BVB II : Arminia

  • Viel mehr habe ich heute auch nicht unbedingt erwartet. Und in der Hinserie haben wir solche Spiele gerne auch mal ohne eigene Punkte beendet.


    Übrigens, bereingt (Sieg Stuki im Nachholspiel vorrausgesetzt sind es auf P2 nur 5 Punkte......
    Und auf P3 und 4 nurnoch "arm(inia)selige 7.
    Während ich das schreibe sagt der Kieler NDR Kollege zur Tabelle: "Arminia mit 7Punkten das ist noch immer eine Klasse für sich. Aber der ist ja auch kein Ostwestfale......

  • Das war heute der zu befürchtende Käse. Und zwar ganz großer ! Da muss man mit dem Punkt
    einfach mal leben. Im Gegensatz zu dem komplett gestörten Reporter bin ich zwar der Meinung,
    dass wir den Sieg verdient gehabt hätten, aber egal. Wir waren sehr schlecht,der Schiri war es auch
    und der Reporter auf Sportschau.de war der schlechteste Mann auf dem schlechtesten Rasen der Liga :lol:


    Egal, Mund abwischen und volle Konzentration auf Rostock, ein absoluter Angstgegner.

  • Ich denke, heute sollte die Kritik zurückhaltend bleiben.
    Wer Mittwoch dabei war, weiß, wie fertig beispielsweise Burmeister und Mast bei ihren Auswechselungen waren.
    Ich habe auch nicht ganz verstanden, warum das Spiel nicht auf Sonntag gelegt wurde. Spielt ja sonst keiner ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wer aufsteigen will, muss auswärts unentschieden spielen und zuhause gewinnen. Das haben sie heute getan.


    Klar, ich hätte auch einen Sieg erwartet, aber ich glaube, die sind nach den Anstrengungen der letzten Wochen so platt, dass sie erstmal eine Woche Pause brauchen.


    Ausserdem ist ein 1:1 auswärts nicht schlecht.


    Also, dieser "Ausrutscher" sei Ihnen gegönnt, sie haben sich ihn verdient. Sie haben wochenlang am absoluten Limit gespielt, und es sind ja nun keine Roboter.


    Jetzt erstmal ein paar Tage relaxen und dann zuhause gegen Hansa. Da bin ich optimistisch.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Ich denke, heute sollte die Kritik zurückhaltend bleiben.
    Wer Mittwoch dabei war, weiß, wie fertig beispielsweise Burmeister und Mast bei ihren Auswechselungen waren.
    Ich habe auch nicht ganz verstanden, warum das Spiel nicht auf Sonntag gelegt wurde. Spielt ja sonst keiner ...



    Ich mag das Kräfteargument nicht wirklich gelten lassen, zumal wir mit einer deutlich veränderten Anfangsformation
    auf den Platz gegangen sind. Im Hinblick auf die noch lange Restsaison ( inkl der schweren Spiele in Liga und Pokal )
    würde mich ein derartiger Kräfteverschleiss doch reichlich nervös machen. Natürlich hat das am Mittwoch Körner
    gekostet, aber aus meiner Sicht eher im mentalen Bereich.

  • Da muß man keinen ausnehmen, ML7 war nicht gut, Hemlein auch nicht. Diese Unkonstanz ist es auch warum Marc nicht regelmäßig spielt. Für Burmeister springt Börner ein, bei einem Platzverweis von Dick wäre es hinten eng geworden. Möglicherweise hätte Burmeister auf rechts weiter gemacht und jemand aus dem Mittelfeld wäre in die IV eingerückt.


    Na ja, hätte besser aber auch schlechter laufen können, in der Sportschau gibt es bestimmt einen Verriss ala " Pokalhelden versagen selber beim Underdog". Scheiß egal, bei mir wirkt das Werderspiel noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke auch heute sollte man einfach mal mit einem Punkt leben. Kein gutes Spiel und unter der nicht vorhandenen Frische abhaken. Diese Woche sollte zur Regeneration genutzt werden, so dass der wirklich nicht einfache Gegner mit Rostock, mit gewohnter Heimstärke besiegt werden kann.
    Dortmund glänzt übrigens nach ihrem Pokalsieg aktuell auch nicht in Hamburg. Und die Jungs hatten noch einen Tag mehr Pause.

  • Klar kann man mit so einem Punkt auch mal leben. Man sieht aber, wie schnell es gehen kann, dass der Lauf unterbrochen ist und dann das Gebolze wieder richtig schlimm wird. Will sagen, das alles ist kein Selbstläufer, wie hier gerne mal gehofft wird, sondern es muss Woche für Woche hart gearbeitet und an die Leistungsgrenze gegangen werden. Hoffen wir, dass die Mannschaft nächste Woche wieder in die Spur findet, sonst kann es ganz schnell nochmal spannend werden.


    Schade auch, dass sich heute niemand aus der 2. Reihe aufgedrängt hat und auch vdB nichtmal Spielzeit bekommen hat. Eine 2. Anspielstation hätte an so einem Tag nicht schaden können.

  • Die Sportschau zeigt heute keine Zusammenfassung von unserem Spiel.
    Lediglich Sport im Westen (jetzt 16,45 Uhr).


    Kann ich ausnahmsweise mal sehr gut mit leben. Mit den Posts über mir ist alles gesagt, von alleine geht überhaupt nix. Auch haben wir noch die meisten direkten Duelle gegen Aufstiegskonkurrenten. Die Übersicht ist wahrlich nicht schlecht und der Sieg noch weit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also, ich hatte für heute Schlimmeres befürchtet und finde, dass der Punkt absolut ok. ist. Die Spieler sind eben keine Maschinen. Die Körner haben sie Mittwoch verschossen. Ich denke Motivation und Siegeswille waren heute da, aber "das Fleisch war schwach". Früher haben wir solche Spiele regelmäßig vergeigt, weshalb sich meine Enttäuschung in Grenzen hält. Alle Spiele gewinnen wir eh nicht. Also war das heute ein kleiner Dämpfer, aber eben keine Niederlage. Da haben doch einige andere Mannschaften deutlich schlechter abgeschnitten. Nun gilt es zu regenerieren und am nächsten Wochenende wieder in alter Frische aufzuspielen.
    Und nu freu ich mich auf die Auslosung morgen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zurück aus der hässlichen Stadt. Der Punkt ist eigentlich okay.
    Was mich ein bißchen stört, ist das Verhalten von Klose gegen Ende der Partie.
    Für mich war das eine ganz billige Schwalbe, die mit gelb hätte geahndet werden müssen. Ich hab es aber noch nicht im TV gesehen.
    Sowas hat er und auch unsere Arminia nicht nötig.
    Das Problem bei der Sache wird nämlich noch kommen.
    Klose steht sowieso bei den Schiris auf dem Zettel, weil er fast immer den Körperkontakt zum Gegenspieler sucht.
    Das ist ja auch ansich nix verwerfliches. Aber nach der Aktion heute werden die Schiedsrichter noch mißtrauischer werden.
    Und wenn er dann demnächst wirklich umgerissen wird und die Pfeife stumm bleibt, ist das Geschrei wieder groß...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • ?? Aus meiner Sicht eine völlig überzogene Kritik an
    Fabian Klos. Also eine Schwalbe war das garantiert nicht!

  • Der Punkt ist vollkommen ok aber wenn ich als Stürmer dreimal innerhalb von 15 min im Strafraum Kontakt habe ist es in Summe mindestens ein Elfer. Punkt!!!!


    Wie stark der Kontakt ist spielt da keine Rolle, es geht um die Anzahl der Kontakte und ich könnte wetten, das der Schiri andersrum mindestens einen gegeben hätte.


    Es wäre auch mit mehr und direkterem Offensivespiel mehr drin gewesen, da die Dortmunder doch sehr geschwommen haben.

  • Ich habs in der Zusammenfassung gesehen. Meiner Meinung nach beide Situationen nicht unbedingt elfmeterwürdig. Klos war im Interview beim WDR noch richtig angefressen, dass es nicht gepfiffen wurde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Punkt ist vollkommen ok aber wenn ich als Stürmer dreimal innerhalb von 15 min im Strafraum Kontakt habe ist es in Summe mindestens ein Elfer. Punkt!!!!


    Wie stark der Kontakt ist spielt da keine Rolle, es geht um die Anzahl der Kontakte und ich könnte wetten, das der Schiri andersrum mindestens einen gegeben hätte.


    Es wäre auch mit mehr und direkterem Offensivespiel mehr drin gewesen, da die Dortmunder doch sehr geschwommen haben.


    Ein Elfmeter ist dann fällig, wenn ein Spieler in EINER Situation gefoult wird. Punkt.
    Das ist nunmal die Regel im Fußball.
    Das ist nicht wie beim Punktesammeln mit der Payback-Karte...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!