BVB II : Arminia

  • Da es zum Spiel noch keinen eigenen Thread gab, mach ich mal zur Abwechslung den Anfang.


    Karten gibt es aber heute u.a. auch per Bestellschein.
    http://www.arminia-bielefeld.d…ii-tickets-und-sonderzug/


    Zum Spiel wird ein Sonderzug für 500 Fans eingesetzt.


    Kurze Frage an die die schon mal im Stadion gewesen sind. Ist der Sitzplatzbereich für die Gäste überdacht oder nicht? Will Sohnemann mal sein erste Live-Auswärtsspiel ermöglichen, mit seinen 4 Jahren muss er sich bei Regen aber nicht unbedingt über 90zig Minuten einen Nassen Arsch holen. :D


    Soweit ich das sehe, ist ja nur die Hauptribüne überdacht, der Gästebereich aber wohl auf der Gegengeraden liegt! :(

  • Ja nur die 3000 Sitzplätze sind überdacht. Je nach Menge der Arminenfans, schließt dann die Haupttribüne an den Gästeblock an. Also nur wenn es richtig voll wird. Glaube aber, dass da sowieso am Ende mehr Arminen als Dortmunder sind, da die 1. Mannschaft vom BVB um 15.30 Uhr am gleichen Tag beim HSV ran muss.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ok, heißt also das der Sitzplatzbereich für die Gäste auch auf der Haupttribüne liegt!? Dann steht dem ersten Auswärtsspiel für Sohnemann ja nichts mehr im Wege... Frau würde mich nämlich erschlagen wenn ich ihren Sohn da 90 Minuten lang im Regen sitzen lasse. :D

  • Ja, weil das ein Spiel quasi um die Ecke ist und ich auch noch einen sehr guten Kumpel habe der beim BVB arbeitet und in Dortmund wohnt. Da wird das ganze direkt mit einem Besuch und einem gemeinsamen Bierchen verbunden. ;) Zumal das meiner Meinung nach auch mit das Spiel mit einem sehr geringen Gefahrenpotential ist, da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mehr Blaue als Zecken im Stadion sein werden. Die Gefahr einen auf die Mappe zu bekommen ist da um einiges geringer als bei einem Spiel gegen eine 1. Mannschaft, wie z.B. Telgte oder Osna.


    Und ja, ich weiß. Bei 99% der Spiele wird da nichts passieren. Erwische ich aber genau das Spiel bei dem es Randale gibt und meine Frau bekommt das spitz, war es für Sohnemann das letzte Auswärtsspiel bis zur Volljährigkeit. Problem ist das ich meine Frau beim Spiel gegen die Mülltüten mit im Stadion hatte und die nun die Auffassung hat das diese Zustände beim Fußball eher der Normalzustand sind. ;) Deshalb ist sie immer ein wenig unerfreud, wenn ich Sohn mit zum Fußball nehme. :D

  • Ok, heißt also das der Sitzplatzbereich für die Gäste auch auf der Haupttribüne liegt!? Dann steht dem ersten Auswärtsspiel für Sohnemann ja nichts mehr im Wege... Frau würde mich nämlich erschlagen wenn ich ihren Sohn da 90 Minuten lang im Regen sitzen lasse. :D


    Wenn ich mich recht erinnere ist der Block auf einem Viertel durch so ein Stahlrohrstange, wie so ein Wellenbrecher getrennt!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mein erstes Arminia Spiel, dass ich diese Saison live sehe. Wird vermutlich auch mein letztes bzw. einziges sein. Kann es sonst zeitlich einfach nicht mehr einrichten. Aber bis zur roten Erde sinds ja nur 45 Minuten von hier aus. Und ich habe gehört die Kartenpreise sollen schön niedrig sein :D


    Aber wenn ich das richtig lese gibt es an den Tageskassen keine Stehplatzkarten für den Gästebereich zu kaufen?!?

  • http://www.bvb.de/Tickets/Info…Infos/Karten-fuer-die-U23


    Für die Spiele der U23 in der Dritten Liga findet in der Regel kein Ticket-Vorverkauf statt. Karten sind am Spieltag ausschließlich und in ausreichender Menge an den Kassen des Stadions Rote Erde erhältlich.


    Die Ticketpreise:
    Sitzplatz: 10,- Euro, ermäßigt für Schüler und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre 6,- Euro
    Stehplatz: 6,- Euro, ermäßigt für Schüler und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre 4,- Euro
    Eine Rollstuhlfahrerkarte kostet € 6,- inkl. einer Begleitperson (mind. 16 Jahre alt). Weitere Ermäßigungen werden nicht gewährt.
    Ausnahmeregelungen werden in unseren Ticketnews veröffentlicht.

  • Das habe ich wohl auch gelesen. Aber da steht ja nicht explizit dass es auch Gästestehplatzkarten gibt.
    Denn auf der Homepage von Arminia steht nur, dass es an der Tageskasse Sitzplatzkarten für Gäste gibt.
    Da steht also auch nichts von Gästestehplatzkarten. Aber so wie das Stadion da aussieht kann man bestimmt mit den Ordnern reden und sich einfach eine normale Stehplatzkarte kaufen und in den (sicher nicht sehr vollen) Gästeblock gehen?!

  • Zitat

    Das habe ich wohl auch gelesen. Aber da steht ja nicht explizit dass es auch Gästestehplatzkarten gibt.
    Denn auf der Homepage von Arminia steht nur, dass es an der Tageskasse Sitzplatzkarten für Gäste gibt.
    Da steht also auch nichts von Gästestehplatzkarten. Aber so wie das Stadion da aussieht kann man bestimmt mit den Ordnern reden und sich einfach eine normale Stehplatzkarte kaufen und in den (sicher nicht sehr vollen) Gästeblock gehen?!


    Ich war vor drei Jahren das letzte Mal dort beim Auswärtsspiel. Der Gästebereich liegt direkt auf der kompletten Gegengraden. Es ist reichlich Platz. Also kein Problem vor Ort mit den Karten. Auch die Sitzplatzkarten dürften in ausreichender Zahl vorhanden sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ruhr Armine
    Bis zum Spiel wird es davon auch keine mehr geben, die gehen genauso gut weg wie die Telgte Karten! Gibt aber einen Bestellschein bei Arminia!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Ruhr Armine
    Bis zum Spiel wird es davon auch keine mehr geben, die gehen genauso gut weg wie die Telgte Karten! Gibt aber einen Bestellschein bei Arminia!

    Ja, das gemeine ist nur (ja nennt mich knauserig) dass ich dann bei dem Bestellschein noch mal 5 Euro drauf legen muss wegen Versand. Davon abgesehen ist das jetzt auch reichlich knapp bis zum Spiel mit dem Bestellschein.


    Wenn die wirklich so gut weg gehen, dann habe ich halt Pech gehabt. Dann muss ich mich wohl neben den Gästeblock stellen. Da werde ich dann sicher auch nicht als einziger Armine stehen?!

  • Das meine ich doch. Das ist doch am Ende ein großer runder Gästeblock. Wenn da 1500 BVB Fans sind ist das viel.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hab gestern mit einem Kumpel gesprochen der beim BVB arbeitet. Die rechnen zum Spiel mit ca. 3000 Blauen und lediglich 500 - 1000 eigenen Fans, da die erste ja zeitgleich in Hamburg spielt und der harte Kern der eigentlich auch immer zu den Spielen der zweiten geht, dann zu 80% in HH sein wird. Wir also ein Heimspiel für die Blauen. :arminia: Stehplatzkarten soll es, sofern nicht alle im Vorverkauf weg gehen, ganz normal an der Tageskasse geben. Wobei auch ein Sitzplatz dort mehr als erschwinglich ist. Wer also keine Steplatzkarte bekommt, zahlt 4 € mehr, geht auf Sitzplatz und stellt sich eben da hin. ;)

  • Ja, weil das ein Spiel quasi um die Ecke ist und ich auch noch einen sehr guten Kumpel habe der beim BVB arbeitet und in Dortmund wohnt. Da wird das ganze direkt mit einem Besuch und einem gemeinsamen Bierchen verbunden. ;) Zumal das meiner Meinung nach auch mit das Spiel mit einem sehr geringen Gefahrenpotential ist, da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mehr Blaue als Zecken im Stadion sein werden. Die Gefahr einen auf die Mappe zu bekommen ist da um einiges geringer als bei einem Spiel gegen eine 1. Mannschaft, wie z.B. Telgte oder Osna.


    Und ja, ich weiß. Bei 99% der Spiele wird da nichts passieren. Erwische ich aber genau das Spiel bei dem es Randale gibt und meine Frau bekommt das spitz, war es für Sohnemann das letzte Auswärtsspiel bis zur Volljährigkeit. Problem ist das ich meine Frau beim Spiel gegen die Mülltüten mit im Stadion hatte und die nun die Auffassung hat das diese Zustände beim Fußball eher der Normalzustand sind. ;) Deshalb ist sie immer ein wenig unerfreud, wenn ich Sohn mit zum Fußball nehme. :D


    Also ich wohne auch um die Ecke und nehme diese Gelegenheit wahr, mal wieder Arminia zu sehen. In den vergangenen vierJahren war
    ich mehrmals in der Roten Erde und habe BVB II gesehen, als Begleitung eines Freundes, dessen Sohn in der II. spielte. Die BVB Supporters
    fallen eingentlich nur durch ihren monotonen Singsang auf und sind ansonsten friedlich. Gegenüber der Haupttribüne befindet sich der
    Gästeblock open air, man kann aber auf dem linken Teil der Haupttribüne überdacht sitzen. Wer dort sitzen möchte sollte vorm Kartenkauf am Stadion unbedingt darauf hinweisen, ansonsten gibt es vom Block aus keine Möglichkeit mehr zur Tribüne zu gelangen.
    (Ist mir vor 2 Jahren passiert) Ansonsten denke ich, dass man bedenkenlos Frau und Kind dort hin mitnehmen kann, wir sind zwar s-w-b
    aber doch gut von den Schalkern zu unterscheiden.


    :arminia: immer weitermachen

    Zitat
  • Der Fanzug scheint voll zu sein, da er auf dem Bestellschein nicht mehr auftaucht! Oder?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wunderbar, das Spiel wird als Stream auf Sportschau.de gezeigt. Ich muss zugeben, dass mich das Radio schon ziemlich genervt hätte.:) Man ist ja quasi gewohnt, Livebilder zu sehen.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Dieser Service scheint jetzt um Längen besser zu sein als das was uns eine Etage höher zu erwarten hat. Da muss dann wohlmöglich wieder der Chinese mit der miesen Qualität herhalten, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!