter und ruhmreichen Pokal-Halbfinalisten motivierter zur Sache gehen wird als Erfurt und die im Grunde ja auch schon geretteten Kölner. Tut mir leid, wenn ich da ein bisschen unken sollte, aber um euch zu beruhigen: Wenn unsere Jungs dort so konzentriert auftreten wie in Erfurt und sich nicht auf die vermeintlichen zwei Selbstläufer in den letzten Spielen verlassen, dann werden wir in Wehen trotzdem punkten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Habe gerade mal in die Regionalliga geschaut und da kann man nur froh sein, aus der Schweine-Liga aufzusteigen!


    Nächste Saison erwarten einem dann im Schlimmsten Fall so Kracher wie:


    -BMG II
    -Bremen II / HSV II
    -Würzburger Kickers
    -Magdeburg / Zwickau


    Einzig aus der RL SW kommen die Saarbrücker und oder die Offenbacher


    Das sollte Motivation genug sein für Samstag!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Will ich euch nicht vorenthalten ... in mehreren Foren und auf Facebook gelesen :lol: :


    10 kleine Drittligisten wolln sich am Ende freun. Doch Wehen ist zu schwach dafür. Da warens nur noch neun.
    9 kleine Drittligisten wollen hoch mit Macht. Der Dynamo ist zu weit rechts. Da warens nur noch acht.
    8 kleine Drittligisten wolln sich nach vorne schieben. Doch Erfurt hat kein Stadion. Da warens nur noch sieben.
    7 kleine Drittligisten haben gerne Sex. Doch Halle war nicht geil genug. Da warens nur noch sechs.
    6 kleine Drittligisten tragen gerne Strümpfe. Von Cottbus die sehn nicht schön aus. Da warens nur noch fünfe.
    5 kleine Drittligisten lieben abends Bier. In Münster gibt es Pinkus nur. Da warens nur noch vier.
    Für 4 kleine Drittligisten sind drei Plätze frei. Die Kickers die gehn nur noch krumm. Da warens nur noch drei.
    3 kleine Drittligisten wolln in der Reli frei. Die Kieler müssen nachsitzen. Da warens nur noch zwei.
    2 kleine Drittligisten habens bald geschafft. Arminia und der MSV: ganz aus eigner Kraft!


  • Dafür verlassen aber auch solche "Knaller-Vereine" wie Regensburg, Dortmund II, Haching oder Mainz II die Liga.
    Und von oben könnten 1860 und/oder Pauli runter kommen.
    Ob die Liga von den Namen her im nächsten Jahr nun uninteressanter wird, kann man noch nicht mit Sicherheit sagen.


    Und die Vorbehalte gegen die Ostvereine werden wohl auch nie aufhören.
    Dabei gehört der FC Magdeburg wohl zu den interessantesten Clubs aus der Ex-DDR.
    Der Ex-Europacup-Sieger weist in der RL einen beachtlichen Schnitt von 8.000 Zuschauern auf, das Ganze in einer schicken neuen (natürlich aus Steuergeldern finanzierten [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif ) Arena, die von uns aus gesehen (A2 immer geradeaus) auch zügig zu erreichen ist.
    Als Auswärtsfahrt sicherlich allemal interessanter, als im tiefsten Bayern oder B-W zu spielen.


    Aber dieser Kelch wird wohl an uns vorüber gehen. Sandhausen und Heidenheim sind eh viel schöner.  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nicken.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!