BVB II : Arminia

  • Solche Spiele wie heute muss man natürlich eigentlich gewinnen für den Aufstieg, aber wenn man vorher in 3 Topspielen 9 Punkte holt, den Pflichtsieg zu Hause gegen Haching einfährt und dann auch noch im Pokal einen Bundesligisten raushaut, dann kann man das Spiel heute absolut verschmerzen. Darf man sich gegen diese Gegner natürlich nicht oft erlauben. Gegen Rostock und Stuttgart sollten jetzt 6 Punkte her.

    Das hier unterschreibe ich so mal zu 100%.


    Klar war heute einiges nicht gut - dazu komme ich gleich noch - aber man darf auch nicht vergessen, was für Wochen hinter uns liegen. Und es war doch auch klar, dass wir jetzt nicht 4 Wochen am Stück gewinnen. ;)


    Was mich aber heute mal wieder sehr gewurmt hat sind diese ständigen sinnlosen langen Bälle nach vorne, die niemand erreichen kann.
    Ich habe nichts dagegen, wenn des öfteren mit langen Bällen gearbeitet wird. Das funktioniert ja auch des öfteren schonmal ganz gut.
    Aber man hat Phasenweise das Gefühl, das wäre die einzige Idee, die die Mannschaft bzw. Trainer hat. Und das ist für einen Aufstiegsaspiranten nicht nur etwas peinlich, sondern auch gefährlich. Jede Mannschaft kann sich jetzt doch wunderbar auf diese Spielweise einstellen.


    In der zweiten Halbzeit, vor allem gegen Ende, wurde dann doch noch teilweise guter Fussball gespielt mit Zug zum Tor. Und plötzlich waren auch die Zuschauer wieder wach, wo man zwischendurch dachte, die meisten Fans hätten schon keine Lust mehr auf das Spiel.
    Das lag aber vielleicht auch an der Suboptimalen Auswahl der Chansons des Megafonmannes.


    Wie dem auch sei. Einen Elfer hätte es durchaus geben können (Schubser). Ansonsten passt das 1:1 zur gezeigten Leistung.
    Fabian Klos muss aber wirklich lernen weniger zu lamentieren und nach dem er den Torwart angerannt hat auch wieder zügig (!) aus dem Abseits laufen. Das hat uns durchaus die eine oder andere Konterchance gekostet.

  • ok, das Spiel war schon schlimm genug, kann aber passieren und ist nicht weiter tragisch.


    Was mich viel mehr angep**** hat, waren diese dämlichen Fahnen, die nahezu während des ganzen Spieles geschwungen worden.


    Mag vom Rest des Stadions aus toll ausgesehen haben. Leider standen die Kameraden, auch die mit den Riesenfahnen, zimlich weit unten und sorgten so für massive Sichtbehinderung.


    Dies hatte zur Folge, dass ein Großteil der Fans auf den Stehplätzen vom ganzen Spiel nicht viel mitbekommen haben.


    Finde ich gegenüber den anderen Fans und Zuschauern als äußerst egoistisch und gleichgültig. Dieses sollte für die Zukunft mal überdacht werden!!


  • Auch wenn wir hier jetz gewürfelt und geviertelt werden :D da muß ich dir recht geben, wenn man hinter so einer Fahne steht, sieht man absolut NICHTS mehr!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Finde das Unentschieden nicht so schlimm, die Dortmunder haben das auch gut gemacht und ich denke, die werden auch noch gegen andere Aufstiegskandidaten punkten.


    Was mich gestern am meisten genervt hat, waren "Fans" der Ostwestfalencrew! Was ist das denn für ein jämmerlicher Haufen endpubertierender Kinder? Haben die nichts besseres zu tun als vollstramm zum Spiel zu kommen, rumzupöbeln und nur Sprüche aus der alleruntersten Gossensprache abzulassen. Das der ein oder andere das Spiel gar nicht sieht weil er zu voll ist, sich hinsetzen muß und einschläft ist schon der Hammer. Ach ja, und wenn ihr mitlest empfehle ich euch, das nächste mal vorher zu duschen wenn ihr unter Leute geht. :kotzen:

  • Finde das Unentschieden nicht so schlimm, die Dortmunder haben das auch gut gemacht und ich denke, die werden auch noch gegen andere Aufstiegskandidaten punkten.


    Was mich gestern am meisten genervt hat, waren "Fans" der Ostwestfalencrew! Was ist das denn für ein jämmerlicher Haufen endpubertierender Kinder? Haben die nichts besseres zu tun als vollstramm zum Spiel zu kommen, rumzupöbeln und nur Sprüche aus der alleruntersten Gossensprache abzulassen. Das der ein oder andere das Spiel gar nicht sieht weil er zu voll ist, sich hinsetzen muß und einschläft ist schon der Hammer. Ach ja, und wenn ihr mitlest empfehle ich euch, das nächste mal vorher zu duschen wenn ihr unter Leute geht. :kotzen:



    Die erste Umarmung gegen Klos kann man in meinen Augen durchaus geben, das zweite Ding war aber in meinen Augen auch ne klare Schwalbe im Sinne von "jetzt pfeif doch endlich, eben hätteste gemusst". Und mit nem bisschen Pech darf Dick vorher zum duschen. Das war sicher kein Granatenschiri, aber schuld war er sicherlich nicht.


    Ich saß auf Höhe des Sechzehners und hatte von der Haupttribüne einen guten Überblick.
    Die erste Aktion war strittig, aber eher für Klos zu pfeiffen.Bei der zweiten Aktion hatte ich den Eindruck, dass der Schiri die Schwalbe sofort erkannte und schon abwinkte, bevor unser Neuner auf dem Rasen lag. :huh:
    Mit Dick habe ich auch bis zum Schluß gezittert, er war kurz davor zu fliegen.


    Ansonsten sollten wir dem einen Punkt nur Positives abgewinnen, wer weiß wofür er noch gut sein kann.


    :arminia: schönes Restwochenende

    Zitat
  • Finde das Unentschieden nicht so schlimm, die Dortmunder haben das auch gut gemacht und ich denke, die werden auch noch gegen andere Aufstiegskandidaten punkten.


    Was mich gestern am meisten genervt hat, waren "Fans" der Ostwestfalencrew! Was ist das denn für ein jämmerlicher Haufen endpubertierender Kinder? Haben die nichts besseres zu tun als vollstramm zum Spiel zu kommen, rumzupöbeln und nur Sprüche aus der alleruntersten Gossensprache abzulassen. Das der ein oder andere das Spiel gar nicht sieht weil er zu voll ist, sich hinsetzen muß und einschläft ist schon der Hammer. Ach ja, und wenn ihr mitlest empfehle ich euch, das nächste mal vorher zu duschen wenn ihr unter Leute geht. :kotzen:


    Nunja, waren wir in der Pubertät nicht alle ein wenig bekloppt? Sollte man mal wieder dran denken ;)

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Nun, gestern fehlte wohl etwas die Frische. Deshalb kann ich mit dem Punkt auch ganz gut leben. Peters Einstand war ganz ok, das wird schon. Der Schiri machte noch nen recht unerfahrenen Eindruck, die 50/50 Dinger hat er eher für den kleinen BVB gepfiffen. Vielleicht hätte Klos bei der zweite 16erszene durchziehen sollen, anstatt "dankend anzunehmen"? Ist aber auch wurscht, Punkteteilung ist ok.

  • Mit etwas Abstand bin ich mit dem Punkt zufrieden. Elfer hin oder her, einen Sieg hatten wir auch nicht verdient.
    Fünf Totalausfälle können wir nicht kompensieren. Das Schütz nicht zuersetzen ist, hat man wohl gemerkt. Durch den Torwartwechsel sind im Grunde viele Fehlpässe entstanden. Schwolow war immer eine sichere zusätzliche Anspielstation. Peters ist in 90 Minuten nur 2 mal angespielt worden.
    Er klebt nur auf der Linie und hat keine gute Körpersprache. Da ist nun der Torwarttrainer gefragt,ihm das richtige fürs nächste Spiel mitzugeben.
    Von Lorenz kam fast nichts, bis auf den einen Torschuss, der ihm über den Spann gerutscht ist. Hemlein hätte man nach 35 Minuten runter nehmen müssen. Der war kaum anspielbar und hat sich quasi hinter seinem Gegenspieler versteckt.
    Und Brinkmann ist einfach zu langsam. Er ist jedesmal ein Fremdkörper in der Mannschaft, da kommt nur jeder 2. Ball an. Wenn der überhaupt nochmal spielen wird, muss er das Kurzpassspiel mal ordentlich üben. Ansatt " one Touch" ist das bei dem "Five Touch"!


    Die Jungs sind keine Maschinen, die wird ihre eigene Leistung mehr ärgern, als uns!


    Ich hatte vorher mit nem hohen Sieg gerechnet, nun ist es halt nur 1 Punkt.
    Wenn dass der Preis dafür ist, dass man im DFB Pokal eine Runde weiter kommt, dann nehme ich das 1:1 in Dresden am 11.4. gerne in Kauf ! :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich glaube eher das ohne Rückpässe auszukommen schon eine Anweisung vom Trainerteam war, genauso wie die zurückhaltende Art von Jarno im Strafraum. Mit dem Pfostentreffer hätte er bald auch ein Negativerlebniss gehabt, bei dem Tor war er machtlos. Die Sicherheit wird mit zunehmender Spielpraxis kommen, jetzt ein zu null Spiel zu Hause und die Welt sieht für das Arminentor schon wieder sicher aus.


    Bei Brinkmann weiß ich auch nicht warum er nicht das Niveau der Anderen Sechser erreicht, Erfahrungen sind da und Chancen hat er auch genug bekommen. Da merkt man wieder was wir an Tom Schütz haben. Die Außen waren beide nicht so dolle, wobei Lorenz einen staken Gegenspieler hatte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn dass der Preis dafür ist, dass man im DFB Pokal eine Runde weiter kommt, dann nehme ich das 1:1 in Dresden am 11.4. gerne in Kauf ! :D


    Gut trotzdem irgendwie, dass wir gestern eben nicht gegen Cottbus, Kiel, Mxxr... oder dergleichen ranmussten. Da wär's wohl noch enger geworden als beim vermeintlichen Selbstläufer BVB II

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich sehe das unentschieden gestern insgesamt sogar positiv. So wurde der Mannschaft nochmals aufgezeigt, das du auch die vermeintlich "Kleinen" nicht mal eben im Schongang wegspielen kannst. Das sollte es Meier einfacher machen die Konzentration in der Mannschaft hochzuhalten.

  • Die Mannschaft hat gegen Werder an bzw. über ihrem Limit gespielt. Das kann man halt nicht immer nach drei Tagen wieder abrufen. Und damit solls auch gut sein. Ein Punkt und gut is.
    Sorge hingegen macht mir der Ausfall von Schwolow. Er ist eine Bank, saugute Körpersprache und Sicherheit. Und das alles in Kombination mit starken Reflexen. Drücken wir Peters die Daumen, dass er das hinbekommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es fällt ja auch auf, dass eigentlich alle in der Woche im Pokal aktiven Teams mehr oder weniger Schwierigkeiten bei ihren Ligaspielen hatten. Besonders überraschend kam da z.B. ja die Heimniederlage der Braunschweiger Eintracht oder die Niederlage von WOB.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Naja Bremen hat gewonnen.


    Bewerte das 1:1 gegen do jetzt auch nicht über angesichts der aktuellen Situation. Viele Umstellungen, das fehlen zweier Pfeiler in der Achse mit schwolow und schütz, dazu körperlich nur maximal 80 % anwesend. Sorge macht mir nur die Torwartposition, ich glaube nicht, dass Peters schon so weit ist und Gurski hat keine spielpraxis oder ?
    Gegen Rostock muss der Schalter wieder umgelegt werden.

  • Naja Bremen hat gewonnen.

    Na ja, bei 2 Teams, die im Pokal ranmussten, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass eins davon gewinnt...


    Aber Dresden, der BVB, Hoffenheim und Gladbach hatten ja auch so ihre Probleme und auch die Bayern durften sich ja erst durch Schiri-Hilfe die 3 Punkte sichern.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich hatte in Dortmund den Eindruck, dass die Mannschaft gewinnen will, nur fehlten etwas die Mittel dies 90 Minuten lang zu zeigen. Man merkt einfach, dass der Pokalfight Körner gekostet hat und das deshalb paar Prozent fehlten. Junglas war beispielsweise relativ platt, Burmeister aus meiner Sicht auch etwas neben der Spur genau wie Hemlein (ok, bei ihm scheint die Formkurve generell nach unten zu zeigen).


    Wir haben aber nicht verloren, wie damals nach dem Weiterkommen gegen Hertha, sondern haben wenigstens einen Punkt geholt. Mit etwas "Glück" wäre vielleicht mehr drin gewesen.


    Peters hat meiner Meinung nach einen guten Einstand geliefert, er ist unser zweiter Torwart, der nun beweisen muss, dass er es zu Recht ist. Und an der Stelle haben wir durchaus Glück gehabt, dass er sich diesen Freistoß nicht selber rein gelegt hat.

  • Ich bin wahrlich nicht für alles, was die Ultraszene so macht und argumentiert. Aber dieser Satz regt mich schon seit 10 Jahren auf. Wenn ich ins Stadion gehe und mich da hin stelle, wo auch die Ultras stehen, dann habe ich einfach damit zu rechnen, es kann ihnen ja auch keiner verbieten und wenn sie die Mannschaft auf die Art unterstützen wollen, dann machen sie das halt. Und gerade im Gästeblock in der Roten Erde zählt das Argument wirklich mal rein gar nichts! Der ist 60 Meter breit. Einfach 10 m weiter rechts oder links stellen (Höhe 16er, auf den Arminia in der 2. HZ spielte, sehr zu empfehlen! :D ) und fertig!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das muß ja richtig anstrengend gegen Werder gewesen sein, selbst Großaspach hat in Dortmund gewinnen können. Ok, mit einem Handelfmeter und 50 Min. einem Mann mehr, aber immerhin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!