Arminia - Hansa Rostock

  • Zitat von »frenchie«




    Ein echter Kraftakt heute auf dem Grün. Komisch, hat Kroos noch nichts gezwitschert?

    Doch, Scheiß Platz in Bremen, Werder liegt zur Halbzeit 2:0 gegen Bayern zurück

    Zitat von »frenchie«




    Ein echter Kraftakt heute auf dem Grün. Komisch, hat Kroos noch nichts gezwitschert?

    Doch, Scheiß Platz in Bremen, Werder liegt zur Halbzeit 2:0 gegen Bayern zurück

    Twittert doch bitte Dem Toni, dass er uns mal 200.000€ rüberschieben soll. Erstens macht er ne gute Tat, zweitens kann er das verschmerzen und drittens kann er das von der Steuer absetzen. :P

    Fußballgott!

  • Ganz wichtiges und enges Ding. Aber wir können auch Kampf und Tore erzwingen. Lorenz hinten links ist einfach nichts. Da kommt keiner an Schuppen vorbei. Die meisten Chancen der Rostocker sind durch unsere Nachlässigkeiten entstanden (Auch der Elfer). Ich finde es erstrebenswert hinten immer geordneten Spielaufbau zu betreiben. Aus diesem hin und her Schieben sind heute aber zu viele Fehler entstanden. In manchen Situationen muss man auch mal nach vorne raus schlagen. Irgendwer nimmt da vor dem Elfer einen hohen Ball mit der Brust an und verliert ihn im sechzehner, woraus dann der Elfer resultiert. Da kann man auch stumpf einfach das Ding weg hauen. Sonst geiler Kampf und solche Siele mit Rückstand, Führung, Ausgleich, Führung sind doch einfach dramaturgisch am besten. :arminia:


  • Doch, Scheiß Platz in Bremen, Werder liegt zur Halbzeit 2:0 gegen Bayern zurück
    Der Platz ist gut für die Bayern, kein Heimplatz :baeh:

    Der sollte den Bremer Jungs mal sagen, das eine Abwehrmauer auch mal hochspringen darf! :thefinger:


    War ein richtig schweres Stück Arbeit heute, die Rostocker waren immer gefährlich! Jungglas: Bockstark der Junge! Hoffe Klos Verletzung ist nich so schlimm, aber wir haben da vorne zur Not auch noch andere, die ne Bude machen können...! Unsere Abwehr war allerdings teilweise ein Hühnerhaufen, muss man auch leider sagen! Egal, drei ganz fette, wichtige Punkte!!! :Hail: :Hail: :Hail:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Rostock war nur hinten gut, nach vorne ist nichts gekommen und wenn waren wir doch ehrlich gesagt selber schuld.
    Man konnte auch sehen, dass Burmeister im Moment hinten klar der stabilste Spieler ist.


    Die Gegentore machen wir uns selber rein!!!


    Nach vorne war das von uns eigentlich mehr als in Ordnung gegen den Gegner.

  • So, wieder zurück von der Alm. Angezeigt wurden über 15000 Zuschauer, gezeigt wurde ein geduldiges Krampfspiel. Lorenz ist nur Notnagel als LV, Börner schlechter als Burmeister. Deshalb auch Salger schlechter als in den letzten Spielen, zwei Linksfüße in der IV ist Mist. Die Beiden haben sind oft angegiftet. Hansa hääte einen Punkt verdient gehabt, aber so nehme ich es auch gern.


    Die Doppelsechs funktioniert auch besser wenn Schütz und Junglas auf einer Höhe spielen, so fehlte immer eine Anspielstation im Aufbau. Und die Außen haben auch sehr mit dem schlechten Platz zu kämpfen, da verspringen die Bälle reihenweise.


    Fazit: Eins der schlechteren Spiele mit Glück gewonnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das waren mal wieder wichtige Big Points heute!! Kein schönes Spiel, aber die Truppe hat einen unglaublichen Willen. Das sieht man auch wenn Klos mal nen schlechten Tag hat und verletzt (?) raus muß, springen andere in die Bresche. Heute hat man auch schön gesehen, daß das IV-Pärchen Salger / Burmeister am Besten funktioniert. Börner hatte heute keinen guten Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Ich weiss ja nicht, was hier einige gesehen haben wollen. Meine Sicht im Stadion ist eigentlich
    sehr gut und ich habe einen insgesamt hochverdienten Siege gesehen. Rostock hat vor der
    40. Minute nichts auf die Kette bekommen, die standen hinten gut und das wars. Wir waren
    heute mehr mit uns selber als mit dem Gegner beschäftigt und haben die Jogginghosen durch
    aberwitzige Fehler überhaupt ins Spiel geholt. In der zweiten Halbzeit kam gar nichts mehr
    von denen, da haben wir die durch den Elfmeter erst wieder ins Spiel geholt. Dazu muss man sagen,
    dass der Heimlein das Dingen verschuldet hat, aber Mast hat zuvor den katastrophalen Ballverlust
    im Mittelfeld, anschließend die Unkonzentriertheiten bei der Ecke und dann gabs das Foul.
    Natürlich ist es irgendwo glücklich, wenn man in der 88. Minute das 3:2 macht. Aber das hat die
    Mannschaft erzwungen und solche Siege sind einfach geil.



    Zu Steinhaus: Wenn die Tante pfeift ist grundsätzlich Hektik und Theater im Spiel. Die hat überhaupt
    keine klare Linie. Man muss ihr zugute halten, dass sie beide Abseitstore als solche erkannt hat und von
    dem Linienfuzzi auf unserer Seite kläglich im Stich gelassen wurde. Dennoch hat die es einfach nicht im Griff.

  • Zitat

    Das waren mal wieder wichtige Big Points heute!! Kein schönes Spiel, aber die Truppe hat einen unglaublichen Willen. Das sieht man auch wenn Klos mal nen schlechten Tag hat und verletzt (?) raus muß, springen andere in die Bresche. Heute hat man auch schön gesehen, daß das IV-Pärchen Salger / Burmeister am Besten funktioniert. Börner hatte heute keinen guten Tag.


    Börner ist und bleibt ein Wackelkandidat. Selten strahlt er Sicherheit und Souveränität aus. Das zieht sich durch die gesamte Saison. Ich hoffe, dass Meier das auch erkennt und Burmeister wieder ran lässt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit Willen nach Rückstand und deren erneutem Ausgleich die Kogge abgewrackt. Das ist in meinen Augen das wichtigste Spiel der Saison für uns gewesen (bisher und ich hoffe, das bleibt auch so.

  • Wer solche Spiele gewinnt, der steigt auf, oder wie sagt man?


    Ein Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, dass aber trotzdem, oder gerade deswegen sehr unterhaltsam war.
    Die vermeintlich so starke Rostocker Defensive fängt sich drei Kopfball-Gegentreffer, u.a. von solchen "Hünen" wie Schütz und Hemlein.
    Arminia hat gut angefangen, durchaus gefällig und mit Zug nach vorne, ohne dabei aber besonders zwingend zu sein.
    Zum Ende der 1.HZ hat Rostock dann mutiger gespielt und früh attackiert und damit unsere Abwehr mehrfach ins Schwimmen gebracht.
    Beim Abseitstreffer hatten wir noch viel Glück gehabt, aber beim 0-1 ging dann alles schief. Dieses Tor kann sich die gesamte Abwehr einschließlich Alex, auf den Deckel schreiben. Der schnelle Ausgleich war natürlich wichtig.


    In der 2.HZ wurde es dann zunehmend hektischer. Hemlein, der heute deutlich verbessert wirkte, mit dem schönen Kopfballtor zur Führung, ein Platzverweis der Marke "sehr dämlich" und dann das ebenso dämliche Foul zum Elfer.
    Danach sah es teilweise wie bei einem Handballspiel aus. Alle Hansa-Spieler im und um den eigenen Strafraum.
    Am Ende hat uns dann wieder einmal ein Standard gerettet.
    Ein glücklicher, aber nicht unverdienter "Arbeitssieg".
    Lorenz als LV bleibt nur eine Notlösung. Sein Verhalten in der Rückwärtsbewegung ist einfach schlecht und endet oft mit plumpen Fouls. Aber wenigstens den Assist zum Siegtreffer darf er sich heute anrechnen lassen.


    Hansa muss sich nicht grämen, mit solchen Leistungen wie heute, werden sie sicher nicht absteigen.


    Für uns war es wieder einmal ein gelungener Spieltag, abgesehen von Duisburg und Kiel haben alle mal wieder Federn gelassen. 9 bzw. 10 Punkte plus Torverhältnis sind bei noch 9 ausstehenden Spielen schon mal 'ne Marke. Abgesehen von den Kielern scheint uns derzeit keiner wirklich folgen zu können.

  • also die Bibi habe ich in der Gesamtheit ihrer Spielleitung doch mehr positiv gesehen, da waren schon ganz andere Pfeifenheinis
    unterwegs. Das erste 0-1 zurückgenommen und den Elfer konnte sie doch auch geben.
    Fazit: 3 Punkte nach zähem Kampf und trotz ziemlich wackligem Spiel und die Konkurenz hatte uns auch mal wieder lieb.


    :arminia:
    immer weiter machen

    Zitat
  • Das Spiel hat mich an ein Spiel vor zwei Jahren erinnert. Ich glaube es war Oberhausen.da hat kuhlmann mit den Kopfball das 2:1 kurz vor Schluss gemacht. Das war damals der Funke tun Aufstieg. Grins


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Rostock hatte hier überhaupt nichts verdient. 5 gute Minuten in der ersten und 5 gute Minuten in der zweiten Halbzeit. Ansonsten hat nur Arminia gespielt, auch wenn es natürlich nicht immer zwingend war.


    Gewinnst du diese Spiele, steigst du auf.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Möchtest du diesen Vorschlag nochmal selbstkritisch überdenken?
    :thefinger:


    Möchtest du diesen Vorschlag nochmal selbstkritisch überdenken?
    :thefinger:



    :), gut, dass nicht.
    Zu dem Zeitpunkt hätte ich das wohl so getan, nur um die Doppelsechs für einen weiteren offensiven aufzulösen, nicht weil Junglas so schlecht gewesen wäre. Wir hätten auch dann gewonnen, mit einem Tor von Müller ;)


    Zum Spiel: Die Tore für Hansa haben wir im Prinzip selber geschossen. Das 0:1 entsteht durch einen unnötigen Ballverlust im Dribbling von Junglas, der Rest Koproduktion einer passiven Abwehr wobei die Rostocker das geschickt gemacht haben mit Überzahlspiel überfallartig auf den Ballführenden recht hoch agiert, was spielerisch leicht zu lösen gewesen wäre. Bei den anderen 2 Chancen war es ähnlich, z.B. als Salger mit dem Fuss klärt. Unter dem Strich Angstgegner mit unterdurchschnittlicher Leistung mit einem Mann weniger trotzdem geschlagen.

  • War heute nachmittag unterwegs und habe gerade die Aufnahme relive geschaut. Meine Herrn, haben die uns zittern lassen. Wichtiges Ding und die Länderspielpause wird uns gut tun.


    Van der Biezen leider absolut unsichtbar. Da muss mehr kommen. Aufgrund dessen war von unserer Überzahl auch nicht viel zu sehen. Wer diese Spiele gewinnt, steigt eigentlich auf, aber die Punkte müssen hart erarbeitet werden.


    Hoffentlich hat Klos nix schlimmes, aber auch darum kommt die Pause nach Stuttgart sehr gelegen. Auch der Rasen kann sich nun bis zum 4.4. erholen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Spiel hat mich an ein Spiel vor zwei Jahren erinnert. Ich glaube es war Oberhausen.da hat kuhlmann mit den Kopfball das 2:1 kurz vor Schluss gemacht. Das war damals der Funke tun Aufstieg. Grins

    War gegen Halle :arminia:


    Zum Spiel wurde alles gesagt. Lorenz leider nen gebrauchten Tag. Börner und Salger harmonieren überhaupt nicht zusammen.

  • Hier nun der Bericht aus der Sportschau


    http://www.deine.tube.com/watch?v=4kLQBzb-CAM


    Zurück aus dem Stadion. Für mich ein souveräner4 Vortrag. Überlegen, stellenweise etwas arrogant, aber alles in allem immer noch verdient gewonnen. Ich fand Dick absolut überragend.


    Einziger Kritikpunkt ist für mich van der Biezen. Aktionsradius von 15m. Für mich bisher ne einzige Enttäuschung. Dann lieber Paco.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!