BVB II : Arminia

  • Schon interessant das er Peters nicht öffentlich den Rücken stärkt, wie das ja im Allgemeinen gerne gemacht wird. Vielleicht will er den dadurch entstehen den Druck von Jarno nehmen. Wie er selber sagt ist er lange genug im Geschäft und weiß wie der Hase läuft. Habe volles Vertrauen in seine Auswahl der Startelf, wäre aber schade wenn Jarno die Chance jetzt nicht nutzen könnte.


    Zumal das ja schwer nach Heimspiel morgen aussieht. Gutes Interview mit sympathischen Aussagen von Herrn Meier, "das Zweitvertretungen immer gefährlich sind wissen Sie ja auch, Sie sind ja ach schon lange genug dabei". Mein Tipp ist das Hille morgen in der alten Heimat spielen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Jarno jetzt nicht ran dürfte, wäre das sicherlich schon eine Art "Demontage".
    Trotz der Nachverpflichtung von Gurski war er immer im Kader und die klare Nr.2.
    Denke, daß Meier einfach nur die Spannung hochhalten will und sich deshalb noch nicht öffentlich festlegt.
    Morgen sind wir schlauer...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn Jarno jetzt nicht ran dürfte, wäre das sicherlich schon eine Art "Demontage".
    Trotz der Nachverpflichtung von Gurski war er immer im Kader und die klare Nr.2.
    Denke, daß Meier einfach nur die Spannung hochhalten will und sich deshalb noch nicht öffentlich festlegt.
    Morgen sind wir schlauer...


    Davon gehe ich auch aus.
    Als Gurski geholt wurde, hat man klar gesagt dass er die Nummer 3 hinter Schwolow und Peters ist. Demnach muss Jarno morgen eigentlich spielen.
    Der Junge wird sich dann auch machen denke ich. Intaktes Team, gute Stimmung - sowas hilft. Da geht man ganz anders ran als wenns eh scheiße läuft.
    Hoffentlich passiert ihm nicht auch noch was, nicht dass der alte Mann doch noch mal spielen muss :D So wie Heinen damals ;)

  • Egal wer am Ende spielt, ich denke nicht daß wir da jetzt ne Baustelle haben werden.
    Wird halt interessant zu erfahren, ob Jarno wirklich die Nummer 2 war, oder nur aufgrund der U23-Regelung auf der Bank saß...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das mit der U23 Regel klingt schon durch. Ist mir jetzt durch das Interview erstmal wieder bewusst geworden. Mit dem neuen Keeper wird man also "zwangsweise" mit Renneke und Hober im 18er Kader antreten müssen. Zeigt natürlich wieder, dass diese Regel zwar gut gemeint ist, aber nicht zwingend einen Nutzen bringt. Denn man muss sich ja nichts vor machen, dass weder Hober noch Renneke eine wirkliche Rolle spielen zur Zeit. Und wenn Peters jetzt wirklich die Chance nicht bekommt, dann wär das mal nen klares Statement ob dieser Regel.


    Bleiben noch 4 Bankplätze übrig. Einer ist für den 3. IV reserviert (Burmeister oder Börner, je nachdem wer spielt) und dann werden noch van der Biezen und Müller oder Ulm 2 Plätze einnehmen.
    Bleiben mit Brinkmann, Lorenz, Strifler, Testroet und Hille (gut, die letzten 2 kann man unter Meier ja eh vernachlässigen) ne Menge Kandidaten für 1 Platz übrig. Von den fehlenden Propheter, Hornig und Kluge mal ganz abgesehen. Es ist also absehbar, dass nach der Saison nicht nur ein Spieler den Verein verlassen wird.


    Darum würde es mich auch arg wundern, wenn wie oben vermutet Hille spielen würde. Der wird vermutlich wie gehabt nicht mal im Kader sein. Es sei denn, einige Pokalhelden werden gänzlich zur Schonung in Bielefeld gelassen. Anpruch morgen natürlich dennoch klar 3 Punkte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube das NM möchte, dass Sicht der junge Torwart in Ruhe aufs Spiel vorbereiten kann und nicht wo sowieso gerade so ein medialer Hyp um Arminia gemacht wird mit Interviewanfragen in seiner Konzentration gestört wird. Höchst wahrscheinlich hat NM gesagt:" so du bist jetzt die Nummer 1, aber wir sagen es der Öffentlichkeit erst Samstag um 12.00 Uhr!" :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • So habe ich das auch schon vermutet, war schließlich genug Wirbel in den letzten 2 Tagen.
    Man merkt Meier auch bei jedem Interview an, dass ihm das alles schon zuviel ist und er auf "Alltags-Modus" bleiben will.

  • Wenn man sich die Threads seit Mittwoch so durchliest - also ich kann mich kaum erinnern, wann wir zuletzt eine derart erdrückende Euphorie hier im Forum hatten. Wird wohl nach dem Aufstieg mit Stefan gewesen sein.


    Da vergisst man leicht, dass noch ein gutes Stück Saison vor uns liegt, mit einem Hammer-April, wo wir sechs Spiele in Folge (!) gegen Aufstiegsanwärter und im Pokal ranmüssen. Da gilt es jetzt um so mehr, gegen die vermeintlich Schwächeren weiter kontinuierlich zu gewinnen.


    Heute nun die Zeichen völlig andersrum als Mittwoch - wir kommen als Topfavoriten, spielen auswärts beim Underdog. Und müssen auf den wohl wichtigsten Mann neben "Miro" verzichten. Eine weitere Bewährungsprobe der so ganz anderen Art. Glaube, dass es ein ganz zähes Spiel wird. Aber mit so einem Gefühl ist man natürlich inmitten der aktuellen überschäumenden Begeisterung ganz schnell Brunnenvergifter und Spaßbremse

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn man sich die Threads seit Mittwoch so durchliest - also ich kann mich kaum erinnern, wann wir zuletzt eine derart erdrückende Euphorie hier im Forum hatten. Wird wohl nach dem Aufstieg mit Stefan gewesen sein.


    Da vergisst man leicht, dass noch ein gutes Stück Saison vor uns liegt, mit einem Hammer-April, wo wir sechs Spiele in Folge (!) gegen Aufstiegsanwärter und im Pokal ranmüssen. Da gilt es jetzt um so mehr, gegen die vermeintlich Schwächeren weiter kontinuierlich zu gewinnen.


    Heute nun die Zeichen völlig andersrum als Mittwoch - wir kommen als Topfavoriten, spielen auswärts beim Underdog. Und müssen auf den wohl wichtigsten Mann neben "Miro" verzichten. Eine weitere Bewährungsprobe der so ganz anderen Art. Glaube, dass es ein ganz zähes Spiel wird. Aber mit so einem Gefühl ist man natürlich inmitten der aktuellen überschäumenden Begeisterung ganz schnell Brunnenvergifter und Spaßbremse



    Nee, neee. Nix Brunnenvergifter und Spassbremse, das passt schon. Heute bin ich wirklich gespannt, wie die Jungs
    mit dem Sieg gegen Werder umgehen/ umgegangen sind. Natürlich rechne ich auch mit einem Sieg, aber wie du schon sagst,
    das wird kein Spaziergang.

  • Heute ist auf jedem Fall ein Tag in dem alle Konkurrenten bei normalen Verlauf punkten werden. Umso wichtiger das wir heute keine Schwäche zeigen.......

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nee, neee. Nix Brunnenvergifter und Spassbremse, das passt schon. Heute bin ich wirklich gespannt, wie die Jungs
    mit dem Sieg gegen Werder umgehen/ umgegangen sind. Natürlich rechne ich auch mit einem Sieg, aber wie du schon sagst,
    das wird kein Spaziergang.

    Das Gefühl, dass man irgendwann aus diesem schönen Traum erwacht haben wir doch doch alle. Ich habe nichts dagegen, dass es die gibt, die immer sagen. O. Das wird jetzt aber schwer, siehe Fortuna Köln. Aber es darf ja auch Leute geben, die sich von der Euphorie hinreißen lassen. Man kann verschiedener Meinung sein und diskutieren nur persönlich Angriffe sollten unterlassen werden.
    Wie alt oder wie lange hier oder welcher Avatar oder Nick sind doch Wumpe.


    Ich habe, soviel aufs und abs mit Armina mitgemacht, dass auch ich weiß, dass eigentlich irgendwann der Schlag kommen muss.


    Aber trotzdem bin ich auch kein Spinner, nur weil ich glaube und auch davon überzeugt bin, dass wir heute ganz klar 4: 1 gewinnen. Das eine Tor fällt bestimmt, wegen nem geschenkten 11 er für BVB 2.


    Ich freue mich einfach auch, weil viele den N. Meier gnadenlos unterschätzt haben. Und er wohl unbestritten Ahnung vom Fussballgeschäft hat. Und er mir die Sicherheit gibt, das es noch ne Zeit Berg auf geht! :ball: :ball: :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • 2te Halbzeit dürfte schwer werden, also einige Spieler dürften sich an Bremen erinnern wenn die Beine schwer werden. Wäre also gut, wenn man wie in OS den Sack früh zumacht und dann das Spiel auslaufen lässt. Hauptsache man verliert nicht, sprich man nimmt zumindest ein Unentschieden mit. Vielleicht wird es auch ein Sieg, die BVB-Bubis strotzen ja auch nicht gerade vor Selbstvertrauen und den Fliegenfänger vom 4:2 von vor 2 Jahren haben die immer noch hinten drin, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber ich gehe von einem ungefährdeten Sieg aus.
    Bin ich überheblich? Waren das die Werder Fans nicht auch?
    Meine Gedanken meist sind, nicht ob wir gewinnen, sondern wie hoch und wann wir das erste Tor schießen!
    Ich hoffe mal, dass die Mannschaft konzentrierter an die Sache geht als ich. Das wird schwerer als wir (ich) denken!
    Die letzten Siege von denen sind am 13.12 und 7.11. gewesen
    Die sind 17. in der Heimtabelle und haben zu Hause gerade mal 2 Spiele gewonnen
    Wir hingegen sind klarer erster der Tabelle oder wie im Poklathema gesehen sogar besser als Barcelona, Real, Manchster oder Bayern
    Haben gerade verdient Bremen aus den Pokal gekegelt. In allen Medien wird positiv über uns berichtet.
    NM bitte lösch mal ganz schnell solche Gedanken bei den Spielern (falls sie da sind)
    Ich hoffe die Mannschaft macht da weiter wo sie aufgehört hat in der Liga mit einem schnellen Tor(e)
    Wenn es in der 75. Minute noch 0:0 stehen sollte, wird wohl bei uns der Frust sich in den Kommentarten ausdrücken und bei den Spielern in Nervosität
    Aber so kennen wir doch unsere Arminia gar nicht! Oder?
    Im Normalfall ist unser Sieg, bei BVB II, genauso klar wie der Sieg von Werder auf der Alm.
    Ich denke das wird jetzt einer der größten Charaktertest der Saison werden.
    Ich wünsche mir, wenn soetwas aufkommt und ein Spieler nicht voll bei der Sache ist, dass Meier den dann sogar auch in der 15. Minute auswechselt.
    Das wäre ein größerer "Hallo-Wach-Effekt" als eine Ansprache in der Kabine.
    So jetzt glaube ich aber mal wieder, dass Klos in der 12. Minute zum 1:0 per Kopf trifft und Junglas macht in der 18. Minute das 2:0 kurz vor der Pause erhöhen wir dann auf 3:0 durch Mast und haben einen ruhigen Nachmittag (ich glaube dann würde ich mich über die Langeweile beschweren - Boh, mir kann man es aber auch so gar nicht recht machen Heute)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    2 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Fds da schreibst du was wahres. Sehr schön. Die Euporie geht mal wieder mit mir durch und würd am liebsten jetzt schon losfahren. Aber was will ich da 2 Stunden vorm Spiel? Noch ein Stündchen halte ich es wohl aus. :D Bin mal gespannt was auf der A2 so los ist. Sind alle so heiß, wie ich? So lange es geht genieße ich diesen Zustand. :bigok:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • FDS Armine bist du bescheuert? Ich bin erst gegen halb 3 zu Hause also dürfen auch erst ab 14.33Uhr Tore fallen.


    Tut mir Leid, aber da muss man auch einfach mal egoistisch sein

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Wehe der Platz ist in einem besseren Zustand als der Acker unserer Alm. ;(
    Auf guten Plätzen können wir doch nicht mehr gewinnen. X(
    Wir brauchen halt diesen "Dritt-Ligisten-Vorteil" für uns :nein:
    Denn Drittligisten können doch nur auf einem Acker spielen und gewinnen :lol:
    Der BVB möchte das Stadion wohl kaufen und in die Infrastruktur dort investieren
    Neuer Rasen, Rasenheizung und keine Leichtathleten mehr!
    Also keine Speere mehr im Rasen, keine vergessenen Kugel der Kugelstosser mehr oder Hämmer der Hammerwerfer :P
    http://www.derwesten.de/staedt…rde-kaufen-id9294061.html
    Da sich Klopp auch über den DD Rasen beschwert hatte, tun die ja mal was für ihren Nachwuchs
    Oder aber sie pflügen den Acker um für Spiele gegen Bayer, Real, Barcelona oder Manchester


    Wie dem auch sei! Wäre gerne da; freue mich auf den Stream!
    Wieviele Arminen werden wohl da sein?
    Wird BVB II auch Unterstützung bekommen von den Fans, die normalerweise sich BVB I ansehen?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wieviele Arminen werden wohl da sein?
    Wird BVB II auch Unterstützung bekommen von den Fans, die normalerweise sich BVB I ansehen?

    Ich schätze mal knappe 3000 Arminen. Und da der BVB heute in Hamburg spielt,werden wohl nicht soooo viele BVB Fans da sein, die sonst die erste Mannschaft anfeuern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!