BVB II : Arminia

  • Habs grad nochmal im TV gesehen und das bestätigt meinen Eindruck aus dem Stadion.
    Hat Fabi nicht nötig sowas.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Was ist heute schon großartiges passiert? Wir haben auswärts nach einem Pokalfight nach dem man platt war und auch noch etwas Sicherheit im Tor verloren hat gepunktet. Solche Spiele werden auch gerne mal verloren. Hat man aber nicht.


    Kurz ein Wort zu Peters, stand er doch heute ertsmalig etwas im Fokus. Insgesamt ein blödes Spiel für ihn in dem er sich nicht wirklich auszeichnen konnte. Am Tor konnte er nichts machen, bei dem Freistoss an die Latte konnte er auch nicht wirklich etwas ändern. Ansonsten hat er gemacht was er musste. Und das war in Ordnung.

  • Zurück aus DO.


    Was soll man sagen, drückt schon etwas auf die Euphorie, aber natürlich nachvollziehbar, dass die Kräfte nicht für mehr reichten. Lorenz muss das eine Ding einfach versenken, dann fahren wir mit 3 Punkten nach Hause.


    In den letzten 5 Minuten hat man, angefeuert vom Publikum, nochmal alles versucht, Respekt dafür, wenn auch etwas spät (sieht Mast ähnlich im Interview).


    Aber was solls, die nächsten 2 Spiele gewinnen, und alles ist gut. Danach kommen die Hammerwochen, die wohl entscheiden, ob es nach oben geht, oder nicht. Ach, und Pokal ist dann ja auch noch.


    Bleibt interessant

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich erschrcke mich gerade mal wieder etwas über die hier herrschende Erwartungshaltung. Da folgt nach 9 Punkten aus drei Topspielen und einem Pokalsieg gegen einen Bundesligisten mal ein Unentschieden AUSWÄRTS und schon geht hier das Kritisieren wieder los? Kann ja wohl nicht sein!


    Arminia hat erstens schwere Spiele hinter sich, aber es gab auch signifikante Umstellungen in der Startelf. Ein neuer Torwart sorgt erst mal für Verunsicherung in der Viererkette, bis man sich aufeinander eingestellt hat. Dazu fehlte mit Schütz unser absoluter Schlüsselspieler im defensiven Mittelfeld. Junglas kann das sicherlich spielen, muss aber noch weiter intergiert werden. Lorenz spielte zudem gegen Durm, einen aktuellen Nationalspieler mit CL-Erfahrung. Da hatte ich nicht erwartet, dass "er sich aufdrängt". Trotzdem hatte er die große Chance zum Tor und dann wäre wieder alles "clever" gewesen. Die Folge der Aufstellung von Lorenz ist übrigens in aller Regel, dass Schuppan wesentlich weniger marschieren kann, weil Lorenz defensiv einfach nicht so stark ist wie Mast. Deshalb gelingt es in dem Fall auch selten, den Flügel zu "überlasten". Wer mir im Augenblick Sorgen bereitet ist Hemlein. Der baut in meinen Augen gewaltig ab. Im Gegensatz zur linken Seite haben wir aber rechts keine ernsthaften Alternativen. Weder für Hemlein noch für Dick. Im defensiven Mittelfeld ist Brinkmann für mich ein Fehleinkauf. Der ist in meinen Augen für die zweite Liga zu schwach und in der dritten gerade mal Durchschnitt.


    Nimmt man alles zusammen, geht der Punkt für die guten Dortmunder heute völlig in Ordnung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rechtsaußen, dann hast du gerade auch den Elfer gegen Erfurt gesehen, da stolpert der Gegenspieler in die Beine des Stürmers, natürlich nicht absichtig. 8)
    Oder jetzt der Elfer für Augsburg, bitte.


    Ich gucke nicht durch die :arminia: Brille. Aber für Dortmund hätte er einen gegeben in den Situationen.


    Und den klaren haben sie nicht gezeigt.

  • Einfach Mund abwischen und weitermachen. Nächste Woche gegen Rostock holen wir zuhause wieder die 3 Punkte.


    Auf dem Acker des Grauens... :devil: :mad: :devil:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Rechtsaußen, dann hast du gerade auch den Elfer gegen Erfurt gesehen, da stolpert der Gegenspieler in die Beine des Stürmers, natürlich nicht absichtig. 8)
    Oder jetzt der Elfer für Augsburg, bitte.


    Ich gucke nicht durch die :arminia: Brille. Aber für Dortmund hätte er einen gegeben in den Situationen.


    Und den klaren haben sie nicht gezeigt.


    Hab ich leider nicht gesehen. Ich schaue unseren kommenden Pokalgegner Gladbach. ;)
    Jetzt mal ohne Scheiß.
    Was wäre hier los, wenn sich ein gegnerischer Spieler zu der gleichen Aktion kurz vor Schluss hätte hinreißen lassen?
    Dann wäre drauf eingeprügelt worden, als gäb es keinen Morgen.
    Bei dem Spieler wäre es auch genau so eine Schwalbe gewesen, wie es bei Klos war.
    Ich versteh gar nicht, weshalb man sich da was vormachen muss, nur weil es der eigene Mann ist. ?(
    Und nichts anderes hab ich an Klose kritisiert. Nur sein Verhalten in dieser einen Situation.
    Er hat sowas einfach nicht nötig, gerade weil er so ein Klassestürmer ist.
    Oder ist angebrachte Kritik bei den eigenen Spielern verboten?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich verstehe nicht warum sich hier auf mögliche Elfer eingeschossen wird. Wir waren heute einfach platt, haben einen Punkt geholt und das wars.
    Ich habe keinen Elfer gesehen. Dortmund hat es clever gespielt und einen Punkt mitgenommen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Natürlich darf man die eigenen Spieler kritisieren, mache ich ja auch bei Brinkmann.


    Und kritisiere Klos für die Schwalbe.
    Worüber regst du dich dann auf?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Genau. Die Dortmunder Jugendmannschaft war uns technisch und manchmal auch läuferisch überlegen. Sie kam recht einfach bis in Tornähe, und dann konnten wir uns häufig nur mit Fouls retten. Und der Ausgleich entstand ja auf diese Weise. Aufgrund der gezeigten Leistungen müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Wenn der Lattenkracher drin ist, fahren wir sogar mit leeren Händen nach Hause.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Und so etwas kennen die von der Ostsee auch nicht. Mal ehrlich, ein Drittligist wir sich bestimmt nicht über den Platz beschweren. Schließlich kennen die das von zu Hause schon, da wäre eher ein topgepflegtes Geläuf ein Nachteil. Das Beweis für diese These war ja der nagelneue aber schön braune Rasen im Gazistadion.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Ich erschrcke mich gerade mal wieder etwas über die hier herrschende Erwartungshaltung. Da folgt nach 9 Punkten aus drei Topspielen und einem Pokalsieg gegen einen Bundesligisten mal ein Unentschieden AUSWÄRTS und schon geht hier das Kritisieren wieder los? Kann ja wohl nicht sein!


    Arminia hat erstens schwere Spiele hinter sich, aber es gab auch signifikante Umstellungen in der Startelf. Ein neuer Torwart sorgt erst mal für Verunsicherung in der Viererkette, bis man sich aufeinander eingestellt hat. Dazu fehlte mit Schütz unser absoluter Schlüsselspieler im defensiven Mittelfeld. Junglas kann das sicherlich spielen, muss aber noch weiter intergiert werden. Lorenz spielte zudem gegen Durm, einen aktuellen Nationalspieler mit CL-Erfahrung. Da hatte ich nicht erwartet, dass "er sich aufdrängt". Trotzdem hatte er die große Chance zum Tor und dann wäre wieder alles "clever" gewesen. Die Folge der Aufstellung von Lorenz ist übrigens in aller Regel, dass Schuppan wesentlich weniger marschieren kann, weil Lorenz defensiv einfach nicht so stark ist wie Mast. Deshalb gelingt es in dem Fall auch selten, den Flügel zu "überlasten". Wer mir im Augenblick Sorgen bereitet ist Hemlein. Der baut in meinen Augen gewaltig ab. Im Gegensatz zur linken Seite haben wir aber rechts keine ernsthaften Alternativen. Weder für Hemlein noch für Dick. Im defensiven Mittelfeld ist Brinkmann für mich ein Fehleinkauf. Der ist in meinen Augen für die zweite Liga zu schwach und in der dritten gerade mal Durchschnitt.


    Nimmt man alles zusammen, geht der Punkt für die guten Dortmunder heute völlig in Ordnung.


    Ich sehe hier jetzt keine große Kritik an dem einen Punkt. Durchgängige Meinung ist doch wohl er die, dass man auch mal mit einem Remis zufrieden sein muss. Bei Hemlein ist es ganz offensichtlich, dass er im Moment einen kleinen Durchhänger hat. Finde ich aber auch normal, wenn man mal sieht, was für schwere Spiele wir hatten. Und dazu noch so erfolgreich. Das wird schon wieder. Bei Brinkmamn sehe ich es auch ähnlich wie du, wobei für mich von Anfang an klar war, dass er nach einem kompletten Jahr Zwangspause wegen Verletzung keine herausragende Saison spielen würde. Deshalb muss man ihm vielleicht noch Zeit geben. Junglas ist da deutlich stärker und wird auch neben Tom Schütz spielen.
    Die ganz schweren Spiele kommen ab April. Da sollten wir schon vorher weiter Punkte sammeln. Rostock und VFB II stehen an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unentschieden genau das richtige Ergebnis. Brinkmann übrigens holt vor'm 1:0 im Mittelfeld den Kopfball. Oder bin ich blind? Peters' Körpersprache kommt sicherlich noch. Gut, das er sich den Pfosten?abpraller nicht selbst reinlegt, wäre doof gewesen im ersten Spiel.


    Elfer hab' ich ebenfalls nicht gesehen. Was mich nervt sind die ewig ausgebreiteten Arme von Hemlein, verbunden mit der lamentiererei.


    Der Schiri ist mir nicht besonders aufgefallen, hätte bei so nem' jungen Kerl weitaus schlimmer kommen können.


    Es bleibt halt dabei, jeder Punkt muss erarbeitet werden.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Video vom Spiel.
    Und nachdem ich mehrmals die strittigen Elferszenen mit Klos gesehen habe, kann ich von Schwalbe nix erkennen. Zumindest die letzte Szene kann man auch pfeifen. Fabi wird klar in den Rücken geschubst und zu Fall gebracht.
    Aber was soll's. Ein Punkt ist ok.


    http://ondemand-ww.wdr.de/meds…652542/652542_6963270.mp4

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Geht aus meiner Sicht so in Ordnung. Dortmund wollte uns nach unserer englischen Woche ein lauf- und kampfintensives Spiel aufzwingen und hat das über weite Strecken auch geschafft. Nach Kräften haben die Blauen dagegen gehalten, so dass der Punkt für beide verdient ist. Unverhältnismäßigke Kritik lese ich hier auch nicht raus; dass Leistungen von Spielern unterschiedlich gesehen werden ist doch normal.


    Jetzt heißt es Akkus aufladen, denn mit Rostock kommt Samstag ein formstarker Gegner, gegen den Arminia bislang meistens schlecht ausgesehen hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die erste Umarmung gegen Klos kann man in meinen Augen durchaus geben, das zweite Ding war aber in meinen Augen auch ne klare Schwalbe im Sinne von "jetzt pfeif doch endlich, eben hätteste gemusst". Und mit nem bisschen Pech darf Dick vorher zum duschen. Das war sicher kein Granatenschiri, aber schuld war er sicherlich nicht.


    Da muss dann halt mehr kommen, als die letzten 5 Minuten Druck aufbauen. Evtl. hätte man van der Biezen noch bringen können, gerade nach dem Tor gegen Unterhaching wäre das fürs Selbstvertrauen vielleicht durchaus förderlich gewesen.


    Bei Lorenz muss man dann wirklich mal sehen, wer da sein Gegenspieler war. Auch wenn der in der Nationalelf, geschweige denn bei der WM, nichts zu suchen hatte, ist das doch ein anderes Kaliber Außenverteidiger als sonst. Und geht das Ding von ihm rein, ist er der Held des Tages.


    Peters Körpersprache und Ausstrahlung muss sich steigern. Auch beim dem Pfosten-/Lattenknaller guckt er nur hinterher und hat sich glaube ich verschätzt. Fürs erste Spiel nix Schlimmes, aber das muss es jetzt in dieser Liga an Eingewöhnung auch gewesen sein. Ich hoffe auf 2 ordentliche Auftritte gegen Rostock und Stuttgart, dann kann man ne erste Bewertung vornehmen.


    Solche Spiele wie heute muss man natürlich eigentlich gewinnen für den Aufstieg, aber wenn man vorher in 3 Topspielen 9 Punkte holt, den Pflichtsieg zu Hause gegen Haching einfährt und dann auch noch im Pokal einen Bundesligisten raushaut, dann kann man das Spiel heute absolut verschmerzen. Darf man sich gegen diese Gegner natürlich nicht oft erlauben. Gegen Rostock und Stuttgart sollten jetzt 6 Punkte her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!