BVB II : Arminia

  • Gurski wurde als dritter Torwart geholt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Son Dreck, das mit Schwolow. Ich hoffe mal, der ist in 4 Wochen wieder ok. Da kann man Alex nur gute Besserung wünschen.


    Ist Peters nach der Kniegeschichte gegen Hamm schon wieder bei 100% ? Das las sich ziemlich kacke. Also ich bin mir da nicht so sicher, besser ist es Gurski reinzunehmen und Kostmann auf die Bank zu setzen. Der Boden war gestern tief und die Truppe ist ans Maximum gegangen. Angesichts der vermehrten englischen Wochen sollte Meier einigen Leistungsträgern mal ne Pause geben, sonst häufen sich gegen Saisonende solche Verletzungen wie bei Schwolow. Einfach weil die Knochen so hochbelastet sind, dass der nächste Pressschlag fatal sein kann. Also mal große Rotation, gegen die BVB-Bubis sollte das auch klappen:


    Gurski


    Strifler - Börner - Salger - Lorenz


    Brinkmann - Junglas


    Hille - Ulm - Renneke


    KvdB


    Diese Aufstellung ist mal so als grobes Beispiel, die eine, oder andere Position kann man vielleicht auch anders besetzen.


  • naja, wollen wollen die wohl immer, aber ob sie auch können ist die Frage.
    Knapper Sieg für uns würde doch reichen.
    Ich kann und will nicht glauben, dass wir wieder in den altbekannten Schlendrian verfallen.
    Selbst G. Delling vermutete das der Sieg gegen Werder nicht nur Kräfte kosten sondern im Gegenteile auch freisetzen könnte.


    :arminia: imer weiter machen

    Zitat
  • Gurski
    Strifler - Börner - Salger - Lorenz
    Brinkmann - Junglas
    Hille - Ulm - Renneke
    KvdB
    Diese Aufstellung ist mal so als grobes Beispiel, die eine, oder andere Position kann man vielleicht auch anders besetzen.


    SWB Zecke:


    Ich geh' ob der nun folgenden Diskussion schon mal in Deckung.... ^^


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ach was, wozu haben wir den breiten Kader? Man könnte evtl. noch Salger durch Burmeister, oder so ersetzen. Stephan Salger hat schon sehr viele Spiele in den Knochen.

  • Na das wird ja wieder einen Sturm der Entrüstung freisetzen. Ein wenig viel Veränderung für Herrn Meier aber der Eine oder Andere wird bestimmt eine Pause erhalten.


    Allerdings würde ich auf alle Fälle Peters einsetzen, wenn er nicht fit wäre hätte er gestern nicht als einziger Torwart auf der Bank gesessen. Wenn er jetzt als erster Ersatztorwart nicht berücksichtigt wird ist er im Vertrauensbereich schon fast verbrannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meier wird sicherlich ein wenig rotieren lassen, je nachdem, wer eventuell angeschlagen ist, aber wohl kaum im diesem Ausmaß.
    Burmeister wirkte gestern ziemlich platt, der könnte vielleicht genauso draußen bleiben wie Mast, der auch sehr viel gelaufen ist. Dafür könnte Lorenz wieder zurückkehren und Hemlein wird sicher auch wieder spielen, eventuell auch Brinkmann mal wieder.


    Klos


    Lorenz Ulm(Müller) Hemlein


    Junglas Schütz


    Schuppan Salger Börner Dick


    Peters(Gurski)

  • Ey, wieso postest du hier schon die Aufstellung für das Westfalenpokalspiel bei Kaan-Marienborn? ;)


    Jarno saß gestern auf der Bank, warum sollte er nicht richtig fit sein??


    Also Dortmund ist ideal sich zu beweisen und rangeführt zu werden.
    Wird ja ein Heimspiel. DD wäre was anderes....


    Patzt dort Peters, könnte u. U. Gurskis Stunde schlagen.


    Ich denke, der Torwartwechsel wird dazu beitragen, dass die Spannung in der Mannschaft in den kommenden Spielen erhalten bleibt. Die müssen auch für ihn spielen, der wird schon etwas brauchen um richtig reinzukommen! Dazu das Thema Abstimmung mit den Vorderleuten.


  • Jau, das wäre auch meine Aufstellung.
    @Zecke, zuviel würfeln bringt natürlich auch nichts, weil eingespielte Automatism natürlich auch an bestimmte Spieler gebunden sind. Nobby wird das richtige Maß finden. Hauptsache unsere Abwehr fängt jetzt mit neuem Keeper nicht an zu schwimmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Denke auch, daß Nöbbken erstmal Jarno das Vertrauen schenken wird.
    Gurski wird erst dann in Erscheinung treten, wenn sich Peters als Schwachpunkt herausstellt.
    Das wollen wir nicht hoffen und das glaube ich auch nicht.
    Auch Schwolow hat von der starken Defensivleistung der Mannschaft profitiert.
    Und bei Peters wird es nicht anders sein.
    Er wird sicherlich gegen die Doofen im Tor stehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Irgendwie brenne ich schon auf den Samstag. Pokalsieg ist schon fast abgehakt, so doof sich das anhört.
    Ich würde am liebsten am Samstag nach Doofmund fahren, aber ich habe hier im Forum ja was versprochen.
    Meine Auswärtsbilanz ist diese Saison so übel, da begnüge ich mich mit dem Livestream. Ich will ja unseren
    Sieg nicht gefährden :lol:

  • Arminia hatte heute nicht mehr viele Auswärtstickets, aber sollte wohl genug vor Ort geben.


    Die zuletzt gepostete Aufstellung halte ich für sehr realistisch und auch wünschenswert. Du wechselst nicht mal eben 11 Spieler aus, wenn du ein Ligaspiel ernst nimmst. Van der Biezen zur Halbzeit könnte ich mir auch vorstellen, aber Klos ist ein Monster, der könnte wohl auch 80-90 Minuten spielen.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • N. Meier wird die Jungs schon richtig einstellen. Und Ulm und Lorenz können nicht platt sein. Die haben nur Minuten auf dem Platz gestanden. Die haben genug Kraft. Das sind außerdem alles Profis. Der Ausfall von Alexander ist besonders für ihn selbst bitter. Für BVB 2 bedeutet das , dass unsere Mannschaft erst recht hell wach ist. Und mal ganz ehrlich, wenn die Jungs ihr Leistungsvermögen abrufen, kann man da nur 4:0 gewinnen :ball:
    Wir sehn uns in Dortmund !

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • "the Fajeth"
    um Tickets direkt am Stadion muss man sich keine Sorgen machen.


    Die Rote Erde bietet 10.000 Plätze, davon 3000 überdacht.
    Ich bin ich mir sicher, dass trotz momentaner Euphorie der Arminen noch ausreichend Kapazitäten vorhanden sein werden.


    In der Überzahl sind wir allemal und es soll morgen hier um 12-14° C+ regenfrei sein.


    Also, auf gehts Arminen.

    Zitat
  • Ich würde weiter auf Burmeister statt Börner setzen. Ansonsten sind große Änderungen wohl nicht opportun, da Meier ja ohnehin schon überall den Mahner (wie vor dem Köln Spiel) gibt, wird er mit einer vermeintlichen B-Formation etwaigen Schlendrian nicht befeuern wollen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bin auch für Burmeister, auch wenn Börner kein schlechtes Spiel gemacht hat gegen Bremen, aber Burmeister eben auch.
    Nach Schwolows Ausfall, brauchen wir umso mehr defensive Sicherheit da hinten

  • Im NW-Interview von heute hat Meier noch offen gelassen, wer Morgen im Tor stehen wird. Da scheint noch keine endgültige Entscheidung gefallen zu sein.
    Ich fände es aber auch durchaus gut, wenn Peters nun spielen würde. Wenn das Vertrauen da ist, dann muss man ihn auch mal rein werfen. Und einen besseren Zeitpunkt als jetzt, wo es gut läuft, gibt es doch gar nicht. Das Selbstvertrauen der Mannschaft sollte ihm helfen, die letzte Nervosität schnell abzulegen.
    Bin Gespannt, für wen sich Meier und Kostmann letztendlich entscheiden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!