Wer steigt (mit uns) auf? - Das Restprogramm 2015

  • Wusste leider nicht wohin damit.


    Kann es sein das die karten im heimspiel gegen regensburg schon fast weg sind.
    Hab nur c-rechts karten bekommen


    Danke


    Glaubst du etwa, dass das Aufstiegsfeierheimspiel nicht ausverkauft sein wird? :D

  • Zitat

    Unterm Strich ist es doch vollkommen egal was Duisburg macht. Gewinnen wir am Samstag gegen Kiel ist der Käse durch, der drops gelutscht, die Arminia wieder aufgestiegen, also vollkommen Banane was Duisburg macht. Vorausgesetzt, wird gewinnen natürlich am Freitag
    Oder hab ich einen Denkfehler bei meinem Rechenspielchen???


    Keine Ahnung!
    Hauptsache Ihr einig Euch mal!


    Zitat

    Die Bedingungen zum direkten Aufstieg (mind. Platz 2) am 35. Spieltag sind: DSC muss gewinnen und MSV darf nicht gewinnen aber unentschieden spielen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Rechnung ist doch eigentlich immer die gleiche und das Ergebnis ebenfalls: Wenn wir Morgen die Kieler schlagen, steigen wir auf!


    Das Ganze mal als Zahlenbeispiel:


    1.
    Arminia - Kiel 1-0


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte']
    [*] 1. [*] Arminia [*] 35 [*] 70/36 [*] 34 [*] 71
    [*] 2. [*] Kiel [*] 35 [*] 46/24 [*] 22 [*] 63
    [*] 3. [*] Duisburg [*] 34 [*] 56/37 [*] 19 [*] 62
    [*] 4. [*] Stuttgarter Kickers [*] 34 [*] 53/41 [*] 12 [*] 58
    [/table]


    2.
    Die Kickers können höchstens auf 70 Punkte kommen und wären somit kein Konkurrent mehr für uns.
    Kiel wiederum müsste bei dann 8 Punkten Rückstand seine verbleibenden 3 Spiele alle gewinnen, um uns noch zu überholen:
    Kiel - F.Köln 1-0
    Duisburg - Kiel 2-3
    Kiel - Stuttgarter K. 1-0


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte']
    [*] 1. [*] Kiel [*] 38 [*] 51/26 [*] 25 [*] 72
    [*] 2. [*] Arminia [*] 35 [*] 70/36 [*] 34 [*] 71
    [*] 3. [*] Duisburg [*] 35 [*] 58/40 [*] 18 [*] 62
    [/table]


    3.
    Damit der MSV uns überhaupt noch überholen könnte, müssten wir unsere letzten 3 Spiele alle verlieren:
    W.-Wiesbaden - Arminia 1-0
    Arminia - Regensburg 0-1
    Großaspach - Arminia 1-0


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte']
    [*] 1. [*] Kiel [*] 38 [*] 51/26 [*] 25 [*] 72
    [*] 2. [*] Arminia [*] 38 [*] 70/39 [*] 31 [*] 71
    [*] 3. [*] Duisburg [*] 35 [*] 58/40 [*] 18 [*] 62
    [/table]


    4.
    Der MSV bräuchte nun 3 klar Siege, um neben den 9 Punkten auch die Tordifferenz wett zumachen:
    Duisburg - Münster 5-0
    Erfurt - Duisburg 0-4
    W.-Wiesbaden - Duisburg 0-4


    (Je höher wir unsere Spiele verlieren würden, desto niedriger bräuchten die MSV-Siege auszufallen, sollte aber klar sein ;) )


    [table='Platz,Verein,Spiele,Tore,Differenz,Punkte']
    [*] 1. [*] Kiel [*] 38 [*] 51/26 [*] 25 [*] 72
    [*] 2. [*] Duisburg [*] 38 [*] 71/40 [*] 31 [*] 71
    [*] 3. [*] Arminia [*] 38 [*] 70/39 [*] 31 [*] 71
    [/table]


    Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir nach einem Sieg gegen Kiel unsere restlichen 3 Spiele alle verlieren, Kiel alle weiteren gewinnt und der MSV abgesehen von Kiel, auch alle seine Spiele noch gewinnt und dabei auch noch unser deutlich besseres Torverhältnis aufholt, mag jeder für sich selbst einschätzen. Ich sage mal, sie liegt bei 0,000001 %. :D


    Gewinnen wir am Samstag, steigen wir auf! Die rein theoretische Möglichkeit, dass wir noch von Kiel und dem MSV abgefangen werden könnten, der Respekt vor den Kontrahenten und der übliche Aberglaube unter Fußballern verbietet es aber, dass wir am Samstag bereits feiern könnten/dürften. Ich persönlich würde mich davon aber trotzdem nicht abhalten lassen. :saufen:

  • Der letzte Satz ist der wichtigste, ganz schnell wird man vom Pokalhelden zum Ligadepp. Im Stillen freuen und erstmal versuchen gegen Kiel etwas zu reißen. Wenn das gelingt, darf man als Armine (weiterhin) mit einem breiten Grinsen durch die nächste Woche laufen. Eins meiner liebsten Hobbys übrigens seit Mittwoch und ich genieße es sehr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Armin
    Ergänzend sollte man feststellen, dass selbst wenn wir gegen Kiel verlieren würden, vier Punkte auf jeden Fall reichen , um aufzusteigen. Heißt also:Sieg gegen Regensburg plus irgendwo noch ein Unentschieden (Wehen, Kiel, Asbach) reicht auch. Selbst wenn die anderen dann alles gewinnen. Zweiter wären wir immer, da der MSV gegen Kiel spielt. Damit also wirklich beste Aussichten. Am besten morgen alles klar machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ging mir in dem Beispiel doch nur darum, das "Was-wenn-wir-Kiel-schlagen-Szenario" nochmal etwas deutlicher zu machen. ;)
    Alles andere ist hier doch auch schon mehrfach hochgerechnet worden.

  • wir haben morgen einen ersten Riesenmatchball. Verwandeln wir den, sind wir durch, selbst wenn wir alle anderen Spiele danach verlieren würden. Da muss schon alles Pech dieser welt zusammenkommen...
    Die Mannschaft sollte morgen auf Sieg spielen, um auch zu demonstrieren, wo die Grenzen für Kiel sind, die Niederlage an der Küste im Hinspiel war ärgerlich genug, ausserdem gefällt mir dieses minimalistische Defensivgebolze überhaupt nicht...Einmal noch alles aus sich rausholen und die Fans für die Wahsninnsleistung am Mittwoch belohnen

  • Zitat

    Damit der MSV uns überhaupt noch überholen könnte, müssten wir unsere letzten 3 Spiele alle verlieren:


    Wenn man Morgen von einem Sieg gegen Kiel ausgeht, sollte man den MSV aber nicht unterschlagen.
    Die spielen ja Morgen auch und können gewinnen.


    Duisburg hat doch jetzt schon 62 Punkte und kann Theoretisch noch 12 holen was nun mal 74 Punkte macht.
    Auch wenn wir dann dennoch als 2. Aufsteigen weil Kiel dann gegen uns und Duisburg verliert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Wenn man Morgen von einem Sieg gegen Kiel ausgeht, sollte man den MSV aber nicht unterschlagen.
    Die spielen ja Morgen auch und können gewinnen.


    Duisburg hat doch jetzt schon 62 Punkte und kann Theoretisch noch 12 holen was nun mal 74 Punkte macht.
    Auch wenn wir dann dennoch als 2. Aufsteigen weil Kiel dann gegen uns und Duisburg verliert.

    Macht es doch nicht komplizierter als es ist.
    Die Rechnung geht von einem Sieg gegen Kiel aus. Was danach passiert ist egal, ob wir als 1. oder 2. hoch gehen sowieso.
    Über Platz 1 kann man anfangen nachzudenken, wenn Platz 2 sicher ist.

  • Neues vom Zahlenfriedhof


    Duisburg gewinnt gegen Kiel: Arminia braucht noch 2 Punkte. Oder 1 Punkt und bessere Tordifferenz als Kiel.
    Kiel gewinnt in Duisburg: Arminia braucht noch 3 Punkte. Oder 2 Punkte und bessere Tordifferenz als Duisburg.
    Unentschieden: Arminia braucht noch 3 Punkte. Oder 2 Punkte und bessere Tordifferenz als Kiel.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Dann schon mal schön das Rathaus dekorieren und nen paar Bierbuden hinstellen:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aufstieg in Wiesbaden, war mir schon immer klar. Das wird ein langer Samstag werden. Wann fährt der Schlitten wohl los ? Hab mal irgendwo 7.22 aufgeschnappt.


    Kiel hat es sich mit der Vorstellung gestern verdient direkt aufzusteigen. Das ist nicht nur Glück und Zufall. Außerdem werden die sich nicht so verstärken können wir Duisburg im Aufstiegsfall.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dann schon mal schön das Rathaus dekorieren und nen paar Bierbuden hinstellen:-)

    Jetzt ist mir auch klar, warum unsere Jungs sich gestern noch absichtlich das 2:2 haben reinhauen lassen. Krombacher hatte für heute keine Bierbude mehr frei. :D

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!